Slavi hat folgendes geschrieben:
|
na dan nwäre er sau blöd es dem Typen zu erzählen meinst nicht ?
und er darf ned so einfach auf meinem PC rumtippen um nachzschaun was ich instliert habe
PC ist kein Rundfunkgerät
|
Zitat:
|
Wer bezahlt was?
Eine einfache Antwort: Zahlen muss jeder, der eine Rundfunkempfangseinrichtung hat, also ein Gerät, mit dem Radio- und/oder Fernsehprogramme zu empfangen sind. Das ist richtig, aber nicht ganz genau. Zum Beispiel gibt es Befreiungen von der Rundfunkgebühr. Und Autoradios sind generell gebührenfrei.
|
bruno hat folgendes geschrieben:
|
die gez'ler sind "normale" bürger wie wir. KEINE SONDERRECHTE!
(ausser das man ihnen gegenüber auskunftspflichtig ist!)
|
fujit hat folgendes geschrieben:
|
Ohje, GEZ, die Männer gingen mir auch mal auf den Sack.
Meine Freundin mußte nachzahlen und zwar net wenig, für ca. 5 Jahre (ca. 600 EUR).
|
Zitat:
|
Und wenn dein Auto keine Antenne hat zählt das nicht, du müßtest ihn BEWEISSEN das das radio defekt ist.
|
Zitat:
|
gez-gebühren für luft atmen?
|
BeutelAP hat folgendes geschrieben:
|
@csdragon, dein kumpel hat recht. jedes gerät was zum empfang bereit gehalten wird, also egal ob altes oder neues handy, radio, fernseher,walkman, diskman, werbegeschenk mit empfang etc etc ... dafür musst du eigentlich zahlen.
|
|
Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die
TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.
|
roan hat folgendes geschrieben:
|
Das mit dem PC gilt NUR für Unternehmen. Die noch keine GEZ zahlen.
|
|
Und wenn dein Auto keine Antenne hat zählt das nicht, du müßtest ihn BEWEISSEN das das radio defekt ist.
|
|
tja, so kommen die an ihr geld.
wenn ihr mal in dem link in meinem letzten post schaut, die nehmen insgesamt über 7 milliarden im jahr an gebühren ein!
|
all-finder hat folgendes geschrieben:
|
jetzt muss ich mitreden.. wie??? ich krieg den nich rein.. hast du mal die frequenz? (wenn das "legal" geht ..., versteht sich)
|
|
Alla Neutrino und co
|
Zitat:
|
TwinHan compatible (VisionDTV,Power Color,Chaintech,...)
|