nordlicht_68 hat folgendes geschrieben: |
das ist das beste was ich seit langen im forum gelesen und bekommen habe°!!! und saugeil das du noch an mich gedacht hast!!! tausend dank. |
ich habe den laguna2 bj2002 und auf den erstn blick sieht der gelbe stecker genauso aus, werd es mogen abend mal durchklingeln! |
Ich hätte bloss noch eine wichtige Frage zu lösen: meinst du ich könnte deine schaltung parallel betreiben? |
Zitat: |
die von Renault in deinem Honda? |
Longshine hat folgendes geschrieben: |
also ich hätte noch eine bei mir rumfahren. war eigentlich zum Testen mit meinem Programm gedacht, aber bisher hab ich die noch nie gebraucht. was würdest du denn dafür ausgeben wollen? |
Longshine hat folgendes geschrieben: | ||
hmm, stimmt auch wieder.
|
jang1080 hat folgendes geschrieben: |
kannst du ja zwecks varibilität noch eine Variable einbauen die bestimmt wie oft die taste gesendet wird also z.B. 1 mal oder 10 mal mit dem dann jeweils eingestellten repeat. klar das dann bei repeat 0 nur 1 mal gesendet wird. |
Hallo Meg-Sport
toll dass du dir selber ne neue Belegung rausgesucht hast, die hier noch nicht beschrieben war. zu deinem Proglem: wie ich auch schon weiter oben zu jang1080 gesagt hab, hast du keinen PC mit "richtiger" serielle Schnittstelle mit der du es mal testen könntest, ob es am Gelöteten oder am USB-Adapter liegt? Parallelport wäre natürlich auch möglich, denke ich. COM-Ports sind aber besser geschützt (z.B. kurzschlusssicher) - was beim Parallelport nicht der Fall ist. deshalb und der Einfachheit wegen habe ich mich für die serielle Schnittstelle entschieden. |
Meg-Sport hat folgendes geschrieben: |
Ich werde jetzt mal folgendes testen was ich bisher vergessen hatte. Die LFB einfach mal ausstecken und schauen ob immernoch Mute und Vol+ gedrückt sind. Wenn das so ist dann wird es zu 99% der RS232 adapter sein der das Problem verursacht. |
Meg-Sport hat folgendes geschrieben: |
Wäre es ein grosser Aufwand das auf LPT umprogrammieren? Ein paar Klicks oder ein paar Stunden? Ich will dir ja nicht noch unmengen von Arbeit aufhalsen. |
Anti_ hat folgendes geschrieben: |
Wenn man Auf der Seite 1 Definiert wo die 6 Kabel am Rand des Steckers sind, ist die Belegung wie folgt: 1 - rosa - enstpricht Kabel 2 (an Com Pin 7 mit Diode) 2 - hellgrau - enstpricht Kabel 1 (an Com Pin 8 ohne Diode) 3 - dunkelgrau - enstpricht Kabel 3 (an Com Pin 6 ohne Diode) 4 - grün - enstpricht Kabel 6 (an Com Pin 3 mit Diode) 5 - besch bzw. komisches gelb - enstpricht Kabel 4 (an Com Pin 1 ohne Diode) 6 - braun - enstpricht Kabel 5 (an Com Pin 4 mit Diode) Die Farben sind grässlich kaum zu definieren also lieber zählen Bitte vorn mit aufnehmen |
Anti_ hat folgendes geschrieben: |
1 Frage: Wo zu Hölle ist der Mute Button an der LF ? 1 Bitte : Wären evtl noch mehr Knopfkombinationen möglich .... beispielsweise den unteren Knopf als "shift" definieren. Super wäre natürlich ne flexible Handhabung ala: Creiere selbst soviel Zuordnungen wie du willst ... jede besteht aus 2 LF Knöpfen (2te kann man wahlweise freilassen) und halt einer Taste. Gruß und Danke nochmal, Anti [edit] achja wenn man das schonmal neu macht ein "Doppelklick" wäre evtl auch auswertbar [/edit] |
Longshine hat folgendes geschrieben: | ||
und hast du es inzwischen versucht? |
das Radio gibt doch kein Signal raus in welchem Modus es sich gerade, oder? |
Code: |
1------|------------|----------------------------------------------------------------
| | 2------|------------|---------------------------------------------------------------- | | 3------|------------|------------|------------|-------------------------------------- |Vol Up | |Taste Unten | 4------|------------|------------|------------|------------|------------------------- | |Source R | 5-------------------|-------------------------|------------|------------|------------ |Mute |Vol Down |Source L 6-------------------|--------------------------------------|------------|------------ |
Der Aufbau der Grafischen oberfläche ist im grossen und ganzen verständlich und simpel aufgebaut. |
Mein vorschlag deaktiviere die Ausführung der Tasten wenn das Program im vordergrund ist aber lass die Kreuze im Kasten die sind Praktisch beim eruieren der Tasten der LFB. |
Das Scrollrad hängt sich bei sehr schnellen bewegungen auf. Danach funktioniert keine Taste der LFB mehr. |
Das Scribt-schreiben ist absolut super, wenn man es kapiert. Aber nach ein paar versuchen gings dan schon ziemlich gut. |
nur was ich nicht verstehe sind die Nummerischen Variablen. Wie benutzt man die und für was sind sie gut? |
Eine weitere Frage ist wie kann man ein abgespeichertes Script löschen? |
Und jetzt ganz am Schluss....
Super gemacht!!! Ich kann endlich meine LFB komplett am CarPc benutzten. Vielen Dank für deine Meisterleistung (mit ein paar kleinen Fehlern). |
mr.xx45k hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht kann man auch das Senden der Tasten abändern, damit die Eingaben immer/global verfügbar sind und diese nicht nur an ein aktives Fenster geschickt werden (s. http://www.carpc-portal.de/forum/thread-619-page-1.html). |
striker-u97 hat folgendes geschrieben: |
hey,
eventuell wäre eine Art "Profil Umschaltung" für doppelt oder sogar 3 Fach Belegung der gleichen tasten Perfekt... Mir fehlen so 2-3 Tasten bisher... |
hey,
kannst du mir eine Artikelnummer für den Mini Iso Stecker zukommen lassen? Zum Beispiel von Conrad.... |
Achso ja die sache ist die ich hab deine Version noch nicht gebaut da ich noch garkeinen CARPC habe. Bin grad alles am zusammen sowie bestellen.
|
Kann deine Software eigentlich Tastenkombinationen wie strg+alt+entf ? |
Welchen USB2Seriell Adapter nehm ich denn am besten oder gehe ich doch besser mit einem PS2 stecker in den Rechner?
|
Und ehrlich gesagt hatte ich garnicht mit so schneller Reaktion von dir gerechnet da dieses Forum hier ja fast schon tot ist.... hehe |
Hätte mir schon beinah die Joycon bestellt und es versucht ans laufen zu bekommen. |
Schick sie mir einfach mal ich fahr morgen dann zu conrad falls in der Filliale alles vorhanden ist |
Kann man auch eigentlich kurzes drücken und langes drücken der Tasten für verschiedene Aktionen hinterlegen? |
Die Dioden aus dem Thread hier 1N4001 kann ich die 3x kaufen und verwenden oder müssen es unterschiedliche sein? Wieso eigentlich keine Zener DIODEN? |
Standard Einstellungen allerdings haben wir es ausprobiert im tasten Menü was umzustellen hierfür ist aber ein neues Profil angelegt worden. Danach aber auf dein Standard Profil gestellt. |