toxdafox hat folgendes geschrieben: |
Das Thema CO² sehe ich schon als Terror.. |
Zitat: |
Würden Sie Ihre Innenverkleidung durch Stoff ersetzen um Gewicht einzusparen?
(100kg Gewicht entsprechen 0,3l mehr Verbrauch) |
Zitat: |
Die Umrüstung auf eine andere Kraftstoffart kann Geld und CO2 einsparen. Würden Sie Ihr Auto z.B. auf Autogas (LPG) umrüsten? |
Johnny hat folgendes geschrieben: |
..die somit keinerlei einfluss auf die politik hat |
obauhardt hat folgendes geschrieben: |
Kleine Frage,
ab welchem Grundgewicht machen 100 kg einen Mehrverbauch von 0,3 Litern aus? Verarschen kann ich mich auch allein.. Ein Motor hat mit Getriebe in etwa das Gewicht, wenn ich den draussen lasse, dann ist der Verbrauch == NULL, und ich spare da nicht nur 0,3l Bitte nicht allzu ernst nehmen.. |
Archangel hat folgendes geschrieben: |
Tieferlegung zum Sprit sparen? |
Nightmare hat folgendes geschrieben: | ||
Oder der Spoiler Da war ich schon versucht, das als Fangfrage anzusehen |
Dirk hat folgendes geschrieben: | ||||
naja, ne gewisse aerodynamische Überarbeitung sorgt schon für weniger Verbrauch, aber nicht unbedingt die genannten Beispiele. Der Fragebogen war mehr oder minder ein Witz (in meinen Augen) Der sollte in zusammenarbeit mit den in Auftrag gebenden Leuten gemacht werden. So hat er sich wie von nem Laien geschrieben angehört, gelesen. Soll kein Vorwurf an den Diplomanden sein, der kennt sich wahrscheinlich nciht damit aus und kommt aus einem anderen Themenbereich (BWL oder anderer Kaufmann) aber er sollte sich mit jemandem auseinandersetzen der etwas mehr Vielfalt und Ahnung in den Fragebogen bekommen kann. Die Frage hinter dem Fragebogen selbst war eigentlich auch klar: Würden Sie das Fahrerassistenzsystem AAC-Plus (?) kaufen, das dann den Astand, Geschwindigkeit etc ... regeln kann. anderes Beispiel: was fahren Sie: Diesel Würden Sie auf LPG umrüsten?: Und nu? hier fehlt mindestens noch ne weitere Alternative in der Frage. Besser: Würden Sie auf alternative Kraftstoffe umrüsten wie Gas oder Biokraftstoffe (Pflanzenöl, Biodiesel ...) |