psyke hat folgendes geschrieben:
|
...fernseher sowie radiogeräte bei mutter im keller UNGENUTZT im keller verstauht.
|
Zitat:
|
Davon ab ,jeder guckt min 10mal im Jahr ARD oder ZDF ,schon alleine wegen Fußball und den Länderspielen.
|
daffy1234 hat folgendes geschrieben:
|
...aber wie oft hört ihr denn Radio...ich finde das ist einfach ein muss.
[...]
Aber ein Radio hat jeder
|
|
aber mal im ernst ,wo ist der unterschied zwischen einem der in einen Laden geht und Kaugummies klaut und einem der die paar euro GEZ nicht bezahlt Für mich ist das beides Diebstahl ,da man eine Leistung in anspruch nimmt und diese nicht bezahlt ...
|
|
...lass mich nicht lügen 5euro im Monat ?!?!!!
|
|
Wenn es gehen würde ,dann würdet ihr auch eurem Internetanbieter das Geld nicht zahlen ,wenn ihr nie Online seit ??Ist doch blödsinn.
|
|
Davon ab ,jeder guckt min 10mal im Jahr ARD oder ZDF ,schon alleine wegen Fußball und den Länderspielen.
|
|
Wenn jetzt irgendwo ein Zettel hängt ,auf dem steht "Wer am 29.4.2008 zwischen 13 und 14 uhr an der Grundschule in *** ist ,bekommt 10.000euro ,dann würde ALLE dahin rennen und es wäre jedem sowas von schice egal ,woher und von wem das Geld kommen würde ,jeder würde es nehmen und sogar versuchen irgendwie ein paar mal abzusahnen
|
|
Warum soll dann bitte die GEZ sagen ,OK ,das Prog ist schice ,das was wir machen ist schice und wir sind schice ,bitte zahlt nicht und behaltet das Geld ...nennt mir einen Grund?? Weil sich alle Menschen so lieben?
Ihr würdet es ausnahmslos ganz genau so machen ,denn Geld regiert die Welt und jeder denkt nur an sich.
1mio im Jahr verdienen ist genug ,Pustekuchen ,es ist nie genug und wenns 1 milliarde im Jahr sind ,es ist nie genug.
|
|
Wieso bezahlt man ne damliche Rentensteuer ,wo jeder weiß ,das er wohl mehr einzahlt ,als er rauskrieen wird
|
|
warum Kirchensteuer ,wo keine sau mehr hingeht und die meisten eh nur im Standesamt heiraten und wenn in der Kirche dann in einer freien
|
|
,wieso 1 euro pro Liter Sprit Steuern zahlen ,weil der Staat so arm ist ??Weil er nicht mit dem Geld umgehen kann und falsch wirtschaftet?? Ist sowas gerecht??Warum 1000euro für einen TFT zahlen ,wenns ihn in einem andere Land für 500 gibt ??
Was ist schon gerecht?!?!
Das ich von meinem Monatlichen Einkommen fast 50% an den Staat abgeben darf und von den ca 50% die mir bleiben ,nochmal für alles was ich kaufe ca 19% abdrücken muss ??
|
|
Ihr regt euch über so winzige Fische auf ...über lächerliche 5 euro im Monat ,die laut Gesetz jemanden zustehen ,der sie nicht verdient hat.
Ich find es nicht richtig ,da ihr in der Situation genau das machen würdet.Da würden ehr noch so gedanken wie in die Wohnung reinstürzen und alle anzeigen und das Geld erzwingen ,wenn nötig mit der Polizei usw.
Ich versteh das nicht.Seit ihr denn so anders?
|
Zitat:
|
oder sagt dir du musst mehr steuer zahlen weil du 5 kruzifixe im wohnzimmer hast;-)
|
Zitat:
|
Warum gibt es nicht längst die vollständige Privatisierung? Für jeden Sender, den ich empfangen will, zahle ich. Wenn ich einen Sender nicht sehen will, zahle ich nicht, kann ihn aber auch nicht empfangen.
|
Zitat:
|
bei gez-abschaffen stehts doch, kündigungsgrund ja und seit 2004 muss man nicht mehr angeben was man mit den geräten gemacht hat.
|
|
Ausserdem ist das streng genommen ein Aufruf eine Straftat zu begehen....
|
|
Und jeder der das nicht tut ,begeht eine Straftat
|
|
Man kann eine Straftat aus sovielen verschiedenen Blickwinkeln sehen wie man will ,es bleibt trotzdem eine Straftat........
|
|
...wollte nur ein bischen spielen
|
hoschi hat folgendes geschrieben:
|
Wenn es die ÖR nicht geben würden WM und EMs schon längst im Bezahlfernsehen kommen wie in anderen Ländern.
|