daniel16420 hat folgendes geschrieben: |
so geld ist überwiesen, ich hoffe es kommt ende nächster woche.
Das 50%u20AC Intelboard stört mich schon gewaltig, das hochfahren dauert fast 2 minuten, die HDD schafft mit dem chipsatz nur 22Mb/s (bei meinem standrechner schafft sie 45mb/s) (und für crysis ist es auch zu lam!) |
null8fuffzehn hat folgendes geschrieben: |
es gibt schon einige low-profile kühler, zb.
klick cu |
psyke hat folgendes geschrieben: |
hmmm würde es sinn machen da einen quadcore draufzusetzen und als HTPC zu nutzen?
was mich reizt sind die decoder die auf dem board sind, ebenso das sound auf dem DVI, das schreit gradezu nach einem adapter auf HDMI. |
Zitat: |
das EQS ging wegen einem Fehler zurück... |
1. HOW TO MAKE YOUR OWN LOGO IN THE BIOS ?
(1) YOU MUST HAVE CBROM.EXE FILE (YOU CAN FIND IT FROM DRIVER PACK CD OR DOWNLOAD IT FROM WEBSITE) (2) MAKE YOUR OWN LOGO FILE BY "BITMAP" FORMAT. THE DIMENSION LIMIT IS 640X480X16 COLOR (3) SAVE YOUR SYSTEM BIOS DATA TO A BINARY FILE BY USING AWDFLASH.EXE UTILITY OR DOWNLOAD NEW BIOS FILE FROM OUR WEBSITE (4) EXECUTE CBROM XXXX.BIN/LOGO XXXX.BMP XXXX.BIN IS THE BIOS FILE WHICH YOU MADE SAVED OR DOWNLOAD FROM OUR WEBSITE XXXX.BMP IS THE BITMAP FILE WHICH YOU MADE AND INTENT TO ADD INTO BIOS (5) AFTER EXECUTE THE ABOVE INSTRUCTION THE NEW BIOS WILL COMBINE THE LOGO FILE INTO XXXX.BIN . AT THIS MOMENT , YOU CAN USE AWDFLASH.EXE UTILITY TO FLASH THIS FILE AS YOUR NEW BIOS |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab jetzt mal den Big Buck Bunny Trailer in 1080 abgespielt.
Läuft ohne jegliches Ruckeln mit 52-60% CPU Last. Das Video ist ein Quicktime MOV. Hier findet ihr es: http://www.bigbuckbunny.org/ Aktuell lade ich gerade die neue H.264 Codierte version mit AC3 Ton in 1080 runter (691MB) Ob die dann auch mit 50% läuft erzähl ich euch später. Zur freude meines Kontos hab ich mir heute die MTron 16Gb SSD bestellt. Mit 100Mb/s lädt WinXP mit sicherheit noch etwas schneller Gruss Peer |
Reandy hat folgendes geschrieben: |
kX-> Audigys |
Hi,
I use the Jetway J6C2 with the ALC883 onboard. My problem is: I use a analog radio on Mic-In and the SPDIF for output. All played MP3´s or AC3 Videos are well played over SPDIF. How can i route "Line-IN" or "MIC-IN" to teh SPDIF? The analog Sound in only given to the Headphone Plug, but not upmixed to the Digital OUT (S/PDIF) Best regards Peer |
Hi,
I'm sorry . We do not support analog-input to digital-output function . Best Regards PC-Tech |
AC3Filter is a high quality free audio decoder and processor filter. It allows media players to playback movies with AC3 and DTS audio tracks. Also it can process any audio track, much of processing options allows to adjust the sound in almost any way. It is possible to upmix any audio source to 6 channels. Filter can do multi-channel and digital (SPDIF) output. It can encode any audio source to AC3 on-the-fly and send it over SPDIF to the receiver.
|
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Hab ich schon drauf, aber entweder bin ich zu doof, oder es klappt wirklich nciht.
Mit meiner Audigy klappt das allerdings. Noch geb ich nicht auf. |
kann wer von euch mal den sound über HDMI testen? ich weiss, kann nicht jder, aber evtl hab ich ja glück
ich möchte halt das board per HDMI mit dem AVR verbinden, dieser zieht dann audio und viedo signal auseinander. |
smartie hat folgendes geschrieben: |
Kann mir denn keiner mit den Treibern aushelfen?? |
maus, tastatur, vga, lan, sound, webcam, bluetooth, dvb-t, 1x dvd, 1x hdd |
diterium hat folgendes geschrieben: |
das problem mit dem lüfter wäre also gelöst, geht schön am cpu lüfter vorbei, habe es maßstabsgetreu mithilfe deines bildes nachgemessen hmm, wie war das mit dem speichermodul in normaler bauhöhe, war das laufwerksgehäuse das problem oder die platine dahinter? |
najo verschicken tun die shops schon, aber ausserhalb der eu kommt wohl noch zoll dazu und versand kostet auch mehr, aber abholen ist ja auch nicht gerade günstig? spritkosten etc... ?^^
zwar nicht ganz bodenseeregion, aber für 128 euro z.b. in münchen |
Boeby hat folgendes geschrieben: |
Was hattest du für eine Auflösung ? 800 x 600 ? |
das neue jetway nc81 hat 6 kanäle, evtl. hast es damit verwechselt? das nc62k hat jedenfalls 8 kanal audio
denke kaum dass die kx treiber mit nem realtek alc883 chip laufen, oder meinste wenn du nen soundblaster in den pci slot steckst? |
htpchdtv hat folgendes geschrieben: |
Treiber und neues Bios
Jetway Information Co.,Ltd htpchdtv |
gehst du über ein optical kabel zu deinem avr ? sind da die werte bzgl. rauschmaß etc. nicht anders bzw. besser? der test auf bit-tech.net war über ne analog verbindung
bin selbst noch am überlegen ob ich ne zusätzliche soundkarte dafür verwenden soll oder nicht, nett sind halt die features und plugin möglichkeiten von den kx-treibern bzw. asio treibern + vst-plugins |
es kommt drauf an welche ansprüche man an den sound stellt, richtig gut ist der sound leider nicht, da leider nur der realtek alc883 chip verwendet wurde
hier ein ganz guter audiotest und im direkten vergleich ein board mit einem realtek alc889a soundchip: http://www.bit-tech.net/hardware/2008/05/20/jetway-jnc62k-geforce-8200-mini-itx/6 soundkarte über pci z.b die creative x-fi (vorteil: kx-treiber möglich) oder usb-soundkarte z.b. die esi gigaport ag soundkarte (vorteil: asio treiber + vst-plugins möglich), die soll recht gut sein |
billy hat folgendes geschrieben: |
also ich höre bei mir im auto definitiv nen unterschied.
hab nen seat leon, mit ner 6kanal endstufe, kicker C10 woofer und als frontsystem Eton 170pro. die X-FI soundkarte klingt viel besser, sauberer. Die onboard klingt eher dumpf, weich wie wenn man das ganze durch ne dünne wand hört. also das M2 reicht, hab das auch damit in betrieb, vorrausgesetzt du hast 2,5" platten bei 3,5" würde ich das M4 bevorzugen. 160Watt reichen. gruß billy |
daniel16420 hat folgendes geschrieben: |
was ist DXVA 2.0 |
MacG hat folgendes geschrieben: |
Edit by MacG: Link in html geändert, BBcode mag keine Klammern. |
wenn du mir sagst was für einen nutzen das ding hat und wie ichs testen kann, kann ichs bei gelegenehti mal ausprobieren. |
na das steht doch beim download der bios-datei doch dabei. |
1 Fix USB port3 issue.
2 Use new packet option. 3 Fix hang 50h issue. Man lade sich das Bios und lese sich die readme durch |
htpchdtv hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand eine Ahnung was das neue Bios bringen soll? |
wenn du mir sagst was für einen nutzen das ding hat und wie ichs testen kann, kann ichs bei gelegenehti mal ausprobieren. |
720p immer,
1080p nur mal aus spass ausprobiert. |
ne 1080p ist maximum. |
bluevision hat folgendes geschrieben: |
Das ist 1920 x 1080
Das p kommt aus der HDTV Spezifikation und steht für progressive und das sind dann Vollbilder. Anders wäre 1080i (interlaced), das ist im Zeilensprungverfahren aus Halbbildern aufgebaut. Was psyke meint ist also, dass du nur 19:9 und kein 16:10 (1920:1200) mehr darstellen kannst. |
htpchdtv hat folgendes geschrieben: | ||
Danke, war aber nicht neu |
Alles klar, dann hab ich das falsch verstanden
Hatte mich schon gewundert, allein schon wegen deinem Namen |
du hattest nur nach meinen auflösungseinstellungen gefragt und bei deinem nick dachte ich mir das du schon weisst was 720p ist ist ja jetzt auch egal. |
ein solches laufwerk hab ich nicht, nur .mkv's in 720 bis 1080p mit 5.1 tonspur. ganz blöd gesagt kopierte blurays. |
wenn du mir ein programm für die messungen empfehlen kannst, kann ich mal ein paar sachen messen, wenn du magst. |
eine bluray an sich sollte ja unkomprimiert sein. |
zwar muss der rechner jetzt nicht mehr HDCP decodieren, allerdings sind die blurays von 40gigs auf 4.7-9 gigs runtercodiert, das heisst was er an HDCP nicht mehr machen muss, darf er dann an zb h264 decodieren.
eine bluray an sich sollte ja unkomprimiert sein. jetzt darfst du mir noch sagen was DXVA ist und dann mess ich dir heute abend mal ein paar sachen^^ |
Also für HDTV in H.264 (*.mkv, dürfte das gleiche wie bei Psyke sein ) |
nehme ich ffdshow, core avc, haali matroska splitter und den ac3 filter. Das läuft auf 2,6 GHz Single-Core flüssig bei 720p. 1080p allerdings nicht mehr... DVD5 läuft übrigens bei knapp 70% CPU, DVD9 bei ca 95% CPU |
jep, genau das board hab ich. |
Auf die Auslastung hatte ich bisher noch nicht so geachtet, jedenfalls läuft 1080p ohne probleme. |
DVD5 und DVD9 sind videoformate. |
windows vista x64, smart ausgelesen, das tolle tool von samsung zur diagnose durchlaufen lassen, alle ports durchprobiert und alle denkbaren einstellungen im bios.
evtl ist es das x64 das probleme macht, hab keine lust schon wider zu formatieren |
Das Signal vom HDMI ist ausschliesslich digital, also nichts mit klinke oder sonstigem.
|