spaceduck hat folgendes geschrieben: |
Ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber ich glaube 2012 wird der analoge Rundfunk abgeschalten und DAB kommt. |
Seppnsepp hat folgendes geschrieben: |
@Subaru_tom
Wie viel habt Ihr denn ungefähr bei der ersten Bestellung für die Bauteile gezahlt? Ich komme momentan auf ca. 50Euro, ich versuch aber grad noch günstigere Alternativen z.B. bei Reichelt zu finden, die Preise Bei Conrad sind z.T. doch sehr hoch. |
obauhardt hat folgendes geschrieben: |
Hy Richi,
das nenn ich mal ein Projekt. |
Zitat: |
dem es nur %u20AC20 wert war |
Marco-1973 hat folgendes geschrieben: |
Moin moin @ all. Klasse das es hier weiter vorran geht. Habe leider nicht die zeit - alles durchzulesen. |
Einstein hat folgendes geschrieben: |
Ich bin erst mal am Heiraten |
eight_ball hat folgendes geschrieben: |
Habe das Radio nun komplett bestückt und kurz getestet: Per USB wird ein neuer Serieller Port erkannt, allerdings leuchtet keine LED (nur LED6 blinkt einmal ganz kurz auf, wenn ich 12V anlege) und die Test-Software scheint auch nichts zu finden...
Was hat es mit der Phantomspeisung auf sich? - Muss da ein Jumper gesetzt werden? - Hat jemand eine Idee, wo ich nachschauen (messen) kann, um den Fehler zu finden? Danke schon mal! |
@mustang86m
Ich werde die Widerstände bei conrad reklamieren und schick sie dir dann auch separat zu. |
gosep hat folgendes geschrieben: |
so habs jetzt auch so halbwegs am laufen, mit der testsoftware auch mehr oder weniger empfang ( hab leider das m3 ATX )
jetzt meine frage: Im APP store steht es müsse der COM port noch in der XMP datei angepasst werden.... jetzt öffne ich die CML mit dem Editor nur leider ist in der XML kein COM port ersichtlich?! wie stell ich centrafuse so ein das es das Radio findet? danke schonmal |
mustang86m hat folgendes geschrieben: |
wie wegen dem m3 hast du kein empfang? |
MacG hat folgendes geschrieben: | ||
Die Widerstände dürften Dir also noch fehlen. THX @ Gunther |
AKInSIDE hat folgendes geschrieben: |
Ja sowas, aber da steht nichts wie viel Ampere die können. Und bei den CarPC sind es ja nicht nur 1A sondern bei einigen auch mal 5-8 oder noch mehr. |
obauhardt hat folgendes geschrieben: |
- wie hast Du die Bauteile eingesetzt, mit dem Ring in der Mitte als Erdung?
Loch in die Metallplatte bohren und den Durchführungkondensator dann einlöten, dafür ist der äussere Ring. - würden nur die Magnete auch schon eine Verbesserung bringen, also an jede ein- und ausgehende Leitung? |
......
Ich habe noch ein paar Bauteilsätze Zuhause, wenn du selbst bestücken kannst, kannst du einen haben. Wenn du nicht selbst bestücken kannst, musst du warten bis ich sie bestückt habe, und das kann dauern, da ich momentan echt keine Zeit habe. Solange ich die Radios nicht bestückt habe nehme ich auch keine Bestellungen oder Reservierungen auf! |