Bildschirme Allgemein - TFT flimmert bei Motor an alex - Mo 25 Okt, 2004 21:45 Titel: TFT flimmert bei Motor an
Uund noch ein Problem festgestellt:
mein SP7 flimmert (es fahren Wellen durch den Bildschirm) wenn der Motor an ist. Wenn der Motor aus ist, ist das Bild scharf und perfekt.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass es wohl auch Einfluss auf die Wellen, es werden dann irgendwie mehr habe ich das Gefühl.
Der TFT hängt am ZigiAnzünder.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? roan - Mo 25 Okt, 2004 21:57 Titel:
kein richtiger masse kontakt alex - Mo 25 Okt, 2004 21:59 Titel:
Aber der Anzünder Hängt ja normallerweise an der Masse? Was kann ich denn machen, ums zu beheben? newevent - Mo 25 Okt, 2004 21:59 Titel:
und wenn du auf das gas drückst wirds dann mehr? alex - Mo 25 Okt, 2004 22:01 Titel:
genau neweven, bei höherrer Drehzahl scheint es schlimmer zu werden roan - Mo 25 Okt, 2004 22:08 Titel:
ja der kontakt zur halterung ist zu minimal. Entweder direckt verbinden, aber mit der sicherung oder die kontakte auf biegen das sie richtig viel fläche zur masse haben, der sp7 ist da sehr anfällig. Ist das auch wenn der rechner nicht an der bordspannung hängt? Kann nähmlich auch an der masse von rechner liegen. newevent - Mo 25 Okt, 2004 22:09 Titel:
hast du nen klacken oder so im auto radio... wird lauter wenn man auf das pedal drückt
habe mal gelesen das das an zu alte Zündkerzen liegt... d.h. Zündkerzen sind verschlissen und bilden keinen 100% igen funken mehr... es entstehen also zum hauptfunken, kleinere funken... diese verursachen solche probs.
aber das prob. kann auch bei dir ein anderes sein... schon mal das tft an nen itps gehangen? Oder irgendeinen Wandler der konstant 12 volt bringt? alex - Mo 25 Okt, 2004 22:11 Titel:
Oki vielen dank.
ich werde versuchen morgen zusätzlich Masse an den Klemmen vom Zig-Adapter zu hängen und den Rechner mal abzuklemmen.
Ich berichte dann, was passiert ist bzw obs was gebracht hat.
Grüße newevent - Mo 25 Okt, 2004 22:11 Titel:
@roan
jup... es kann auch eine kontakt prob. sein alex - Mo 25 Okt, 2004 22:12 Titel:
newevent: nein im radio habe ich das nicht. den TFT habe ich bis jetzt nicht ans ITPS gehangen, müsste ich dann auch evtl testen.
Zündkerzen sind relativ neu, daran sollte es eigentlich nicht liegen... newevent - Mo 25 Okt, 2004 22:16 Titel:
ok... war nur nen tip... dann berichte mal ...
habe mein tft noch nie direkt an die board spannung angeschlossen.... nur immer über itps... jonsn - Di 26 Okt, 2004 20:06 Titel:
hatte das selbe problem, mit masse alles versucht und keinen erfolg gehabt, hab das display dann über einen spannungswandler 12v auf 230v angeschlossen und sauberes bild war da newevent - Di 26 Okt, 2004 20:10 Titel:
öhm alex hat dieses Kabel von CarTFT genommen...
das ist doch nicht doppelt geschirmt oder? Und außerdem hat das keinen Ferrit Kern bzw. 2!
Daher können auch seine Störungen kommen!
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/34alex - Di 26 Okt, 2004 20:36 Titel:
habe heute den rechner zuhause an mein desktop netzteil erstmal gehangen und win2k installiert + alle treiber. morgen werde ich mal den tft hinters itps hängen und schauen, obs dort flimmerfrei bleibt... alex - Mi 27 Okt, 2004 13:42 Titel:
So ich habe das Flimmern wegbekommen.
Nachdem ich das TFT samt ziggianzünder hinters ITPS geklemmt habe, war das Bild wieder einwandfrei.
Also werde ich mir ein zweites ITPS bestellen, mit dem ich nur den TFT betreiben werde, oder die Kabel von meinem ITPS im Kofferraum nach vorne ziehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das machen soll. Der TFT wird dann ja noch mehr Leistung vom ITPS ziehen, und ich weiss nicht ob´s dann hinkommt, wenn später ein Slim-Line Cd-Rom dazukommt.... Shadowrun - Mi 27 Okt, 2004 15:08 Titel:
Dann hol dir doch nur den LowDrop Regler.... Ist günstiger alex - Mi 27 Okt, 2004 16:16 Titel:
ich werde erstmal kabel vom ITPS nach vorne ziehen und TFT + Rechner hinter einem ITPS hängen lassen, der pc hat gebootet mit einer platte. Sollte es im Laufe der zeit nicht ausreichen dann besorge ich mir noch ienen lowdrop-reg oder ITPS ninos - Mo 21 Feb, 2005 16:30 Titel:
hallo. Ich hab genau dasselbe Problem, nur das es bei mir auch wenn der Motor aus ist auch flimmert. Habe auch denn SP7 mit einem EspressoPC.
Was kann ich tun und was ist ein ITPS`? danke für eure Hilfe Robbie - Mo 21 Feb, 2005 16:51 Titel:
ich hab das problem auch, aber hauptsächlich scheint es an der auslösung zu liegen. beim booten sieht man es deutlich bei 640er, aber wenn das OS dan steht mit 1024er hab ich keine probleme mehr. Longshine - Mo 21 Feb, 2005 18:32 Titel:
ich hab das Problem auch, wenn ich es mit 60 Herz betreibe. um so weiter ich hochgehe, umso weniger wird es. bei 75 Herz ist es dann ganz weg.
habt ihr das schonmal bei versucht? newevent - Mo 21 Feb, 2005 19:12 Titel:
Also ich bin bei mir zum Entschluss gekommen, das 5 Meter wohl zu viel sind , weil man außerhalb der Spezifikationen liegt!
Nu das 2 Meter original Kabel funzt perfekt.
Wer hat ein 5 Meter Kabel und hat bei keiner Auflösung etc. Probleme? Kann mir wer den Shop bzw. ebay händler geben?
edit: Fahr ein Sp7 spazieren thomas.d - Fr 25 März, 2005 01:25 Titel:
Hi
ich bin gerade auf folgenden Thread gestossen und habe mich gleich hier registriert.
Zum meinem Auto:
-BMW 320d Touring mit Car PC - Fotos siehe link
Nur zu meinem Problem
-Um die Abstürze des PC ´s zu verhindern hab ich eine 2te Autobatterie im Auto.
-Der TFT wird vom kofferraum aus versorgt.
Zu Beginn flimmerte mein Monitor auch sehr stark um das zu verhinden haben wir in die Stromversorgung des TFT´s eine "Drosselspule" gehängt.
Das ganze funktioniert eigentlich ganz gut aber hin und wieder ( gerade vorhin ) filmmert mein Monitor doch. ( Ich denke fast das das ein bisschen mit dem Ladestand der 2ten Batterie zu tun hat - Da die auf jeden Fall die Spannungsspitzen glätten dürfte )
Jetzt meine Frage:
Ich werde mir wohl auch noch ein 2tes ITPS bestellen.
An welcher Stelle hänge ich das am besten dazwischen?
-Soll ich versuchen das ganze noch in der Mittelkonsole zu verstauen - Restkabellänge zum Monitor wäre sehr gering.
-Oder funktioniert das Ganze auch auch im Kofferraum - Natürlich verbunden mit dementsprechender Restkabellänge zum TFT.
Noch eine Frage.
Vorm TFT hängt ja noch das Netzteil vom TFT, das hat ja input 12-16v und output 12v, soll ich das drinnen lassen oder rausschmeissen ?
Danke für die Hilfe.
PS
Hier gibts Fotos vom Auto und meinen Umbauaktionen