_samurai_ hat folgendes geschrieben: |
Umschalten will ich, wenn ich an die Tanke fahre oder einfach im stehen ohne Motor Musik hören will. Ich könnte das auch mit nem Zeitrelais (richtig?) realisieren aber ich steh auf Schalter |
Zitat: |
Beim TFT gehts eigentlich vor Allem ums separate abschalten. Ich denke nicht, dass die Rennleitung freude drann hat, wenn da während der Fahrt nen Film oder so läuft.. Idealerweise könnte ich mit diesem Schalter auch das Ton-Signal unterbrechen. Ich nehme an, das funktioniert gleich wie bei Strom (Ist ja nichts anderes...). |
Diese 5-10AH Sicherung ist damit der Schalter gemeint? Gibts gesicherte Schalter? Kabel ist klar, Schalter sollten einfach den Kabelquerschnitt aufnehmen können oder? |
Das mit dem Relais ist eigentlich eine gute Idee aber kann ich mich darauf verlassen? Ich habe noch nie mit Relais gearbeitet, daher kann ich das nicht beurteilen. |
_samurai_ hat folgendes geschrieben: |
aah da haben sich unsere Posts etwas überschnitten
Also ich fahr ja BMW und wie das so ist bei BMWs haben die die Batterie im Kofferraum. Von daher geht nix von vorne nach Hinten sondern höchstens umgekehrt (TFT & USB kommt vorne hin). |
Zum Thema GND: Ich habe im Hinterkopf mal gelesen zu haben, dass es zu Problemen füren kann, wenn man verschiedene Massepunkte hat (Ob das "Masseschleifen" ist, weiss ich nicht). Deswegen wollte ich eigentlich alles direkt an die Batterie hängen (wenn das möglich ist? hier auch wieder mit 50qmm) und anschliessend vom dicken "Hauptkabel" wieder verteilen. |
Was mich am meisten Verunsichert ist schon die Absicherung. Auch die 2x 80A vom Verstärker sind verwirrend. Sind die redundant gehalten, falls die eine nicht auslöst? Da Blick ich gar nicht durch :$ Auch beim Bildschirm habe ich überhaupt keinen Plan wie ich den Absichern muss :$ |
Das mit der Kupferplatte hört sich sehr interessant an:D Ich mag solche Sachen, je technischer desto lieber:P Also da nehm ich einfach die Kupferplatte, mach Löcher rein, Schrauben rein, und dann die Kabel mit Kabelschuhen verschrauben. Und da kann ich dann ranhängen was auf der Platte Platz hat oder muss ich bei der grösse / dicke was beachten? |
Also was im Momentan rankommt: - 1x Verstärker (Datenblatt findest du oben) - 1x CarPC (M4-ATX Datenblatt auch oben) das ist momentan alles. |
obauhardt hat folgendes geschrieben: |
Hy, mal eine Frage zu Deiner LIMA, wieviel Ampere gibt diese ab? Meines Wissens nach keine 200 A oder hast Du zwei davon verbaut? Andernfalls läuft alles über die batterie und diese wird sich freuen, wenn Du sie derart maltretierst. |