thecamper hat folgendes geschrieben:
|
wenn du nen gutes VGA-kabel hast macht das mit der länge nichts (con hat aber schon recht)... ich hab zu hause nen 15" TFT der an einem 5m Kabel hängt und das bild ist 1A... www.reichelt.de ist nen Tipp da kost nen gutes 5m-kabel mit ferrit um die 4-6€
|
con hat folgendes geschrieben:
|
meine Fre*** ... da hat wieder einer zuviel Geld - ist da nicht der PC mehr wert wie das Auto?
|
|
beim Display kann ich eigentlich nur raten mal wirklich das gewünschte Modell im realen Einsatz zu sehen oder noch besser zu testen
|
|
ich bin da lieber für eine Individuallösung mit einem modifizierten Industrie- bzw. Notebook-TFT, allerdings auch bei etwas grösserer Bilddiagonale
|
|
von der Eingabe bzw. Steuerung des PC per Touchscreen halte ich gar nichts, das wurde auch schon hinreichend diskutiert
|
|
Stromversorung an sich ist kein Problem, kann man wohl alles über die Suche finden
da sollte das M1 komplett ausreichen, auch für das TFT sofern das auf der 12V Schiene nicht zuviel Strom zieht
|
|
VGA-Kabel ist natürlich auch noch so eine Sache, idealerweise möglichst kurz gibt die wenigsten Probleme
also wenn machbar den Rechner ins Handschuhfach und fertig
|
|
ansonsten gibt es natürlich die digitale Lösung zum TFT-Anschluss, da spart man den Umweg über analoges VGA und hat auch nicht das Problem mit längerem Kabelweg - such einfach mal nach LVDS
ist allerdings nur etwas für Leute mit Elektronikkentnissen
|
netjunk hat folgendes geschrieben:
|
alle kabel von al-kabelshop und die high quality von soft-carrier sind zu empfehlen.
|
|
aber so wie es aussieht liegt der Threadersteller sowieso mit seinen Bauchschmerzen flach - da braucht man auch nicht weiter über das Thema VGA Kabel und welchen Sinn es macht ein digitales Grafiksignal auf analog zu wandeln, es dann über ein langes Kabel verlustbehaftet zu übertragen und dann wieder auf digital zu wandeln - philosophieren
|
csdragon hat folgendes geschrieben:
|
Zur Software:
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal alle verschiedenen Car-Pc-Programme ausprobieren (sowohl die kostenlosen (wie z.B. CPOS, Roadrunner usw.) als auch diejenigen, für die du bezahlen musst... wie z.B. ICT oder CES
|
mcloud hat folgendes geschrieben:
|
Also, ich habe den K 301 eingebaut und bin mit dem zufrieden !!!!
und er wurde OHNE Probleme ausgetauscht (SUPER Service)
Hier im Forum sind einige die den K 301 eingebaut haben und nicht die Probleme wie ich hatten... Ich denke, der K 301 ist zur Zeit der Moni...
|
MacG hat folgendes geschrieben:
|
da kannst Du wenigstens noch beim K301, ICT und dem M1ATX etwas sparen .
|
MacG hat folgendes geschrieben:
|
THX - trinke aber kein Bier Bin arbeitslos und hatte trotzdem Geld für nen CarPC
|
netjunk hat folgendes geschrieben:
|
bedanke mich auch bei macg!
wollt mir eigentlich schon gestern n k301 und m1-atx bestellen. habs aber glücklicherweise noch verschoben
|
Zitat:
|
Dann habe ich die Sache nochmal überdacht und bin drauf gestoßen, dass ich ja eigentlich auch noch dieses Dingen hier brauche:
http://www.cartft.de/catalog/item/?wm_item_id=18
sonst keinen Sound oder liege ich da falsch?
|
Zitat:
|
Da mein Radio ja rauskommt und der CarPC ausschließlich für den Sound verantworlich ist (der ja über Chinch ausgibt)
muss ich mir also auch noch den FM Modulator holen, da vorerst keine Endstufe reinkommt. In meinem alten Auto steckt noch meine Alpine, aber wenn die dort rauskommt ist der Wagen gar nichts mehr wert und meine Freundin killt mich *g*
|