Car-PC.info

Talk talk talk - SirGroovys Lan HURE! Let´s Rock!

SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 09:28
Titel: SirGroovys Lan HURE! Let´s Rock!
Servus Gemeinde,

ich würde von meiner Arbeit einen Lan switch geschenkt bekommen. Leider hat die Sache auch einen Haken: Das Netzteil ist defekt. Das ist die kleine, gelbe Platine. Die grosse, grüne, Hauptplatine scheint aber noch zu funktionieren.

Ich weiss, dass das Netzteil 0,75 A Max und 3,3 V liefern muss. Meine frage ist nun: Kann ich das integrierte Netzteil durch so eines aus Ebay ersetzen?

http://cgi.ebay.de/Steckernetzteil-3-3V-3A-230V-50Hz-Innenbereich-MAINY_W0QQitemZ230018521750

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


Edit by MacG: Link gekürzt
SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 09:29
Titel:
Noch ein Paar Fotos:
Citroen_Andre - Di 22 Aug, 2006 09:34
Titel:
So wie es aussieht braucht die Schaltung mehr als nur die 3,3Volt.
kannst du mal bessere Fotos machen? Auch von der Rückseite der beiden Platinen.
SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 09:36
Titel:
Servus Andre,

auf dich habe ich ehrlichgesagt gehofft. Smile Ich Eile!

CU

Sirgroovy2004
Citroen_Andre - Di 22 Aug, 2006 10:01
Titel:
Das letzte Foto habe ich doch glatt übersehen.
Sind die 2 orangen Drähte auf der Netzteilplatine auch zusammen?
Dann kann es doch sein das es nur die eine Spannung ist.
SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 10:13
Titel:
Servus Gemeinde,

hier also die gewünschten Fotos. Aber Achtung! Sie sind sehr gross! 1280 x irgendwas... Smile

CU

SirGroovy2004

P.S.: Vielen Dank für eure Hilfe!

Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scyn - Di 22 Aug, 2006 10:14
Titel:
Jo, check mal auf der Hauptplatine wie die weiter verdrahtet sind, ob die verbunden sind oder wo die von dem kleinen weißen Stecker hingehen.

Zieh den aber zum messen raus, bzw. bau das netzteil ab.
Da das Teil defekt ist, musst du dir das gesondert anschauen. Messen is da doof, wenns kaputt ist.
da hilft eigentlich nur kucken ob die zusammen angelötet sind !!

Auf der Platine vom Switch steht nicht zufällig was er für ne Spannung braucht ? Smile

Edit : Argh, werd mir gleich die Bilder anschauen Smile
SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 10:15
Titel:
Servus Andre,

ja, die beiden orangenen Drähte kommen zusammen vom Netzteil und gehen zusammen in die grosse grüne Platine. Wie man auf Bild Nr. Acht gut sehen kann. Smile

CU

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 10:24
Titel:
So, hier noch mal Fotos vom eben gesagten. Smile

Image Image

Ich frage mich nur, wieso die bei Netgear, dann zwei dünne Kabel genutzt haben, anstatt eines mit einem grösseren Querschnitt?
C1500 - Di 22 Aug, 2006 10:38
Titel:
Ist auf Bild 9 (netgearnt9gn6.jpg) der Abgelötete Anschluss zu sehen?
Da steht 3,3V GND und 5V .
War an 5V was dran?
Wenn nicht würde ich sagen, das die beiden orangen einfach mit 3,3V versorgt werden können.
Der AM221B33S13 auf Bild 7 (netgearnt7xw6.jpg) spricht ja auch für 3,3V und 4A.

VIEL GLÜCK !

Gruß Peer
Scyn - Di 22 Aug, 2006 10:48
Titel:
Jo ich würd das einfach mal testen, theoretisch geht das auch mit nem PC-Netzteil !
Das spuckt dir ja auch am ATX oder AT Stecker 3,3V aus.
Wenn du Google bemühst findest du auch sehr schnell die Belegung vom ATX-Stecker und welche beiden Pins du kurzschliessen musst damits an geht Smile

Würd das mit den 3,3V an nem PC-NT vorher nochmal nachmessen.
Und ich würd an das Netzteil noch nen Lüfter oder irgendwas hängen das ne geringe Last da ist und damit du besser siehst obs an ist Smile

Nurmal um zu sehen ob der Switch funzt


EDIT :

Achtung du hast die 0,75A von dem Gehäuse abgelesen am 230V Stecker vom Switch richtig ?
Das ist der Strom den das Netzteil zieht bei 230V aber nicht der den es bei 3,3V zur Verfügung stellt um den Switch zu betreiben !!!!
Das ist schwer zu sagen was das Netzteil leistet, da hab ich nicht so die Ahnung von den Bauteilen für.
Ein PC-NT sollte bei 3,3V aber genug zur Verfügung stellen wenn das Mainboard nicht dranhängt.

EDIT2 : Siehe C1500, also das 3A Steckernetzteil würd ich nicht nehmen, lieber was mit ~5A, bissel Reserve schadet nicht
SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 10:51
Titel:
Servus scyn,

die Idee mit dem PC Netzteil ist gut! Das werde ich versuchen.

Servus C1500,

genau, das Bild zeigt die abgelöteten Stellen. Nein. An der 5V Lötstelle war kein Kabel angelötet.

CU

SirGroovy2004
C1500 - Di 22 Aug, 2006 10:55
Titel:
Nur Mut zur Lücke...

Wenn es raucht, war doch noch mehr als das Netzteil defekt.

Beim ATX-Netzteil sind auch die orangen Leitungen 3,3V:
Image
SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 11:00
Titel:
Servus C1500,

danke für das Bild. Denkst du, wenn die ATX Netzteil Geschichte läuft, dass ich dann meinen Ursprünglichen Plan vom externen Ebay Netzteil (link oben!) durchführen kann?

CU

SirGroovy2004
Citroen_Andre - Di 22 Aug, 2006 11:11
Titel:
War mal eben beim Zahnarzt.
Ich denke das Teil wird zu klein sein.

Brauchst du den Switch nur wenn der PC an ist?
Dann kannst du ja die 3,3Volt vom PC nehmen.
C1500 - Di 22 Aug, 2006 11:24
Titel:
Hi SirGroovy2004,
Ich denke auch, das es mit den 3A knapp werden könnte.
Zum Testen würde ich ein altes AT-Netzteil nehmen, das ATX geht ja nicht so einfach an.

Wenn du ein Strom-Messgerät hast kannst du das ja mit dem Netzteil mal ausmessen.

Gruß Peer
SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 11:33
Titel:
Servus Andre,

Zitat:
War mal eben beim Zahnarzt.


Du Armer! Hat´s weh getan? Smile

Servus C1500,

sollte ich es aber schaffen, so ein Netzteil mit 3,3 V und 4A oder mehr aufzutreiben, dann wirds gehen, oder?

CU

SirGroovy2004
Citroen_Andre - Di 22 Aug, 2006 11:49
Titel:
Hat nicht weh getan. Mann konzentriert sich ja mehr auf die Schwestern! Shocked

Ein Netzteil mit 4Amp Dauerlast würde gehen.
Scyn - Di 22 Aug, 2006 13:20
Titel:
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?netzteil_atx.html

Da runterscrollen, da steht auch wie das ATX angeht.

-> Image

Nur müsstest du irgendwas finden womit du gut die 3,3V da abgreifen kannst!
Masse kannste auch von den Molex-Steckern für Festplatte usw holen.

Sei aber vorsichtig und schrotte das NT nicht Smile
SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 14:34
Titel:
Servus Gemeinde,

das mit dem Netzteil habe ich jetzt ausprobiert. Lustiger Weise hat keines der Netzteile, die ich hier finden konnte, die in pc-erfahrung.de angegebenen farbbelegungen. Ich werde wohl warten müssen, bis ich zuhause bin. Smile

CU

SirGroovy2004
C1500 - Mi 23 Aug, 2006 10:47
Titel:
Und?

Hat es geklappt?
SirGroovy2004 - Mi 23 Aug, 2006 10:54
Titel:
Servus C1500,

bis jetzt leider nein. Ich bin gestern Abend zu nichts mehr gekommen. Ich musste noch das Geburtstagsgeschenk meines Vaters umtauschen. Und man kann mit der Kathl nicht am Subway vorbeifahren, ohne dass man dort ein Sandwich kauft. Smile Nunja.. es ist halt etwas später geworden. Smile

Ich werd´s aber heute Abend probieren. Da dürfte nix geboten sein. Smile

Sollte irgendwer ein Netzteil von 230V AC auf 3.3V 4A DC rumliegen haben, dann her damit!

CU

SirGroovy2004
x3on - Mi 23 Aug, 2006 13:01
Titel:
Also wenn dir an dem Platz wo du den Switch betreiben willst, Lüftergeräusche nix ausmachen, dann hätte ich folgenden Vorschlag:

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=OTE0OTQ2OTk=&w=Njk1OTc5&ts=20

Beim Pollin kriegst immer irgendwelche alten, billigen AT oder ATX-Netzteile. Das liefert 35 Ampere auf der 3,3 Volt-Schiene, also mehr als genug für deinen Zweck. Allerdings weiß ich ned, ob man es unbelastet im Dauerbetrieb betreiben darf, weil manche ATX-Netzteile haben eine Mindestlast, soweit ich weiß.

Und wenn du warten kannst, bis zu irgendeinem Treffen, sparst dir die Versandkosten, weil der Pollin gleich bei mir um die Ecke ist.

PS: Schreib mich doch mal im ICQ an, bitte. Hab nämlich wieder Probleme mit meinem ICQ und ich glaub ich hab dich von der Contact-List geschossen Sad
Das W - Mi 23 Aug, 2006 13:58
Titel:
Das mit der Mindestlast sollte man wirklich nicht vergessen.
Kann son Netzteil ruckzuck schrotten wenn man es wie auf dem Bild von Scyn einfach einschaltet. (Zur Info zwecks Farbbelegung: Da ist IMMER ein grüner Draht mittig im Stecker und der muß einfach auf Masse geschaltet werden. Einfach ne Brücke auf den nächstgelegenen schwarzen.) Als Mindestlast eignet sich hervorragend eine 12V Halogenlampe an einer entsprechenden Leitung.
Da kann man auch gleich sehen obs an ist das Netzteil Wink
SirGroovy2004 - Mi 23 Aug, 2006 21:02
Titel:
Servus Gemeinde,

ich hab´ wie versprochen am Problem '"weitergemurkst" Smile Folgendes ist Fakt:

1. Die Sache mit dem PC Netzteil funktioniert! Ich habe die Brücke mit einem kleinen Stück Litze erzeugt. Als "Lasterzeuger" habe ich ein altes CD-Rom Laufwerk angeschlossen. Siehe Bild 3

2. Starte ich das Netzteil mit Hilfe des angebrachten I/O Schalters, liegen an drei verschiedenen Kabeln 3.3 Volt an. Masse hole ich mir von einem der Gerätestecker, an denen auch das CD - Rom liegt. Siehe Bild 1.

3. Schliese ich aber den Switch an, liefert das Netzteil für ca. 5 Sekunden die 3.3 Volt. Dann bricht die Spannung zusammen. Auf ca. 2,4 Volt. Das ist dem Switch offensichtlich zu wenig. Er schaltet in eine Art "Schutzschaltung". Das kann man gut an Bild 2 erkennen. Alle Leds an dem Gerät leuchten.

4. Im normalen Betrieb, der eben nur ein paar Sekunden dauert, leuchten nur die Power Led und die Led, an dem ich zum Testen einen Printserver gehängt habe. Siehe Bild 4.

Nach diesen (eher ernüchternden!) Erkenntnissen zu meiner nächsten Frage: Kann ich nicht zwei der 3.3 Volt Leitungen "zusammenschliessen"? Liese sich damit nicht die Spannung stabilisieren?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Mi 23 Aug, 2006 21:05
Titel:
Eines fehlt noch! Smile Ich möchte noch anmerken, dass ich keine Batterien für die Digicam habe. Ihr müsst wohl ober übel heute Abend mit SDA Fotos klarkommen. Smile
SirGroovy2004 - Mi 23 Aug, 2006 21:28
Titel:
Servus Gemeinde,

ich habs jetzt einfach ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Auch wenn ich die beiden orangen Kabel getrennt von einander jeweils in an 3.3 Volt angelegt habe, bricht die Spannung zusammen.

Ich frage mich, obs am Netzteil liegen könnte? Es ist von dan ausmaßen her ein eher kleienes Gerät. Vielleicht liefert die 3.3 V Schiene zuwenig Ampere?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGrooy2004
Citroen_Andre - Mi 23 Aug, 2006 22:56
Titel:
Klemme mal an die 5Volt noch eine Halogenbirne an.
Scyn - Do 24 Aug, 2006 08:18
Titel:
Zu wenig Leistung hat das Netzteil keinesfalls.

Denke auch das ein Laufwerk, das nichts tut wohl zu wenig Last sein könnte.

Ne alte Festplatte (wegen an und aus andauernd) wäre vielleicht auch nicht schlecht, die zieht auf 5V und 12V (oder?!) und dreht sich wenigstens Smile

Aber was das leuchtet is immer gut, du hast doch bestimmt in irgend nem Zimmer 12V Halogenbirnchen, die kannste überall dranhängen.
SirGroovy2004 - Do 24 Aug, 2006 19:43
Titel:
Servus hilfreiche Gemeinde!

Hier geschehen noch Zeichen und Wunder! Smile Auf euer anraten, habe ich mir eine der übrigen 12V Halogen Schirmchenleuchten geschnappt und an eine 12V Leitung des Netzteiles gehangen. Und siehe da! Nicht´s geschah. Alles wie vorher. Sad Bis ich las, dass ich das Ding doch mal an die 5V Leitung zu hängen habe. Und was soll ich sagen? Es funktioniert! Alle Led´s an der grünen Platine funktionieren einwandfrei! So muss es sein. *freu*

Leider ist das nur ein Teilerfolg. Ich bräuchte immer noch ein Netzteil. Das mit dem PC Netzteil ist ja ganz schön und gut. Auch weiss ich jetzt, dass die grosse, grüne Platine nicht kaputt ist, aber auf Dauer ist das keine Lösung.

Was meint Ihr? Das alte Netzteil reparieren, oder nach einem passenden suchen?

Ich häng´ gleich noch mal ein paar Fotos vom experimentiven Aufbau an, aber nicht lachen....

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Do 24 Aug, 2006 19:53
Titel:
Servus Gemeinde,

ich habe gerade etwas brauchbares gefunden:

http://www.mercateo.com/p/139-4265749/Tischnetzgeraete_PORTABLE_3_3V_5A.html

Leider preislich ausserhalb jeglicher Diskussion. Sad Wir haben doch hier so viele Scouts! Wo sind sie denn alle? Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Do 24 Aug, 2006 19:57
Titel:
Servus Gemeinde,

Ich hab´ was! Ich hab´ was!!! *freu* 4550mA sind doch 4,5 Ampere, oder? Das müsste doch gehen!

http://cgi.ebay.de/Schaltnetzteil-3-3V-4-550mA-Weitbereichseing-100-240V_W0QQitemZ110023443604QQihZ001QQcategoryZ28983QQrdZ1QQcmdZViewItem

CU

SirGroovy2004

P.S.: Noch eine Stunde restdauer! Bitte beeilt euch mit antworten.
thecamper - Do 24 Aug, 2006 20:49
Titel:
passt
billy - Do 24 Aug, 2006 21:47
Titel:
hast jetzt eines??

wenn nicht schau dir mal die bestellnummer von Conrad an 510308 - 62

könnte das netzteil für knapp 20€ plus mwst. auftreiben.

p.s. hab nur auf die schnelle geschaut gibt bestimmt günstigere

pollin und reichelt hab ich noch nicht nachgeschaut genauso wenig alle anderen großhändler
gruß
billy
billy - Do 24 Aug, 2006 21:51
Titel:
Pollin bestellnummer 350349
3,3V 4,5A
4,95%u20AC

Solltest du dort bestellen melde dich vorher bei mir, bräuchte auch noch was :-)

Gruß
billy
SirGroovy2004 - Fr 25 Aug, 2006 08:32
Titel:
Servus Billy,

sag´ mal? Zickt bei dir Pollin.de auch? Ich bekomm überall "keine Artikel vorhanden". Haben die dicht gemacht? Sind die pleite? Die von dir angegebene Artikelnummer (350349 ) kann die Suchfunktion der Seite ebenfalls nciht finden!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
C1500 - Fr 25 Aug, 2006 08:42
Titel:
Kann ich bestätigen...
Ob Pollin dicht ist, weis ich nciht.
Zumindest ist der OnlineShop komplet leer.
billy - Fr 25 Aug, 2006 08:52
Titel:
gestern abend waren noch artikel verfügbar, jetzt ist da alles leer.

ich tippe drauf das X3ON dort war und alles weggekauft hat (wohnt ums eck)

gruß
billy
SirGroovy2004 - Fr 25 Aug, 2006 09:00
Titel:
Servus Gemeinde,

wisst ihr was? Der SirGroovy2004 wird pollin.de jetzt mit einem netten, kleinen Anruf beglücken! Alá: "DIE VERDAMMTE; VERKACKTE SCHEI*SE GEHT NICHT!!!"

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Fr 25 Aug, 2006 09:05
Titel:
Servus Gemeinde,

aaaalso: Der nette Herr am anderen Ende der Leitung hat gesagt, dass pollin.de zur Zeit Software Probleme hat. Smile Ich tippe auf eine zerfetzte Datenbank innerhalb des Webauftritts. Smile Er hat gemeint, ich soll doch telefonisch oder per Fax bestellen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
billy - Fr 25 Aug, 2006 09:08
Titel:
Bestellnummer hast ja Smile


gruß
billy
SirGroovy2004 - Fr 25 Aug, 2006 10:41
Titel:
Servus Billy,

gut, dann machen wir Ernst! Ich habe das Netzteil in einem alten Pollin Katalog gefunden:

Seite 64 Abbildung 11
Schaltnetzteil PSU40A-0
Eingang 100...240V~. Ausgang 3,3V/4,5A. Eingangsseitiger Kaltgerätestecker. Ausgangsseitiges Kabel 1,2m mit DC-Hohlstecker 5,5/2,5 mm. Pluspol innen.
Maße (LxBxH): 107x67x37 mm.

Das Ding sieht dann so aus:

Image

Möchtest du jetzt auch was mitbestellen?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
billy - Fr 25 Aug, 2006 10:53
Titel:
hat sich erledigt, hab von nem kumpel ein altes 130Watt atx netzteil bekommen. trotzdem danke der nachfrage.

gruß
billy
SirGroovy2004 - Fr 25 Aug, 2006 13:20
Titel:
Servus Gemeinde,

Netzteil ist bestellt! Ich gebe bescheid, wenn es da ist. Ich bin schon gespannt.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
BennY- - Fr 25 Aug, 2006 13:53
Titel:
Du hast doch oben geschrieben das es nur mit 5V geht warum bestellst du dir dann jetzt ein 3,3V Netzteil???
SirGroovy2004 - Fr 25 Aug, 2006 14:12
Titel:
Servus Benny,

ich glaube, du irrst dich! Wo habe ich geschrieben, dass es nur mit 5V geht? Meinst du die Sache mit der Halogenbirne? Die musste ich am PC Netzteil an die 5V Schiene hängen, um dem Netzteil die volle Leistung abspenstig zu machen. Der Switch (bessergesagt die grosse, grüne Platine.) hing immer nur an der 3,3 V Schiene des Netzteils.

CU

SirGroovy2004
Scyn - Fr 25 Aug, 2006 14:13
Titel:
Nene, der Switch brauch 3,3V aber das ATX Netzteil ist immer zusammengebrochen wenn an 5V keine ordentliche Last hing !

Edit : Argh der Groovy war schneller Smile
billy - Fr 25 Aug, 2006 14:22
Titel:
der Groovy hat ja auch den ganzen tag nichts anderes zu tun Smile

gruß
billy
goofy - Fr 25 Aug, 2006 14:34
Titel:
ach lass mal billy, mir geht es mit Nightmare nicht anders...siehe signatur
billy - Fr 25 Aug, 2006 14:36
Titel:
ich weis Smile

gruß
billy
BennY- - Fr 25 Aug, 2006 14:37
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Benny,

ich glaube, du irrst dich! Wo habe ich geschrieben, dass es nur mit 5V geht? Meinst du die Sache mit der Halogenbirne? Die musste ich am PC Netzteil an die 5V Schiene hängen, um dem Netzteil die volle Leistung abspenstig zu machen. Der Switch (bessergesagt die grosse, grüne Platine.) hing immer nur an der 3,3 V Schiene des Netzteils.

CU

SirGroovy2004


Achso, ok. Habe die eine Hälfte vom Thread gestern gelesen und die andere heute Very Happy

Dann hast du natürlich das richtige bestellt!
SirGroovy2004 - Fr 25 Aug, 2006 14:39
Titel:
Zitat:
r Groovy hat ja auch den ganzen tag nichts anderes zu tun


Du aber scheinbar auch nicht!? Los, geh! Und schikanier irgendwelche Azubis! *rofl* Mann, mann, mann! Überall nur

Image hier!

P.S.: Hier läuft gerade die neue von X-tina. Geiles Lied! Smile Smile Smile Die Abteilung rockt...
billy - Fr 25 Aug, 2006 14:41
Titel:
die haben schon feierabend, ich bin noch am programmtest von dem scheiß palettierroboter. 8-achsen zum testen dauert.

gruß
billy
SirGroovy2004 - Fr 25 Aug, 2006 14:43
Titel:
Zitat:
palettierroboter


Klingt interessant! Kann der auch Dosenbier öffnen?
Citroen_Andre - Fr 25 Aug, 2006 14:46
Titel:
Leute schreibt doch bitte nicht immer solche unnützen Sachen!!

Es gibt auch Menschen die nur mit einem 2,5" Display hier mit lesen.
Am Besten ihr lernt alle Steno!
Und Bilder gehen schon mal gleich garnicht.
http://www.car-pc.info//phpBB2/viewtopic.php?p=128083#128083
billy - Fr 25 Aug, 2006 14:46
Titel:
ich mach mal ein video wenn der endlich läuft.

interresant ja, der stapelt gefüllte lebensmitteleimer auf ner palette.
aber dasdosenbier bekommt der bestimmt auf.

gruß
billy
SirGroovy2004 - Fr 25 Aug, 2006 14:53
Titel:
Servus Citroen_André,

*rofl* Ich entschuldige mich hiermit öffentlich bei Insomnia für die unerhörte benutzung von Jpg Dateien und überlangen Texten! Ich werd´s garantiert NIIIIIEEE wieder machen! Image

P.S.: Ander grösse des genutzen Displays erkennt man die grösse des Schniedlwutz vom User. Hab´ ich mal gehört... Ich arbeite am 19" ler Image

P.P.S: Ich kann Steno, aber ich find auf meiner Tastatur einfach nicht die Kürzel Taste für FU*K!

Servus Billy,

paaah... Lebensmitteleimer... Wie langweilig! Des mit´m Dosenbier wär doch schon viel praktischer! Wieviele Dosen schafft´n der so in der Minute? Was denkstn?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.P.S: Outatime! Ich weiss, dass du hier mitliest! Den Smiley: Image brauchen wir unbedingt hier im Forum! Smile Smile
billy - Fr 25 Aug, 2006 15:03
Titel:
naja also am 36"tft lässe es sich ganz ordentlich lesen/arbeiten. Shake That Ass

also 15kg lebensmitteleimer schafft das ding über 800pro stunde, in bierdosen wird das ding ungefähr so knapp 10000stk. schaffen
hab ich auch schon einen programmiert.

gruß
billy
goofy - Fr 25 Aug, 2006 15:03
Titel:
denk aber auch dran, deine signatur zu ändern! so schnelle bewegung verträgt so manch einer vielleicht nicht....Wink und der hinweis zum wiki ist auch viiieell zu groß. da sieht man ja nur ein buchstaben, wenn man, wie ich, mit nem 0,5" display online ist Laughing
billy - Fr 25 Aug, 2006 15:06
Titel:
bin jetzt dann mal offline, muss noch was erledigen und dann feierabend machen.

gruß
billy
SirGroovy2004 - Mi 30 Aug, 2006 21:09
Titel:
Servus Gemeinde,

man beachte diesen Smiley: Very Happy Der gibt wohl am besten meinen momentanen "Status" wieder. Smile

Kurz und knapp. Der Switch funktioniert wieder. Das Netzeil wurde heute von Pollin.de geliefert. Alles Prima. Bis auf die Zusatzkosten. Aus den 4,95 Euro Produktkosten wurden dann am Schluss 14,50 Euro. Ein stolzes Sümmchen. Aber Egal. Ich häng noch ein Foto von meiner Lan Hure dran.

Allen die mich unterstützt haben möchte ich hiermit danke sagen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Tante Edit fällt gerade ein, dass man den Switch "Huren Like" verschönern sollte! Ich dachte an eine Schweinchen Rosane Lackierung und Strasssteinchen... Vorschläge diesbezüglich werden gerne angenommen. Wir wollen doch nicht, dass es nur bei diesem Projekt bleibt! Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB