glow hat folgendes geschrieben: |
@zorro
was kostet der cc stick jetzt im aktuellen etwicklungsstand? wäre da schon interessiert...eben grad in verbindung mit deinem mwi ist das ne super sache. ...ohne den knopf |
Zitat: |
- die 140 Eur für den prototyp kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehn, das ding dreh ich dir in 10 min aus nem stück alu - und ich bin kein gelernter werkzeugmacher. |
tow-b.de hat folgendes geschrieben: |
Ob das nun das Non-Plus-Ultra ist wage ich mal zu bezweifeln, nicht das mich so ein Ding nicht interessieren würde (Je nach Preis, das ihr da nicht soo den Einfluss drauf habt ist mir schon klar) - Aber Evtl ist es sinnvoller einen PowerMate-Like Dreh Regler zu haben, und daneben noch 4 Taster, als so einen komibinierten Dreh/Kipp/Drück - Schalter. |
Gerade während der fahrt passiert es dann doch schnell mal, dass man die Läutstärke ändern will (ich sag jetzt mal drehen) und dann ne Bodenwelle kommt, man etwas wackelt und dabei den Stick nach vorne drückt, und Schwupps befindet man sich im nächsten Album.. |
Aber jetzt nochmal die zwei Fragen kurz und knapp *g* : 1. Kippfunktion so sensitiv wie diese Notebook-Nippel? 2. Hat der Drehgeber ein Raster was man beim drehen spührt? |
glow hat folgendes geschrieben: |
was sich noch gut machen würde am knopf - zwei rillen eingedreht und mit so schwarzen `dichtgummis` ausm sanitärzubehör versehn, lässt sich dann sicher noch besser bedienen als ne reine alu oberfläche. der mmi knopf hat ja auch `nuten` - das müsste man aber einfräßen lassen und würde den preis stark nach oben treiben. |
Saible hat folgendes geschrieben: |
Gibts den iDrive Knopf bzw MMI Knopf nicht ausm Ori zubehört? und könnte man den dann nicht auf das Ding montieren? oder geht mir da ne Funktion verloren? und hat der alle funktionen vom idrive drehgeber? also 4 mal klick und drehen und einmal nach unten drücken?
|
Ok danke für die Post
@Zorro .. ich habe ihn auch 8 mal lesen müssen, war mir aber zu doof mit der Editierfunktion zumal das UMTS hier am Rande der Existenz werkelt. Aber denkst du das Loch im iDrive Knopf ist zu groß oder zu klein? zu klein müsste ich eben was an die Aufnahme machen damit die etwas dicker wird .. zu groß wäre weniger gut! Gruß |
Ok, danke für die Info. Ich werd mal schaun. Erstmal an son Teil von BMW drankommen, dann euren Bausatz kaufen, und dann testen
Kommt Zeit kommt Geld ... Zeit lässt warten ... ! |
goofy hat folgendes geschrieben: |
ob man wohl sowas auch günstiger bekommt?! |
rytox hat folgendes geschrieben: |
noch mal für die doofen wie mich bitte
der ccstick iD kann: in 8 richtungen "gekippt" werden vertikal gedrückt werden und gerastert nach links und rechts gedreht werden ist das so richtig? |
die 8 buttons extra(!) würden mich NICHT interessieren, da ich dafür keinen platz mehr finden würde. wofür genau, ist dieser eine knopf, der unbedingt extra benötigt wird?? ich versteh nicht, wieso ich das was ich mit dem extra knopf mache, nicht auch durch drücken auf den stick machen kann?! (würde diesen einen knopf nämlich auch sehr gerne weglassen! sprich NUR einzig und alleine den drehknopf im auto haben) wenn dieser knopf irgendwelche software aufruft, könnte das doch auch beim programmaufruf o.ä. geschehen, oder? |
des weiteren, wieso funktioniert das ganze nicht mit dem original bmw 5'er (oder 3'er) i-drive knopf? der ist aus plastik und sollte wenn die aufnahme unten nicht passt mit ein wenig spachtel doch passend gemacht werden können, oder? |
Perfekt nur steht da oben der Powermate ganz links und der CCStick ganz rechts
Aber alles klar, der 7er iDrive Knopf wird es werden, danke dir! |
@Zorro: Danke, das ich die Bulgin benutzen KANN ist mir schon klar ich kann natürlich jeden Schließer-Taster nutzen, mir kamen die nur so klein vor, wollte die auch mal kaufen, aber der Preis.. puuh Da kauf ich mir dann doch lieber die Audi-Mittelkonsole oder so und bau die dann um *ggg* |
Ich schätze auch, das sie bei mir nicht passen wird, ausser hochkant inne Mittelkonsole *gggg*
Wie breit ist das Teil denn? Hast du die Maße davon? Ausserdem ist bei mir dann bestimmt die doofe Handbremse im Weg.. |
Wie breit ist das Teil denn? Hast du die Maße davon? Ausserdem ist bei mir dann bestimmt die doofe Handbremse im Weg.. |
Olli84 hat folgendes geschrieben: |
@goofy:
Wenn du aber so ein komplettes Teil hast, wird es schwierig, nur das Rad mit den drei Tasten rauszubauen, da alle Tasten, auch die äußeren, auf einer Platine sind. Da musst du dir eine neue bauen. |
Ausserdem ist bei mir dann bestimmt die doofe Handbremse im Weg.. |
Guuut das Video is ja klasse, nuur: Ich hab mich jetzt in nen A8 und nen 7er BMW gesetzt. Beide Bedienelemente sind relativ 'schwer' aber nicht negativ, gerade bei BMW kann man sehr genua steuern und das drücken geht relativ schwer das man es nicht mal ausversehen drückt. Hast du jetzt auf dem Video etwas mehr Kraft angewendet oder warum scheint das da so 'rumzuwackeln' das heisst ganz locker in alle richtungen zu 'kippen' ?
Gruß |
Dass das so wackelig aussieht, liegt glaub ich eher daran, dass die Platte nur so auf dem "dirty table" liegt.
Das eigentliche Schmankerl an dem Video ist natürlich der Abspann Gruß, Olli |
Zorro hat folgendes geschrieben: |
Für alle, die immer noch nicht die Funktionen des ccStick iD verstanden haben, hier ein Beitrag der Kleinkunst Kooperative München e.V.
Film |
mischka hat folgendes geschrieben: |
ROFL, da dauert die abtitelung ja laenger als der "film" welches proggy hast du dazu benutzt? |
dieser drehgeber ist schon interessant.. was hat der gekostet? |
nellydog hat folgendes geschrieben: |
Hi,
wie sind die derzeitigen Lieferzeiten?! |
goofy hat folgendes geschrieben: |
aber das sieht doch gar keiner. klar, der cc stick rocks! aber da er ja einer elitären minderheit vorbehalten bleiben wird .... |
Asterix hat folgendes geschrieben: |
hat Zorro das gesamte Projekt eingestampft? Ich würde gerne einen ccStick bestellen. @Zorro: Verkaufst du keine ccSticks mehr? |
nellydog hat folgendes geschrieben: |
naja wenn man es ansprechpartner nennen kann...denn er meldet sich auch NIE |
Johnny hat folgendes geschrieben: |
hab um alle leds anzusteueren 3 oder 4 punkte rausgesucht..dann lief alles... |
Nightmare hat folgendes geschrieben: | ||
Das wäre doch mal ne kleine Anleitung wert, wenn man bedenkt, wie viele sich mittlerweile so ein MMI verbauen |
KalleMinogue hat folgendes geschrieben: |
Ne Anleitung wäre sensationell Gruß Kalle |
KalleMinogue hat folgendes geschrieben: |
Okay, das einzige Problem was ich noch habe ist der kleine Drehgeber. Ich habe ihm die Fuktionen listview_down, listview_up und listview_select zugeordnet. Das Ergebnis ist das ich manchmal zweimal drehen muss bevor er in der Liste eine Position weiterspringt. Manchmal springt er dann auch nur hin und her.
Gruß Kalle |
cPos ist eigentlich recht einfach zu konfigurieren.
Ich hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich MWI konfiguriert hatte. Wichtig war bei mir: UseAppControl=True Unter "Mode Settings" DefaultWheelAction > OnClick, OnTurnLeft, OnTurnRight Hier musst du die Aktionen zuweisen. Für cPos habe ich hier mit SendKey gearbeitet, hier dann unter Param die Keys eintragen (wie genau steht im MWI Handbuch). Unter "Button Assignments" Hier kannst du für alle am ccStick angeschlossenen Buttons eine Aktion zuweisen (unter CustomAction, wieder mit SendKey). Unter cPos kannst du nun die Events key_ auslesen, in dem schon mit dem Drehgeber bzw. den Buttons arbeitest. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!? Gruß, Olli |