Coupe Freak hat folgendes geschrieben: |
-Ab und zu startet windows und als Xp Balken kommt wird bildschierm schwarz und pc läuft aber kein bild -PC geht AN aber kein bild zusehen |
nixx hat folgendes geschrieben: | ||
Hallo Ich bezieh mich mal auf deine Aussagen von oben. Wenn der PC läuft aber kein Bild angezeigt wird kann es nicht an der HDD liegen. Hast du irgend was kurz vorher installiert? Grüße Robert |
fabsen hat folgendes geschrieben: |
hallo,
also so pseudo-diagnosen wie "HDD kaputt" will ich jetzt mal außer acht lassen. was hat das anzeigen des POST-screens bitte mit der HDD zu tun? die kann schon kaputt sein, aber hat nichts mit seinem bild zu tun. ich kenne deine konfiguration nicht, aber hier mal paar ideen: 1. DC/DC wandler: bringt das ding ausreichend saft und hat der wandler überhaupt einen wide-range input? ansonsten würde die spannung beim fahren ja steigen (lichtmaschine) und ohne wide-range input ist das tötlich. 2. bios: hast du ne graka drin oder onboard gpu? du könntest mal fest einstellen dass er von graka bootet sofern du eine drin hast. bei schlechteren netzteilen bzw onboard-DC/DC wandlern auf dem mainboard kommt es hier zu problemen bei der erkennung der grafikkarte, vorallem AGP/PCIe. 3. ram: memtest86 drüberlaufen lassen n paar stunden. schadet nie und spart oft viel arbeit. und BITTE BITTE BIIIIITTTEE kein speichertest unter windoof. speichertest im laufenden microsoft-OS sind so sinnvoll wie dem papst seine eier. 4. temperatur: schonmal temp-spec deiner komponenten angeschaut? wenn man keine industriell-grade bzw komponenten für einen erweiterten temperaturbereich einsetzt dann sehen die normalen speccs echt bescheiden aus. teilweise definiert der hersteller 10-40°C usw. mir ist sogar aufgefallen dass es komponenten gibt die gar nicht so kalt sein dürfen wie das auto im winter ist (zB kofferraum). und fast alle fertig-car-pc-hersteller gehen mit der annahme "ach das geht schon" auf den markt mit kingston-value-ram (alte modelle ab 10°C betrieb). nichts desto trotz würde ich zum test das ding ausgebaut zuhause aufbauen und dann mal fehlerausschluss betreiben. d.h du testest es so wie du es im auto hast. danach entfernst du peripherie und steckkarten. danach nimmst du ein normales ATX netzteil zum testen. usw usw usw... cheers |
Audub hat folgendes geschrieben: |
Du hast doch sicher nen Wackler oder? Versuch mal das Gegenexperiment und lass den rechner im stehen laufen ohne zu fahren... Wenn er da funktioniert, würd ich mal auf Wackler prüfen. |
Zitat: |
Gestern sporadisch Pc angegangen.da ich aber zu flot unterwegs war und mein auto ziemlich tief ist.aufgesetzt und pc war aus.könnte sein das mein heck zu hart ist für pc und deswegen nix mehr geht? |
fabsen hat folgendes geschrieben: | ||
nu ja. außer der festplatte und dem aktiven lüfter hast du ja keine mechanischen, drehenden teile verbaut. aus gehen sollte er also nicht. oder meinst du "abstürzen". vielleicht stürzt er nur ab weil du den bluescreen nicht angemacht hast. dieser ist nämlich nach wie vor bei jeder version von windoze vorhanden. geh mal (je nach version) zu der fehlerberichterstattung und mach da mal die haken weg bei "bei kritischen fehlern bla bla neustarten bla bla". vllt bekommt die kiste ja nur n BSOD und schaltet aus. alles in allem klingt das doch ein wenig nach wackler/verkabelung. gut... dass dein bildschirm schwarz bleibt kann mehrere gründe haben. aber der pc sollte zumindest hochfahren, egal ob bildschirm an/aus/schwarz. wie ist denn der bildschirm angeschlossen? digital (dvi/hdmi/lvds), analog (dsub15) oder über umweg (composite/usb/modul)? man müsste halt erstmal rausfinden ob wirklich der pc erst gar nicht hochfährt oder ob du nur keine bildausgabe hast. p.s.: ich fahr bald n prelude bb4 zur zeit noch meinen 3ten crx. |