MR Action hat folgendes geschrieben:
|
Der BonusCAN ist der Gedanke an einen weiteren CAN im Auto (ob das nun der erste ist - wie bei Phil - oder der vierte - wie bei mir - ist ja egal...)... Um halt eigene Steuergeräte im Auto unterzubringen und mit einander kommunizieren zu lassen...
|
|
Damit du das eine oder andere Signal halt nicht zu jedem Steuergerät wieder hinlegen musst... Und der CAN soll auch irgendwann mal am PC landen... mcfloppy ist da derzeit an dem Adapter am bauen... Nur Aufgrund
|
|
der Tatsache, das es halt ein CAN ist und man in der groben Theorie mit dem Adapter auch auf die WerksCANs gehen könnte und da senden statt
|
|
nur auf dem eigenen, sträuben sich unsere lieben cPOS Coder derzeit ein wenig das einzubinden...
|
|
Er tut es aber, um den Jungs von cPOS eine Art erkennung des Adapters zu präsentieren um nur auf dem Adapter das schreiben zu ermöglichen und die Geschwindigkeit im Adapter selbst festzusetzen - zumindest war das letztens mal angedacht... Ob es wirklich so kommt und obs der eigentliche Grund dafür ist, ka...
|
|
Du meinst jetzt aber nur die "Tasten" vom Tempomat über PC drücken - oder!? Weil wie du mit den paar Relaiskarten wirklich die Geschwindigkeit regeln willst ist mir noch ein Rätzel...
|
|
Sie machen es aber zu ihrem Problem... :'(
|
|
Wir springen eigentlich alle im IRC rum...
|
Zitat:
|
es wird einfach eine Message mit ID xy geschickt
|