Car-PC.info

RideRunner - Roadrunner-Skin-Einschränkungen..?

kl1wdr - Do 26 Mai, 2005 02:21
Titel: Roadrunner-Skin-Einschränkungen..?
Guten Morgen

Ich bin in dieser Sparte ein kompletter Newbie und habe mich dazu entschlossen, mich kurz hier bei euch zu reggen, um meine Frage betreffend Roadrunner-Skinning zu stellen.

Ich habe vor für meinen CarPC folgendes Skin zu basteln:

Image

Nun meine Fragen:

- Ist diese Anordnung grundsätzlich möglich?
- Wie kann ich den Roadrunner skinnen? Sind die einzelnen Elemente im XML beliebig positionierbar?

Danke für eure Antworten.

Grüssle,
kl1wdr

----------------------

www.kleinweder.ch
albi - Do 26 Mai, 2005 09:54
Titel:
Dein Skin sieht absolut stylisch aus. Ich meld mich gleich mal als erster Beta-Tester an Very Happy

Unter http://rmc.pimpedwheels.com findest du im Download-Bereich einen Skin Editor. Damit sollte es denke ich machbar sein...

Halt uns bitte auf dem laufenden, wäre wirklich an dem Skin interessiert.

Brushed Metal usw. sind auf die Dauer ziemlich langweilig...
kl1wdr - Do 26 Mai, 2005 11:24
Titel:
Guten Tag

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Ich hab mir den "Skinner" mal runtergeladen (wusste gar nicht, dass es einen für RR gibt). Aber irgendwie werde ich daraus nicht wirklich schlau....ist nicht wirklich anwenderfreundlich...

Wie kann ich die Bilder wechseln? Alles andere kann ich ändern, nur das Wichtigste, die Pics, nicht...*hmpf*

Du hast schon Recht, der Standard-Screen ist auch nix für mich....wie du auf meiner Website siehst, mache ich bei solchen Sachen generell mein eigenes Ding...Wink

Muss mal gucken, ob ich den Screen veröffentlichen werde....zuerst muss ich's mal hinkriegen, dass es so läuft, wie ich's mir vorgestellt habe...
kl1wdr - Do 26 Mai, 2005 14:01
Titel:
Ich bin jetzt schonmal ein bisschen weiter....der Hauptscreen ist soweit verknüpft....aber ist ja 'ne heiden Arbeit... Shock

Vorschlag an den Author des Skinning-Tools:

Wie wär's, wenn man die einzelnen Elemente einfach mit der Maus positionieren könnte? Wäre viel einfacher und würde Zeit sparen...

Mal gucken, wie lange es noch dauert, bis ich den Screen fertig habe...
kl1wdr - Do 26 Mai, 2005 19:36
Titel:
Wenn ich das Theme im MediaCar anwenden möchte, kriege ich immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)...

....was habe ich falsch gemacht?

Ich seh schon, ich werde wohl bei Roadrunner bleiben müssen...is ja auch nicht schlecht.....nur habe ich gelesen, dass es nimmer weiterentwickelt wird....ist dem so?

MediaCar soll ja der Nachfolger sein, oder? Drum wär's halt schon gut, wenn mein Skin dort auch funzen würde... Razz
albi - Fr 27 Mai, 2005 08:29
Titel:
Eines gleich vorweg:
RoadRunner IST der Nachfolger vom MediaCar und wird ständig weiterentwickelt Very Happy . MediaCar dagegen nicht mehr.
Auf der Startseite von http://rmc.pimpedwheels.com/ sieht man sehr gut, wie oft Aktualisierungen für RR erscheinen... Wink

Probier doch mal den Skin im RoadRunner zu öffnen, denn der Skin Editor ist eigentlich speziell für RR.

Zu deiner Frage zwecks Skin Editor: Im mp3car-Forum gibt es, soweit ich weiß, ziemlich viele Tipp's u.ä. zu seiner Handhabung...schau mal hier...

Viel Glück beim baslten... Wink
Anonymous - Fr 27 Mai, 2005 09:01
Titel:
albi hat folgendes geschrieben:
Eines gleich vorweg:
RoadRunner IST der Nachfolger vom MediaCar und wird ständig weiterentwickelt Very Happy . MediaCar dagegen nicht mehr.


Ui, SEHR gut...Smile

Zitat:
Probier doch mal den Skin im RoadRunner zu öffnen, denn der Skin Editor ist eigentlich speziell für RR.


Super, danke....mein Skin wurde im RR-Editor entwickelt und läuft aufgrund dessen auch problemlos im Roadrunner...*freu*

Zitat:
Zu deiner Frage zwecks Skin Editor: Im mp3car-Forum gibt es, soweit ich weiß, ziemlich viele Tipp's u.ä. zu seiner Handhabung...schau mal hier...


Danke für den Hinweis....ich hab's mittlerweile durch "Learning by doing" rausgekriegt, wie's funktioniert....aber trotzdem: Wirklich anwenderfreundlich finde ich's net.....aber ich werd's schon hinkriegen...wird halt einfach 'n bisschen länger dauern... Very Happy
SirGroovy2004 - Fr 27 Mai, 2005 09:12
Titel:
Servus kl1wdr,

du scheinst ja ein fähiger skinner zu sein. Deshalb möchte ich dich mal auf folgendes aufmerksam machen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=144

Vielleicht kann ich dich ja zur "hellen" Seite der Macht bekehren? *g*

CU

SirGroovy2004
Anonymous - Fr 27 Mai, 2005 10:49
Titel:
Zitat:
Wie wär's, wenn man die einzelnen Elemente einfach mit der Maus positionieren könnte? Wäre viel einfacher und würde Zeit sparen...

Kuck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.cpcd.de/homepage/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=302&forum=26&post_id=2377#forumpost2377
fuchs - Fr 27 Mai, 2005 17:42
Titel:
@sirgroovy:

roadrunner gehört doch auch zur "hellen" (kostenlosen) seite der macht,
nur halt in einem paralleluniversum Wink
kl1wdr - Sa 28 Mai, 2005 00:19
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus kl1wdr,

du scheinst ja ein fähiger skinner zu sein. Deshalb möchte ich dich mal auf folgendes aufmerksam machen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=144

Vielleicht kann ich dich ja zur "hellen" Seite der Macht bekehren? *g*


Vielen Dank für dein Kompliment.

Ja, ich habe in letzter Zeit wirklich viel Zeit mit dem Skinnen verbracht, wenn's auch nix mit CarPC's sondern mehr mit Screens für die Windows Powered Smartphones zu tun hatte. Cool

Ich mache mein Screen wohl zuerst für Roadrunner...find's noch 'n cooles Tool. Bei Zeit und Gelegenheit wird's bestimmt noch mehrere Screens von mir geben....ich werd's nicht lassen können... Laughing

@Gast

Vielen Dank noch für den Link zum Tool....werd's mir mal angucken, obwohl ich mit dem RR-Tool mittlerweile auch schon ganz gut klar komme... Wink
SirGroovy2004 - Sa 28 Mai, 2005 22:55
Titel:
@fuchs

ja stimmt! Da sind ja auch "Welten" dazwischen, gelle. *gg*

@kl1wdr

nix für ungut für des OT. Jetz is aber schluss. *g*
kl1wdr - Di 31 Mai, 2005 23:03
Titel: kl1wdr-Screen #1 BETA
Sodele Kinder....ich bin mehr oder weniger feddich, hoffe ich zumindest. So sieht's mittlerweile aus:

Image

Den Skin findet ihr unter dem folgenden Link:

ftp://sunmoon:future@212.101.28.51/incoming/RR.rar

Ich werde die Datei nur bis morgen um 9 Uhr online behalten, da es sich hierbei nicht um meinen eigenen FTP handelt.

Wäre toll, wenn jemand die Datei sonstwo uppen und zum DL anbieten könnte.

Desweiteren wäre ich für Kritik / Feedback betreffend des Skins offen.

Gute Nacht!

kl1wdr

----------------------------------------------
www.kleinweder.ch | info@kleinweder.ch
kare123 - Mi 01 Jun, 2005 22:50
Titel:
Hi, hab grad den "absolut geilen" Skin gesehen und wollt den mal ausprobieren kann mir den vielleicht einer schicken der den hat?
kl1wdr - Do 02 Jun, 2005 08:40
Titel:
Ich hab's wieder kurz hochgeladen:

ftp://sunmoon:future@212.101.28.51/incoming/RR/RR-1.rar

Wie gesagt, wäre toll, wenn's jemand auf seinen Webspace uppen könnte.

Und für Kritik oder sonstiges Feedback bin ich auch offen... Very Happy
albi - Do 02 Jun, 2005 09:47
Titel:
@kl1wdr
Hab den Skin bisher nur auf meinem Desktop-PC Testen können. Aber er macht schonmal einen guten Eindruck.
Am Wochenende werde ich ihn mal im Auto installieren und ausführlich testen. Wink

Danke nochmal für den Download. Leider habe ich mom. etwas Probs mit meinem WebSpace, ich werde aber versuchen ihn für dich online zu stellen....
kl1wdr - Do 02 Jun, 2005 10:09
Titel:
Wie gesagt, ist gut möglich, dass der Skin noch nicht zu 100% fertig ist....vorallem hab ich Trottel vergessen, den "MouseOver-Effekt" wieder zu integrieren...muss ich heute abend kurz nachholen.

Die 4 Icons im Hauptschirm werden eben normalerweise grösser, wenn man sie antippt....sieht eben noch toll aus...Very Happy
albi - Do 02 Jun, 2005 10:15
Titel:
Das mit den Buttons ist eine super Idee, kenn ich sonst nur von MacOS her...solltest du auf jeden Fall integrieren Wink
kl1wdr - Do 02 Jun, 2005 10:18
Titel:
Ja, absolut....genau deswegen hab ich's ja integriert...ich LIEBE diese Icon-Animation auf den Mac's...Razz
kl1wdr - Fr 03 Jun, 2005 22:10
Titel:
Ich hab hier noch ein paar zusätzliche Hintergründe eingebaut...mein CarPC kam auch schon an....jetzt heisst's einbauen und ausprobieren.... Razz
albi - Sa 04 Jun, 2005 15:27
Titel:
Die sehen wirklich stylisch aus!
Da ich heute endlich ein bißchen an meinem CarPC basteln kann, werde ich gleich mal deinen Skin installieren... Cool

Kann man die Hintergründe ohne großen Aufwand wechseln, od geht das nur mit dem SkinEditor?
kl1wdr - Sa 04 Jun, 2005 16:28
Titel:
albi hat folgendes geschrieben:
Kann man die Hintergründe ohne großen Aufwand wechseln, od geht das nur mit dem SkinEditor?


Nö, das muss ich machen...muss 2-3 Bilder "wechseln"....da die jedoch alle gleich heissen, muss ich wohl dann verschiedene "Skin-Paks" machen... Cool
kl1wdr - So 05 Jun, 2005 17:59
Titel:
So wird mein zweiter Screen wohl aussehen...
glow - So 05 Jun, 2005 18:18
Titel:
@kl1wdr

Shock Shock Shock

wow...endlich mal wer, der das richtig proffesionell drauf hat! bin begeistert.
der letzte^^ mit dem longhorn hintergrund gefällt mir besonders!

das mit `größerwerdenden icons`beim mouseover hab ich im macosx skin für cpos auch reingenommen, kommt echt gut.

webspace kann ich dir zur verfügung stellen, kein thema.
email an mich -> glow.it@web.de

kannst du auch mal ein paar pics von den einzelnen modulen reinstellen(gallery, mediaplayer usw) wenn du was fertig hast?
interessiert mich!

da du ja für rr skinst, hab ich die erlaubniss den ein oder anderen skin von dir auf cpos zu portieren? *malganzliebfrag* Surprised
kl1wdr - So 05 Jun, 2005 18:29
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
wow...endlich mal wer, der das richtig proffesionell drauf hat! bin begeistert.


Laughing Ich bin absolut kein Profi....das kann jeder...alles durch Learning by doing... Laughing

Zitat:
der letzte ^^ mit dem longhorn hintergrund gefällt mir besonders!


Mir eben auch.. Cool

Zitat:
das mit `größerwerdenden icons`beim mouseover hab ich im macosx skin für cpos auch reingenommen, kommt echt gut.


Aha...interessant, wie hier schon Ideen geklaut werden... Mad

Nee, is schon ok...ich bau's beim neuen Skin auch wieder ein....

Zitat:
kannst du auch mal ein paar pics von den einzelnen modulen reinstellen(gallery, mediaplayer usw) wenn du was fertig hast?
interessiert mich!


Zieh dir doch kurz den RR und mach dir die Screenshots selbst? Sorry, aber ich hab heute nicht soviel Zeit....meine bessere Hälfte hat auch noch "Interesse angemeldet"... Very Happy

Zitat:
da du ja für rr skinst, hab ich die erlaubniss den ein oder anderen skin von dir auf cpos zu portieren? *malganzliebfrag* Surprised


Ja, in Ordnung...mach nur...solange du nicht vergisst, Credits zu geben... Wink
kl1wdr - So 05 Jun, 2005 18:51
Titel:
Sodele...ich hatte, dadurch, dass ich nur den "Standby-Screen" geändert habe, natürlich nur einen Bruchteil der Zeit gebraucht, die ich beim ersten Screen benötigt habe.

Anbei der neue Screen:

ftp://sunmoon:future@212.101.28.51/incoming/RR/kl1wdr-2.rar

Der Screen bleibt bis morgen ca. 9 Uhr online, danach nehm' ich ihn wieder vom Server.

Mir ist gerade eben wieder aufgefallen, dass ich wirklich nur das nötigste "ge-skinnt" habe....als Navi habe ich "MapMonkey" genommen und alle anderen Navi-Lösungen inkl. den ganzen Menü's vorerst rausgenommen. Auch Radio, Phone, TV etc. ist nicht drin, weil ich's persönlich nicht benötige....und ich mache meine Skins ja in erster Linie für mich selbst...

Da mein CarPC noch nicht eingebaut ist, konnte ich das Ganze leider auch noch nicht wirklich testen... Crying or Very sad

Ich muss mich, obwohl ich meine beiden ersten Skins für den RR gemacht habe, noch entscheiden, ob ich bei RR bleiben oder doch lieber zum iCT, welches dabei war, umsteigen möchte.

Ah ja, bevor ich's vergesse:

Der nette "MouseOver"-Effekt bei den Icons ist jetzt auch wieder drin... Razz
kl1wdr - Di 07 Jun, 2005 19:39
Titel:
Ähm...kann mir mal jemand sagen, weshalb ich keine Musik höre, wenn ich eine MP3 mit Roadrunner öffne? Den WMP9 habe ich installiert....trotzdem hör ich nix... Crying or Very sad

Mit iCT klappt die Wiedergabe problemlos...
albi - Di 07 Jun, 2005 21:16
Titel:
WMP ? Eigentlich abreitet RR mit WinAmp...und das relativ problemlos...

Öffne doch mal die Datei direkt mit WinAmp...
kl1wdr - Di 07 Jun, 2005 21:29
Titel:
Auf der RR-Download-Seite hiess es aber, WMP werde benötigt...??

Ein bisschen mehr Übersicht würde nicht schaden, denke ich... Mad
albi - Di 07 Jun, 2005 22:32
Titel:
Soweit ich weiß, wird WMP, wenn überhaupt, nur für DVD-Wiedergabe...

Wenn du an den Einstellungen nichts geändert hast, läuft Audio auf jeden Fall nur über WinAmp! Wink
kl1wdr - Di 07 Jun, 2005 23:08
Titel:
....und wie handled er WMA's?

Naja...auch egal...ich skinne gerade für iCT...mal gucken, ob das besser ist.... Cool
albi - Di 07 Jun, 2005 23:24
Titel:
WinAmp spielt auch .wma's ab Wink

Mal was anderes, habe Sonntag abend verzweifelt versucht, kl1wdr-2.rar zu saugen, jedoch ohne Erfolg. Könntest du mir die aktuelle Version vielleicht per Mail zukommen lassen?

Vielen Dank schonmal...
kl1wdr - Mi 08 Jun, 2005 00:31
Titel:
Ach...wusste ich gar net.. Embarassed

Naja...wie auch immer....bis jetzt bin ich ziemlich begeistert von iCT....habe ich das Skin-Tool anfänglich gehasst, komme ich mittlerweile ganz gut damit zurecht und kann mein Skin beliebig ausbauen... Razz

Nur dass das Tool superlahm beim Starten ist, geht mir 'n bisschen auf'n Wecker...aber wenn das Skin mal offen ist, geht's wunderbar.

Guckst du Screenshots im Anhang...ich LIEBE das geniale Add-On-Visualisation-Plugin von WMP10... Very Happy

Wegen dem Download:

Warte lieber, bis die Skins wirklich fertig sind...ist besser....ist mir auch lieber...poste nicht gerne halbfertiges Zeugs....sorry...
cloud - Sa 11 Jun, 2005 12:07
Titel:
Hi,

kann mir jemand den Roadrunner Skin schicken? michael@bo83.de

MfG

Michael
kl1wdr - Sa 11 Jun, 2005 22:53
Titel:
Nach mehreren Stunden Arbeit ist es nun endlich soweit, mein erster iCT-Skin ist FERTIG!! Laughing

Image

Wollte den Skin hier anhängen, aber die doofe Uploadgrössenbeschränkung hinderte mich daran....

Tja, Pech...ich fahr jetzt für 'ne Woche in 'n Urlaub....ich uppe es dann halt erst nächsten Sonntag oder Montag.

Selber schuld... Rolling Eyes

Grüssle,
kl1wdr
Hollowman - Mi 10 Aug, 2005 17:35
Titel:
hi,

WOW.. Echt klasse.

Hoffe du bist mitlerweiler aus dem Urlaub zurück. Sag mal kannst du wieder das Skin hochladen oder mir per E-mail verschicken ?!
Ich kann es dann auf einen Server Uppen und bereitstellen.


Mfg
Hollowman
kl1wdr - Mi 10 Aug, 2005 17:40
Titel:
Das Skin ist ja schon "alt".....das hier ist das neuste und wird noch auf 800x600 modifiziert:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6291

Grüssle,
kl1wdr
H_O_M_E_R - Sa 27 Aug, 2005 13:12
Titel:
Kann mir auch nochmal jemand den Roadrunner Skin schicken?
DaMage@der-abgrund.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB