Car-PC.info

GPS Empfänger - Welche GPS Maus kaufen?

VipViper2000 - Di 31 Aug, 2004 22:13
Titel: Welche GPS Maus kaufen?
Hi Leute!

Stehe jetzt vor der Qual der Wahl ne GPS Maus zu kaufen. Nur welche nimmt man da? Eher ne günstige wie die hier:

Günstige Maus

Oder doch eine mit Sirf II, wie diese hier:

Teurere Maus

Es gibt doch einige hier im Forum die günstige und einige, die teurere Mäuse haben. Lohnt der Kauf einer günstigen oder ärgert man sich dann mehr? Empfehlt mir mal was. Möchte das Teil dann auch in eine Triplex einbauen ( also wegen der Größe drauf achten... )

Danke euch schonmal,
VipViper2000
Robbie - Mi 01 Sep, 2004 07:54
Titel:
also, ich hab mal im forum gelesen das einer alle mäuse, also es waren 4 stück, durchprobiert hatte, und bei der letzten mit Sirf2 ist er dann geblieben.
ich hab mir gleich eine Sirf2 geholt.

gruß robbie
NightWatcher - Mi 01 Sep, 2004 07:58
Titel:
Hol dir die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27738&item=5717180586&rd=1&ssPageName=WDVW

Habe ich selbst auch und die ist genial!! Eigentlich immer um die 6-8 Satelliten
Robbie - Mi 01 Sep, 2004 08:00
Titel:
genau diese hab ich auch Wink jo, da kann er nix falsch machen
Anakin - Mi 01 Sep, 2004 08:06
Titel:
oder die fortuna u2
glow - Mi 01 Sep, 2004 09:12
Titel:
hab auch die wie nightwatcher & robbie, bin zufrieden.
ist halt die frage ob du tmc brauchst oder nicht...
VipViper2000 - Mi 01 Sep, 2004 10:43
Titel:
Alles klar, soeben gekauft! Mal sehen, ob ich noch ne Triplex schießen kann...
Longshine - Mi 01 Sep, 2004 13:02
Titel:
ist das genau die selbe, die auch CarTFT.com anbietet?
Ibizajunky - So 12 Sep, 2004 23:28
Titel:
die ist jetzt ohne tmc, oda??? welche würdet ihr denn mit tmc empfehlen
VipViper2000 - Mo 13 Sep, 2004 00:18
Titel:
Ja, die ist jetzt ohne TMC. Ich wollte auch erst eine mit TMC, aber da zum einen die Preise ( noch ) sehr hoch sind und TBook 4 das auch nicht unterstützt, hab ich mir diese geholt. Die funktioniert aber auch super in meiner Triplex Very Happy .

Gruß,
VipViper2000

P.s.: Mit TMC gibts da glaub ich auch gar nicht so viele. CarTFT hat z.B. eine. Schlecht ist die bestimmt nicht.
-->Scorpion - Sa 25 Sep, 2004 14:30
Titel:
hi leuts,

habe mal bei ebay geschaut...

ist das

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36842&item=5124677628&rd=1

das gleiche wie das

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27738&item=5717180586&rd=1&ssPageName=WDVW

was denkt ihr und seid ihr zufrieden damit? will mir nämlich das ding besorgen..

Gruß und danke alex
NightWatcher - Sa 25 Sep, 2004 14:32
Titel:
Jepp und die Maus ist TOP!!

Aber such dir eine ohne Programm. Kommste dann sicher nochmal preislich bischen günstiger!!
-->Scorpion - Sa 25 Sep, 2004 14:36
Titel:
waqs sollte man max. dafür ausgeben und das programm brauche ich doch dann eh, oder?

finde im moment keinen guten link bei ebay...

kennt eigentlich jemand einen Car PC shop in Berlin?


Gruß
Alex
NightWatcher - Sa 25 Sep, 2004 14:48
Titel:
Is zwar auch Software dabei, aber hier könnte man nen gutes Schnäppchen machen, weil es in der Total Falschen Kategorie gelistet ist, wo keiner nach schaut Wink

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76077&item=2490370036&rd=1

Ich habe für meine 50€ bezahlt.
Software nimmste besser Navigon. Nutze ich auch und bin sehr zufrieden mit!!
-->Scorpion - Sa 25 Sep, 2004 17:03
Titel:
der einzige nachteil ist hier, dass es nen privat anbieter ist und wenn die masu ned funzt, bin ich der angeschmierte....
bei den anderen hat man wenigstens garantie....

naja, mal sehen wie ich mich entscheide.. ich meine 35,-€ unterschied sind doch schon recht ......
roan - Sa 25 Sep, 2004 22:22
Titel:
Zum Thema, ich habe auch die NaviLock und bin zufrieden

Ja das ist auch die, die Car TFT hat, bei ebay ist sie aber in der regel min. 15 Euro billiger.
divemarc - Mi 29 Sep, 2004 17:24
Titel:
Nachdem ich ein paar Stunden gelesen und gesucht hab, werd ich hier:

http://shop.ayzer.de/shop.php?mode=deep_link&article_number=104585

zuschlagen.
Kenne auch keinen Laden für sowas in Berlin.

@ -->Scorpion
was hast Du so verbaut oder wie weit ist Dein Projekt?
Könnt sich ja sonst ma zum Thema treffen...
GRTNX Marc[/url]
Ibizajunky - Do 30 Sep, 2004 12:15
Titel:
hi...

wofür brauch ich denn diesen SIRF Star II/Low Power Chipsatz...

und ihr würdet diese empfehlen

http://shop.ayzer.de/shop.php?mode=deep_link&article_number=104585
-->Scorpion - Do 30 Sep, 2004 14:38
Titel:
Zitat:
was hast Du so verbaut oder wie weit ist Dein Projekt?
Könnt sich ja sonst ma zum Thema treffen...


Naja, im moment is alles erst in der planung, da ich mit dem gelddrucken Twisted Evil Twisted Evil (schön wärs) nicht nachkomme....

brauche halt noch ideen und anregungen und halt das geld.... Rolling Eyes Rolling Eyes
Longshine - Do 30 Sep, 2004 15:46
Titel:
also die genannte Maus von http://shop.ayzer.de/shop.php?mode=deep_link&article_number=104585 is ja wirklich sehr günstig.
roan - Do 30 Sep, 2004 16:40
Titel:
das stimmt, so ein scheiß ich habe 100 gezahlt
glow - Do 30 Sep, 2004 17:24
Titel:
@longshine

das ist ja mal echt ein günstiger link für die navilock, hab die noch nie unter 70€ gesehen.
Longshine - Do 30 Sep, 2004 18:43
Titel:
aber ob das dann auch ein seriöser Laden ist. hab noch nie was von dem gehört...
roan - Do 30 Sep, 2004 18:49
Titel:
aber 9,90 versand
Longshine - Do 30 Sep, 2004 19:04
Titel:
bei dem Preis sind 9.90 nicht die Welt
VipViper2000 - Mo 04 Okt, 2004 21:06
Titel:
Ich kann auch nur die Navilock empfehlen: Umgebaut in eine Triplex Antenne, habe ich i.d.R. 10 Sats. Absolut Top das Teil! Vielen Dank nochmal.
Deepgear - Di 05 Okt, 2004 08:15
Titel:
Ich würd mal gern eure Meinung zu dieser klenen Maus hier erfahren.
Vorteil: Wasserdicht, Günstig, Sirf II
Bin dennoch bissi unsicher.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21646&item=2492198357

Denkt ihr würd die mit Navigon zum laufn überreden??

Und

Taugt das dingens überhaupt was??


Mfg
roan - Di 05 Okt, 2004 13:45
Titel:
auch nicht schlecht die kannste aufs dach papen.
DASGiB - Fr 15 Okt, 2004 12:41
Titel:
NAVILOCK 303 GPS USB (Sirf II) für 57,-

http://www.innet24.de/catalog/product_info.php?products_id=27049

Wollt' ich nur mal sagen, ich find das billig Smile
Joe6N - So 07 Nov, 2004 14:36
Titel:
sehe ich das richtig (laut art.-beschreibung im link) das die bu 202 der nachfolger der 303 ist?

dann würd ich die vom fleck weg bestellen...


mfg
Brainpain - So 07 Nov, 2004 20:31
Titel:
Ne ich glaub die meinen das ehem. so, das sie die Produktbezeichung geändert haben.
Joe6N - Mo 08 Nov, 2004 00:17
Titel:
also gleiches modell und ich kann unbesorgt kaufen?
Stefan021 - Mi 10 Nov, 2004 01:26
Titel:
Hi Leute ...!

Wie ich hier sehe wird die NAVILOCK BU-303 GPS-Empfängerr USB 1.1 als sehrgut eingestuft !!! http://shop.ayzer.de/shop.php?mode=deep_link&article_number=104585

Aber was ist mit HOLUX http://www.holux-gps.de/gm211.php welche ist besser und wo/warum.... ????


Gibt es da Test's (Top10) wie bei den Pc-Sachen

Mfg Stefan
leon-the-profi - So 12 Dez, 2004 15:28
Titel:
genau so nen test fände ich mnal geil
kiff - So 12 Dez, 2004 19:24
Titel:
Die Navilock habe ich auch, nicht schlecht das Teil.
Derzeit aber leider für 100€ gekauft argh.

Weiß jemand woran es liegt,dass ich öfters mal mit dem GPS Info Prog den Empfänger erst neu erkennen lassen muss und dann immer VTG auch noch extra anschalten muss??
Darf doch eigentlich nicht sein,oder?
nickodemus - So 06 März, 2005 20:00
Titel:
Leider gehen eure Links nicht mehr (Ebay speichert ja nur 90 Tage). Könnt ihr nach mal ne günstige und empfehlenswerte bei Ebay raussuchen?
Smile

Mfg.
kiff - Mo 07 März, 2005 18:11
Titel:
"navilock gps bu-303"

in suche eingeben dann kommen aktuelle angebote raus, die zeit sollte sein Wink
nickodemus - Mo 07 März, 2005 20:17
Titel:
Danke ! Smile
chill24 - Mi 30 März, 2005 22:26
Titel: NavPilot II
Hi, was haltet ihr von dieser Maus?
?Hier...Ebay NavPilotII...
Habt ihr die schon getestet?
Die soll ja besser sein als die SirfII Mäuse, könnt ihr das bestätigen?


Und welche Maus ist denn nun empfehlenswert bzw. die beste??
dsl - Do 31 März, 2005 19:07
Titel:
Ja ich brauche auch eine Navi Maus ...
sie sollte alles haben ( TMC ) und gut sein

kann denn hier keiner sagen was Gut und nicht Gut ist ..?? Razz

na ja mit dem Pc warte ich noch mal etwas bis ich mein Neus Auto habe eventuell sind die dann etwas günstiger..
Yosh01 - Do 31 März, 2005 22:26
Titel:
@dsl

schau mal auf pocketnavigation.de... da findest Du etliche Mausvergleiche, teilweise mit Messungen etc...

Ich habe mich auch auf die Spekulationen nicht verlassen und betreibe seit ca. 4 Jahre GPS Maus Empfang am Notebook/ PDA:

1. Achte beim Kauf auf den Chipsatz (siehe Pocketnavigation)
2. Abstriche musste machen, wenn TMC sein soll (dann geht der Preis entweder hoch ->Bluetooth oder Modular/ oder Du kaufst nen schrottigen Empfang bei den Satelliten hast aber TMC Confused )
3. Ob Du 10, 12 oder nur 8 Satelliten parallel empfängst ist nicht immer entscheidend. Entscheidend ist, was die Maus dir für ne Position errechnet (Genauigkeit) Mind. 5 Satelliten sollte das Ding allerdings auch bei schlechtem Wetter haben...
4. Achte auf die Cold Start und WarmStart Satelliten Fix Zeit... Da gibt es teilweise erheblich unterschiede (von 5 Sekunden bis 5 Min.)
Meine Freundin ist immer so ungeduldig, wenn ich auf den Fix 3 Minuten warten muss, bevor wir losfahren Razz

Empfehlung für GPS mit TMC ohne BT : GNS MGPS (original Navigon Maus) -> gibt bessere im Empfang, startet aber schnell und zuverlässig und für Navigation reicht es... Preis ist eher hoch...; dafür TMC aber ungeschlagen...

cyeah, yosh01
dsl - Do 31 März, 2005 22:30
Titel:
Na wenn das nicht mal eine Antwort ist ... SUPER

Danke dir Very Happy
dsl - Do 31 März, 2005 22:31
Titel:
jetzt brauch ich nur noch einen gute Car-PC zu finden dann hab ich alles.
horob - Fr 01 Apr, 2005 08:17
Titel:
Hallo,

kurzer Erfahrungsbericht zur Navilock BU303 T (USB).

Also, ich habe diese vor zwei Tagen sehr günstig erhalten. Als erstes habe ich mir von Navilock die neuesten Treiber geholt, denn mit den beigelegten ging unter XP gar nix, XP wollte ständig ein Handy von Motorola installieren. Im Auto stellte ich fest, das diese Maus sehr genau positioniert sein will. Selbst der Scheibenwischer störte den Empang gewaltig. Beste Position auf dem Dach. Da die Maus mit einem Magneten ausgerüstet ist, hält sie auch bei 180 auf der BAB problemlos. In der Stadt, in eng bebauten Strassen schlechter bis gar kein Empfang. Gleichzeitig laufende Garmin Etrex Summit und ein Yakumo 300 GPS PDA brachten weit bessere Ergebnisse. Ich werde noch ein wenig weiter versuchen, ob es einen besseren Einbauplatz als auf dem Armaturenbrett direkt vor der WS-Scheibe gibt. Wenn sich aber nichts gravierendes ändert, wandert die Maus auf den Friedhof der Kuscheltiere.

Kurz und bündig: begeistert bin ich nicht!

Robert
dsl - Fr 01 Apr, 2005 09:09
Titel:
Hey ... Danke für deinen Test .....

Gruß aus Köln
Yosh01 - Fr 01 Apr, 2005 10:20
Titel:
@horob

Was fährst Du für einen Wagen? Mein Omega hat eine Solarirgendwas "halte allen Empfang fern" Frontscheibe... Da ist nix mit Empfang auf dem Cockpit. Neben dem Spiegel habe ich allerdings eine gemusterte Zone, da habe ich super Empfang- extra für so einen Zweck gedacht... Check mal Dein Handbuch vom Auto...

Das Etrexx Summit (genauso wie das Vista) ist für Trekking und Wandern gedacht -> Garmin nutzt dazu ebenso wie bspw. Sirf2 Xtrac Mode auch seitliche Reflektionen der GPS Signale zur Berechnung. Allerdings ist die Position in diesem Fall eher eine Schätzung. Höhe kannste ganz vergessen und Geschwindigkeit kommt mal alle 2-3 Sekunden neu Shock

Ich tippe mal auf Deine evt."bedampfte" Frontscheibe...


@all

DAs Problem mit den Mäusen ist immer der Anspruch und der Preis:

1. Alle wollen nach Möglichkeit kein Geld ausgeben
2. TMC, Bluetooth, neuester Chipsatz, exakte Berechnung, Anschluss für externe TMC Antenne (nach Möglichkeit mit Y-Adapter für die Radio Antenne) und Anschluss für externe GNX Antenne sowie Strom über USB...
3. Die Maus ist noch nicht erfunden!

Der wesentliche Unterschied ist Kabelgebunden oder BT.
Wenn BT, dann meist teuer und guter bis sehr guter Satelliten Empfang/ Positionsberechnung - aber kein TMC oder nix vernünftiges -> (siehe GNS Maus) kein externer Antennenanschluss...
Ausserdem habe ich hier drei Mäuse rumfliegen (Fortuna, GNS etc.) alles BT, die einfach nur Kacke sind, weil ständig die Verbindung zu BT abbricht (neustart, Reset oder ähnlich) Fummelkram!

Bei Kabelgebundenen Mäusen sieht das wesentlich besser aus....

Beispiel:

A6 mit Naviradio -> war der Laser kaputt... Am Steuergerät war aber schon ein GNX Antenneneingang... Navi war im Kofferraum. Audi wollte 1200 Euro für die Reparatur. Maus an die Antenne im Kofferraum, Steuerkabel für Com zweckentfremdet, Strom auf Versorgung für Navi und für 900 Euro Display + CarPC...

Ich habe das ganze bei mir jetzt so gelöst:

1. GNS MGPS Maus (externer TMC Antennen Eingang und externer GNX Antennen Eingang) Modular mit GPS und TMC Modul ohne BT (Bei 1,2,3 Meins für 139 Euro komplett mit Navigon Software)
2. Maus in das Handschufach - Strom vom Bordnetz
3. Maus per USB an den PC
4. GNX Antenne läuft über eine umgerüstete Triflex Omega Antenne (GPS/RADIO/TELEFON) -> Adapterkabel 5m für Maus auf Antenne hat 14,95 bei 1,2,3Meins gekostet/ Antenne für 20 Euro
5. TMC wird hinter dem Radio per Y-Kabel von Conrad (19,95 Eur) abgegriffen.
6. Keine Maus, kein Kabel sichtbar - und wenn die Maus mal aussteigt, Handschuhfach auf, resetten und gut isss...

Zusammen für ca. 170 Euro - wobei ich Navigon noch für 80 Euronen vertickt habe...

Was ich nicht verstehen kann ist, - ich schätze das Board hier für die tausenden Einbautipps um nen CarPc mit Display möglichst Werknah einzubauen...

Bei den Mäusen scheint sich aber fast jeder damit abzufinden, dass das Dingen auf der Konsole liegt, am Fenster klebt oder sonstirgendwo rumbaumelt... Sad

Für mich wäre das keine Lösung...

Will kein Kabel sehen und schon gar nicht nen klumpigen Maus Kasten mit LED!!! Wink
cyeah Yosh01
Yosh01 - Fr 01 Apr, 2005 10:20
Titel:
@horob

Was fährst Du für einen Wagen? Mein Omega hat eine Solarirgendwas "halte allen Empfang fern" Frontscheibe... Da ist nix mit Empfang auf dem Cockpit. Neben dem Spiegel habe ich allerdings eine gemusterte Zone, da habe ich super Empfang- extra für so einen Zweck gedacht... Check mal Dein Handbuch vom Auto...

Das Etrexx Summit (genauso wie das Vista) ist für Trekking und Wandern gedacht -> Garmin nutzt dazu ebenso wie bspw. Sirf2 Xtrac Mode auch seitliche Reflektionen der GPS Signale zur Berechnung. Allerdings ist die Position in diesem Fall eher eine Schätzung. Höhe kannste ganz vergessen und Geschwindigkeit kommt mal alle 2-3 Sekunden neu Shock

Ich tippe mal auf Deine evt."bedampfte" Frontscheibe...


@all

DAs Problem mit den Mäusen ist immer der Anspruch und der Preis:

1. Alle wollen nach Möglichkeit kein Geld ausgeben
2. TMC, Bluetooth, neuester Chipsatz, exakte Berechnung, Anschluss für externe TMC Antenne (nach Möglichkeit mit Y-Adapter für die Radio Antenne) und Anschluss für externe GNX Antenne sowie Strom über USB...
3. Die Maus ist noch nicht erfunden!

Der wesentliche Unterschied ist Kabelgebunden oder BT.
Wenn BT, dann meist teuer und guter bis sehr guter Satelliten Empfang/ Positionsberechnung - aber kein TMC oder nix vernünftiges -> (siehe GNS Maus) kein externer Antennenanschluss...
Ausserdem habe ich hier drei Mäuse rumfliegen (Fortuna, GNS etc.) alles BT, die einfach nur Kacke sind, weil ständig die Verbindung zu BT abbricht (neustart, Reset oder ähnlich) Fummelkram!

Bei Kabelgebundenen Mäusen sieht das wesentlich besser aus....

Beispiel:

A6 mit Naviradio -> war der Laser kaputt... Am Steuergerät war aber schon ein GNX Antenneneingang... Navi war im Kofferraum. Audi wollte 1200 Euro für die Reparatur. Maus an die Antenne im Kofferraum, Steuerkabel für Com zweckentfremdet, Strom auf Versorgung für Navi und für 900 Euro Display + CarPC...

Ich habe das ganze bei mir jetzt so gelöst:

1. GNS MGPS Maus (externer TMC Antennen Eingang und externer GNX Antennen Eingang) Modular mit GPS und TMC Modul ohne BT (Bei 1,2,3 Meins für 139 Euro komplett mit Navigon Software)
2. Maus in das Handschufach - Strom vom Bordnetz
3. Maus per USB an den PC
4. GNX Antenne läuft über eine umgerüstete Triflex Omega Antenne (GPS/RADIO/TELEFON) -> Adapterkabel 5m für Maus auf Antenne hat 14,95 bei 1,2,3Meins gekostet/ Antenne für 20 Euro
5. TMC wird hinter dem Radio per Y-Kabel von Conrad (19,95 Eur) abgegriffen.
6. Keine Maus, kein Kabel sichtbar - und wenn die Maus mal aussteigt, Handschuhfach auf, resetten und gut isss...

Zusammen für ca. 170 Euro - wobei ich Navigon noch für 80 Euronen vertickt habe...

Was ich nicht verstehen kann ist, - ich schätze das Board hier für die tausenden Einbautipps um nen CarPc mit Display möglichst Werknah einzubauen...

Bei den Mäusen scheint sich aber fast jeder damit abzufinden, dass das Dingen auf der Konsole liegt, am Fenster klebt oder sonstirgendwo rumbaumelt... Sad

Für mich wäre das keine Lösung...

Will kein Kabel sehen und schon gar nicht nen klumpigen Maus Kasten mit LED!!! Wink
cyeah Yosh01
horob - Fr 01 Apr, 2005 14:38
Titel:
Zitat:
Was fährst Du für einen Wagen?


Corsa, älteres Modell. Nix mit irgendwie bedampfter Frontscheibe.

Habe mich zwischenzeitlich entschlossen sowieso alles in den Kofferraum zu verbauen, und werde die Maus in einem eigenen kleinen Gehäuse auf dem noch waagerechten Teil der Heckklappe montieren.
Robert
horob - Fr 01 Apr, 2005 14:40
Titel:
Zitat:
Ich kann auch nur die Navilock empfehlen: Umgebaut in eine Triplex Antenne, habe ich i.d.R. 10 Sats. Absolut Top das Teil! Vielen Dank nochmal.


@VIPVIPER

Was hast du da genau umgebaut? Ich kann mit dem Begriff Triplex nichts anfangen !

Robert
chill24 - Sa 02 Apr, 2005 03:03
Titel:
Ich habe erfahren dass die Maus 50sec. kaltstart, 10sec Hotstart und 35sec warmstart hat ist das gut? Auf welche Angaben sollte man noch achten?

THX
newevent - Sa 02 Apr, 2005 04:14
Titel:
hab auch einen kurzen Erfahrungbericht zur Bu-303 (USB)... Nachfolger ist wohl die nl 202u

Hab die nun gut 2 Jahre >>> Sagt schon viel ^^


Genaures zur Maus:

Sie ist wohl eine der günstigsten GPS Mäuse mit Sirf II !

Ich fahr einen Opel Astra G und die Maus liegt vorne unter der Windschutzscheibe.
Schon während der Rechner hochfährt (dauert ca. 30 sek.) hat die Maus im kalten zustand (-10 grad innentemp.) empfang und ist bereit für die navi soft Very Happy .
Wenn schönes Wetter ist und keine Bäume zu sehen sind, dann hab ich meisten 8-9 Satelliten. Bei schlechtem Wetter mit Scheibenwischer Wink ca. 6-8 .
Als ich eine Schneedecke auf der Scheibe hatte, waren es nur noch 3-4 .
In Vaters Garage, mit Türen zu, waren es unglaubliche 6-7 .
Also die Maus war selten unter 6 Satelliten zu bekommen, egal wie eng bebaut die Strasse war!
Leider kann keine GPS Maus etwas gegen Tunnels ausrichten. Wink

Ich hatte noch nie (!) irgendwo mit der Maus Probleme in jeder Hinsicht.
Mein Vater hat ein PDA System von Asus mit Destinator 3. Ich bin teilweise besser im empfang als er ^^
Hab auch ne menge Vorteile >>> ich sehe mehr von der Karte auf den 7 zoller tft und die Berechnung geht wesentlich schneller *jipiee*


Maus und getestete Navi Programme:

Bei mir läuft die Maus mit den aktuellsten Treibern im moment unter winxp, mit Service pack 2.

Hatte damals Marcopolo 2003 drauf... das blöde navi wollte die maus nicht erkennen. Lag aber wirklich nur am Navi prog. man musste extra ein update runterladen vom Marcopolo 2003, damit der die Maus erkennt Sad . Dann konnte das prog. Nicht mal sagen wo ich hinfahren soll. Dazu waren die Abweichungen zu groß!

Bekam dann Roadscout 2003, diese navi soft erkannte die Maus sofort, nach dem alle Einstellungen richtig gesetzt waren. Leider waren die ansagen von der Software meisten zu ungenau oder falsch bzw. das Kartenmaterial war zu alt, weil man längere strecken fuhr Sad

Seit 4 Monaten fahr ich mit Destinator 3! Die ansagen sind sehr genau, auch erkennt die Software die Maus auf Anhieb Very Happy
Abweichung durchs GPS bzw. dem Navi soft ist nicht zu merken. Ansagen sind perfektooo … man kann sagen es ist das fast perfekte Navi system. Kartenmaterial ist sehr aktuell! Hab jetzt Destinator Europa, bin zufrieden Wink , weil nun endlich die neue Umgehungstrasse in meiner Gegend drauf ist.
horob - Sa 02 Apr, 2005 06:00
Titel:
Hallo Newevent.

Du hast ja scheinbar wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als ich mit der 303. Kannst Du dir das Erklären ?
Ich habe ziemlich die gleiche Konfiguration, auch die neuesten Treiber aufgespielt und am Auto kann es ja nicht liegen!
Gibt es evtl unter dem gleichen Produktnamen andere Versionen?

Robert
newevent - Sa 02 Apr, 2005 06:14
Titel:
wer GPS Antennen, Mäuse, Marine GPS Mäuse usw. sucht >>> http://www.navilock.de/produkte/index.html (bin kein Navilock Mitarbeiter oder sonst wie in Kontakt mit denen Wink )

@horob

ich weis nichts davon, dass es noch Untertypen von dem Modell gab.
Du hast die maus günstig bekommen, wie man lesen kann Wink ... evtl. hat der von ebay die nicht geschont ???! *vermute ich jetzt nur*
steini - Sa 02 Apr, 2005 10:11
Titel:
hiho,

naja, ich weiß nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll, ich habe von navigon den gps empfänger + bluetooth + tmc

war echt schweine teuer, habe aber leider nix vergleichbares (inkl. bluetooth und tmc) gefunden, bin aber letztendlich super zufrieden damit,
wenn wer etwas mehr anlegen möchte kann ich die nur empfehlen.

(vergleicht nicht die preise von der navigon homepage, es gibt auch händler die den günstiger anbieten, wesentlich günstiger)

gruß
steini
nickodemus - Di 05 Apr, 2005 15:11
Titel:
Wenn ich nun nen möglichst günstigen, ohne tmc, und mit usb Anschluss ausgesatteten Empfänger suche, welcher wäre da der richtige?
manu - Di 05 Apr, 2005 15:42
Titel:
Schau mal bei eBay nach Navilock bzw Fortuna U2...

Die gibts realvtiv günstig (teileweise ab 50,00 Euro)!

Gruß Manu
MarkusZ01 - Di 05 Apr, 2005 15:47
Titel:
Ne Fortuna U2 hab ich auch hier, die ist echt OK!
manu - Di 05 Apr, 2005 15:49
Titel:
Ja, die Fortuna U2 ist echt klasse. Benutze sie selbst.
Mit der Naviloxk gabs ja immer wieder Probleme mit der Fortuna geht alles wunderbar. Kann man echt empfehlen.

Gruß Manu
dsl - Mi 06 Apr, 2005 10:44
Titel:
so Leute... hab jetzt viel gelesen und info in mir so dass ich jetzt schon denke ich bin selbst eine GPS-MAUS Rolling Eyes Razz

aber nun mal im ernst : Evil or Very Mad

was für eine Maus ( denke mal aus eBay. da ja Günstiger)

sollte man;n sich denn nun Kaufen .

stimmt doch einfach mal kurz und bündig ab.

ach ja und noch etwas zumeinem vorhaben im Auto einen Pc zu verbauen

bin jetzt zu dem entschluss gekommen das ich mir keinen fertigen so wie Epia usw. kaufe ist mir echt zu teuer ,,, nicht das ich das Geld nicht hätte aber da kann man ja so gut wie nichts aufrüsten .

danngebe ich lieber etwas mehr für die Strohmversorgung aus und muss dann aber nicht immer gleich wenn ichaufrüsten will eien neuen Pc kaufen ...

und ich denke echt dass die epias usw. echt Teuer sind. zu Teuer meiner meinung nach .....

wie und was ich Kaufe und Baue werde ich noch mitttteilen . muss jetzt erst mal ein neues auto haben .. denke mal ein Opel Vectra Ford Mondeo oder Chrysler Stratus. mal sehen kann mich noch nicht entscheiden..
horob - Fr 08 Apr, 2005 02:16
Titel:
Hallo Yosh01

Zitat:
Das Etrexx Summit (genauso wie das Vista) ist für Trekking und Wandern gedacht -> Garmin nutzt dazu ebenso wie bspw. Sirf2 Xtrac Mode auch seitliche Reflektionen der GPS Signale zur Berechnung. Allerdings ist die Position in diesem Fall eher eine Schätzung. Höhe kannste ganz vergessen und Geschwindigkeit kommt mal alle 2-3 Sekunden neu


Erstens: Ich habe das Etrex nur in der gleichen Situation für den Empfangstest an gleicher Stelle wie die Bu303 eingesetzt um die allgemeine Empfangssituation beurteilen zu können. Ergebniss: Etrex hat ausreichende Verbindung, Bu303 hat an gleicher Stelle nix zu melden.

Zweitens; Ich bin mit meinem Etrex seit Jahren Outdoor unterwegs. Wenn meit Etrex meint da sei ein Waldweg nach links, dann ist da EINER ! Und das mit einer Genauigkeit von ca 3 - 5 Metern. Zu den Höhenangaben: Diese stimmen in 95% der überprüften Fälle mit den Angaben die man an Berghütten oder Gipfelkreuzen findet überein. Einzige Ausnahme, bei einer deutlichen Luftdruckveränderung.

Robert
horob - Fr 08 Apr, 2005 02:26
Titel:
Hallo,

so, Schnauze voll, die Maus (BU 303) muss raus aufs Dach !
Nachdem ich jeden mm im Auto ausprobiert habe, und überall äusserst schlechten Empfang hatte, hab ich die Maus mit 2K Kleber ringherum abgedichtet, und per Magnet auf meine Heckklappe gepappt.
Und siehe da, das Ding mag scheinbar die etwas rauhe Umgebung, 7 - 10
Sat`s, und sogar in engbebauten Innenstadtgassen perfekter Empfang.

Na also, warum nicht gleich so......

Robert
dsl - Fr 08 Apr, 2005 11:49
Titel:
ist die Maus ... BU303 denn sooooo... schlecht ...??? wollte sie eigentlich heute bei eBay kaufen.
SirGroovy2004 - Fr 08 Apr, 2005 13:09
Titel:
@ dsl

ich glaube der horob hat Wärmeschutzverglasung rundum. Deshalb wird er sich vermutzlich so schwer tun! Du solltest das bei deinem Vehikel vorher abklären!
newevent - Fr 08 Apr, 2005 15:55
Titel:
OT:
Warum werden immer negative Urteile über ein Produkt mehr gewertet? Versteh ich nicht ^^
dsl - Fr 08 Apr, 2005 16:36
Titel:
na ja wenn eine maus dass(Wärmeschutzverglasung )
noch nicht mal schaffen kann ..

ist doch Traurig oder etwa nicht ..

gibt es denn keine Maus die so etwas kann ..

oder kann man da noch mit einer EXTRA Antenne arbeiten .

na ja ich möchte mir halt nicht eine maus auf's Autodach machen
horob - Sa 09 Apr, 2005 01:46
Titel:
Zitat:
ich glaube der horob hat Wärmeschutzverglasung rundum. Deshalb wird er sich vermutzlich so schwer tun! Du solltest das bei deinem Vehikel vorher abklären!


Sehr geehrter Herr Sir Groovy (Doppelgris...)

neeeeee......ich hab definitiv keine Wärmeschutzverglasung, oder irgend was Metallbedampftes oder Folienkaschiertes. Stinknormales Glas zum hindurchglotzen. Nur der Unterbodenschutz ist doppelt....

Aber wie schon geschrieben, jetzt werkelt die Maus auf dem Dach und da geht das Ding erstklassig ohne irgendwelche Aussetzer.

Robert,
der mit der Maus auf dem Dach tanzt !
newevent - Sa 09 Apr, 2005 02:25
Titel:
@SirGroovy2004

horob hat das hier schon mal geschrieben Twisted Evil Wink >>>

horob hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was fährst Du für einen Wagen?


Corsa, älteres Modell. Nix mit irgendwie bedampfter Frontscheibe.

dsl - Sa 09 Apr, 2005 11:11
Titel:
na ja wenn die Maus BU303 nur auf dem Dach richtig geht ..

dann las ich besser meine finger von der Maus

am besten eine zwei meter mast aufs dach dann hat man,n bestimmt immer 12 sat,s Very Happy

oder was meint ihr..???

es scheint ja so das hier keiner der die maus hat etwas
gutes sagen kann

jetzt aber mal eine andere frage.??

was ist denn nun die NEUE die 303 oder die 202

und was für eine Maus ist denn nun besser als die die nur auf dem Dach Tanzt,,
horob - Sa 09 Apr, 2005 11:23
Titel:
Zitat:
na ja wenn die Maus BU303 nur auf dem Dach richtig geht ..


Ich habe nur meine ganz persönlichen Erfahrungen mit der 303 beschrieben. Wieso ich so schlechte Ergebnisse hatte kann ich nicht sagen. Vielleicht hab ich auch nur ein Montagsmodell erwischt.
Robert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB