Car-PC.info

Talk talk talk - SOS... Bauschaum... Finger... ARGH!

Archangel - Mi 02 Jan, 2008 23:39
Titel: SOS... Bauschaum... Finger... ARGH!
Tach. Tippfehler bitte ich zu entschuldigen. Meine Finger glitschen.

Ich hab heut auf Arbeit was mit Bauschaum getestet. Ich hab ja schon alles Mögliche an den Fingern gehabt.

NU ISSES BAUSCHAUM. Ich bin sofort ans Waschbecken. Aber OH UNWISSENHEIT...
Naja danach das volle Programm. Handwaschpaste, Spiritus. Dummerweise is im Technikum an der FH NIX da. Selbst die Seife auf dem Klo is alle. Kaltes Wasser und Spiritus. Als mein Kollege vom Einkaufen wieder da war wars trocken. Da half auch die Paste ned.

Eben zuhause alles durch. Bremsenreiniger, Verdünnung etc. Vadder meint nur ohne Aceton läuft nix.

Nu hock ich hier... Die Hände verklebt und rutschig. Das Zeuch is wie ein Panzer auf der Haut. Fracht ned wie das nach den diversen Chemiekeulen gebrannt hat.

Hier sind doch auch Leute vom Bau. Hat noch jemand einen brauchbaren Tip mit etwas aus der Hausapo? Ansonsten fahr ich morgen früh in der Apotheke vorbei und hol Aceton... Meine Griffel sind Feuerrot.
datenflo - Mi 02 Jan, 2008 23:55
Titel:
Da wirst du außer mit Aceton nicht weit kommen.
Rapido - Mi 02 Jan, 2008 23:56
Titel:
*lol*

guckst Du: http://board.gulli.com/thread/168238-bauschaum-weg-bekommen-nur-wie/

google

Nachtapotheke?

Rapido
Archangel - Do 03 Jan, 2008 00:05
Titel:
Mein Vadder meinte nur Aceton sonst keine Chance. Ich kucken an... Warn mich nächstens MORGENDS bevor ich arbeiten fahr und damit Chaos anrichte.

Ich hab eigentlich alles versucht,.. Mittlerweile bluten die Handkanten weilse vorher vom Wetter schon trocken waren. BImsen hilft auch ned. Vielleicht bumsen....

Nee im Ernst... Bleibt mir wohl nix andres als morgen die Apo zu stürmen vor der Arbeit.


Mir glitschen sogar die Finger vom Mousepad weilse so glatt sind %$&§%&§
Rapido - Do 03 Jan, 2008 00:08
Titel:
[quote="Archangel"]Vielleicht bumsen....[quote]

Daaaaas hilft bestimmt. Musste jetzt nur der Freundin klar machen und wenn Du das geschafft hast, kauf ich mir Morgen auch Bauschaum Laughing

Rapido
Archangel - Do 03 Jan, 2008 00:11
Titel:
Was denn? Finger mit Noppen. Das muss man erstmal zu bieten haben ^^ Galgenhumor...
datenflo - Do 03 Jan, 2008 00:18
Titel:
auf jeden Fall weißt du nun, warum man das Zeug mit Handschuhen verarbeiten sollte Very Happy
Archangel - Do 03 Jan, 2008 00:20
Titel:
Dummerweise hats mir vorhin keiner gesacht XD

Tante: Ich meinte vorher.
da_user - Do 03 Jan, 2008 00:22
Titel:
100er Schleifpapier...

oder Klopapier der Bundeswehr!
Sceezy - Do 03 Jan, 2008 00:40
Titel:
Also wenns viel ist (denk ich mal bei dir) dann hilft echt nur Aceton.
Bei mir war es nur ein wenig, als ich mit dem zeug mein Gehäuse ins Auto gebaut hab. Da hat Terpentin gereicht, allerdings hats das nicht restlos entfernt, aber nach ein paar Tagen wars von alleine weg. (normale tägliche Handwäschen)
philipp_c - Do 03 Jan, 2008 00:47
Titel:
Flusssäure Wink Denn Terpentin und Co ist ja mist, weil die Kohlenwasserstoffe auch durch die Haut aufgenommen werden Wink
Nightmare - Do 03 Jan, 2008 00:55
Titel:
Das wird ein Spaß, wenn er sich morgen das Aceton in die offenen Wunden kippt Very Happy

@Archangel: Kannste das bitte filmen und für uns hochladen *g*
datenflo - Do 03 Jan, 2008 03:10
Titel:
da haste recht, das ist echt nicht zu empfelen Very Happy
Freezer - Do 03 Jan, 2008 03:52
Titel:
imho hilft bei ausgehärtetem schaum praktisch garnix mehr, auch kein aceton. da ist mechanisch entfernen angesagt...
Archangel - Do 03 Jan, 2008 10:18
Titel:
Ich weiss. *azetonflaschewegpackweilnixgeholfen* Kacke... Meine Fingernägel sehn aus wie lackiert. Drunter gelb, drüber gelb...

*kneiwel* Scheißkram!
Polo6N_CH - Do 03 Jan, 2008 12:34
Titel:
kanst du mal Fotos von deinen Händen hochladen? ^^
Archangel - Do 03 Jan, 2008 12:45
Titel:
NEIN! DEfinitiv nicht Very Happy
Polo6N_CH - Do 03 Jan, 2008 12:52
Titel:
na komm schon Wink
Soltek - Do 03 Jan, 2008 13:12
Titel:
Soll ja als Abschreckung vielleicht für WIKI dienen! Very Happy

Vielleicht auch als Anschauungsobjekt für einen neue Rubrik "So Nicht!" Razz

LG
elger_jung - Do 03 Jan, 2008 13:46
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Flusssäure


Dann lieber Irgendwelche Kohlenwasserstoffe.
Wegen mir auch in offene Wunden.. Danach lebt man wenigstens noch.

Wink
Blackangel - Do 03 Jan, 2008 17:25
Titel:
Also ich kenne jemande der hatte das in den Haaren, die waren ca. 40 cm lang, da half bloß Haare ab! Du hast es auf den Händen, naja! Smile

Es gibt in jedem Baumarkt eigentlich so ein Bauschaumentferner oder auf PUR Entferner.
glow - Do 03 Jan, 2008 17:28
Titel:
es gibt bauschaumreiniger, pu ex oder so heisst das ist für die pistolen zum aufschrauben wenn das zeug innen drin festgeworden is...hab das aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert wenn es wirklich komplett ausgehärtet war.
ansonsten - aceton oder ne starke verdünnung, hände rein bis das zeug halbwegs weich wird und dann mit muttis stahlwolle zum töpfereinigen `nacharbeiten`. so sauber werden deine hände nie mehr...hab das auch schon hinter mir Smile
Nightmare - Do 03 Jan, 2008 17:32
Titel:
schäl einfach die Haut mit ab. Das geht schneller Wink
philipp_c - Do 03 Jan, 2008 17:42
Titel:
Aber mal im ernst, bevor man die Hände in Nitroverdünnung usw tunkt ist es glaub ich echt geünder man lässt es von selber abfallen.
qwertz753 - Do 03 Jan, 2008 18:26
Titel:
Ich würd das ja einfach aussitzen.

Hatte zwar bisher immer nur sehr wenig auf der haut kleben, aber das warnach ein paar Tagen dann weg.
da_user - Do 03 Jan, 2008 19:11
Titel:
HF ist definitv meine Lieblingssäure Wink
philipp_c - Do 03 Jan, 2008 19:22
Titel:
Am besten auf 160°C und dann rein mit der Hand Smile
christophx3m - Fr 04 Jan, 2008 00:05
Titel:
Hallo,

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Aber mal im ernst, bevor man die Hände in Nitroverdünnung usw tunkt ist es glaub ich echt geünder man lässt es von selber abfallen.


Dann hoffe ich mal das nicht beide abfallen, weil... ist schon blöd ohne Arme auf dem Klo... Wink

Christoph
da_user - Fr 04 Jan, 2008 00:07
Titel:
Muss man(n) sich auch noch helfen lassen...

Warum sind den Klos bei unserer gleichberechtigten Gesellschaft eigentlich noch nach Geschlecht getrennt?
philipp_c - Fr 04 Jan, 2008 00:15
Titel:
Naja, ich hoffte ja das ES abfällt, aber ohne Hände ist er ES natürlich auch los Smile (was dann ja auf die HF Lösung rausläuft Wink )
Fellenteee - Fr 04 Jan, 2008 13:54
Titel:
Bin auich son Genie. HAb 2 OWchen gewartet danach war alles von alleine weg. Da BAuschaum auch sehr gut brennt ist ne Möglichkeit mit fuer zu arbeiten(hab ich auch gemacht. Das geht nen finger gut danach suchste dir was anderes).
HAut mit Schleifpapier abreiben ist die beste Methode(und wenn du Berufseinbrehcer werden willst is das schon ma ne gute Übung Wink
datenflo - Fr 04 Jan, 2008 14:01
Titel:
Als "Berufseinbrecher" kann man das Zeug auch dran lassen und sich die Handschuhe sparen Very Happy
Mumpits - Fr 04 Jan, 2008 14:42
Titel:
was gibts neues davon ? Smile
Archangel - Sa 05 Jan, 2008 02:12
Titel:
Da ich momentan mit allem zu tun hab.... Epoxy, Keramikkleber, UHU, etc blabla wasch ich so oft die Hände, dass es gestern schon weg war. Nur die Fingernägel bleiben hartnäckig. Hatte dann gestern mittag nochmal feuerrote Hände nach der Aceton Behandlung und diversen Mittelchen...

Hab dann GUmmihandschuhe angezogen ne Stunde. Löt mal damit Very Happy Man wird sooo vorsichtig mit dem warmen Kram *g*


Egal. Alles weg bis auf die Fingernägel.



Also Tipp von mir: Hände waschen, eincremen, einhziehen lassen, Hände waschen, abkneiweln, Bimsstein benutzen, eincremen etc. Wirkt besser als Aceton wenn der KRam trocken ist.
da_user - So 06 Jan, 2008 02:00
Titel:
Zitat:
Hab dann GUmmihandschuhe angezogen ne Stunde. Löt mal damit Man wird sooo vorsichtig mit dem warmen Kram *g*


Reine Übungssache, ich hatte in meinen alten Job die ganze Zeit Latexhandschuhe dran, Reinraumfertigung. War sehr vorteilhaft, niemals dreckige Finger wenn man aus der Arbeit kommt.
philipp_c - Mo 07 Jan, 2008 01:42
Titel:
Du wirst wohl kaum im Reinraum gelötet haben Smile
da_user - Mo 07 Jan, 2008 18:40
Titel:
Jein, in nem Nebenraum des Reinraumes, allerdings in RR-Klamotten. Und es wurde auch teilweise im RR gelötet, wenns nicht anders geht muss das nunmal sein...
jwe297 - Mo 07 Jan, 2008 22:57
Titel:
Arbeiten im Reinraum in voller Montur ist und bleibt bescheiden.
Ich versuche solche Arbeiten immer zu vermeiden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB