Zitat: |
Der PC ist ausreichend, ich würde aber, wenn Platz vorhanden ist. Einfach ein MicroATX-Board mit Chipsatz 690G und passender CPU kaufen. |
MacG hat folgendes geschrieben: |
Ob es die mit TV-Out gibt, müßte man nachprüfen.
|
cerebellum76 hat folgendes geschrieben: |
Wäre es denn ok wie viele andere hier auch ein Mainboard in die Seitenwand zu machen? Ist da ein Gehäuse wegen der Kühlung nicht besser? |
Benutzt man dann Standard-Motherboards aus Heim-PC´s oder sind das spezielle? Ich hab zu Hause nämlich noch nen AMD mit 1.8Ghz und nen AMD mit 1,0Ghz, sind jeweils komplette Heim-PC´s mit Onboardgrafik und -Sound die ich schlachten könnte. |
Die Motherboards dürften so ca ne Größe von 30x25cm haben, ist dann ATX, oder? |
Dann bräuchte ich ja nur ein Netzteil und ne 2,5"Platte (und ein DVD-Laufwerk, falls mein 3,5"-IDE für´s Auto nicht geeignet ist ) |
Touchscreen wär mir lieber, aber mein Moniceiver soll bleiben und Platz für nen 2.TFT hab ich noch nicht gefunden (Bin für Tips dankbar ) |
cerebellum76 hat folgendes geschrieben: | ||
Meinst du sowas? http://cgi.ebay.de/X2-4400-DUALCORE-AMD690G-512MB-ATI-X1250-1GB-Ram-64Bit_W0QQitemZ230286170429QQcmdZViewItem?hash=item230286170429&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A2|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 |
Dies wird über ein zusätzliches Bracket realisiert |
Es gibt ja auch DVD-Brenner mit USB ohne separate Stromversorgung, die könnte ich doch auch nehmen? Oder halt die Einbaulaufwerke für Laptops? |
Wo bekomm ich die Sachen den günstig in Verbindung mit gutem Service? Am liebsten wär mir ein Shop, der gleich alles vertreibt, vom Netzteil bis zur Festplatte... |
Ich hab noch ne Frage zur Kühlung. Ich hab bei Dir (Nightmare) gesehen, dass der PC mit Plexi abgedeckt ist und dort lediglich ein paar Bohrungen über´m Lüfter sind. Reicht das im Sommer als Kühlung aus oder hast du da noch mehr verbaut? Und haben diese PC´s einen Thermoschutz bei Überhitzung? |
Diese Slimline-Laufwerke benötigen einen Adapter. Die gibt es mit IDE oder SATA Anschluß. |