mx-6 hat folgendes geschrieben: |
danke ecki!
was ist mit dir, schon fertig mit deinem Projekt? wie du den 8" bei dir integriert hasst will ich unbedingt sehen. wollte eigentlich auch nen 8", aber bei mir war das vom Platz her ziemlich eng.....aber 7" reicht mir eigentlich auch... |
okay hab blacktiger mal angeschrieben. Aber er hat ja gar kein silbernes Auto
|
aha und wie steuerst du das ganze?
Die meisten schließen die cam ja an die Rückleuchte an, d.h. beim einlegen des Rückwärtsganges wird die Cam aktiviert und dann schaltet sich ja der tft automatisch auf den V1 oder V2 um. Wenn du das mit ner capture-karte steuerst, musst du es dann praktisch irgendwie manuell einschalten, oder nicht? Ich könnte mir dazu irgend eine Relais-Kartenschaltung vorstellen, die villeicht anhand eines schalters den Rückwärtsgang erkennt und in der Frontend irgendwie automatisch auf kamera umschaltet, aber das ist ja kompliziert ich muss mal schauen ob der Xenarc 700TSV irgendwie so eine spiegelfunktion bietet, aber ich kann mich nicht erinnern so etwas im menü gesehen zu haben.... was hast du für eine capture-Card und was kostet die in etwa? danke... |
con hat folgendes geschrieben: |
so ein Video ist zwar nicht unbedingt ein gerichtsverwertbarer Beweis, aber wenn beispielsweise bei nem schönen Auffahrunfall auf der Autobahn eindeutig erkennbar ist das ich bereits gestanden habe und mich dann der schlafende Hintermann auf den vorderen draufgeschoben hat kann die gegnerische Versicherung hier kaum das übliche Prozedere durchziehen wo man in solchen Fällen einen Teil des Schadens bzw. den Frontschaden gar nicht bezahlt bekommt |