... am besten auch die Tasten anzeigbar machen ... Mute fehlt übrigens !
)
... oder muss ich das irgendwo einstellen ?!
| furious hat folgendes geschrieben: |
|
C.E.S. checkt jede Sekunde (also stetig) ob das Prog aktiv ist.... ist also nicht nachvollziehbar.... evtl. startet BMNEE noch irgendein sep. Fenster zuerst (wenn das Timeout gesetzt wurde), und startet danach den tatsächlichen BMNEE.... deshalb anderes Handle.... !?!
Naja... hauptsache es tut wieder
|
Ich hoffe ich geh dir nicht auf die Nerven...
... im Moment beendet das Programm einfach die MP3 Wiedergabe und geht ins Hauptmenü... also so als ob ich im Normalen MP3 Betrieb die entsprechende Taste gedrückt hätte
ich kann alternativ auf das Back-Shortcut bei Max-Vis diese Funktion (also das Max Vis beendet wird) legen?!
und das würde nun zu lange dauern
|
Das mit dem back-Shortcut Ist gefixet....
Das mit den Thumb-Buttons: willst du die ganz überdecken?! Da müsste ich der config.ini was hinzufügen und das würde nun zu lange dauern
|
| nellor hat folgendes geschrieben: |
|
Map&Guide Travelbook hat Sprachausgabe.
|
wird euch aber nicht betreffen!
aber eigentlich nicht weiter tragisch...
Auch das Track # von # kann ich nicht verschieben.
(auf die Positionieren bezogen). Aber mit dem SkinEditor hat man dann das fertige Bild vor sich und kann durch klicken auf einen Button diesen selektieren und verschieben! Das einzige was noch von hand gemacht werden muss, ist das Designen
und die einzelnen Parts "ausschneiden" und in sep. Dateien abspeichern (aber das ist unvermeidbar
)!
da habe ich was übersehen.... ist auch schon korrigiert!
Die Gallery wird sowieso komplett verändert!
da kommt ein neutrales Standard-Skin hin, und soll sich auch nicht verändern lassen!
stelle dir vor du würdest das nicht finden und das Zeug wäre jetzt alles noch drinnen
Immer weiter so! | furious hat folgendes geschrieben: |
|
"das gleiche - für die Taskbar - beim MaxVis unter MP3 gilt bei der Vollbildwiedergabe eines Filmes und beim Vollbild eines Bildes in der Gallerie... wäre schön wenn man das dort ausblenden könnte... "
---Sorry, aber ich weiß grad nicht was du meinst...
|
| Zitat: |
| Label: wann und wo?! Screenshot! |
|
PS: ist voll cool von dir das du soviel findest stelle dir vor du würdest das nicht finden und das Zeug wäre jetzt alles noch drinnen Immer weiter so!
|
)
daher hierfür evtl. extra-kleinere-Thumbs ?!
verstehe folgendes nicht ganz:
Tut mir leid, aber ich glaube bin noch nicht richtig wach verstehe folgendes nicht ganz:
"noch ein Wunsch: kann man für die ext. Programme und GPS separate Thumbs einführen ?! Grund: ich habe innerhalb von CES extra große Thumbs (100pixel für die y-Achse) erstellt, damit das umschalten leichter wird und man die Symbole besser per Finger treffen kann. Wenn man aber bei z.B. GPS die Dinger auf 100px lässt ist vom restlichen Bildschirm nur noch sehr wenig über... daher hierfür evtl. extra-kleinere-Thumbs ?!" |
Das mit der Playlist-Thumb stimmt
Muss ich etwas umbauen! War eigentlich geplant, dass es eine eigene Funktion ist, aber dann dachte ich mir, dass es blödsinn wäre, die gleiche Funktion nochmals zu bauen
|
|
Die Werte für die List des PLS-Inhalts: Kann man verändern. Sind folgende Werte im entsprechenden Abschnitt:
NewListFont=Arial NewListFontSize=16 NewListFontColor=#FFFFFF NewListBackColor=#000000 NewListX=152 NewListY=376 NewListWidth=489 NewListHeight=122 |
schau dir den Screenshot nochmal genau an
ich mein den schwarzen Rahmen und den Kasten unten !
|
Überschrift beim Abspielen einer PL: bitte mit in dein Skin integrieren!
|
Tut mir leid, aber ich glaube bin noch nicht richtig wach verstehe folgendes nicht ganz:
"noch ein... |
(siehe auch Thumb oben im PL Screenshot !)
... jeder Bereich muss nicht sein... nur GPS und Externe Programme die kleinen und der Rest die großen... würde mir reichen !
, die muss aber nicht rein).
und habe auf der WebSite einen Designer-Bereich angesetzt, in welchem ich zwei Dateien hochgeladen habe, in welchem die Veränderungen der coords.ini drinnen stehen!
wenn du die vorgegebenen Dateinamen beibehalten hättest, und die einzelnen Files nur überschrieben hättest, müsstest du deine coords.ini auch nur in den Koordinaten-Abschnitten verändern
)!
|
Eintrag auswählen?! Meinst du evtl. den ToolTip, welcher unten links erscheint, sobald man über dem Select-Button fährt? |
| Hobi hat folgendes geschrieben: |
|
ich glaube die Frage wurde schon mal gestellt - aber keine Antwort gegeben - vielleicht hab ich's auch überlesen....
was ist eigentlich mit dem DVD Button ? |
wollte jedoch die DVD-Wiedergabe fest integrieren! Der nächste Patch bietet dann eine Alternative und spätestens beim ersten Update gibt's dann die endgültige Lösung
Ich überlege gerade, ob ich die Struktur nicht komplett auf die "Favorit's" abspecke.... oder benutzt einer von euch die alte Struktur?? (aber das kommt nicht so schnell
).
Ich überlege gerade, ob ich die Struktur nicht komplett auf die "Favorit's" abspecke.... oder benutzt einer von euch die alte Struktur?? (aber das kommt nicht so schnell ).
Gibt's da eigentlich noch irgendwelche Bugs die noch nicht beseitigt wurden, hobi? Hast du schon jedes Menü geskinnt? |
... alles andere wird gar nicht mal angezeigt
)!
ME ebenfalls nicht....
| TheZero hat folgendes geschrieben: |
|
furious was hälst Du davon wenn man die Möglichkeit hätte selber externe Programm mit einer Funktion zu verknüpfen welchen man dann in das Favoriten Menu einbinden kann. Somit hätte jeder selber die Wahlö ob er z.B. DVD/Phonecontrol oder was auch immer direkt über einen Klick auswählen und starten kann. |
)
und was freue ich mich schon auf die ID3 Tag Unterstützung, den Organizer, die Telefonie und das Radio !
|
Wird ne heiden Arbeit
|
und das meiste ist sowieso schon in Bearbeitung (gerade die Spulen-Funktion regt mich ebenfallls gewaltig auf
).
.
aber hier bin ich wieder:
tut mir echt sorry.... wie kann man sowas überfliegen?! Stehe scheinbar immernoch unter Drogen
| Zu dem Titel in der Playlist: ich finde in den Postings grad leider nichts .... kannst du nochmals erklären? |
bei MP3 bleibt er bestehen !
).
fällt das Verlangen, den Titel eines Menüs ausblenden zu können nun weg? Falls nicht, dann kannst du den Titel zusätzlich durch setzen von 0 auf "ShowTitle" (was ebenfalls in die coords.ini in fast jeden Abschnitt hinzugekommen ist) ausblenden!
ich werde das ändern, wenn ich wieder mehr Zeit habe! Sonst übersehe ich wieder irgendwas und dann geht wieder was nicht
Muss aber nicht gleich sein !
))) | furious hat folgendes geschrieben: |
|
Oder habt ihr in den letzten Tagen nicht mehr geskinnt (Hobi)? |
... geht aber die Tage weiter !
alle anderen Buttons konnte ich löschen ohne das ich einen Fehler bekomme - nur nicht diesen !
somit überspringt er die Fehlermeldung!
... warum soll ich denn alle "nicht benötigten" Buttons in mein Skin Paket mit reinpacken - das macht das Paket nur unnötig groß zum saugen...
aber du hast ja recht... so wie du's beschrieben hast werde ich es machen...
ich gucke dass ich diese schwarzen Ecken wegbekomme, und packe es dann als SKIN-Paket für das OSK auf die Page!
egal
da muss ich mal C.E.S. darauf abstimmen!
aber mir ist da beim kurzen antesten schon noch was aufgefallen...
) also ich werde es folgendermaßen bewerkstelligen (sag bescheid wenn's so nicht gut ist):
.
| witti hat folgendes geschrieben: |
|
Hat jemand von euch MobileBN unter CES getestet?
Habe immer Probleme die Hausnummer einzugeben. Wie habt Ihr das gelöst? Zudem ist die OSK immer über den wichtigen, einzugebenden Zeilen wie man sie auch verschiebt.#Hätte hierfür jemand eine Idee? Witti |
| Benjamin hat folgendes geschrieben: |
@witti - der PC ist bei mir einfach an den AUX vom Radio angeschlossen - ich glaube immer noch wir haben weiter oben komplett aneinander vorbeigeredet
|
einbauen der wie bei mp3 das lied ausblendet und GPS-Sprache durchläßt.
) aber wenn man wirklich soviel Wert auf den Radioempfang legt (der eh (analog) nie perfekt ist) dann kann ich wenigstens Eure "Denkweise" nachvollziehen ! *GGG*
|
Dann noch was. Ist es möglich die Crossover funktion
bei MP3 Wiedergabe noch etwas zu kürzen. 2-3 Sekunden fände ich nicht schlecht. |
aber das kann man lösen, indem man seinen eigenen Skin bastelt
frag HOBI hierfür!
falls Ihr trotzdem rumprobieren wollt, dann könnt ihr das in der INI machen... achja... benjamin hat's schon gesehen
also bis jetzt nichts mit Radio oder Mute
ich gucke danach!
)
was stört der dich denn so arg
Ah.... da gibt's ja noch ne 12. u. 13. Seite
@TheZero: OSK-Position: Ja, dass baue ich gerne ein! Hibernate? Wird ja unterstützt?! |
| hoernertee hat folgendes geschrieben: |
| HI ich habe da auch noch ein problem. Ich kann auf meinem TS-Monitor die Visualisierung nicht starten indem ich auf die kleine Visualisierung klicke. Erst wenn ich oben links auf VISUALISIERUNG klicke kommt sie nur dann kann ich nicht mehr zurück. Alles ander kann ich mit dem Finger bedienen. Ich habe einen 7" CarTFT mit TS. |
lediglich der PLS-Menüpunkt ist eigentlich überflüssig, und wird sich in C.E.S. v3.1 aus dem MP3-Menü heraus auswählen lassen!
)
scheint alles zu haben, was C.E.S. demnächst auch bietet wollte
aber ich dachte halt das sei ne tolle Idee...auch in Bezug auf Playlisten für Movie. Ausserdem wäre das skinnen einfacher (man müsste nicht drei Skins mit den jeweils gleichen Objekten erstellen). Von der Navigation her, denke ich, wird man sich schnell daran gewöhnen.....!?
der Endkunde wird in die Entwicklung von C.E.S. mit einbezogen (und sogar individuelle Lösungen integriert (welche sich dann eben mit zusätzlichen Checkboxe's im Config-Menü aktivieren lassen)).
ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich die bisherige Strukutr belassen soll, oder alles in ein Paket haue. Das Zweitere würde dann die Nachteile des Ersteren beseitigen. Wenn ich nun jedoch beides integriere, habe ich den Nachteil in Hinsicht auf Speicherverbrauch und den Aufwand erhöht.
und ich erst nach Windows muß um es runter zu regeln. Ich fänd es gut wenn ich im CES-Home Fenster den Master regler einstellen könnte und in Mp3 den Musik regler.
also den Master lässt du jetzt erstmal aus dem Spiel, denn dieser gibt den Bereich an, in welchem alle anderen Kanäle agieren dürfen. Das Navi läuft sozusagen über den WAVE-Kanal. C.E.S. ebenfalls, nur das C.E.S. (bzw. Windows Media Player) innerhalb dieses Bereiches nochmals variieren kann. Also mal angenommen du hast Master auf 80%. Für den WAVE-Kanal ist die 100%-Marke eben bei diesen 80% des Masters. Wird der WAVE-Kanal auf 50% runtergestellt, hat er eine effektive Lautstärke von 40% (da ja 50%-WAVE von 80%-Master = 40%-Master ist).
das ist eben das Problem an "nicht selbst gerippten MP3's".
ich überlege mir da was.... erinnere mich bitte daran, da dies ja wieder eine individuelle Lösung mit sich bringt (kurz vor dem v3.1 Release)!
und nicht so klein wie beim Soundregler von Windows.
hoffe das kommt so das brauche ich und schleim pack ich gleich mit in die Mail
| hoernertee hat folgendes geschrieben: |
|
nur ich fänd es schön wen ich das in der configuration einstellen könnte. Also unter GPS einen wert eintragen der automatisch geladen wird.
Und bei jedem Programm was ich einfüge auch einen wert eingeben kann. |
oder willst du das selbst für 3.0 machen - dann kann Oli sich die Arbeit sparen
|
Ähm.... ich weiß nicht....
Nur mit deinem Skin oder auch mit dem Default Skin? Falls nur mit deinem, dann: schickst du mir bitte dann deine coords.ini? Ich habe doch alles protokolliert wenn ich was in der coords.ini verändert hatte.... |
... mal sehen
*schleim*
(einfach nochmal downloaden und die alten Dateien überschreiben!)
|
@All:
Hibernate Restore: hab's nun anders probiert... ladet einer bitte die www.eCarPC.de/data/downloads/CES_V3_onlyEXETest.exe runter und probierts bitte aus. Bei mir hat's zumindest funktioniert (Standby)! |
|
Hat nun eigentlich einer die Hibernate Funktion getestet? |
(wie immer unter XP Prof)
das war ein Denkfehler: damals, als noch die alte Struktur genutzt wurde, war es sicher, dass man ein Menü wechseln wird; somit musste ich keinen Timer nutzen. Ich ändere das so um, dass ein Timer dransitzt!
Lässt sich ohne weiteres machen!
was ist http://neu.mobileaccess.de/wlan/xe ???
und so viele Playlists hatte ich noch nicht zusammen ... was ich damit sagen will - die Random / Shuffel Funktion muss unbedingt kommen - wenn vielleicht auch nicht die Umfangreiche Variante aber eine kleine innerhalb einer Playlist oder so...
bitte bitte !!!!
ist doch nur eine Test-EXE
|
) | witti hat folgendes geschrieben: |
|
Command2` draufsteht.
Gruß Witti |
also da es funktioniert, haue ich die EXE in das Paket! Sage dann bescheid wenn's on ist!
|
@Hobi:
Hast du's mit dem GPS-Fenstertitel auch schon versucht? Random/Shuffel: kommt
|
waren das alle möglichen Attribut-Kombinationen? Nicht das sowas nochmal auftaucht!
aber wie gesagt: setze da jetzt nen Timer rein (habe ich's schon gemacht oder nicht?!)... muss mal gucken
kannst ja aber jetzt schon selber rumskinnen! Die Vorab-Screenshots zu V3.1 stellen den zukünftigen Default-Skin dar. Aber von der Übersichtlichkeit darfst du da auch nicht viel erwarten, da bei V3.1 nunmal viel mehr FUnktionen unterzubringen sind, und der Default-Skin nunmal alle aufführen muss... ist halt so
aber wie gesagt: du kannst dir deinen Skin selber umbauen! Ein Skin-Editor kommt auch noch.... (nicht schlagen Community
). | Zitat: |
| Nein, du hast die Möglichkeit, jetzt eine Lizenzdatei für deinen HomePC zu erhalten, und sobald dein CarPC fertig ist, erhält's du auch dafür eine Lizenzdatei (also erhält's du zu diesem Preis zwei Lizenzen). Man sollte dies aber nicht ausnutzen |
so können Missverständnisse entstehen
also wie gesagt: auf Anfrage erhält man natürlich eine Lizenz für's CarPC und eine für's HomePC!
somit stand (ausser der EXE-Only) ständig ein defektes Paket online ;-( also alle die C.E.S. in den letzten Tagen getestet hatten, bekamen wirklich nur ERRORS....
|
@leonardo:
Bitte nochmal runterladen.... |
was soll ich sagen, hab vergessen es vorher zu entpacken. Jetzt will es nicht mehr. Es startet jetzt gar nicht mehr, es kommen nur noch ein haufen Fehlermeldungen...
ich dachte WinAmp gibt automatisch den gesamten Pfad an?!
. Mit CES habe ich es nicht gemacht, da mir die 15 Minuten Sperre auf den Wecker geht und du damals keine 2. Lizenz für den HomePC ausgeben wolltest. Und da ich mein Womo nicht vor der Haustür habe, bin ich auf eine 2. Möglichkeit zur Erstellung mit dem HeimPC angewiesen
mmh... ich glaub wir hatten nur aneinander vorbeigeredet.... aber ist ja jetzt egal: die zweite Lizenz habe ich ja heute mittag zugeschickt!
ich kenne das Programm nicht.. ich bezweifel auch, dass du so ein Programm im CarPC benötigst?!
da müsste ich das ganze Projekt von vorne neuschreiben!
aber V3.1 wird das definitiv unterstützen! Mit "wirklichem Vollbild" meinst du auch das überdecken der Leiste?! Das kannst du schon jetzt verwirklichen, indem du die Koordinaten des Fullscreen-Objekts veränderst! Ist also ne reine Skin-Sache!
danke für die Idee und danke für das Lob!
). | Chaos hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn man eine cd/dvd ins dvd/cd-rom einlegt wäre es was feines wenn ces das erkennen und automatisch den film oder MP3`s, Bilder ... anzeigen bzw. starten würde! ?? |
| DVD geht zwar, aber da viele User stetig verschiedene Probleme hatten, musste ich das leider sperren.... aber V3.1 wird das definitiv unterstützen! |
ihr habt aber beide definitiv WMP 9.0?!!
|
. Ich kann den Fehler auch nicht provozieren, er passiert halt einfach.
hast du nach jedem Absturz die gleichen Tracks wieder abgespielt? Könnte es somit sein, dass es sich um ein defekten Track handelt?
ansich wurden eher Bugs beseitigt als hinzugefügt
aber ich überarbeite ja in V3.1 sowieso den sämtlichen Code!
|
@Bertl:
Stündliches Abstürzen: Das stottern ist irrelevant, denn sobald C.E.S. tatsächlich abstürzt, läuft das Programm auch nicht weiter und der WMP beginnt zu stottern. Viel wichtiger wäre die genaue Fehlermeldung. Ohne die kann ich nichts machen hast du nach jedem Absturz die gleichen Tracks wieder abgespielt? Könnte es somit sein, dass es sich um ein defekten Track handelt?
|
|
Playlisten-Pfad: Da muss es sich um ein anders Problem handeln... denn wenn ein falscher Pfad angegeben wurde, dann wird dies erkannt und der Standard-Pfad "pls" (welcher sich im C.E.S.-Hauptordner befindet) festgelegt! Evtl. hast du eine (ziemlich) veraltete C.E.S.-Version? |
|
Neuinstallation: C.E.S. wechselt nach dem ersten Start sofort in das Konfigurationsmenü, dessen Optionen auf Standard-Werte gesetzt werden, falls keine korrekten Angaben gesetzt wurden... bei dieser Fehlermeldung hätte ich auch gerne eine genauere Beschreibung
|
|
Instabil: Mmh... das ist komisch ansich wurden eher Bugs beseitigt als hinzugefügt aber ich überarbeite ja in V3.1 sowieso den sämtlichen Code!
Für V3.0 kann ich nur bitten, Screenshots oder eben genauere Infos über die jeweiligen Fehlermeldung zu liefern, da ich sonst wirklich nicht weiß, wonach ich suchen soll
|
wird korrigiert! | furious hat folgendes geschrieben: |
|
@Bertl:
Diese Fehlermeldung kommt definitiv nicht von C.E.S.. Das scheint von Windows selber zu kommen. Scheinbar gibt es irgendein Konflikt oder C.E.S. versucht etwas aufzurufen, was nicht so recht funktionieren will (und stürzt deshalb ab).... |
|
Zu der Fernbedienung: kannst du da keine Shortcuts belegen? |
.
|
Zu dem Handle: Denkfehler wird korrigiert!
|
sorry
so würde ich nicht immer das gleiche Lied am Anfang einer Fahrt haben
muss ja gar nicht die große Lösung sein... einfach nur die Reihenfolge per Zufall...
).
Und wieso sagt mir das keiner (das der Hibernate Modus aus C.E.S. nicht geht ).
|
)).
. Kannst du so etwas wie eine Notiz-Funktion für den Palm in CES einbauen. Ich denke bei den sonstigen Programmen wäre das gut aufgehoben. Da sehr viele einen Touchscreen nutzen, könnte man hier einen Tachostand beim Tanken, Telefonnummern u.s.w aufschreiben. Finde ich ziemlich praktisch
War schon ne Planung von Anfang an, ist mir aber entfallen
wie meinst du das mit "für den PALM"??
)).
dass, wie es momentan ist, ist nunmal so, und lässt sich nicht ändern.
oder habe ich da bei der Elektrotechnik-Vorlesung wieder nicht richtig aufgepasst