Car-PC.info

Microsoft Windows - Windows Media Player kann zurzeit......

blutoniumboy - Fr 18 Jul, 2008 20:34
Titel: Windows Media Player kann zurzeit......
Kann mir jemand erklären wie ich diesen Fehler behbenen kann?
Habe schon versucht den CARtft Grafiktreiber gegen den Originalen von Kontron zu tauschen, leider kein Erfolg.
Auflösung ändern oder der gleichen war auch für de Katz
SirGroovy2004 - Fr 18 Jul, 2008 20:39
Titel:
Servus blutoniumboy,

ich weiss die Frage ist lächerlich, aber hast du einen DVD Wiedergabe Codec installiert...?

CU

SirGroovy2004
Grisu_1968 - Fr 18 Jul, 2008 22:59
Titel:
Solten mehrere MPEG Codecs instaliert sein kann man mit einem Tool sehen welche für den WMP Kompatibel sind und einen passenden für denn WMP auswählen (Prefered setzen).
Link: Windows XP Video Decoder Checkup Utility.

Image
Gruß Grisu_1968
blutoniumboy - Sa 19 Jul, 2008 08:16
Titel:
Hey danke!
Habe gesehen, dass das das Probelm ist!
Wenn ich mir über den WMP nen Plug In runterladen will, kosten die alle was.
Kann mir jemand ein Cadec Paket empfehlen?? vielleicht mit Link??

Schade das C-Pos nicht mit dem VLC- Player arbeitet, aber das ist ne andere Geschichte....
Grisu_1968 - Sa 19 Jul, 2008 09:57
Titel:
blutoniumboy hat folgendes geschrieben:
Hey danke!
Habe gesehen, dass das das Probelm ist!
Wenn ich mir über den WMP nen Plug In runterladen will, kosten die alle was.
Kann mir jemand ein Cadec Paket empfehlen?? vielleicht mit Link??

Schade das C-Pos nicht mit dem VLC- Player arbeitet, aber das ist ne andere Geschichte....

Ich halte von Codec Packs nicht viel die können manchmal auch das System versauen.
PowerDVD giebts ja schon als OEM Version schon recht günstig.
zb. da PowerDVD 7 OEM (2-Kanal) oder Cyberlink PowerDVD 7 OEM (6-Kanal).
Gruß Grisu_1968
datenflo - Sa 19 Jul, 2008 10:36
Titel:
z.b.
http://www.cole2k.net/

DivX, XviD, 3ivx, On2 VP6, AVC, h.264, MP4, MPEG-1, MPEG-2, AC3, DTS, AAC, FLAC, APE, MPC, OFR, MP3, OGG and ATRAC3.
MacG - Sa 19 Jul, 2008 13:30
Titel:
Von PowerDVD reicht auch die Demo. Selbst wenn die abgelaufen ist, funktionieren die Codecs noch. Das ist jedenfalls bei mir und h.264 so.
blutoniumboy - Mo 21 Jul, 2008 17:43
Titel:
Hab gerade die 8. version runtergeladen und installiert.
Codecs Passen für WMP und der Player selbst spielt auch DVD's ab, nur wenn ich CPos öffne und eine DVD abspielen will bekomme ich "Cpos hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden"

Werd heute mal den 7er testen, war schwierig da noch eine Demo zu bekommen, oder hab ich wieder mal was falsch gemacht?
MacG - Mo 21 Jul, 2008 19:21
Titel:
Grisu_1968 hat folgendes geschrieben:
Solten mehrere MPEG Codecs instaliert sein kann man mit einem Tool sehen welche für den WMP Kompatibel sind und einen passenden für denn WMP auswählen (Prefered setzen).
Link: Windows XP Video Decoder Checkup Utility.

Gruß Grisu_1968

Hast Du auch mit dem Tool, was Grisu verlinkt hat, mal die Einstellungen des Codecs im WMP überprüft?
blutoniumboy - Mo 21 Jul, 2008 20:07
Titel:
Hab jetzt den 7er drauf.
Bild hab ich aber keinen Ton:-)

Das Tool zeigt das die Codecs passen, aber was soll ich wo im WMP einstellen???
blutoniumboy - Mi 23 Jul, 2008 19:24
Titel:
keiner mehr eine idee??
hdampf - Mi 23 Jul, 2008 21:37
Titel:
k-lite codec pack ??????????
teardrop - Mi 23 Jul, 2008 21:58
Titel:
Servus,

ich fahre bisher mit Codec Packs ja ich weiss..... und windows Media Player 11

Folgende Packs
ffdshow beta2a
MatroskaSplitter 1.7.121.0
vsfilter 2.37

Abspielen kann ich bis auf .mov und .flv und realplayer bisher alles im Mediaplyer. DVD + Menüs lassen sich hier ebenfalls Navigieren.

Die Codec Packs benutze ich jetzt schon seit ca. 3/4 Jahr im Mediacenter füs Wohnzimmer dort keine Probleme.
Im Carpc laufen diese bisher auch aber hier ist bisher alles noch im Experimentier Status somit kann und möchte ich hier noch keine 100% Empfehlung geben. Bisher aber ebenfalls sauber. Desweiteren wie die anderen Forenmitglieder schon sagten kann es immer mal wieder Probleme mit Codec Packs geben.
hdampf - Mi 23 Jul, 2008 22:05
Titel:
Hy

es ist zu spät um gescheit zu überlegen.
melde mich.

By
C1500 - Do 24 Jul, 2008 08:49
Titel:
Ich hab seit Monaten nur den ffdshow drauf.
Gestern wollte ich dann mal mein SlotIn im CPC testen und eine DVD abspielen.
Da bekam ich auch die ganz oben genannte Fehlermeldung.
Da ich CodecPack´s nicht mag und nur der WMP nicht mit ffdshow die DVD´s wiedergibt, such ich nen MPEG2 Codec EINZELN!
Ich möchte wenns geht auch keinen Player ala PowerDVD installieren.

Hat da jemand nen Tip für mich?

ps: der VLC spielt auch mit dem ffdshow die DVD´s problemlos ab.
Das Checkup Utility mag den ffdshow leider garnicht Sad
blutoniumboy - Do 24 Jul, 2008 11:33
Titel:
wenn du PowerDVD raufmachst spielt dir der Mediaplayer die DVD's ab.

Bei mir ist zur Zeit folgendes Problem:
WMP 9+PowerDVD8 ->WMP spielt DVD's, C-Pos verursacht einen Fehler
WMP 9+PowerDVD7 ->WMP spielt DVD's aber ohne tom, C-Pos macht das selbe wie der WMP
WMP 11+PowerDVD7 ->WMP spielt DVD's aber ohne tom, C-Pos macht das selbe wie der WMP
Grisu_1968 - Do 24 Jul, 2008 12:00
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Ich hab seit Monaten nur den ffdshow drauf.
Gestern wollte ich dann mal mein SlotIn im CPC testen und eine DVD abspielen.
Da bekam ich auch die ganz oben genannte Fehlermeldung.
Da ich CodecPack´s nicht mag und nur der WMP nicht mit ffdshow die DVD´s wiedergibt, such ich nen MPEG2 Codec EINZELN!
Ich möchte wenns geht auch keinen Player ala PowerDVD installieren.

Hat da jemand nen Tip für mich?

ps: der VLC spielt auch mit dem ffdshow die DVD´s problemlos ab.
Das Checkup Utility mag den ffdshow leider garnicht Sad

PowerDVD giebts auch als WMP Plugin. http://de.cyberlink.com/multi/cyberstore/order_10_DEU.html und als Alternative NVIDIA PureVideo Decodersoftware http://www.nvidia.de/object/dvd_decoder_de.html wenn du keine Codec Packs oder Playersoftware instalieren willst. Beide sind aber nicht kostenlos.
Grisu_1968 - Do 24 Jul, 2008 12:04
Titel:
blutoniumboy hat folgendes geschrieben:
wenn du PowerDVD raufmachst spielt dir der Mediaplayer die DVD's ab.

Bei mir ist zur Zeit folgendes Problem:
WMP 9+PowerDVD8 ->WMP spielt DVD's, C-Pos verursacht einen Fehler
WMP 9+PowerDVD7 ->WMP spielt DVD's aber ohne tom, C-Pos macht das selbe wie der WMP
WMP 11+PowerDVD7 ->WMP spielt DVD's aber ohne tom, C-Pos macht das selbe wie der WMP

Stelle mal alles auf Stereo in allen Anwendungen und auch im Treiber. müste normalerweise gehen (Treibersoftwar für die Soundkarte,WMP,PowerDVD, usw...).
blutoniumboy - Do 24 Jul, 2008 19:30
Titel:
alles ist auf Stereo, kein Ton!
Das kann doch nicht sein.
Hab jetzt den WMP 11 oben.
Mti Powerd DVD 8 hab ich ton und bild im WMP, c-pos sagt aber Error playing file.
Mti Version 7 kein ton aber bild, cpos spielt mir auch das bild aber keinen ton.
Powerlink Player funzt immer
Grisu_1968 - Do 24 Jul, 2008 21:28
Titel:
In deiner Liste ist aber kein PowerDVD Codec aufgeführt so wohl für Video und Audio nicht. Hast du noch irgend welche Codec Packs instaliert?
Für Vista giebts noch ein Tool wo man Video und Audio Codec getrent einstellen kann aber ob das auch mit XP läuft da hab ich keine Ahnung.
Kannst es ja mal ausprobieren.
Das Tool hatt keinen Virus das nur zur Info manche Antivierenprogramme geben eine irtümliche Meldung aus (http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=28227&mode=linear).
Gruß Grisu_1968
blutoniumboy - Do 24 Jul, 2008 21:36
Titel:
sehr intressant
laut diesem Programm sollte der codec drauf sein

Das Komische ist ja, wenn ich die version 8 verwende funzt's im WMP (Bild und Ton) nur C-Pos funzt dann nicht mehr
Grisu_1968 - Fr 25 Jul, 2008 08:15
Titel:
Und selbst wen du denn Cyberlink Video/SP Decoder im Tool anklickst und als Set Prefered setzt hast du kein Ton in C-Pos? Sehr merkwürdig. An meinem Media Center im Wohnzimmer hatt mal ein Realtek Soundtreiber verhindert das bei mir Ton bei DVD kam. Schon mal einen anderen Soundtreiber getestet älter oder neuere Version als die jetzt instalierte?
Sonst bin ich jetzt überfragt warum das bei dir nicht geht.
C-Pos hatte ich auch schon mal Testweise auf meinem Car-PC und sollte mit PowerDVD 6 oder 7 problemlos laufen, bei der 8er Version hab ich keine Ahnung die hab ich noch nie auf meinen Car-PC instaliert.
Hast du mal die 30Tage Demoversion von (Download) NVIDIA PureVideo Decoder Platinum 30 day Trial getestet? Sollte es da genauso nicht gehen und an deinem Soundtreiber geht liegt es auch nicht würde ich wenn du die Möglichkeit hast mal ein Backup von deinem System machen und mal Windows neu instalieren nur mit denn nötigsten sachen (Treiber einen WMP fähigen MPEG Decoder) wenn es da dan auch nicht geht kannst du ja dein Backup wieder zurückspielen das du wenigstens deine Konfiguration wieder hast.
Einen anderen Rat hab ich jetzt leider auch nicht.
(VistaMCDecoderUtility hast du auch noch nicht getestet wie ich gerade gesehen habe. Versuchs erst mal damit. Ich hofe daß das auch mit XP läuft).

(Der NVIDIA PureVideo Decoder ist auch mit nicht aufgeführten Grafik und Soundkarten kompatibel.)
Gruß Grisu_1968
blutoniumboy - So 27 Jul, 2008 15:32
Titel:
so der WMP spielt jetzt DVD#s mit ton und bild, jedoch CPOS noch immer nicht.
Sollte ich villeicht mal den WMP 10 Testen?
Habe Hetzt den NVIDEO Codec
blutoniumboy - So 27 Jul, 2008 15:49
Titel:
Hab gerade den 9er getestet, funzt auch nicht.
soll ich cpos mal neu installieren??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde