Zitat: |
Sehr geehrter BennY-, leider konnten wir den Ihnen zugesagten Liefertermin bisher nicht einhalten. Die Ware wird nun voraussichtlich am 17.01.07 unser Lager verlassen. Wir moechten uns vielmals fuer diese Verzoegerung entschuldigen und hoffen auf Ihr Verstaendnis. |
Habt ihr schon getestet ob jotokey einen Joystick erkennt? Vielleicht kommt ihr damit weiter. Haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufendem. |
Key.A = Joystick1.x > 100 Key.B = Joystick1.y > 100 Key.C = Joystick1.z > 100 |
DenK hat folgendes geschrieben: |
Ich werde mich nun mal dran begeben das ganze in Cpos zu integrieren und mache dann ein schönes Video von einem Testlauf. |
BennY- hat folgendes geschrieben: |
ja meiner klappt unter linux wunderbar
bin ihn gerade mit funktionen am belegen und habe mir 2 stufen einprogrammiert. der liefert bei mir je nach winkel nen wert zwichen -333 - +333 |
billy hat folgendes geschrieben: |
2. preis: also mein Space navigator hat ca. 300%u20AC gekostet |
thecamper hat folgendes geschrieben: |
zu 2. also in der personal edition kostet das teil beim hersteller selbst nichtmal 60%u20AC und bei promarkt nochweniger...
ich werde mal einen kaufen.. Hier findet man das ding was ich meine und rechts steht auch die unverbindliche preisempfehlung von 59%u20AC und bei deinem gerät sind es 299%u20AC |
o.k. hab mich verguckt, hab die nummer 1größer. |
DenK hat folgendes geschrieben: | ||
Servus, Könntest du vielleicht etwas genauer beschreiben wie du das gemacht hast? |
DenK hat folgendes geschrieben: |
Habe immer noch das Problem mit dem Vollausschlag. (siehe mein letzter Post) Tritt das bei dir nicht auf? |
Masa hat folgendes geschrieben: |
Ok Leute,
beim suchen hab ich auf der gleichen Seite wo Eightball das Joystick Proggi gefunden hat, ein besser geeignetes Proggi gefunden. http://www.deinmeister.de/spmcur.htm Extra für die SpaceDingsbumser gedacht. Man kann alle Achsen nutzen und das Problem mit den negativen Werten tritt jetzt auch nicht mehr auf bin richtig happy! Man braucht auch die Anleitung aus dem Blog nicht mehr, da dieses kleine Tool direkt auf die 3DXWare zugreift. |
glow hat folgendes geschrieben: |
hab das teil jetzt nicht, aber es gibt dafür schon nen treiber:
https://sourceforge.net/projects/spacenavdrvr/ projektthread: http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=93930 keine ahnung ob der geht, wie gesagt kanns ja schlecht ausprobieren - aber wenn ja, warum das rad neu erfinden? |
Blacktiger hat folgendes geschrieben: |
hab gerade die maße gefunden (LxBxH) 236 x143 x 53 mm. das ding ist ja extrem breit. hätte mich echt interessiert, passt aber leider bei mir nicht |
You are crazy
Respect... Do you have a HID-Brain-Computer-Interface or how do you do that so fastly |
lol, ho no , i m not an expert ... but i love coding ... |
>toxic< hat folgendes geschrieben: |
Hi.
Ich hol mir jetzt auch ein Navigator. Hab mal ein wenig rum gesucht, dabei ist mir das tool hier in die Hände gefallen: RBC9 Spacenavigator Drivertool Das liest sich ziemlich faszinierend das Programm. Besonders die Stelle, wo man für jedes Programm ein anderes Layout für den Navigator einstellen kann. z.b. in Navigation eine Tastatur und in cPos ne Maus oder so. Hat das schon jemand getestet? Liest sich besser als die anderen Tools, da es nicht die Eingaben abhört und paar Keys emuliert, sondern direkt per Treiber richtige Keys eingibt unter Windows. Noch ne andere Frage an die bisherigen Besitzer: Wenn ich den Knopf kippe oder drehe oder schiebe, wird dann nur 1x ein Key gesendet? Oder wird der von Hause aus mehrfach gesendet? Das wiederholte senden eines Keys erreicht man nur durch die Tools, die einen Intervall auslösen, ist das richtig? Ich will mit dem Drehen beispielsweise die Lautstärke regeln in cPos, will aber nicht 3x nach links drehen, damits 3x leiser wird. mfg |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: |
Tante Edit kritzelt gerade den SpaceNavigator auf ihre Einkaufsliste. |
bluevision hat folgendes geschrieben: |
Das ist genau das, was ich verwende. Ich hab mich durch die ganzen Funktionen noch nicht durchgeklickt, aber bis jetzt konnte ich noch keine belegung der seitlichen Tasten finden. Deshalb verwende ich dafür das andere Tool. Einen weiteren Nachteil gibt es auch noch: Das ist nur ab Auflösungen größer als 1024 programmierbar, weil sich das Fenster nicht verkleinern lässt... Aber andererseits ist das ja schnell erledigt. |
Code: |
[Logic]
Logic0Function=object_up Logic0Event=key_65 Logic0Options=2 Logic1Function=0 . . . . . . |
Yosh01 hat folgendes geschrieben: |
Änderungen an CES (CONFIG->Tastenbelegung): Global Hauptmenü: H (optional) Seek +: D Seek -: F Vol-Mute: M MediaPlayer Auswahl vorwärts: V Auswahl rückwärts: B Auswahl ausführen: N Back to Root: A (optional) |
Njemac hat folgendes geschrieben: |
) wozu schämen ich hatte nichts anderes... bin kein löter frik oder ähnliches ich kann nur durchtrennen und dann mit tesa zusammen binden ... und ausserdem denke ich das das ergebnis das gleiche ist ob tesa oder isolierband
und teza habe ich sowieso 10 minuten gesucht bis ich es gefunden habe aber für einmal im jahr reicht mit so was |
MasterVigori hat folgendes geschrieben: |
Das ist einfach nur geiel
und sicherer als vor her muste ich immer auf denn tft schauen und jetzt einfach drehen lauter leiser benutze Centrafuse und es geht auch mega geiel was nicht klappt sind die 2 Tasten habe die auch eigestelt mit der softwear die auf cd war aber geht nicht gibts noch eine möglichkeit die tasten einzustellen! das ist das geielste GERÄT!!!!! |
a sicher mache ich das
|
Man bekommt das Kabel auch raus ohne den Stecker zu entfernen oder das Metallteil zerstören zu müssen.
Ihr müsst nur diese Kabeldurchführung vorsichtig durchdrücken dann passt der Stecker auch schräg gelegt durch das Loch durch |
keiner wird es bereuen das er das teil gekauft hat |
@MartinS
Hallo habe mir deine Konfig runter geladen und importiert nur leider bin ich zu Doof es zum laufen zu bringe es tut sich einfach nichts. Da mein Englisch nicht das beste ist, blicke ich in der Anleitung von 3dconnexion auch nicht so wirklich, kann mir jemand helfen. DANKE |
ScoobyDoo hat folgendes geschrieben: |
Wie habt ihr das mit der Beleuchtung der SN gelöst?
Nachts stört sie mich doch etwas! Bin am überlegen, ob ich einfach die LED's auslöte oder probiere andere einzulöten. |
was ist alles zu tauschen außer die leds?? |
Es sind übrigens SMD LEDs die den Ring beleuchten!
Bauform: 0603 |
Rochus hat folgendes geschrieben: |
@omega24v
Ich hab das Carx mal getestet. Läft doch optimal. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. werde ich Dir mal meine Konfiguration schicken. Ich benutze allerdings den Space Traveller, der ist kleiner und hat mehr Knöpfe. Ist aber für die Programmierung für Carx unrelevant. Gruß Rochus |
>toxic< hat folgendes geschrieben: |
Leute ihr solltet viel öfters mal die rechte, statt der linken Maustaste nutzen...
Du machst im Programm die Belegung fertig und klickst sie (steht unter Layout) mit rechts an. Da steht "Export Binds". Du wirst gefragt, wo du die Datei hin haben willst und fertig. Im CPC anders herum... |
bei mir im auto ist alles rot, da kann ich net mit neutral ankommen
gruß billy |
CJ hat folgendes geschrieben: |
Ich nenne sowas: "will haben" Egal obs nötig oder nicht ist.
|
Tugi2o hat folgendes geschrieben: |
eine Frage habe ich jetzt noch:
Wenn ich die SpaceMouse mit RBC9 an meinem CarPC betreibe, geht die LED-Beleuchtung der Maus nach ?paar Minuten? einfach aus. Why??? mir gefällt die blaue Beleuchtung eigentlich sehr - kann man das irgendwo einstellen? |
toxdafox hat folgendes geschrieben: |
@Tugi
Meine bleibt die ganze Zeit an! |
Subaru_tom hat folgendes geschrieben: |
Der download von rbc.duckinegg funktioniert schon. Man muss nur das Wort "File" einmal anklicken, dann lassen sich die Dateien herunterladen. |
Zwiebug hat folgendes geschrieben: |
Hi Flo,
Nutzt du Cpos? wenn ja, kannst du mal die Binds für Cpos und RBC9 Hochladen? Auch dein Skin für Cpos würde mich dann mal interessieren. Wie sieht das aus mit der RBC9 Software? diese Deadzone und sowas hab ich noch nicht ganz herausgefunden.... |
tauchrobby hat folgendes geschrieben: |
Nein hab ich noch nicht und im moment hab ich auch ein Brett vorm Kopf und weiß nicht wo ich den Treiber finde und wo ich RBC9 Keyboard/Mouse/Joystick Treiber wählen kann
gruß Robert |
Anatoli hat folgendes geschrieben: |
So, hab mir alle 18 Seiten (puh...) gründlich durchgelesen und habe 2 Fragen die ich nicht beantwortet bekommen habe in dieser vielen Info.
1) Auf der 3DConnexion HP steht beim SpaceNavigator bei "unterstützte Betriebssysteme" dass XP nur mit der Professional Version geht. Stimmt das? Ich hab XP Home SP3 drauf - damit gehts wirklich nicht? 2) Das "Zuweisen" der Funktionen des Navigators erfolgt ja auf bestimmte Tasten bzw. Tastenkombinationen so wie ich das verstanden habe. Ich nutze Centrafuse und wenn ich richtig verstehe muss ich jeden Button, den ich momentan über TS bediene und den ich nun (auch) über den Navigator nutzen will erst mal in einer Tastenkombination einer "normalen" Tastatur wiederfinden. Diese kann ich dann auf eine bestimmte Bewegung des Navigators legen. Hoffe ich bin soweit richtg... Wie kann ich die jeweiligen Tastenkombinationen/Tasten von Centrafuse herausfinden? Sind diese schon werkseitig vorhanden oder muss/kann ich diese selber definieren? Wenn ja, wie? Vielen Dank im Vorraus für jede Info/Hilfe. Anatoli. |
g-e-c-o hat folgendes geschrieben: |
Angeblich entwickelt Logitech/3DConnexion zur Zeit einen eigenen anpassbaren Treiber.
BlueScreens kann ich bestätigen. Liegt am RBC9 Treiber. Passiert vor allem beim booten. Quelle: http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?p=19530#19530 |
Anatoli hat folgendes geschrieben: |
Weiß nicht ob so etwas jemand von euch schon mal hatte.
Hab den SN schon seit Mitte Oktober im Auto am Laufen - zwar nur provisorisch im Handschuhfach liegend aber dafür funktioniert er perfekt - auch keine Probleme durch Ruhezustand. Jetzt hab ich den SN die letzten Tage ausgesteckt und ausgebaut gehabt aus dem Auto um die Konsole anzupassen. Gestern wieder eingesteckt (gleicher USB Platz!!!) und...LEDs leuchten wie gewohnt. Aber es gehen nicht mehr alle Achsen. Das komische ist dabei dass es tatsächlich einige Achsen gibt und ein Knopf der geht. Ich habe daraufhin zuerst die Hotkeys in CF gecheckt die ich damals geändert hatte - alles beim Alten. Danach das RCB9 Tool geöffnet und da alles gecheckt - und das Bind erneut importiert. Alles beim Alten. Aber es gehen gerad einmal die Hälfte der Achsen und 1 von 2 Knöpfen...die Achsen aber die gehen, haben immer noch die Belegung die ich programmier hatte. Hab den SN dann man heim genommen und am Home Rechner getestet - mit demselben Bind und CF. ALLE Achsen laufen perfekt - wie gewohnt. Somit kann der SN schonmal kein Defekt haben. Die letzte Sache die mir einfiel: Ich habe den SN ja nun nicht mehr im Handschuhfach sondern vor der MAL (siehe auch mein Thread) - dazu habe ich ein 40cm langes USB Verlängerungskabel zwischengesteckt. Ist zwar zu kurz um ein Fehler verursachen zu können - aber hab trotzdem den SN wieder ohne dieses Stück USB Kabel angeschlossen - also Haargenau so, wie es vor paar Tagen über nen Monat lang immer funktioniert hat - Es gehen weiterhin nur bestimmte Achsen, und bestimmte nicht. Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende und hoffe jemand von euch hat noch ein heißen Tip an was das liegen könnte... PS: Ach ja, hab den Rechner auch öfters Neu gestartet sodass wirklich alles neu geladen wird und nichts über den Ruhezustand hängenbleibt...alles ohne Erfolg. Ein Problem mit der Stromversorgung wird es nicht sein denn wenn ein USB Port Probleme hat dann wird das nicht nur von Windows gemeldet sondern dann geht normal gar nichts mehr an der Hardware...dass aber einige Achsen doch noch gehen und dazu korrekt lässt mich an ein Software Problem denken hmm... Danke im Vorraus für jeden Tip |
MrKNX hat folgendes geschrieben: |
Brauche ich jetzt dazu noch den RBC9 Treiber??? |
diefliege hat folgendes geschrieben: |
Und wie setzt du das um??? |