Zitat: |
Hab mit verbundenem Handy cPOS beendet, Handy ausgeschaltet, cPOS gestartet und cPOS hat sich aufgehängt. Hab das ganze 2 mal probiert. Erst nachdem das Handy wieder verbunden war, lief alles wieder. |
Wal hat folgendes geschrieben: |
@Dirk,
die Funktionen der Fernbedienung für die Tasten rechts,links,oben,unten und ok, kannst du jetzt in der Skin.ini selber zuordnen. Die Bedienung nach betätigen der SCR Taste (Menu) bleibt unverändert. [Global] RemoteGlobal0Function=next RemoteGlobal1Function=prev RemoteGlobal2Function=OPENMENU_mediaplayer RemoteGlobal3Function=gamma RemoteGlobal4Function=daynight Wal |
ganja hat folgendes geschrieben: |
habe auch einen neuen Bug in .18
wenn cPos aus dem S3 (standby) Zustand startet stürzt es ab, aus dem S4 (Hibernate) futzt's. Cover Bug behoben Danke |
Wal hat folgendes geschrieben: |
@Dirk,
die Funktionen der Fernbedienung für die Tasten rechts,links,oben,unten und ok, kannst du jetzt in der Skin.ini selber zuordnen. Die Bedienung nach betätigen der SCR Taste (Menu) bleibt unverändert. [Global] RemoteGlobal0Function=next RemoteGlobal1Function=prev RemoteGlobal2Function=OPENMENU_mediaplayer RemoteGlobal3Function=gamma RemoteGlobal4Function=daynight Wal |
Bocke hat folgendes geschrieben: | ||
Nun bin ich aber neugierig geworden... Habe auch die RC10 und steuer Cpos über diese mittels Girder + Winlirc + Eventhandler. Praktisch bedeutet dass, dass ich jeder Taste der RC10 eine Nummer zugewiesen habe (1-9) und im Eventhandler für diese Ziffern eine Funktion hinterlegt habe. Verstehe ich das richtig, dass ich mir den ganzen Quatsch sparen könnte, wenn ich die .18 nehme???? |
ganja hat folgendes geschrieben: |
ich hoffe mein Bugreport wurde verstanden, kann nachvoll zogen werden und wird Berücksichtigt. |
ein problem was ich immer hab, ist dass cpos gesamt absemmelt, wenn mal die gps maus nicht angeschlossen ist. obd / ts und andere die auch per virt. com port arbeiten machen nix...
|
DonPacino hat folgendes geschrieben: |
- Wenn ich beim Musikplayer den "Equalizer" bzw das Lautstärkedingsda öffne muss ich ins Hauptmenü zurück um es wieder weg zu kriegen. Normal oder gibts nen Knopf den ich übersehen hab? |
Und wie kann ich verhindern, dass die Musik jedes mal wenn ich cPOS starte automatisch anfängt? |
Wenn ich auf diese Weltkugel drücke oben links in der Leiste, bin ich aufm Desktop, cPOS is minimiert und ich kanns nicht mehr anklicken, es is unten in der Taskleiste ich kriegs da aba nicht mehr raus... muss Strg-Alt-Entf und beenden |
naruto hat folgendes geschrieben: |
@dirk ist das bei der 21 auch so ? |
Bualicher hat folgendes geschrieben: |
@donpacino
wenn ich webersens richtig verstehe sollst du in den cpos settings unter general unter sensorinput den speedfan einstellen. was das aber mit 0° zu tun hat weiß ich auch nicht. viel erfolg beim probieren. |
naruto hat folgendes geschrieben: |
Wie meinst Du das mit dem error und nicht weiterläuft bitte etwas genauer beschreiben. |
Bigdesaster hat folgendes geschrieben: |
Wie heißt die Meldung genau? Bitte genauen Text angeben. Hilft vielleicht den Fehler zu finden ohne das ich meine Maus aus dem Auto reißen muß.
Alternativ xPort verwenden |
Dirk hat folgendes geschrieben: |
Hab seit der .21 dauernd folgenden Fehler:
"Error 8021 Internal Error retrieving port or device" hatte ich bis zur .20 nie, und in den Einstellungen hab ich nix geändert. Dachte erst, es wäre mal wieder Bluetooth, aber dass ist garnicht eingeschalten |
hätte man die neue Funktion ' Startuplautstärke nach resume' nicht auch irgendwie mit den ResumeVolume - Settings in Einklang bringen können
|
Naja, da bei ResumeVolume die zuletzt eingestellte Lautstärke eingestellt wird, ist es ja nur logisch, das wenn die Option nicht aktiv ist die StartupVolume verwendet wird.
|
Viper_BB9 hat folgendes geschrieben: |
@CarHopper
dein vorschlag in den settings radio und telefon "cd als line-in" zu wählen hat zwar geholfen das jetzt nicht mehr alles gemoutet wird aber das radio wird so leider auch nicht gemoutet. können die programmierer sich noch mal dieses problems annehmen so das man mehr auswahl an eingängen zur auswahl hat. |
Die Telefonfunktion wird vermutlich eh komplett überarbeitet (PhoneControl). Dauert aber noch ein bischen. |
@ganja
Ja wenn ich den autoscaler auschalte ist es weg. Dann habe ich aber immer das Vollbild 800x600. Gruß Frank |
@ganja
Dann klappt es wunderbar. Habe nur Die Probleme wenn ich einen Wert in X-oder Y-Offset eintrage. Gruß Frank |
Ich habe zwar schon die Suche genutzt, aber noch nichts hierzu gefunden.
Da ich mein System neu aufsetzen musste, wollte ich mal die aktuelle .25er Version probieren. Mit dem Start kommt allerding die Fehlermeldung cpos_starter.exe not found. Was mache ich falsch oder wo finde ich dieses Programm bzw. muß cpos einmal umbenannt werden und im selben Verzeichnis abgelegt sein? |
Ich denke ich werde für diesen Fall in Zukunft den Sicherheitsstarter und VOSK mit ins Paket packen. |
Und ich hab einen (hoffentlich) Bug gefunden: Hab von irgendeiner 500er Version auf die Neue .26 geupdated heute. Mit der alten hat er mir die xvid-Videos noch gespielt (vor ein paar Tagen ausprobiert). Heute kam bei egal welchem Video ein Media-Error (also das Zeug das kommen sollte, sobald ne MP3 Datei kaputt ist).
Kann das jemand nachvollziehen oder liegts an meinem System? Wie gesagt, die Videos sollten in Ordnung sein (zu mindest haben sie noch nie Probleme gemacht). |
Wann meldet denn der Mediaplayer einen Fehler? Also wie gesagt, bisher hatte ich mit den Videos keine Probleme. Sind sauber gelaufen und jetzt wenn ich sie anspielen will kommt sofort, bevor man noch ein Bild sieht, diese Error-Message. |
Kann die alte VOSK jemand posten? |
@nordlicht_68
Also normalerweise sollten alle Programme gestartet werden, wo die Autostart-Option gesetzt ist. Hab noch MBM5 und Touchkit im Autostart und das funktioniert. |
wal hatte in seiner letzten pre bzw. vor deiner version ein image für stop eingebaut, ebenso die prev/next buttons erweitert (drücken=next...länger drücken=spulen)
in deiner v.05 gehts noch, in der aktuellen nicht mehr. wäre für den bb skin wichtig. |
divemarc hat folgendes geschrieben: |
Kann man die nicht von cpos auslesen lassen und dann Windows aufdrücken? |
MR Action hat folgendes geschrieben: |
von cpos-online.de: http://www.cpos-online.de/index.php?mod=files&action=listcat&where=6 |
Ich wollte in den Setting unter ExternalApps folgenden Pfad per Button im Form aufrufen "C:WINDOWSsystem32devmgmt.msc" In meinem Skin kommt die cPOS-Meldung "Could not find external application |
bmw530 hat folgendes geschrieben: |
du willst ja ein Ext. Prog starten also eine Anwendung.
Wenn du einen Link starten willst dann hol die AutoHotkey (ScriptProg). Da kannst du ein Script in .exe umwandeln. |
War ein Beispiel. Ich will meinen Link oben starten (Backsl. fehlen darin). Das ist der "Hardwarebaum" aus dem Gerätemanager. |
billy hat folgendes geschrieben: |
2000mp3´s in einem ordner meinst nicht du solltest mal ordnen??
gruß billy |
bombel hat folgendes geschrieben: |
cPos launcher:
Ich habe in einem Verzeichnis rund 2000 MP3s. Beim Listenzugriff glaubt der Launcher an einen Absturz und somit muß auch ich öfters auf End/Hide klicken. Kann man den Timeout nicht in einer ini-Datei einstellen? media-player / skinning: Es gibt fforward und backw (+/- 5 Sekunden) - toll wäre etwas wie: fforward_15. Oder ist das nur nirgends dokumetiert? Danke für alle Antworten! |
Label1 funktioniert, wenn Label0 auch gps_speed ist. |
Warum gibts eigentlich in der Skin.ini nicht die Möglichkeit, Events zu programmieren? |
Laufzeitfehler '35613': Das Abbildungsliste-Steuerelement muß vor der Verwendung initialisiert werden |