Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - KFZ -> Laptop muss es Teuer sein?

Anonymous - Di 29 Jul, 2008 23:22
Titel: KFZ -> Laptop muss es Teuer sein?
Servus,

Will als Car PC ein Laptop Asus M6n Verwenden.

Sollte man da sowas nehmen?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=510512
Zwecks Absicherung etc?

oder Reichen billige auch? wen ja welche?

Weiß wer welches für meinen Laptop passt? danke
datenflo - Di 29 Jul, 2008 23:43
Titel:
ich hab nen günstigen aus der Bucht, der hat mein ich ca 15-17e gekostet...allerdings nutze ich meinen Lappy auch nicht dauerhaft als CPC sondern nur wenn ich mal mit nem anderen Auto ohne Navi unterwegs bin und es mal weiter weg geht. Ich hatte aber bisher keine Probleme mit dem Ding, das Teil ist von Profitec.
Anonymous - Mi 30 Jul, 2008 10:29
Titel:
Hm,
Ich weiß nicht, da ich den Laptop auch an der Anlage Anschließe dann... hab ich kein bock auf Störungen etc...

Da wird doch wer schon Erfahrungen haben mit den Festeinbau...?
Anonymous - Mi 30 Jul, 2008 10:52
Titel:
Hab jetzt den gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310070515614&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=021
datenflo - Mi 30 Jul, 2008 11:06
Titel:
rein äußerlich mit meinem gleich Wink
onkelzsurfer - Sa 09 Aug, 2008 13:30
Titel:
hallo,

funktionieren diese dc geräte von ebay einwandfrei? wäre ja die einfachste und günstigste lösung ein notebook im boardnetz anzuschließen :-)

aber wie soll man dann da ein remotekabel anschließen? oder ist es möglich den lappi aus em ruhezustand zu wecken über touchscreen?

mfg
Anonymous - Sa 09 Aug, 2008 14:28
Titel:
Also Ich habs einfach an zündungsplus.

Anschalten musst ne schalter an den Schalter vom Laptop löten oder evtl startet er mit nen usb gerät musst im bios schauen...

Mein Thinkpad X21 bekomme ich nicht hin das es startet Sad überall Flachbandkabel wo man nicht ran kommt...

viva los tioz
datenflo - Sa 09 Aug, 2008 14:36
Titel:
beim Thinkpad einfach ne Dockingstation in der Bucht schießen und den Schater in dieser abgreifen Wink
onkelzsurfer - Sa 09 Aug, 2008 14:37
Titel:
hallo,

mit dem zündungsplus ist auch ne feine lösung nur dauert dann das hochfahrn immer so lange...

ich hatte mir das so gedacht das man vom touchscreen in den ruhemodus wechselt den dann den monitor ausstellt und sobald man ihn angestellt hat und den touchscreen berührt (müsste ja wie ne maus auf den lappi wirken) der pc wieder anstellt xD die ruhemodus stromversorgung müsste doch mit einem solarladepanel auszugleichen sein oder?

grüße
da_user - Sa 09 Aug, 2008 14:55
Titel:
Nimm doch den Ruhezustand und nicht Standby, dieser lässt sich auch über den Netzschalter aktiveren und wieder hochfahren. Einstellungen findest du unter "Energieoptionen"

Die Docking-Station beim Thinkpad hat zudem den tollen Voteil, dass man das NB zu Konfig-Zwecken oder so schnell mal rausnehmen kann...
Anonymous - Sa 09 Aug, 2008 15:48
Titel:
Ja und wie weck ich ihn aus den ruhezustand auf??

Dann muss ich ihn immer noch einschalten. Sad

Standby geht weg sobald ich aufs touch screen drücke
onkelzsurfer - Sa 09 Aug, 2008 16:23
Titel:
naja du drückst ja nur auf em touchscreen rum wenn du im auto sitz also ist es doch gut das der angeht^^

@ da_user ich möchte nur ungern an meinem notebook rumbastel weil immo funkt es noch und es sol auch so bleiben^^
datenflo - Sa 09 Aug, 2008 20:00
Titel:
@onkelzsurfer

deshalb ja die Docking....
Anonymous - So 10 Aug, 2008 10:46
Titel:
Mit den Dock kann ich meinen aber auch nicht einschalten....
Sad Geht alles super er bleibt an bis des akku leer ist und dann geht er in Ruhezustand wenn ich jetzt nen taster vorne hätte könnte ich ihn damit einschalten^^
datenflo - So 10 Aug, 2008 13:22
Titel:
für den Thinkpad gibt es ne Docking mit nem Powerbutton...die hab ich selbst schon umgebaut und das lief 1a (heut noch)
da_user - So 10 Aug, 2008 18:40
Titel:
Zitat:
Dann muss ich ihn immer noch einschalten.

Standby geht weg sobald ich aufs touch screen drücke

Und was machst du, wenn dem Ding mal solangsam die Akkuleistung gegen 0 geht? Der wird auch nicht ewig durchhalten.
Anonymous - So 10 Aug, 2008 19:20
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:
für den Thinkpad gibt es ne Docking mit nem Powerbutton...die hab ich selbst schon umgebaut und das lief 1a (heut noch)

Sicher?

Meine Hat keinen is ne Ultrabay 2! Wo war der den bei dir???
datenflo - So 10 Aug, 2008 19:24
Titel:
das war nicht meiner ....aber sicher bin ich mir oder gibt es verschiedene Thinkpads???
Anonymous - So 10 Aug, 2008 19:25
Titel:
Ungefähr 50 stück Wink un 10 verschiedene Docks Smile
datenflo - So 10 Aug, 2008 19:27
Titel:
dann liegt da das Missverständnis Very Happy
ja dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig wie die Kontakte für den Powerbutton irgendwo abzugreifen....
Anonymous - So 10 Aug, 2008 19:29
Titel:
Läuft zwar super der Laptop aber doch bissal lam grad mitn navi etc. und nur USB 1.0

Deshalb hol ich mir heute einen Mit 2,6Ghz 512mb Ram, 4x USB 2.0, BT etc. für sage und schreibe 60€ der andere geht an den Högs bietenden Smile
datenflo - So 10 Aug, 2008 19:32
Titel:
für 60 Taler nehm ich auch einen Very Happy
Anonymous - So 10 Aug, 2008 19:35
Titel:
hehe Smile naja Hintergrundbeleuchtung kaputt... aber wayn... des gute der hat angeblich normale ddr1 d.h 1gig kostet nix :)

Der Startet dann wie Schmitts Katze

Hmm Gibt eigentlich 12V bzw KFZ USB hubs??

edit: Soweid ich raus gefunden habe ist des ein Gericom Laptop der P4 is kein Mobile sonder normal also wird bestimmt warm... Smile Hoffentlich nicht zu warm unter meine ausbau im Kofferraum Sad
datenflo - So 10 Aug, 2008 19:42
Titel:
direkt für 12V kannst du dich mal mit dem User Cermy in Verbindung setzen...der baut so Dinger....oder halt einen mit 5v nehmen und nen DC/DC Wandler dran hängen...
Anonymous - So 10 Aug, 2008 19:48
Titel:
Danke er hat ne Nachricht... USB hubs wird er nicht bauen Netzteile dafür halt^^ oder?
datenflo - So 10 Aug, 2008 19:50
Titel:
neiner baut auch hubs mit internem 12v Netzteil Wink
Anonymous - So 10 Aug, 2008 19:51
Titel:
Cool Smile

So Langsam Komme ich ans Ende und hab vergessen Fotos für nen Blog Zu machen Sad ^^
Anonymous - So 17 Aug, 2008 09:50
Titel:
Also Cermy meldet sich nicht Sad wer ne idee?
datenflo - So 17 Aug, 2008 10:51
Titel:
dann belibt dir wohl nur die 2. Lösung die ich genannt habe Wink
da_user - So 17 Aug, 2008 22:58
Titel:
Vielleicht auch einfach noch etwas warten, es ist derzeit Urlaubszeit Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde