dridders hat folgendes geschrieben: |
Hm... ok, wenn du kurz in den Mediaplayer und zurueck wechselst wird der Sound-Stream neu gestartet, somit koennte es an den 96kHz liegen, das Windows das "vergisst". Ich mach heute abend mal eine Version mit einer niedrigeren Sampling-Rate, mal sehen ob das einen Unterschied macht. |
dridders hat folgendes geschrieben: |
So, lad dir mal den Installer (cposADS.exe) neu runter und installier ihn nochmal. Er sollte jetzt nach dem Hibernate einen ReInit vom Device sowie vom Audio-Stream machen. Ich denke damit sollte dein Problem weg sein. |
cobra427 hat folgendes geschrieben: |
nachdem ich wieder ein Auto mit CarPC habe
Die Version vom 6.5. ist wesentlich schneller beim Senderwechsel und im Allgemeinen stabiler. Anbei ein Screenshot bei Tempo 150 (noch mit der Wurfantenne) lg Harry |
Zitat: |
[Presets] hier kommen die Buttonbeschriftungen eurer Sender rein. 1=HR 1 2=Antenne 3=Primavera 4=BR 1 5=B5 Akt. 6=HR 4 [Keys] hier kommt die Frequenz rein zu euren oben genannten Sender. 1=906 2=1030 3=994 4=956 5=1064 6=1016 |
(@groovy .. somit hab ich dich getoppt Smile ) |
Seltsamerweise kommt bei mir dieses Brummen nur, wenn tatsächlich was empfangen wird, also bei einem Sender mit Empfang. Auf Frequenzen, wo nur Rauschen kommt, brummt nix. |
da bin ich noch mal, das ADS läuft bereits in cpos, die sendernamen werden angezeigt, alles OK...
nur hab ich gelesen, dass die AF funktion funktionieren sollte... geht aber nicht!? kann den button den ich erstellt hab nicht anwählen... die dazugehörige labelfunktion (radio_af) taucht nicht auf beim drücken auf den AF button... an was kann das liegen!? lg reandy |
Code: |
[radio] Background=radio_bg.jpg button0Function=next button0Up=prev_btn_up.jpg button0Over=prev_btn_over.jpg button0Down=prev_btn_down.jpg button0X=314 button0Y=513 button0LabelAlignment=2 button1Function=openmenu_mainmenu button1Up=home_btn_up.jpg button1Over=home_btn_over.jpg button1Down=home_btn_down.jpg button1X=719 button1Y=513 button2Function=radio_af button2Up=button7_up.jpg button2Over=button7_over.jpg button2Down=button7_down.jpg button2X=125 button2Y=293 button3Function=radio_am button3Up=radio_am_up.jpg button3Over=radio_am_over.jpg button3Down=radio_am_down.jpg button3X=6 button3Y=431 button4Function=radio_ams button4Up=radio_ams_up.jpg button4Over=radio_ams_over.jpg button4Down=radio_ams_down.jpg button4X=3 button4Y=360 button5Function=radio_caption_1 button5Up=radio_caption_1_up.jpg button5Over=radio_caption_1_over.jpg button5Down=radio_caption_1_down.jpg button5X=556 button5Y=102 button6Function=radio_caption_2 button6Up=radio_caption_2_up.jpg button6Over=radio_caption_2_over.jpg button6Down=radio_caption_2_down.jpg button6X=556 button6Y=169 button7Function=radio_caption_3 button7Up=radio_caption_3_up.jpg button7Over=radio_caption_3_over.jpg button7Down=radio_caption_3_down.jpg button7X=559 button7Y=240 button8Function=radio_caption_4 button8Up=radio_caption_4_up.jpg button8Over=radio_caption_4_over.jpg button8Down=radio_caption_4_down.jpg button8X=558 button8Y=307 button9Function=radio_caption_5 button9Up=radio_caption_5_up.jpg button9Over=radio_caption_5_over.jpg button9Down=radio_caption_5_down.jpg button9X=557 button9Y=377 button10Function=radio_caption_6 button10Up=radio_caption_6_up.jpg button10Over=radio_caption_6_over.jpg button10Down=radio_caption_6_down.jpg button10X=557 button10Y=445 button11Function=radio_fm button11Up=radio_fm_up.jpg button11Over=radio_fm_over.jpg button11Down=radio_fm_down.jpg button11X=125 button11Y=432 button12Function=radio_pty button12Up=radio_pty_up.jpg button12Over=radio_pty_over.jpg button12Down=radio_pty_down.jpg button12X=126 button12Y=362 button13Function=radio_save button13Up=radio_save_up.jpg button13Over=radio_save_over.jpg button13Down=radio_save_down.jpg button13X=634 button13Y=511 button14Function=radio_ta button14Up=button6_up.jpg button14Over=button6_over.jpg button14Down=button6_down.jpg button14X=5 button14Y=293 button15Function=seek- button15Up=next_btn_up.jpg button15Over=next_btn_over.jpg button15Down=next_btn_down.jpg button15X=394 button15Y=513 button15LabelAlignment=2 button16Function=vol- button16Up=louddwn_btn_up.jpg button16Over=louddwn_btn_over.jpg button16Down=louddwn_btn_down.jpg button16X=89 button16Y=511 button17Function=vol+ button17Up=vol_btn_up.jpg button17Over=vol_btn_over.jpg button17Down=vol_btn_down.jpg button17X=8 button17Y=512 image0Function=cover image0Width=130 image0Height=130 image0X=56 image0Y=126 image1Function=coverradi image1Width=130 image1Height=130 image1X=56 image1Y=126 label0Function=radio_empf label0Caption=0 label0Font=failed attempt label0FontSize=30 label0Color=&hffffff label0Alignment=1 label0Width=188 label0Height=39 label0X=596 label0Y=38 label1Function=radio_freq label1Caption=0 label1Font=failed attempt label1FontSize=30 label1Color=&hffffff label1Alignment=0 label1Width=210 label1Height=38 label1X=14 label1Y=38 label2Function=radio_name label2Caption=0 label2Font=failed attempt label2FontSize=50 label2Color=&hffffff label2ShadowColor=&h000000 label2ShadowDistance=10 label2Alignment=2 label2Width=370 label2Height=61 label2X=227 label2Y=38 label3Function=text label3Caption=volume: label3Font=failed attempt label3FontSize=23 label3Color=&hffffff label3Alignment=0 label3Width=110 label3Height=32 label3X=180 label3Y=520 label4Function=volume_radio label4Caption=0 label4Font=failed attempt label4FontSize=35 label4Color=&hffffff label4Alignment=0 label4Width=110 label4Height=40 label4X=180 label4Y=550 |
Reandy hat folgendes geschrieben: |
so...
getestet mit meinem skin *g* dem mce skin und dem frosch skin... es geht nicht... nun kann ich mir nur noch vorstellen, dass AF nur dann aktiviert werden kann wenn eine gewisse empfangsstärke vorhanden ist!? weil ich hier im zimmer sehr schlechten empfang hab, stereo nahezu unmöglich... bitte um hilfe... kann das von euch wer testen!? lg reandy |
MarcelP hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, dein Deutsch ist gar nicht so schlecht. Ich glaube da kommt mein Englisch im FLuxmedia-Forum viel schlechter rüber.
Also: Ich würde es auch sehr sehr wünschen wenn Ihr martkrui beim Programmieren irgendwie helfen könntet. Ich bin ja sehr sehr flexibel und teste öfter andere Frontends. Ich finde irgendwie jede geil! Jedes Frontend hat was. Bei cPos ist es meiner meinung nach die leichte Skinbarkeit und der Funktionsumfang. Ich war erstaunt wie einfach und schnell das ADS damit funktionierte. Danke auch an C1500 der mir bei der installation von seinem aktuellen Stilo-Skin geholfen hat. Da ich auch ein Stilo hab paßt der schonmal ganz gut, paar Änderungen werde ich aber dennoch machen denke ich. Was ich eigentlich hier sagen wollte. Jeder hat sein privaten Favoriten, so wie ich auch, und das ist und bleibt auch erstmal Centrafuse. Wenn die Entwicklung so rasch und schnell weiter voran geht wird das auch so bleiben. Ich habe 12 Minuten vor meiner Anfrage im Fluxmedia-Forum hier auf einmal eine Anfrage von martkrui gefunden. Ich war total überrascht das martkrui so schnell hierher gefunden hat und hier nachfragt. Das ist super, und jetzt kann ich natürlich nur hofen das ihm (mir, uns, ...) geholfen wird. Zumindest hilft es allen Centrafuse-Nutzern die ein ADS-Radio einsetzen. Da ich so überrascht war wie gut das ADS unter cPos läuft hab ich eben mal nachgefragt ob die das im Centrafuse nicht auch so hinbekommen könnten. Mir bleibt jetzt nur noch eins: bitte helft (uns). |
MarcelP hat folgendes geschrieben: |
Das denke ich wohl auch das es seine Entscheidung ist. Deswegen sollte auch jeder für sich antworten. ich frage ja auch nicht warum jemand anderes etwas für wieder jemand anderen kostenlos oder so tun soll. Darum geht es jetzt hier nicht. Man könnte es auch mal positiver sehen: z.B. "Eine Hand wäscht die andere". Vielleicht kann man sich auch so untereinander helfen und weiter entwickeln. Es wird ja niemand gezwungen und es ist auch nur eine höffliche Bitte. Wenn niemand will bleibt es eben, dann wird das Ziel eben etwas später erreicht. Es war eben nur eine Quelle um evtl. ein paar (zeitliche) Probleme weniger zu haben, mehr nicht.
Ich hoffe dennoch das jemand helfen kann.. werd mich aber schonmal weiter umschauen, weil das ist nicht die einzigste Quelle im Internet. |
Xtreem hat folgendes geschrieben: |
2.) Ich habe gesehen dass das ADS ein USB Stick ist, kann man denn die original Antenne dennoch verwenden? |
BuBu hat folgendes geschrieben: |
Hi cpos-gemeinde,
nach langen Hick Hack habe ich nun den ADS-Radio-Stick soweit in Cpos eingefügt, dass er auch beim Neustart ohne probs läuft. Natürlich dank der guten Tips die man hier erhält. Ein Problem konnte ich bisher noch nicht lösen: Viele Leute beschreiben hier ein brummen das sie im Radiomodus haben. Bei mir ist es kein Brummen, sondern eher ein ...ähm... naja, ein klingeln und zwar bei hohen Tönen. Wenn ich das Radio über die normale Software höre, läuft alles sauber. Hat jemand evtl. einen Rat für mich? Danke vorab! Jan |
alanya501 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe ADS TEch FM Music gekauft. Leider von Web Seite kann ich nicht http://www.adstech.com/products/RDX-155-EF/downloads/applications/InstantFMSetup.EXE runterladen. kann jemand mit irgend wie verfügnbar stellen. sonnst kann ich nicht testen.
Grüss alle |