Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - SP7 VGA 7" TFT Sicherung, wieviel Ampeere?

KRZ - Do 23 Sep, 2004 14:45
Titel: SP7 VGA 7" TFT Sicherung, wieviel Ampeere?
Hallo,
mir ist die Sicherung für die Stromversorgung abgeraucht und man kann den Aufdruck nicht lesen.
Wie groß ist der Wert? 0,5A, 0,7A....

Vielen Dank.

KRZ
kiff - Do 23 Sep, 2004 15:51
Titel:
Kannst ja ausrechnen.
Aber würde erstmal schaun weswegen die Sicherung abgeraucht ist (wenns noch nicht weißt) , sonst nimm der TFT vielleicht noch schaden.
roan - Do 23 Sep, 2004 15:58
Titel:
URI
kiff - Do 23 Sep, 2004 16:09
Titel:
P=U*I wennschon dennschon Razz
roan - Do 23 Sep, 2004 16:12
Titel:
P????
kiff - Do 23 Sep, 2004 16:18
Titel:
P= Leistung (Watt)
newevent - Do 23 Sep, 2004 16:24
Titel: Re: SP7 VGA 7" TFT Sicherung, wieviel Ampeere?
KRZ hat folgendes geschrieben:
Hallo,
mir ist die Sicherung für die Stromversorgung abgeraucht...KRZ


Ich glaube du meinst die Sicherung vom Zigarettenanzündern... die hat 1 Ampere.

Die geht deswegen flöten weil die Pole im Stecker vertauscht sind! Ist nen Sp7 Problem... war bei mir auch so und einem anderen auch. Einfach richtig anlöten fertig.
Bei so was erstmal nachmessen bevor man die teure Technik anschließt.
sebi206 - Do 23 Sep, 2004 17:05
Titel:
der aufdruck auf dem sp7 ist max 1000ma also 1 ampere.

also bei mir war nix vertauscht im stecker....

warum ist der zigaretten anzünder nur mit 1A abgesichert? gehts noch? der hat mindestens 10 oder 20 ampere sicherung drin


wenn du die sicherung meinst in dem kabel zum tft, dnan kannse da ne 1A sicherung reinmachen
newevent - Do 23 Sep, 2004 17:14
Titel:
Muss man hier alles ausführlich hinschreiben? Jeder weiß doch um was es sich dreht bzw. es ist klar das von der kleinen Sicherung im Stecker geredet wird!!! Wer lesen kann ist im Vorteil!!!
KRZ hat folgendes geschrieben:

Wie groß ist der Wert? 0,5A, 0,7A....

KRZ


In diesem Stecker war bei mir plus außen und minus innen (ist also verkehrt). So wie im Zigarettenanzünder muss es sein (innen plus, aussen minus)!
roan - Do 23 Sep, 2004 17:21
Titel:
hätte ich umgetauscht und nich selber umgedreht. sowas darf nicht ausgeliefert werden.
newevent - Do 23 Sep, 2004 17:25
Titel:
mh... ne Woche warten bis das ding getauscht wird? Neeeeeeeeeee!
Nen Polaritäts Prob. ist doch kein ding.
syper1 - Do 23 Sep, 2004 22:30
Titel:
hmm woran erkenne ich denn im vorfeld ob mein stecker richtig ist? erwarte inj nächster zeit mein sp7 und möchte das nicht gleich verpolen Very Happy
roan - Do 23 Sep, 2004 22:46
Titel:
also ich habe 2 sp7 und keine problebe gehabt. aber du kannst es doch durch messen.
syper1 - Do 23 Sep, 2004 23:15
Titel:
wie messe ich es denn durch bevor ich es anschließe?? einfach multimeter dranhalten und wenn richtig gepot denn ists ok und wenn ein minus davor steht ists verpolt? ich komme elektromäßig so gerade über die runden, ich bekomme heraus ob ein signal oder eine spannung anliegt und wie stark sie ist, aber verpolung ohne mit strom dranzugehen? überfragt
newevent - Fr 24 Sep, 2004 01:12
Titel:
@syper1

1.Ich übernehme KEINE Garantie (für die Anleitung) falls es nicht gehen sollte

2.Im schlimmsten bzw. im Zweifelsfall lieber einen holen der sich auskennt

3.Bei einigen scheint es richtig gepolt zu sein

4.Achte darauf wie dein Zigarettenanschluss gepolt ist (ob minus aussen anliegt)

5.Sorry für die Anmerkungen 1 und 2 Rolling Eyes





Anleitung:
Du kannst die ganze Sache ohne Strom machen. Du Schaltest das Messgerät auf Durchgangs Prüfung (oder so).
Eine Leitung vom Messgerät am Stecker für den Zigarettenanschluss halten (außen) und die andere Leitung am Ausgang vom Stecker für den Zigarettenanschluss halten (auch außen). Also der Ausgang wo dann der Monitor ran kommt.
Ist alles ok, müsste das Messgerät 000 anzeigen (kann auch 001 sein)
roan - Fr 24 Sep, 2004 02:11
Titel:
1 Amper ist das
newevent - Fr 24 Sep, 2004 02:16
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
1 Amper ist das

Was meinst du? Das es ne 1 amper sicherung ist, ist schon klaro Surprised
roan - Fr 24 Sep, 2004 02:19
Titel:
ja ich habe EXTRA nach geschaut Sad
syper1 - Fr 24 Sep, 2004 02:20
Titel:
@newevent
ach so das ist ein kabel das denn noch in den tft gesteckt wird? na das ist ja kein problem, ich dachte das kabel wäre fest also sowohl stecker als auch im gerät. aber wenns so gewesen wäre müsste es so funzen wie ich es oben geschrieben hab mit dem minus in der anzeige
roan - Fr 24 Sep, 2004 02:24
Titel:
Das Kabel zum Zigoanzünder.
newevent - Fr 24 Sep, 2004 02:24
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
ja ich habe EXTRA nach geschaut Sad

Ich auch Very Happy

syper1 hat folgendes geschrieben:

aber wenns so gewesen wäre müsste es so funzen wie ich es oben geschrieben hab mit dem minus in der anzeige

wirst schon gebacken bekommen Smile
KRZ - Fr 24 Sep, 2004 12:24
Titel:
P=U*I ist klar aber P ist laut Anleitung 10W und laut Online Datenblatt von Cartft Pmax. 8W auch voll der Witz eigentlich.

@kiff:
bei mir war der shit auch vertauscht und dann hat es den kompletten TFT verbraten Sad habe jetzt aber einen neuen!!! und da funktioniert es!!!

danke mal greez KRZ
kiff - Fr 24 Sep, 2004 13:49
Titel:
@Threadersteller: Nimm 8 Watt, also 0,6 Ampere, wenns funktioniert, passts doch.
Aber Umtauschen ist natürlich besser wenn die da so Murks bauen.
KRZ - Fr 24 Sep, 2004 14:58
Titel:
das sind doch alles pfuscher!!!
wieso steht in der Anleitung dann 10Watt!
kiff - Fr 24 Sep, 2004 18:52
Titel:
Kann ja sein dass der 10 Watt braucht, aber wenn erstmal 8 probierst, biste auf der sicheren Seite.

Wenn der doch nur 8 braucht und wieder abraucht, geht noch was futsch und DANN biste angeschissen.
Kleinere Sicherung-> sicherer weil früher gekappt wird.
newevent - Sa 25 Sep, 2004 05:16
Titel:
@kiff

Lol, auch bei einer kleineren Sicherung kann der TFT hoch gehen. Der Grund ist einfach der, dass die Drahtsicherungen einfach zu träge sind. D.h. es kann kurzzeitig ein Spitzenstrom von nen paar Amper geben!
Das weißt du sicherlich... ich wolltes es nur mal gesagt haben Smile
KRZ - Sa 25 Sep, 2004 15:44
Titel:
ich habe ja jetzt den neuen TFT bekommen *freu*

jetzt hat der SP7 VGA 7" TFT - Touchscreen USB mit 100 NO DEAD PIXEL GUARANTEE ein totes Pixel voll in der Mitte!!!

Ich könnte grade kotzen!!!!

voll der scheiß!!!

Ich kann auch gleich mein Auto abmelden bis ich den scheiß Monitor drin und die Baustelle beseitigt habe!!!

Zum Kotzen
Puke
newevent - Sa 25 Sep, 2004 17:38
Titel:
@KRZ

Ohhhh verdammt... das ist natrülich net schöööö Its Ok

Hoffentlich passiert mir das nicht auch noch... Pray



Hier hat Mink von seinem Sp7 geschrieben (Pixel Fehler). Nur so am Rande>>>
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=26443#26443
roan - So 26 Sep, 2004 00:56
Titel:
ich habe zum glück nicht solche Probleme mit dem SP7.

Wollte es jetzt offnen und die Garantie weghauen, aber ich glaube ich warte da noch.
KRZ - Mo 27 Sep, 2004 10:02
Titel:
ein WUNDER!!!!!
Der Pixelfehler ist sogar sichtbar wenn der Monitor aus ist???

ich glaube, da das touchscreen feld aufgeklebt ist ist das ein schmutzpartikel der da drunter ist!
SUBBA, muß ich trotzdem einschicken Sad
newevent - Mo 27 Sep, 2004 13:17
Titel:
wunder gibt es immer wieder.... Laugh Out Loud
trotzdem net schööö

schreib doch dann wie es ausgegangen ist Smoking Confused
Da BluBb - Mo 27 Sep, 2004 15:14
Titel:
Oh man,

wenn ich das hier so lese wird mir richtig mulmig in der magengegend (zwecks verpolung und dead pixel) Sad
Habe gestern den SP7 bestellt und heute ist er auf reisen gegangen, mal sehen was ich geschickt kriege.

Aber nachdem mein Spannungswandler schon 310 statt 230 Volt rausgespuckt hat, und ich unbedingt mit der arbeitslampe ausprobieren wollte ob er geht, bevor ich es nachmesse (Lampe adé), gehe ich vom schlimmsten aus!
KRZ - Mo 27 Sep, 2004 15:45
Titel:
Das ist ja ein toller Wandler....
woher hast du den?
was hast du gelöhnt?

greez
Da BluBb - Mo 27 Sep, 2004 17:01
Titel:
maxstore.de

200 watt nennleistung
glaube 28 Euro

Das *§"$&§ daran ist, dass ich die Verpackung nicht mehr habe und die wohl unbedingt die originalverpackung haben wollen, sowas beklopptes! Hab denen ne saftige Mail geschrieben, mal gucken was morgen kommt. Mad
KRZ - Mo 27 Sep, 2004 17:32
Titel:
kauf nochmal einen, schicke den kaputten mit der verpackung vom neuen zurück und wenn der reparierte wieder kommt schickst du den neuen mit der verpackung vom reparierten zurück als fehlkauf Morons

oder du sagst lieb bitte Smile
Da BluBb - Mo 27 Sep, 2004 18:01
Titel:
Laughing wäre ne idee aber zu aufwendig...

Habe noch mal agressiv bitte gesagt via mail Very Happy , mal gucken was da zurück kommt...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB