lxuser hat folgendes geschrieben: |
Die Unabhängigkeit des Forums in der Hand eines Händlers ist ja wohl auch nicht mehr gegeben. |
der-schrauber-doc hat folgendes geschrieben: |
meld meld
ich hab noch platz gefunden für werbung. links an der seite weiter nach unten ist noch ne menge platz, da kriegt man mit sicherheit noch en paar banner hin!!!!!!!! im tiefsten bedauern euer doc |
OcchiX hat folgendes geschrieben: |
..also bitte wieder "back tu the rules"...oder wie sagt man das so schön |
Sebastian hat folgendes geschrieben: |
kriegt ihr auch nach jedem post ne fehlermeldung?, zumindest schließe ich das auch kinds dreifachpost
und ich bin seid 10 minuten hier und mir tum die augen weh... |
Outatime hat folgendes geschrieben: |
loite... seid doch nicht gleich so kritisch.
zum thema "händler": das ist sicherlich ein sehr wichtiges thema, aber auch das solltet ihr mal von mehreren seiten betrachten. -ich habe auch einen shop betrieben, und das forum auch nicht als werbequelle mißbraucht -sicherlich hat cartft auch interessen als händler. aber logischerweise hat cartft auch ein großes interesse an einer großen und starken community, und wird deswegen auch alles tun um das forum zu stärken und weiterzubringen! |
Zitat: |
@ Outatime
Es wäre zumindest schön gewesen die User darauf vorzubereiten, das der Betreiber wechselt, und nicht vor vollendete Tatsachen stellen! Denn so verkrault man sich viele auch Alt-eingesessene! |
Silverlion hat folgendes geschrieben: |
@ Outatime
Es wäre zumindest schön gewesen die User darauf vorzubereiten, das der Betreiber wechselt, und nicht vor vollendete Tatsachen stellen! Denn so verkrault man sich viele auch Alt-eingesessene! |
Marooke hat folgendes geschrieben: |
ob der Community Gedanke auch weiterhin im Vordergrund steht und das kommerzielle eher Mittel zum Zweck, also zur Finanzierung der entstehenden Kosten ist. |
Fluxkondensator hat folgendes geschrieben: |
Alles in Allem finde ich die neue Seite aber sehr gelungen und - was mir persönlich immer wichtig ist - fortschrittlich. Es ist schade, dass einige hier die Arbeit, die so ein Forum kostet, in der Luft zerreißen, ohne die Neuerungen erst mal ein paar Tage auf sich wirken zu lassen. |
Dirk hat folgendes geschrieben: |
Erinnert ich euch als Outatime das Forum übernommen hat? da war auch erstmal Land unter. |
Seht es mal von der Seite, wenn der Support des Forums auch nur annähernd so gut ist wie der Support des Shops, dann kann es nur besser werden. Denn der Support ist schlicht super. |
Outatime hat folgendes geschrieben: | ||
WATT?? das ist mir aber neu!! |
Also die Farben sind wirklich Augenkrebs verdächtig, aber auf der Anderen Seite tut sich jetzt was in die richtige Richtung.
Aber das mit der Werbung verstehe ich nicht so ganz, davor war doch noch mehr Werbung, nur war sie anders Verpackt als jetzt. |
......ich habe das forum abgegeben, weil ich einfach keine zeit mehr habe mich angemessen darum zu kümmern. trotz meiner neugestaltung der startseite war diese immer noch baustelle, und es sind noch viele andere dinge offen. und es gab auch immer wieder berechtigte (!) kritik, das maches nicht voranging, zb der "schnickschnack". insofern war dieser schritt eigentlich richtig und positiv. |
Mr.0815 hat folgendes geschrieben: |
@Dirk
Sorry aber du glaubst doch nicht wirklich daß sich der Herr Aigner sich mehr Zeit fürs Forum nimmt als Outatime! |
Marooke hat folgendes geschrieben: |
@Zeit und neuer Seitenbetreiber: Sieht man ja an der Response-Time auf die Kommentare hier...bloß nicht sich äußern... |
"schreien" ist großschrift, keine fettschrift. das sollte die als forencrack doch bekannt sein, oder?
|
[...]ERST[...] |
Dem kann ich mich nur anschließen, es ist mehr als unverschämt von euch hier, was ihr da loslasst, das Forum ist und bleibt bestehen, KOSTENFREI, wer ansprüche stellen will, hat eine Gegenleistung zu erbringen, sonst ist ein Recht darauf verwehrt, oder er/sie muss halt dem Forum fernbleiben. Wie gesagt, ich finde es teilweise eine Frechheit was hier zu lesen ist, aber es spiegelt halt den aktuellen Lebensgedanken vieler wieder:
"ICH HABE EINEN ANSPRUCH AUF KOSTENLOSE ANGEBOTE, MIT UMFANGREICHEM, KOSTENLOSEN SERVICE, DER INNERHALB VON SEKUNDEN, MAXIMAL JEDOCH MINUTEN ERFOLGT" Leute, ihr habt einen Dreck. ganz ehrlich, wenn ich den Thread hier gelesen hätte als neuer Betreiber, wäre ich bald am überlegen ob ich das Forum dicht mache, da ein Großteil der Benutzer keinerlei Verständnis, geschweige denn Ahnung haben für die Arbeit, das Knowhow und die Zeit die in so einem Forum, mit Portal steckt. Und zu den Spekulationen wegen Zeit des neuen Betreibers O. Aigner, Woher wollt ihr wissen ob er es selber Administriert, oder einen Angestellten dafür hat? habt ihr ihn Gefragt, hat er etwas dazu gesagt?? NEIN. CarTFT.com ist auch nciht nur ein Einmannunternehmen, also hört mit diesen scheiß Spekulationen auf, und lasst dem Mann mal einen Moment Zeit, sich darum zu kümmern. EDIT: sorry, aber mir ist grad einfach der Hut hochgegangen, da ich in ganz ähnlicher Form in nem anderen Bereich gerade sowas am laufen habe. |
cracky hat folgendes geschrieben: |
Hi,
finde es irgendwie schade das alle hier meckern Das forum wurde doch nicht feindlich übernommen (von MS oder so ) Irgendwie finde ich es reichlich unfair dem neuen betreiber gegenüber gleich loszumaulen, wollt ich nur mal gesagt habe!............. |
leinad78 hat folgendes geschrieben: |
achja, das die moderatoren nach so einem wechsel durchaus eher positiv an die sache rangehen, ist auch vermehrt in der vergangenheit in anderen foren vorgekommen, wie kommt das nur? |
CarTFT hat folgendes geschrieben: |
...Uns ist aufgefallen, daß das Portal seit rund 2 Jahren praktisch nicht mehr existiert hat und das Board immer mehr zu einem geschlossenen Kreis von Insidern geworden ist. .. |
billy hat folgendes geschrieben: |
zum forum: Das forum soll so bleiben wie es die letzten paar jahre war, keine zensureingriffe in die postings (außer es verstößt gegen die regeln) Cartft.com möchte nur den technischen rahmen bieten. Gruß billy |
Wie es um Zensureingriffe steht hat man ja im Thread nebenan gerade gesehen. |
Das Design ist schon umgestellt, aber Outatime ist noch als Siteowner geführt, der Designer ist noch normaler User usw. man sieht ja wo hier die Prioritäten liegen.. |
.
zum forum: Das forum soll so bleiben wie es die letzten paar jahre war, keine zensureingriffe in die postings (außer es verstößt gegen die regeln) Cartft.com möchte nur den technischen rahmen bieten. Gruß billy |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
weil er NOCH nicht dazu in der Lage ist.. |
Klar, wenn man keine Regel findet gegen die etwas verstösst erweitert man die Regeln halt, |
Boeby hat folgendes geschrieben: |
Über Geschmäcker kann man sich streiten und über die Übernahme seitens CarTFT auch. ( Ich persönlich halte CarTFT als sehr professionell und kompetent). Aber was einfach stört ist dieses zu schmale Frame. Das Forum ist wie zusammengedrückt.. Das ist einfach nur schlecht und macht keinen Spass... Werbung aller Ehren, aber könnt ihr die Google-Links nicht auf die Linke Seite unten versetzen ? Das würde die Sache schon sehr erträglicher machen... Weniger scrollen, mehr Überblick ! Nutzt doch die hohen Auflösungen der User, denn im Moment seh ich hier bei kurz Antwort nur graue Balken auf der rechten und linken Seite... |
-Outatime war derjenige, der hier massiv Werbung eingeführt hat, es ist seit gestern hier nciht mehr geworden, nur anders platziert.
|
roan hat folgendes geschrieben: |
Mann Dirk deine Aussage ist ja sowas von lächerlich! |
@ Outatime,
+ ein großes, das eine Zeit lang oben quer lag, + ettliche die mein adblock wegdrückt +Abschaltung der Signaturen für Gäste, welche oft wichtige und interresante Informationen enthielten, +die Garage +einen gewünschten Mod, den du erst durch einen Zwist mit Benutzern eingebaut hast + die usergarage, die du fast nur unter zwang von sirgroovy eingebaut hast Smile . . . |
rico530 hat folgendes geschrieben: |
Und zu den Kosten, Leute, es gibt 15GB Webspace ohne Berechnung des Datentransfers, incl. 10 Datenbanken und 4GB Platz für Mails ab 2,99 Euro im Monat.
Also erzählt mir hier nichts von irgendwelchen Kosten, finde ich lächerlich. Lediglich die Zeit ist allen die das hier machen anzurechnen, Hut ab und ein riesen Dankeschön dafür, aber bezahlen werde ich diese Zeit nicht. MfG Rico |
rico530 hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
Und zu den Kosten, Leute, es gibt 15GB Webspace ohne Berechnung des Datentransfers, incl. 10 Datenbanken und 4GB Platz für Mails ab 2,99 Euro im Monat. Also erzählt mir hier nichts von irgendwelchen Kosten, finde ich lächerlich. Lediglich die Zeit ist allen die das hier machen anzurechnen, Hut ab und ein riesen Dankeschön dafür, aber bezahlen werde ich diese Zeit nicht. MfG Rico viel Spaß bei den Formsladezeiten, wenn ein Forum dieser Größe auf einem Server mit 1000 anderen Seiten liegt ... Ich lach mich schlapp. |
Mann Dirk deine Aussage ist ja sowas von lächerlich! |
@cobra427
Was für ein blödsinn. 1. Da du ja nicht gefragt worden bist, hast du ja auch nirgendwo bestätigt das deine Daten ausschließlich bei car-pc.info liegen dürfen 2. Du hast deine daten bei car-pc.info und da liegen sie doch noch? Oder steht hier irgedwo www.cartft.com/... und 3. Google hat so und so alles |
cobra427 hat folgendes geschrieben: | ||
@roan ... blödsinn lass ich jetzt mal dahingestellt. Fakt ist, dass meine Daten in eine andere Datenbank, nämlich der Kundendatenbank der Firma cartft übernommen wurden. Das ist FAKT und eben nicht rechtens OHNE meiner Zustimmung. Wieviele der User heir wurden gefragt, ob sie damit einverstanden sind ? Btw .. ich betreibe selbst 3 Foren. Ausserdem bin ich seit mehr als 25 Jahren in der EDV tätig. Datenschutz usw. ist da auch ein Thema. Also denk nach bevor du etwas als Blödsinn titulierst. |
cobra427 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mir NICHT bewusst, dass ich bei der Registrierung damals zugestimmt habe, dass meine Daten in einem anderen Bereich - in diesem Fall die Kundendatenbank der Firma CarTFT.com - verwendet werden dürfen. Gefragt wurde ich jedenfalls nicht. Ich sehe das als klare Rechtsverletzung und werde mir auch rechtliche Schritte überlegen.
|
Hab noch keinen Threat erlebt der so explodiert ist.. |
Boeby hat folgendes geschrieben: |
@outatime,
na wenn das so ist, und das design auch geändert wird, dann wird alles so wie früher... und das ist okay nächstesmal einfach vorwarnen dass was geändert wird.. ( So wie dus bei jeder Konfigurationsänderung des Servers auch gemacht hast.. ) Die User werden dir danken.. |
cobra427 hat folgendes geschrieben: |
siehe Screenshot .. ich habe mich NICHT im Shop bei cartft registriert, da ich selbst mit EDV handle und CAR PC Teile selbst im Großhandel einkaufe.
a) entweder wurden die Userdaten übernommen oder b) es ist die gleiche Datenbank ... was ja dann noch lustiger wäre. Und komm mir jetzt nicht mit Datenbankstrukturen und Verknüpfungen. Klar sind das Mutmassungen, ABER sie sind aufklärungsbedürftig seitens der Firma CarTFT. |
*singenanfängt* schlaf nightmare schlaf dei carpc ist im arsch..... *nichtwirklichsingenkannunddesswegenaufhört" |
Kind hat folgendes geschrieben: |
Werbung: Irgendwer sagte, das er kein FreeTV schauen würde wenn die hälfte seines Bildschirms werbung wäre. Es ist vielleicht nicht die hälfte des Bildschirms, aber mittlerweile fast die Hälfte der Dauer..... Was dann auch shcon wurscht ist, oder nicht??? |
Maximal 12 Minuten (= 20 %) Spotwerbung pro Stunde (wurde bereits gelockert - generell gibt es keine Beschränkung dieser Art mehr) |
Rom wurde auch nicht an einem tag gebaut. |
Malcolm hat folgendes geschrieben: |
schönen guten abend, die herrschaften. hier spricht der zweite verantwortliche (neben lars) für das redesign des forums.
ich hoffe es ist recht, dass ich in diesem thread antworte, weil das wort "konstruktiv" in der überschrift steht. das hat mir gefallen, denn mit konstruktiver kritik kann ich gut umgehen. also, erstmal vorweg: ich bin selber in mehreren foren aktiv und vom handling und der gestaltung eines forums einmal abgesehen, kann ich auch aus der erfahrung sprechen, wie es ist, wenn ein forum verkauft und umgestaltet wird: es ist mehr als gewöhnungsbedürftig und zu anfang sogar grundsätzlich falsch und schlimm und schrecklich und überflüssig sowieso. von daher bin ich grundsätzlich niemandem böse, wenn er (oder sie?) das design und die funktionen nicht gut heißen mag. grundsätzlich möchte ich aber eins klarstellen: das forum in seiner jetztigen form ist nicht so umgesetzt worden, um jemanden zu ärgern. im gegenteil. auch wenn es für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig ausschauen mag und mich das argument "orange auf weiß geht garnicht" etwas befremdet, bin ich sicher, dass es der community nicht schaden wird. in diesem sinne hoffe ich, dass sich die wogen glätten und ihr noch weiterhin viel freude an dem forum habt! |
und auch die styles im profil zum "selberumstellen" zur verfügung zu stellen, ist nicht einfach, da jede einzelne modifikation im jeweiligen style eingepflegt werden muß. |
ich habe keine ahnung vom zeitplan der designer, aber bitte: was erwartest du??? ein komplettes redesign über nacht? und auch die styles im profil zum "selberumstellen" zur verfügung zu stellen, ist nicht einfach, da jede einzelne modifikation im jeweiligen style eingepflegt werden muß.
ich verstehe ja jeden der "meckert" und seine meinung sagt, ist völlig ok, aber bleibt doch trotzdem bitte mal sachlich und erwartet keine wunder |
rico530 hat folgendes geschrieben: |
(auch wenn sehr viel gelöscht/zensiert wird) |
Also, um was geht es den Meckernden Leuten hier wirklich (Design mal außen vor!!) |
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben: |
So,
nach dem ich weder von CarTFT noch sonstwem zufriedenstellende Antworten erhalten hab, hier mal mein Feedback. Oliver (Outatime) war hoster und zugleich Einzelfirma, und betrieb nebenbei den Shop. Hat wer von euch da mal bestellt? Nö? wen wunderts, schon immer/99% wurde auch cartft.com verlinkt bei Antworten bez. Produkten. D.h.: Der Betreiber hatte keinen wirklichen Nutzen und Gewinn, deshalb wohl der Verkauf. Der neue Betreiber CarTFT gehört als KMU zu einem wohl Hauptanbieter von CPC Teilen, zumindest in DE. Ich als Mod frage mich; wieso soll ich und sonst überhaupt jemand für eine KMU gratis auf einer Supportplattform arbeiten? Ich seh den Grund ned. Eine URL oder Plattform lässt sich kaufen, aber jedoch ned die Community. Genau aus diesem Grunde hätte ich, wäre ich über diesen Plan informiert wurden die Site übernommen. Wie kann das sein, dass der Betreiber UNS ned in die Pläne "unseres Forums" miteinbezieht?? Ich wette mit euch, min. 10 Leute hätten sich für einen Kauf interessiert. Seit 2004, nachdem powertiger das Forum an Outatime verkauft hat wurde der finanzielle Anspekt merklich, aber nahm aus dem oben erwähnten Grund nie überhand. Die Absicht des aktuellen Betreibers lässt sich anhand der vielen bling-blin-kauf-mich-animationen aber leicht rauslesen. Ich möchte hiermit weder anstacheln, noch unwarheiten schreiben, sondern liege ausschliesslich meine Sicht der Dinge offen, sodass wenigesten einige mit offenen Karten spielen... |
@Polo bin froh das es auch kritische Stimmen aus der Moderation gibt |
naja ob du den "job" weiter machst oder nicht bleibt doch dir überlassen. |
wieso soll ich und sonst überhaupt jemand (user) für eine KMU gratis auf einer Supportplattform arbeiten? |
philipp,....aber auch dein beitrag ist sachlich falsch... |
nun komme doch mal wieder runter. es ist und wird keine "supportplattform" , es ist und bleibt dasselbe wie vorher, eine community. gibt es in einem allgemeinen pc-forum solche diskussionen, und fordern dort die leute bill gates auf ihnen gehalt zu zahlen, nur weil es dort zu 99% um microsoft produkte geht??? wohl kaum. es gibt ausserdem nach wie vor noch genügend andere anbieter von produkten die man für einen car-pc verwenden kann |
richtig. Wer wird dabei unerstützt? Microsoft. Möcht ich das? Ja, weil ich bei denen ein Produkt gekauft habe. Worüber wird diskutiert?: Problemlösungen bei MS Produkten etc. Grosse Firmen werten den Input bei speziell ausgewählten Foren übrigens auch aus.
In unserem Fall: Wer wird unterstützt? cartft. Worüber wird diskutiert: allgemeine cpc-Produkte, ua auch cartft produkte. Warum wohl hat CarTFT cpc aufgekauft? Eine bessere Möglichkeit den aktuellen Markt genauer überlicken zu können gibt es nicht. Die Statistiken, Werbungen etc, wobei jeder Klick auf jede Werbung zugeordnet werden kann. Ebenfalls kann Statistik über die Zugriffsraten bei einzelnen Subforen geführt werden, sodass der Markt bei den einzelnen Produkten schön abgewogen werden kann (Dies geht von Lageroptimierung hin bis zu verkaufsfördender Massnahmen). Weitere Möglichkeiten verkneif ich mir jezt hier mal, um ned noch bestimmt Leute auf bestimmte Ideen zu bringen. Die Möglichkeiten hierbei sind unbegrenzt und beschäftigen in meiner Firma zZ 3 Mitarbeiter (Statistiker) zu 100% (nur im online-Bereich). Beachtet: diese Möglichkeiten bestehen, auch wenn nicht ein einziger Banner angezeigt würde. Kurzum soll wohl das Onlinegeschäft gepusht werden, und vermehrt emarketing bzw. Analysen betrieben werden. Fazit: cpc-info ist ein mittel zum finanziellen Zweck. oder denkst du oliver, dass CarTFT nun unter die heiligen gegange ist um gutes zu tun??? |
Aktionen wie von Polo6N_CH, der nach einem Gehalt frägt und uns auffordert binnen einer Frist zu antworten (wohlgemerkt an Ostern, bei dem auch ich mir mal eine Pause gönne), sind einfach nicht fair und ich werde dies nicht tolerieren. |
udn auf autoputer wurde ja komischerweise die besagte mp3 hochgeladen.... |
Reddisch hat folgendes geschrieben: |
@ outatime: Danke fürs löschen des postings, suchst du jetzt die damaligen themen, auf die ich mich bezogen habe, um sie noch schnell zu löschen? Bevor ein andrer user die findet und mir recht geben müsste? |
aber schon jetzt leute suchst die die arbeit für dich erledigen... |
10.000 EURO in nur 30 Tagen verdienen |