jujin hat folgendes geschrieben: |
Also ich fahre einen Audi A6 4b (C5) Avant mit Aktiv System von Bose, möchte das Aktiv System auch behalten und das ganze ohne Radio betreiben da sonst der 7" nicht reinpassen würde, soweit so gut aber wie schliesse ich das ganze an der Bose Endstufe an?´ |
Wenn ich es richtig gelesen habe könnte ich von Klinke auf Chinch und von Chinch dann das Kabel abisolieren und an den ISO Stecker vom Radio anlöten - ich hoffe so weit richtig? |
Aber wie zum Teufel bekomme ich ein Remote Signal zur Endstufe damit diese sich einschaltet? |
xor64 hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung, wie es in einem Audi ausschaut. Wenns wie bei Mazda ist, hast eine Bose High-Level Endstufe irgendwo verbaut. Die kann zwar erstaunlich gut mit den Low-Level Signalen vom Rechner umgehen, aber den allerletzten Rest wirst wohl nicht an Lautstärke rausbekommen. |
xor64 hat folgendes geschrieben: |
Wozu der Umweg über Cinch? Klinkenstecker gibts auch für fast nix in lötbar... |
Ask hat folgendes geschrieben: |
welches radio hast du drin bei audi muss man da bisle aufpassen die verdrahten sie unterschiedlich
hab mal für ein a3 ein Adapter gesehen wo chinch Anschlüsse hatte. http://www.reconty.de/Audi/A6_4B/Navi/Steckerbelegung_Radiogeneration_2.jpg |
Zitat: | ||
xor64 hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, wie es in einem Audi ausschaut. Wenns wie bei Mazda ist, hast eine Bose High-Level Endstufe irgendwo verbaut. Die kann zwar erstaunlich gut mit den Low-Level Signalen vom Rechner umgehen, aber den allerletzten Rest wirst wohl nicht an Lautstärke rausbekommen.
|
Der Adapter hat chinch anschlüsse gehabt. und musstest noch die geschaltenen +12V belegen da wurde ein radio angeschlossen.
Du hast aber eh noch ein prob deine vorderen LS werden vom radio versorgt. Eine Endstufe wirst wohl einbauen müssen. Hier findest du eine Beschreibung und weiter unten auch die Pinbelegung. http://der-b5.de/Original_Audi_Radioanlage_Concert_I.html |
Sieht auch nicht besser aus.
http://archiv.langzeittest.de/audi-a3-sportback/intern/pdf/kk-steckerbelegung-canbus-radios.pdf |
Ucla hat folgendes geschrieben: |
....sorry hab vorhin die Beiträge nur mit dem Handy überflogen. Auf die Idee mit dem verdeckt einbauen bist du ja schon gekommen
Zu Deiner Frage, bei meinem ConcertII+ (III) hat das Radio NICHT automatisch umgeschaltet, wenn Klang kam. Du musst das nach wie vor manuell machen! Ganz verdeckt würd ich es auch nicht bauen, vielleicht ins Handschuhfach, wenn die Kabel reichen. Oder eben mit in die Mittelkonsole, bzw. den TFT in die Lüftungsschlitze wie ich bereits geschrieben habe... Alternativ kannst du sicher auch die Pins für den Knopf am Radio vorne anlöten, und dir einen Umschalter in die Konsole integrieren, ist ja nur ein einfacher schließer (nehm ich an) -------------------------------- Edit: So als Anregung: TFTs in Lüftungsschlitzen hat meines Erachtens auch den Vorteil, dass du so weniger abgelenkt vom Verkehr bist, da der Weg zwischen TFT und Frontscheibe kleiner ist... Alternativ gibt es viele gute Projekte hier im Forum, allen voran die unserer Veteranen Glow (er hat Radio und Klimabedienteil versetzt) und Astro9481, leider sind dort nicht mehr alle Bilder online... |
(...) Wie ist es wenn ich beim ausschalten vom Radio als letztes den Aux In Eingang eingeschaltet hatte, speichert er das ab und ich habe dann beim nächsten einschalten wieder gleich den Aux In? |
PS. werde später ein paar Bilder machen (sitze gerade in der Meisterschule) dann könntst du/ihr sehen wieso es nicht möglich ist, das Radio und den TFT in die Mittelkonsole zusammen zu verbauen. |
Ucla hat folgendes geschrieben: |
Puh da ist echt kein Platz...das Klimabedienteil weiter nach unten zu setzen geht ja auch nicht, da sich die Konsole nach unten verjüngt.
Dir ist aber klar, dass Du die obere Schalter leiste versetzen musst, wenn du da ein TFT unterbringen willst. Radio unters Lenkrad scheint wirklich ne gute Alternative zu sein! |
blazerk5 hat folgendes geschrieben: |
Es wird den Wagen doch auch mit DoppelDIN-Radio/Navi geben?! Wie ist das denn da gelöst? |