Freezer hat folgendes geschrieben: |
lass mal testweise die festplatte weg, evtl. zieht alles zusammen zu viel strom für das M2 |
Coupe Freak hat folgendes geschrieben: |
ok dann werde ich mich nach andere platte umgucken.welchen adapter brauche ich dann??? |
Nightmare hat folgendes geschrieben: | ||
Das kommt auf die Platte an Aber ich glaube, das Tauschen der Platte wird deine Probleme nicht auf Dauer lösen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, startet der PC auch ohne die Platte nicht mehr richtig. Dein M2ATX hat mit hoher Wahrscheinlichkeit schon nen bleibenden Schaden. Für den Rechner solltest du schon auf ein M4ATX zurückgreifen oder generell auf sparsamere Komponenten setzen |
also die brauche ich http://www.cartft.com/catalog/il/874 |
glaube ich wurde verarscht |
Nightmare hat folgendes geschrieben: | ||
Das muss nicht zwingend sein bzw. ich würde da keine Absicht unterstellen. Es passiert hier fast täglich, dass neue User beim Kauf des M2ATX nur auf die 160 Watt achten und nicht wissen, dass man viel mehr auf die Leistung der einzelnen Spannungsschienen achten muss. Ging mir selbst damals auch so, dabei war mein System noch sparsamer als deines. Und wie ich oben schon geschrieben hab, merkt man sowas meist erst nach einigen Monaten oder nem Jahr, wenn dann beim M2ATX die ersten Probleme auftreten. Und der User/Händler, den du vermutlich meinst ist selbst noch recht neu hier und kennt/kannte dieses Problem selbst nicht |
Nightmare hat folgendes geschrieben: |
Mir fällt grad noch was ein.
Wie sieht denn die Stromversorgung deines M2 aus? Sprich, welche Kabel in welcher Länge nutzt du und wo greifst du den Strom ab? |
Nightmare hat folgendes geschrieben: |
was ist 15??? |
Zitat: |
samsung 250gb 3,5" festplatte, welche firmware die drauf hat weiß ich nicht.
Ich hatte bei mir logischerweise das mainboard, die Festplatte, die USB HUBs mit Verbrauchern wie GPS Maus, Bluetooth etc laufen, nebenbei habe ich sogar meinen tft (der wohl am meisten strom brauchte) über das netzteil laufen. solltest du mit deinen Komponenten schwierigkeiten haben dass die Leistung nicht ausreicht weiß ich auch nicht, notfalls tft über bordspannung. aber das m2 reicht selbst mit 3,5zoll platte und allem drum herum. ich hatte sehr oft navi laufen hab navigator 2.0 und ne sirf 3 gps maus, da konnte ich sogar navi programm und cpos mit musik im hintergrund laufen lassen und die leistung hat ausgereicht. hab 1024 kingston ram drauf ist glaub auch das höchste was das board unterstützen soll und es hat immer gereicht sogar beim musik-videos schauen |
MacelP hat folgendes geschrieben: |
... Hatte auch ein ASRock-Board und genau die gleichen Probleme wie du. Hab dann das Board gewechselt (von ASRock zu Gigabyte) und seitdem rennts immer.
Ich will ASRock nicht schlecht machen oder so.. aber diese Boards als Car-PC-Hardware zu nutzen scheint bei mir immer nicht zu klappen. ... |