SpacelordJoe hat folgendes geschrieben: |
Ja, und zwar aus performancegründen... |
Wal hat folgendes geschrieben: |
Nimm mal diese cAVe.exe, ist allerdings noch eine Testversion mit der neuen Winampvis-Anbindung das im Setup abschaltbar ist.
Die macht bei mir beim Beenden Prob's. cAVeLive Testversion Wal hier 800x600 |
Wal hat folgendes geschrieben: |
Dann teste mal ob deine iGo-Version ohne cave funzt, glaub ich nähmlich nicht.
Wal |
ganja hat folgendes geschrieben: |
Dann stimmen deine Angaben in der SYS_PC.txt nicht, welche Auflösung fährst du? |
Wal hat folgendes geschrieben: | ||
Stimmt, kenne kein Frontend das weniger CPU-Last verursacht. ... Wal |
rico530 hat folgendes geschrieben: |
Da es sicherlich noch eine Lösung für das Positionieren der Navi gibt, ich hab die Caveleiste lieber oben, werd ich solange mit dieser Variante durch die Gegend fahren....
Vielen Dank nochmal an Dich Wal für die Arbeit an der neuen Cave.exe. MfG Rico |
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben: | ||||
Auf _meinem_ Setup hat Cave deutlich längere Ladezeit, ne halbe Minute fast, mit Cave hab ich teilweise musikaussetzer wo RR keine Probs hat (Skins ohne Flash). Vielleicht mach ich da was falsch, keine Ahnung... Von daher.. ich teste immer wieder die neuesten Sachen, momentan ist RR für mein System immer noch etwas weiter vorne. |
bluescreen25 hat folgendes geschrieben: | ||
Lade mal das neue Update runter, dort kann man nun X/Y Werte für die externe Software setzen, so das man bei ausgefahrener Leiste oben , iGO darunter setzen kann. (setze 80px in Y) . Gruß, bluescreen |
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben: |
Wenn's geladen ist, läuft es tatsächlich gut, selbst auf meinem Celeron 400. Ich hab eigentlich nur die vorabversion von Wal ausprobiert, mit iGo8, davor hab ich nur die 1.0 von Cave mal getestet. Beim Laden von IGo hatte CaveLive mit laufender Musik massiven schluckauf, was beim RR nicht passiert.
Was ich mir wünschen würde, wenn nicht benötigte Funktionalität abschaltbar wäre. Ich kann eh keine DVDs schauen und bilder guck ich auch nie, daher bräuche ich diese Teile des Programms gar nicht... Aber das gehört wohl nicht her... Und es ist nicht meine Absicht, Arbeit von anderen schlecht zu machen, hab nur die Bemerkung von Wal kommentiert, daß es bei mir sehr wohl Performanceprobleme gibt. CaveLive macht auf mich ansonsten nen sehr guten Eindruck |
rico530 hat folgendes geschrieben: | ||||
Ok, super, habe die letzte Version heut früh geladen, das sollte ja incl. der Updates sein oder? Ich kann es leider erst heut abend testen, wo stell ich nochmal ein das das externe Proggi mit der ausgefahrenen Cave Leiste startet? Du hattest mir da schonmal was gesagt, mit "bignavi" oder so... Vielen Dank rico530 |
bluescreen25 hat folgendes geschrieben: |
WAL hat das gesagt, weil die neue Edition diese Vorteile hat, du hast wahrscheinlich diese nichtmal getestet.
Abschalten von DVD oder Foto bringt keinen Speed, die übermässige Aktualisierung von Anzeigen etc brachte was, lässt im Betrieb cAVe etwas träger aussehen.... |
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben: | ||
Das Abschalten würde was an der Ladezeit bringen, nicht im Betrieb. Bei mir braucht Cave mehr als ne halbe Minute vom Anklicken bis Visualisierung. |
breaz hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe jetzt auch cAVe Live 2,1 mit igo8 am laufen und es läuft auch alles wunderbar, bis auf einige probleme mit dem sound. Ist es möglich, wenn das Navi eine Ansage macht, dass man die Lautstärker der Musik in Cave absenkt, so das sich die Ansage in den Vordergrund hebt? |
Zitat: |
Im setup auf der Mixerpage den Soundsource umstellen ,dann arbeitet cAVe-Volume-Slider im Audio unterhalb des Wave |
breaz hat folgendes geschrieben: | ||
Hallo bluescreen, ich habe jetzt nicht genau verstanden was ich machen soll. Also ich soll auf der seite "Mixer-Config" im Setup den Soundsource umstellen, aber was meinst du genau mit soundsource und worauf soll ich ihn stellen? sorry das ich so blöd frage |
rico530 hat folgendes geschrieben: |
in der jeweiligen skin.in folgenenden eintrag suchen:
Button16Function=openmenu_navi und ihn so abändern: Button16Function=openmenu_bignavi mfg rico |
Slavi hat folgendes geschrieben: |
@bluescreen
wen ich das so einstelle ist iGO8 nicht mehr Maximiert bzw. nun mit RAND bei Rico´s Tipp passt alles |
oldi-2000 hat folgendes geschrieben: |
habe zwei kleine probleme mit igo und cave
1.sobald der PC aus dem hibernate kommt hängt cave und spielt erst wieder wenn ich auf titel vor oder zurück drücke 2. wenn ich cave neu starte und dann igo als navi starte läuft alles, sobald der pc zwischendurch aber im hibernate war und ich igo starte habe ich bei igo keinen Ton mehr. weder Tastentöne noch ansage, master und wave sind aber nicht gemutet und ton von cave läuft auch. besserung bringt nur ein neustart was kann das sein??? |
Ja 2.2 edition
hab schon alles mögliche an einstellungen ausprobiert der ton ist nach dem ersten hibernate bis zum nächsten neustart weg! aber nur wenn ich es über cave starte, starte ich cave nicht funktioniert es immer! was kann das sein? hab nur ich dieses Problem?? |
hab schon alle optionen durchgespielt:
1. Cave hat zwar ton nach dem resume aber eben erst wenn ich einen button gedrückt habe, beginnt cave weiterzuspielen 2.fading aktiv /inaktiv hat keinen Einfluß auf den ton von igo 3. hatte auch schon beides probiert auch kein einfluss 4. Cave funktioniert nur wenn man einen button drückt nach dem hibernate (siehe 1) 5. Igo funktioniert nach dem resume nur dann mit ton wenn der resume nach einem neustart ist 6.hab ich auch schon probiert mit mixerkanäle muten und ohne 7. es sind alle eingetragen 8. igo ist natürlich nicht auf null vieleicht muss ich noch dazusagen das der hibernate bei mir vom m2 iniziiert wird nicht durch den beenden button kann es vielleicht damit was zu tun haben, dazu kommt noch das Cpos was ich vorher in benutzung hatte auch erst weitergespielt hat wenn ich auf einen button gedrückt habe, allerdings hat igo aus cpos heraus immer funktioniert schwierig danke das du versuchst mir weiterzuhelfen |
Habs gerade eben ausprobiert geht auch nicht wenn ich den hibernate durch cave auslöse, nur wenn ich eben zB. den pc komplett runterfahre und dann neu starte ich dreh noch durch |
smurfy00 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
hab mein vor mein CarPC auch mit cAVe auszustatten, funktioniert auch alles super bisher. Nur hab ich jetz n Problem, wenn ich iGo von cAVe aus starte und wieder zurück will, öffnet er das normale cAVe hauptmenü nur in der Leiste. Das heißt ich seh nur die ersten beiden Zeilen wo cAVe steht und die Uhrzeit und Datum und so. Die Größe bleibt halt die von der Leiste und kein Vollbild mehr. Gibts da ne Einstellung oder wo dran kann das liegen? Probiers übrigens bisher am laptop mit vista und anderen auflösungen. danke smurfy |
hjt hat folgendes geschrieben: |
Hi
Hab grad gelesen das IGO auf einer Speicherkarte ist. Aus lizensgründen. Da müsste man ja grad auch einen Cardreader einbauen um es nutzen zu können, oder gibt es da schon andere Lösungen? Hab mich grad mit Cave angefreundet und finde es sehr gut mal sehen wie es dann läuft wenn die komponenten für meinen Carpc da sind. MFG Harry |