Car-PC.info

Mainboard & CPU - VGA auf TV OUT

Seromann - Di 08 Jan, 2008 00:42
Titel: VGA auf TV OUT
Hiho,

würde gerne den normalen VGA anschluss vom mainboard irgendwie mit einem adapter auf Composite umstellen. Brauch das ganze wegen meinem noch vorhandenem TFT Radio, welches nur einen Composite Video eingang hat.
Nightmare - Di 08 Jan, 2008 01:06
Titel:
Das das ganze qualitativ ziemlich mies aussehen wird, ist dir hoffentlich klar
psyke - Di 08 Jan, 2008 02:06
Titel:
ich kann meinem vorredner zustimmen aber ich kann verstehen das man sich nicht unbedingt einen neuen TFT kaufen will, musst mal schaun wie schlimm es mit nem adapter aussieht.

http://cgi.ebay.at/Adapter-VGA-DSUB15-SVHS-Video-Cinch-Converter_W0QQitemZ310010182422

http://www.1powershop.com/de/computer-networking/n-vga-svga-to-rca-s-video-av-tv-adapter-converter-cable.html

lässt sich übrigens super mit google finden: "vga to video chinch adapter"


Edit by MacG: eBay-Link gekürzt
Slavi - Di 08 Jan, 2008 06:02
Titel:
hast mal geschaut ob du nicht Onboard einen TV out hast ?
Nightmare - Di 08 Jan, 2008 11:58
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:

lässt sich übrigens super mit google finden: "vga to video chinch adapter"

Auf google hinzuweisen hab ich mittlerweile aufgegeben Wink

Klar will sich nicht jeder nen neuen TFT kaufen. Aber auf Dauer wird man sich nur über die miese Qualität ärgern.
Der TFT ist aber halt mal das wichtigste Teil am CarPC. Wenn da die Qualität net stimmt, kannste das ganze Projekt knicken
philipp_c - Di 08 Jan, 2008 12:08
Titel:
Bei Dir hab ich aber nicht Hinweise gesehen ala suche mal nach "chinch" Wink

Erstmal ist das falsch geschrieben und dann hat es nix mit dem eigentlichen Signal zu tun.
psyke - Di 08 Jan, 2008 13:58
Titel:
ich bin mir auch bewusst das es eigentlich nicht chinch heisst, aber so hat man mehr treffer. mit composite oder RCA Jack hätte ich so schnell nichts gefunden.

jetzt weiss er ja das die qualität nicht die beste sein wird, aber ich würde an seiner stelle auch erstmal den adapter für ein paar euro kaufen, einen neuen tft kann man dann immer noch kaufen.
Seromann - Di 08 Jan, 2008 14:42
Titel:
jo ist mir klar das es nicht sonderlich gut ausshen wird, aber zum testen wollte ich erst einmal meinen alten tft benutzen, bei meiner google recherche hab ich nix brauchbares gefunden, und wollte hier nachfragen ob jemand schon erfahrung damit hat.
Rapido - Di 08 Jan, 2008 16:47
Titel:
Ich habe jetzt einen VGA auf "Cinch" -Adapter und das Signal ist wirklich nicht toll...eher schlecht, aber ich brauche es nur, um das Navigationsbild vom PC auf einen 17" TFT-TV auszugeben. Ich denke, für diesen Anspruch reichts bei mir. Einen Film anschauen ...das geht wahrscheinlich nicht.
philipp_c - Di 08 Jan, 2008 17:30
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
ich bin mir auch bewusst das es eigentlich nicht chinch heisst, aber so hat man mehr treffer. mit composite oder RCA Jack hätte ich so schnell nichts gefunden...


Sollte ja auch kein Angriff sein Wink. Es ging nur darum, dass die Steckverbindung Cinch und nicht Chinch heisst, außerdem ist es mir ein Rätsel wie man bei einer UND Suche mit einem zusätzlichem Wort (was auch noch falsch geschrieben ist) mehr Treffer erzielen kann. Aber einige Dinge werden sich mir wohl nie erschliessen Wink
Nightmare - Di 08 Jan, 2008 18:21
Titel:
Komischerweise ist Chinch wohl einer der gebräuchlichsten Ausdrücke. Man muss sich nur mal die ganzen Ebay Angebote ankucken. Überall schreiben sie es Chinch
philipp_c - Di 08 Jan, 2008 18:23
Titel:
Bei ebay schreiben sie auch, dass man mit roten Radbolzen schneller fahren kann oder man mehr Leistung hat wenn man einen kleinen Lüfter vor den Motor setzt.
Nightmare - Di 08 Jan, 2008 18:29
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Bei ebay schreiben sie auch, dass man mit roten Radbolzen schneller fahren kann oder man mehr Leistung hat wenn man einen kleinen Lüfter vor den Motor setzt.

Du hast die Spritsparmagneten vergessen. Schließlich müssen die Luftionen ja auch sauber ausgerichtet sein, bevor sie verbrannt werden Wink

Aber wir werden wieder O.T......
psyke - Di 08 Jan, 2008 19:05
Titel:
hab ich auch nicht als angriff betrachtet Wink

mal lernt immer wieder dazu mittlerweile seh ich auch das ichs falsch geschrieben hab Very Happy

aber ich habe damit sofort gefunden was ich gesucht hatte, also passt es doch Very Happy
Seromann - Di 08 Jan, 2008 19:17
Titel:
nu ma wieder back 2 topic Wink
psyke - Di 08 Jan, 2008 19:38
Titel:
ja gern, was hast du denn sonst noch für fragen? das topic sollte doch beantwortet sein?
philipp_c - Di 08 Jan, 2008 19:41
Titel:
@Rapido, hast Du auch nur so ein Kabel? Ich habe so eine kleine Box, da geht VGA durch und dann kommen SVHS und FBAS raus, aber aktive Elektronik mit Netzteil und ein paar Tastern um das Bild auf dem TV noch zu verschieben. (Hab das auch mal im Auto mit einem 5,6" TFT benutzt und dann sofort gelassen Wink ).

Gruß Philipp
Seromann - Di 08 Jan, 2008 19:50
Titel:
ich hab den stecker hier nun rumfliegen und werd das mal evtl nachher testen, ansonsten morgen
Rapido - Di 08 Jan, 2008 19:57
Titel:
@philipp_c ...neee kein Y-Kabel. Es ist auch eine kleine Box mit SVideo-Ausgang (Adapter auf Cinch und Scart), VGA-In und USB zur Stromversorgung. Kein Knopp, kein nix. Ich frage mich, ob sich die Qualität eventl. auch im Preis wiederfindet....also ob was mit Markenname besser sein könnte?

Wenn man bei dem Bild nahe ran geht, gibt's Tränen in den Augen Sad
philipp_c - Di 08 Jan, 2008 20:00
Titel:
Mein Teil hat vor etlichen Jahren mal so. 150DM gekostet (hab mir gleichzeitig die S3 Trio 64 GraKa geholt, aber die gute mit 2MB Wink ist also schon etwas her). Naja, was das FBAS Signal nicht hergibt kann auch ne teure Box nicht liefern, das Bild wird auch da sehr mies sein.
Rapido - Di 08 Jan, 2008 20:09
Titel:
Oh...dann hast Du ja schon eine Gute. Würde ja jetzt 1:1 rund 150 Oiroh kosten Wink
Seromann - Di 08 Jan, 2008 21:34
Titel:
für den fall das das mit der bildschirmausgabe so richtig mies sein sollte...wär der tft hier was brauchbares ??

http://www.car-pc-shop.de/product_info.php?info=p181_K90---7-Zoll-InDash-VGA-Touchscreen-USB---fully-motorized.html
Rapido - Di 08 Jan, 2008 21:48
Titel:
Seromann hat folgendes geschrieben:
für den fall das das mit der bildschirmausgabe so richtig mies sein sollte...wär der tft hier was brauchbares ??

http://www.car-pc-shop.de/product_info.php?info=p181_K90---7-Zoll-InDash-VGA-Touchscreen-USB---fully-motorized.html


Seromann hat folgendes geschrieben:
nu ma wieder back 2 topic Wink


Laugh Out Loud
MacG - Mi 09 Jan, 2008 16:41
Titel:
Seromann hat folgendes geschrieben:
für den fall das das mit der bildschirmausgabe so richtig mies sein sollte...wär der tft hier was brauchbares ??

http://www.car-pc-shop.de/product_info.php?info=p181_K90---7-Zoll-InDash-VGA-Touchscreen-USB---fully-motorized.html


Ja, der K90 wäre was richtig brauchbares.
Seromann - Mi 09 Jan, 2008 20:05
Titel:
hab eben mein mainboard über den adapter angeschlossen, kam aber nur Sch***e bei raus. bild hat geflimmert und schwarzweiß und immer am wiede rneu aufbauen, also kann man voll knicken
philipp_c - Mi 09 Jan, 2008 21:12
Titel:
Hast auch Horizontal und Vertikalfrequenz so eingestellt, dass das Display es auch richtig darstellen kann?
psyke - Mi 09 Jan, 2008 22:21
Titel:
die bildwiederholungsfrequenz und die auflösung vorher runterdrehen?
philipp_c - Mi 09 Jan, 2008 22:29
Titel:
Hast die Anzahl der Bildpunkte und wie oft diese in einem konstantem Zeitraum dargestellt werdern mal verändert?

@der rest: postet diese Frage doch auch alle nochmal in ein wenig anderen Formulierungen Wink
Seromann - Do 10 Jan, 2008 00:35
Titel:
hm das wär nochmal nen versuch. aber müsste er nicht als er gebootet hat schon nen normales bild ausspucken ?
philipp_c - Do 10 Jan, 2008 00:38
Titel:
Nein, mein Fernseher macht das auch nicht mit. Da muss ich schon auf 50Hz runtergehen (allerdings am normalen CRT)
Seromann - Do 10 Jan, 2008 19:11
Titel:
also hab die auflösung runter gedreht auf das minimale das war 800x600 zudem die bildschirmwiederholfrequenz auf 60 Hz was auch das minimum war, aber leider nix zu machen. immer noch alles am flimmern und schwarzweiß und kein bild...immer nur streifen die sich neu aufbauen
philipp_c - Do 10 Jan, 2008 19:19
Titel:
Wenn das Ding echt nur PAL kann, dann sind das 50Hz mit max 625 Zeilen
Seromann - Do 10 Jan, 2008 23:05
Titel:
jo und sowas kann ich in den windows einstellungen gar nicht einstellen....tjo muss wohl doch ein k90 her...und dazu brauch ich ja dann auch noch nen verstärker weil ich sonst keine soundausgabe hab
philipp_c - Do 10 Jan, 2008 23:24
Titel:
Bei meinem TV Teils war damals ein entsprechender Monitor Treiber dabei. (Allerdings Win95) sollte man aber auch so hinbekommen
Seromann - Do 10 Jan, 2008 23:30
Titel:
ja ne hab keine lust auf son rumgeeier, es soll schon was vernüpftiges bei raus kommen. werd mir nen ordentlich bildschirm besorgen. ob in dash +verstärker oder nur nen tft schaun wa mal, aber ich denke das das ganze stark auf indash rausläuft
Viper_BB9 - Fr 11 Jan, 2008 13:05
Titel:
schwarzweisse darstellung deutet meist darauf hin das ein s-video-signal oder rgb-signal ansteht. bei s-video und rgb gibt es ja für jede farbe eine leitung. bei composite werden alle farben über eine leitung übertragen.
psyke - Fr 11 Jan, 2008 13:50
Titel:
also vielleicht hilfts dir nicht, aber bei mir war es so, als ich meinen pc mit dem fernseher verbunden habe, das bild auch schwarz weiss war.

das war einfach nur eine einstellung im windows welches kabel man verwendet.
Seromann - Fr 11 Jan, 2008 15:00
Titel:
wenn das bild mal nur schwarz weiß wäre ich habe nur krissel kacke...also nur einen schwaz/graues signal was irgendwas auswift...also total unbrauchbar. ich könnte zwar noch ne grafikkarte einbauen mit tvout, aber wenn die auflösung dann Sch***e ist und VGA um einiges besser ist, sollte man das auch so machen.
philipp_c - Fr 11 Jan, 2008 15:20
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Das das ganze qualitativ ziemlich mies aussehen wird, ist dir hoffentlich klar


Smile Naja, aus Fehlern lernt man ja

Hinzukriegen ist es allerdings
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB