Zitat: |
welches board genau?
haste mal nen Bios-Reset ausgeführt? ich hatte damals ähnliches Problem...zu Hause lief alles, im Auto nicht mehr, ich hab einfach alle Steckverbindungen abgezogen und wieder angesteckt. edit meinte gerade, das du auch mal deinen Ram überprüfen solltest, vllt stimmt was mit dem nicht...wenn der ram defekt ist, oder nicht richtig steckt wird der pc auch kein bild zeigen |
Ist ein System-Lautsprecher dran? Falls ja, kommt da irgendein Ton raus?
Falls nein, einen anstecken und bekanntgeben was der so von sich gibt, nachdem du die Power-Taste drückst. In einem 2. Schritt (falls der LS nicht verrückt gespielt hat) könntest du mal alles abstecken, was man für einen reinen Bios-boot nicht braucht, um festzustellen ob die Kiste überhaupt noch läuft. |
Alles unnötige abziehen (auch Festplatte erstmal) und nur einen RAM Riegel benutzen (auch mal den anderen alleine probieren). Falls er dann immer noch nichts macht, kann es nur an 2 möglichen Sachen liegen: Mainboard oder Netzteil.
Vorher auch mal den Rechner komplett sauber machen (von Staub befreien) und alle Stecker und Verbindungen innen und außen kontrollieren. Oft ist es nur eine gelöste Verbindung oder ein schlechter Kontakt. |
Ich würde jetzt erstmal den Arbeitsspeicher wo anders testen ODER einen anderen Arbeitsspeicher in deinem Board testen, wo du weißt der geht
Funzt denn dein Board an deinem normalen Netzteil drinnen? |
Sag mal, ist da das Kabel vom M4 zum PW Button nicht dran? |
3n1gm4 hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Platte kaputt startet er und zeigt nen Fehler
Wenn irgendwas aufm Mainboard kaputt dann piept der Speaer (schließe da ma einen an) Isses Netzteilkaputt macht er nichts, evtl müsstest da einfach ma die Spannungen messen Is die Graka kaputt piept er zeigt aber kein Bild is der Ram kaputt piept er, zeigt aber kein Bild Spannung oder Ram wären für mich aber die wahrscheinlichsten Übeltäter Was du auch ma ausprobieren könntest: Den einen Arbeitsspeicher einfach mal in eine andere RamBank packen, vllt hilft das ja...hatte ich auch mal als Problem bei einem PC |
nixx hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Sag mal, ist da das Kabel vom M4 zum PW Button nicht dran? Grüße Robert |
Das gelb/weiße ist doch für den Verstärker und das schwarz/weiße Kabel seh ich nicht am M4. |