Car-PC.info

Talk talk talk - Welcher Firmenwagen?

psyke - Mi 02 Jul, 2008 19:30
Titel: Welcher Firmenwagen?
Hi Leute,

ich mache mich demnächst selbstständig und dann wird auch ein Firmenwagen angeschafft, dann kommt mein Ibiza auch weg.

Auch wenn ich meinen Ibiza mag, man muss zugeben, es gibt einfach bessere Autos.

Jetzt mache ich mir nunmal Gedanken darum welches Auto ich nehmen soll, ein Seat wird es wahrscheinlich nicht, denn es sollte schon etwas grösseres sein, aber das neue altea und leon2 knutschie-design mag ich nicht so besonders.

Ein BMW 1er gefällt mir zb noch recht gut, aber sehr viel mehr Platz als der Ibiza hat der auch nicht und der Innenraum ist zwar hochwertiger aber nicht besonders ansprechend...

Eine gewisse Car-PC-Verträglichkeit wäre natürlich auch nicht schlecht...

Legt mal los, was würdet ihr euch als komfortablen und schönen Firmenwagen vorstellen? Aber bitte realistisch bleiben...
HUnter - Mi 02 Jul, 2008 19:33
Titel:
Es ist jetzt einfach reine Geschmackssache
Skoda Octavia Kombi RS,
kommt drauf an, wie viel Platz du im Auto brauchst.
Der RS is die Version mit allem drum und dran, hat in der Diesel Version ca. 170PS und als Benziner so knapp 200PS.
Und Skoda setzt doch auch auf Vw und Audi Technik oder nicht?
Wir haben bislang nur den normalen, aber als nächster is der RS geplant
Giovanni - Mi 02 Jul, 2008 19:34
Titel:
was hältst du von nem 5er golf?
doppeldin schacht vorne mit massig platz dahiner Wink
psyke - Mi 02 Jul, 2008 19:46
Titel:
Ich mag einfach keinen Golf, da bin ich ziemlich fies ;-)

aber der ocatvia ist doch schon eine sehrgut Idee, das werd ich mir mal näher anschaun. Aber wenn dann als TDI und mit DSG und DPF, für 30 PS muss ich die Umwelt ja nicht noch mehr verdrecken.

Ausserdem mag ich das Drehmoment ;-)

Aber macht mal weiter ihr bringt mich auf ideen Smile
scheflo - Mi 02 Jul, 2008 19:48
Titel:
der neue opel astra kombi
Sebastian - Mi 02 Jul, 2008 20:15
Titel:
ich wäre eher für den bmw e46 facelift, car pc tauglich, da janus blenden anfertigt, ordentlich platz, als allradler Wink auch ordentlich dampf und sieht einfach nur gut aus, meine meinung
Marooke - Mi 02 Jul, 2008 20:22
Titel:
Ist halt die Frage, wieviel du im Monat für Leasing ausgeben willst und welches Image du beim Kunden erzielen willst.

Wenn es seriöser ausfallen soll, würde ich zum *oh wunder* Audi A4 / A5 oder BMW 3er (möglichst Touring und kein aktuelles Modell (E60), da gibt es wohl massiv Probleme mit den Motoren) raten.

Wenn es was kleiner ausfallen soll, und etwas weniger konservativ sein darf, wäre meine Anregung der neue Scirocco oder du wartest bis Januar auf den A1.

Ein bischen mehr Input, was der Wagen können soll und vorallem kosten soll, wäre nicht schlecht....
Nightmare - Mi 02 Jul, 2008 23:25
Titel: Re: Welcher Firmenwagen?
psyke hat folgendes geschrieben:
was würdet ihr euch als komfortablen und schönen Firmenwagen vorstellen?


http://www.c5.citroen.com/de/

schön, komfortabel, günstig.....
Jimmy - Mi 02 Jul, 2008 23:41
Titel:
na dann sag ich doch einfach mal - der neue Focus - gibts im Leasing mit dem 2L Diesel schon ab 250€ - wenn etwas mehr sein soll, der neue Mondeo. Aber der Oktavia RS ist wirklich sehr geil - hab ich mir auch überlegt als letzte woche mein Focus die Krätsche gemacht hat. Aber jetzt isser wieder heil und deshalb -> Focus ^^
daniel16420 - Do 03 Jul, 2008 08:13
Titel:
warum keinen golf 5?

Als 105ps TDI: Zuverlässig, sparsam, einfach zu bedienen, ....
psyke - Do 03 Jul, 2008 08:45
Titel:
also der C5 ist eigentlich eine Option, hatte mir den nie angeschaut aber das Cockpit gefällt mir schon... die Motorenpalette ist auch nicht traumhaft aber ausreichend.

naja golf und focus sind immerhin kleinwagen, dann schon eher einen mondeo.
C1500 - Do 03 Jul, 2008 09:03
Titel:
Wenn ich das richtig in Errinnerung habe, lag der Mondeo im Test Anfang des Jahre sogar noch VOR der C-Klasse von Benz.
Und das in fast allen Punkten.

Mein nächster (hoffendlich höhrt das meine Bella das jetzt nicht) wird wohl der Chrysler 300c Kombi.
Ich find den einfach nur genial von der Optik her.

Über den Geschmack lässt sich ja wie immer streiten.

Gruss Peer
Giovanni - Do 03 Jul, 2008 09:44
Titel:
golf = kleinwagen?!
dann schau dir mal den 5er kombi an Wink das ding is für golf-verhältnisse riesig Smile

audi a4 (besonders der bCool is natürlich geil, hab den oben nicht genannt, weil du gemeint hattest "realistisch bleiben", aber wenn ihn schon jemand anderes hier reinschreibt unterstreich ich das nochmal xD
mcloud - Do 03 Jul, 2008 11:07
Titel:
Also...

ich bin auch für einen Skoda Octavia RS TDI.. Very Happy

Image

Noch nicht fertig.. aber er wirds noch und PC-tauglich ist er allemal. Wink
daniel16420 - Do 03 Jul, 2008 11:13
Titel:
ford mondeo 2.2 TDCI mit 175 ps wäre was, aber für nen Ford richtig teuer!
Nightmare - Do 03 Jul, 2008 12:59
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:
die Motorenpalette ist auch nicht traumhaft aber ausreichend.

Was für nen Motor hattest du den angestrebt?

Generell kann ich die PSA Diesel Motoren und den 3,0 V6 Benziner empfehlen.

Die PSA Diesel findest du auch in vielen Ford.

Einfach mal ne Probefahrt machen
cHe - Do 03 Jul, 2008 15:34
Titel:
ich werfe hier mal nen volvo ein.

nen v50 zum Beispiel Smile

Image

oder nen v70

Image

oder nen s60 Wink

Image
Nightmare - Do 03 Jul, 2008 15:36
Titel:
Oh, Schwedenstahl. Volvo baut auch sehr schöne Autos. Der V70 meines Kollegen macht nen sehr guten Eindruck.
psyke - Do 03 Jul, 2008 17:55
Titel:
das schöne an diesem forum ist, das hier andere geschmäcker und ideen sind, im seat-forum sind die ideen ein wenig flacher aber auch ganz gut.

den C 5 und den octavia RS werd ich mir mal genauer ansehen.

Allerdings den 3.0 V6, naja 211 PS sind zwar schön und bestimmt auch toll zu fahren, aber heutzutage eher unnötig.
ich hätte mir einen diesel gewünscht der sich irgendwo bei 160PS liegt.
aber ich schau mir die beiden erstmal in ruhe an und dann wird mit meinem steuerberater mal durchgerechnet.

edit: ups ich hab den 170PS biturbo übersehn der wäre noch interessant...
Sebastian - Do 03 Jul, 2008 18:15
Titel:
der v 50 sieht mal richtig geil aus...

guck mal im hifi forum da ist einer der hat nen richtig geilen ausbau in nem volvo
Nightmare - Do 03 Jul, 2008 18:49
Titel:
Der BiTurbo soll richtig gut sein. Zumindest wurde das von vielen im Cit-Forum berichtet, die das Teil gefahren haben.
Wenn du ne Probefahrt machst, lass dir sowohl einen mit Hydractive als auch einen ohne hinstellen. Die Geschmäcker gehen bei sowas weit auseinander.
SpacelordJoe - Do 03 Jul, 2008 19:23
Titel:
den octavia fand ich super geil, bis ich den gegen passat probegefahren habe. laute windgeräusche, abrollgeräusche lauter motor. da war passat um welten besser.
C5 find ich sehr hübsch, gefahren hab ich den nicht.
und dem 300C schau ich immer noch wehleidig hinterher. Saugeil. Leider viel zu teuer für mich. Das schaukelig-stuckerige Fahrwerk und sehr zugige Klima, plus windgeräusche ab 160km/h waren mir den Aufpreis von 4Tausend gegenüber meinem S-Max nicht wert.

daher, als Fordfahrer, sag ich natürlich auch - Mondeo ^^
Anonymous - Do 03 Jul, 2008 20:16
Titel:
Sportlichkeit und Eleganz in einem.

Alfa Romeo 159 oder ein anderer aus der Palette
MarcelP - Do 03 Jul, 2008 23:10
Titel:
Trodant hat folgendes geschrieben:
Sportlichkeit und Eleganz in einem.

Alfa Romeo 159 oder ein anderer aus der Palette


Erstmal richtig, kommt aber sehr stark auf den Motor an! Diesel ja! (wenns finanziell machbar ist) Benziner (besonder V6!) absolut NEIN!!
Ich habe nun mittlerweile 7 Jahre beim italienischen Autohersteller in der Werkstatt gearbeitet: wunderschöne Autos, und einfach nur geil! Aber leider viel zu teuer und die Qualität läßt zu wünschen übrig, ganz akut!
Erst recht was die Garantie-Bedingungen angeht, da muß man ganz genau das Kleingedruckte lesen!
Ich wünschte ich könnte mir ein A159 leisten, alleine wegen der Optik, aber die Teile-Preise und Qualität hat mich vom Gegenteil überzeugt.
Da kaufe ich mir lieber ein Ford Mondeo Kombi, weil das ein richtiger Kombi ist und ich auch dort 5 Jahre gearbeitet habe und annähernd weiß wie dort die Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis ist.

Ich arbeite nun meine letzten Wochen im Fiat-/Alfa-/Lancia - Autohaus und werde zu Skoda wechseln, daher erstmal (natürlich) meine Empfehlung: Octavia!! Und da ich auch familiär demnächst ein größeres Auto brauche wird zum derzeitigen Diesel-Stilo wohl noch ein Diesel-Octavia-Kombi dazukommen. Smile
Viel Spaß bei der Qual der Wahl! Smile
billy - Do 03 Jul, 2008 23:12
Titel:
wieviel KM fährst du im Jahr?? weil ein diesel rentiert sich als leasing fahrzeug erst sehr spät.
zudem kommen die hohe steuer usw.

mit nem 1,4L TSI motor (122PS, 140PS, 160PS o. 170PS) je nach ausbaustufe hast schon ordentlich spaß und das zu einem geringeren preis als mit nem diesel.

oder nen 1,8L turbo 160PS oder dem 2L TFSI aus golf usw.

kommt halt wirklich drauf an was du an ausstattung vorraussetzt und was du ausgeben willst pro monat.

Den V50 finde ich auch ganz knackig, liegt jedoch preislich ne ganze ecke über de oktavia.

gruß
billy
daniel16420 - Fr 04 Jul, 2008 00:31
Titel:
ich werfe jetzt mal einfach den Kia Cee´d Sporty Wagon 2.0 CRDi (140PS) in den Raum.

Sieht gut aus, geht gut ab, sparsam, gute ausstattung, günstig in der anschaffung und 5 jahre garantie aufs auto und 7 jahre auf den antriebsstrang!

http://img77.imageshack.us/img77/4526/ccmj8.jpg
http://img77.imageshack.us/img77/8269/bllli8.jpg

Edit by Nightmare: Bilder wegen der Größe verlinkt...
psyke - Fr 04 Jul, 2008 11:14
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Der BiTurbo soll richtig gut sein. Zumindest wurde das von vielen im Cit-Forum berichtet, die das Teil gefahren haben.
Wenn du ne Probefahrt machst, lass dir sowohl einen mit Hydractive als auch einen ohne hinstellen. Die Geschmäcker gehen bei sowas weit auseinander.


hydractice war das mit der gasfederung oder?


Billy hat folgendes geschrieben:

wieviel KM fährst du im Jahr?? weil ein diesel rentiert sich als leasing fahrzeug erst sehr spät.
zudem kommen die hohe steuer usw.

mit nem 1,4L TSI motor (122PS, 140PS, 160PS o. 170PS) je nach ausbaustufe hast schon ordentlich spaß und das zu einem geringeren preis als mit nem diesel.

oder nen 1,8L turbo 160PS oder dem 2L TFSI aus golf usw.

kommt halt wirklich drauf an was du an ausstattung vorraussetzt und was du ausgeben willst pro monat.

Den V50 finde ich auch ganz knackig, liegt jedoch preislich ne ganze ecke über de oktavia.


der 1,8t ist ein säufer, das muss natürlich nicht sein, die TFSI-Motoren (stichwort downsizing) sind auch recht interessant aber auch nur so gut wie bei VW zu bekommen, falls die grad nicht schon wieder lieferschwierigkeiten haben.

also ich bin jetzt innerhalb der letzten 12 monate 70.000 km gefahren.
Was sich dann rentiert werde ich erst durchrechnen müssen.

Noch habe ich von Leasing und Firmenwagen keine Ahnung, der thread hier ist eher zur Ideenfindung, das rechtliche und finazielle werde ich dann mit meinem steuerberater durchgehen, damit auch nichts schiefläuft.
billy - Fr 04 Jul, 2008 13:48
Titel:
hm, fiat macht auch downsizing.

wobei der ceed als 3türer schon sehr gut aussieht

gruß
billy
Nightmare - Fr 04 Jul, 2008 14:37
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:

hydractice war das mit der gasfederung oder?

Stickstoff und Hydrauliköl um genau zu sein.
Alles elektronisch geregelt mit automatischer Anpassung an die Fahrbahn, Niveauregulierung wenn die Karre beladen wird und und und.

Entgegen verbreiteter Meinungen ist das System seit vielen Jahren ausgereift.
MacG - Sa 05 Jul, 2008 15:05
Titel:
Ein 300C ist natürlich ein Hingucker, günstiger ist er gebraucht, da der Wertverlust anfangs recht hoch ist.

In meiner Branche sind dicke Schlitten eher schlecht fürs Geschäft, aber auffallen darf der Wagen schon. Mir würde ein Fiat 500 zusagen, ausreichen Platz und Leistung und eine Augenweite. Wenn es etwas größer und sportlicher sein darf einen Mini-Clubman.
hdampf - Sa 05 Jul, 2008 16:22
Titel:
Hy

alles quatsch! Very Happy

gaaaanz einfach !

mein LOGO gucken, mein PROFIL ansehen , PÖL umrüsten.

noch Fragen ?

By
hdampf
zassi - Sa 05 Jul, 2008 17:27
Titel:
mal was ganz edles Wink
Nissan Skyline Limo
Giovanni - Sa 05 Jul, 2008 19:23
Titel:
wie siehts denn mit dem aktuellen mitsubishi lancer aus? das ding is ziemlich schick wie ich finde Wink
klick mich!
Nightmare - Sa 05 Jul, 2008 20:34
Titel:
Ja aber dann bitte den EVO Wink
psyke - Sa 05 Jul, 2008 20:42
Titel:
na klar, tankwagen ist immer dabei Wink
Nightmare - Sa 05 Jul, 2008 20:45
Titel:
Hier bei uns fährt ein EVO8 rum. Geiles Teil sag ich euch. *sabber*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB