sfw_Hendrik hat folgendes geschrieben: |
Aber mit 37 ist bei mir der Zug abgefahren ... |
>toxic< hat folgendes geschrieben: |
oh sehr fein. Dann brauch ich mich natürlich nicht mehr hinsetzen. Wenn du sie uns veröffentlichen willst? |
Zitat: |
Dort drücke ich den Button und es wir eine Liste mit allen Ordnern aus dem dem Ordner "Böhse Onkelz" erstellt. Und dort, also im Interpreten Ordner dann abgelegt. |
Boeby hat folgendes geschrieben: |
Ich nehme an, du meinst Dateien, oder ? |
Boeby hat folgendes geschrieben: |
Ich muss mich mal mit einem der CPOS entwickler zusammensetzen, um zu schauen, obs da eine schnittstelle gibt. Sobald der aktuelle Ordner von CPOS in ein txt oder ini geschrieben wird, ist es schon möglich. Aber ohne dieses ists, zumindest für mich, sehr schwierig. |
Bualicher hat folgendes geschrieben: |
Hi Jungs, bin ich der einzige bei dem cPos die m3u files nicht nimmt? der nimmt bei mir nur pls playlists. wenn ich unter den settings zu mediadateien die endung m3u hinzufüge, dann sehe ich die datei nachher zwar in den playlists und wenn ich diese anwähle, dann spielt er mir nur das erste lied und es werden mir in der liste auch die titel nicht angezeigt die in der playlist sein müßten. mach ich was falsch?? |
chcp 1252
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion & set "pls=gesamtplaylist.pls" set /a counter=0 for /R %%i in (*.mp3, *wma, *.mid, *.wav) do set /a counter+=1 echo [playlist] >"%pls%" echo NumberOfEntries=%counter%>>"%pls%" set /a counter=1 for /R %%i in (*.mp3, *wma, *.mid, *.wav) do ( echo File!counter!=%%i>>"%pls%" echo Title!counter!=%%~ni>>"%pls%" set /a counter+=1 ) ) |
chcp 1252
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion & set "pls=Gesamtplaylist.pls" set /a counter=0 for /R %%i in (*.mp3,*.wav,*.avi,*.mpg,*.mpeg,*.cda,*.vob,*.pls,*.wma,*.dat,*.divx,*.vob) do set /a counter+=1 echo [playlist] >"%pls%" echo NumberOfEntries=%counter%>>"%pls%" set /a counter=1 for /R %%i in (*.mp3,*.wav,*.avi,*.mpg,*.mpeg,*.cda,*.vob,*.pls,*.wma,*.dat,*.divx,*.vob) do ( echo File!counter!=%%i>>"%pls%" echo Title!counter!=%%~ni>>"%pls%" set /a counter+=1 ) ) move /Y [Quelllaufwerksbuchstabe:\Quellverzeichnis\Gesamtplaylist.pls] [Zielllaufwerksbuchstabe:\Zielverzeichnis] |
Wenn ich jetzt nur noch mein Gimmik bekommen könnte, dass cPos die Lieder fadet, genau wie es der WMP selber kann, dann wäre ich restlos überzeugt von cPos. Die fehlende und unflexible Shuffle-über-alle-Ordner Funktion und das Faden vermisse ich doch sehr. Das eine hast du jetzt aus dem Land geschafft.
|
Ich hoffe, das ist für boeby okay so. |
Die Liste springt immer zum aktiven Lied; zeigt immer das aktuelle Cover und macht auch jeden shuffle sprung locker mit. Dabei hab ich hier mit ner cPos Version 500.12 getestet. Die im auto ist aktueller und kann das nicht. Liegt das evtl am neueren WMP? |
Das ist ein Bug von cPos. |
Edit: @toxic & Boeby
ich habe bei der Ladezeit keinen Unterschied ob die Playlist mit WinAmp oder mit der Batchdatei erzeugt wurde, hängt rein von der Größe/Anzahl der Titel ab. |
@Boeby
dann hoffen wir mal dass er noch vor seinem Urlaub antwortet oder mal Bigdesaster anschreiben. Was jetzt natürlich noch geil wäre, wenn die Batch die ID3Tags auslesen könnte und die Playlist sortieren könnte. Ist sowas möglich?? |
@Boeby
Richtig Aber das mit den Id3tags muß nicht, würde, denke ich, auch zuviel Rechenleistung in Anspruch nehmen, wäre aber gut falls das ginge. Hab inzwischen den Sinn von den einzelnen Playlists verstanden. Gibts Dein Script zum runterladen?? Wäre nen Versuch auch zu früher Stunde wert Danke auf jeden Fall mal für Deine Arbeit |
Danke, freu mich über PN oder stells auf Deinen Webspace und gib nen Link. Werd dann auch mal schlafen gehen.
Also viel Spaß noch |
>toxic< hat folgendes geschrieben: |
Hab hier mal schnell eine erstellt von einem Album. Die packen dort soviele Info´s rein, es wundert mich, dass cPos überhaupt mit klar kommt.
<wpl> <smil> <head> <meta> <title>Alle Musikdateien</title> </head> <body> <seq> <media> <media> <media> <media> <media> </seq> </body> </smil> Da fehlen noch einige Leerzeichen, die hats Forum geschluckt... |
mp3topls.exe -rootdir "c:\eigene Musik" -recursive -pre [Playlist]%br%NumberOfEntries=%count%%br% -sort %title% |
illegal option in -sort: "" |
mp3topls.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
...... |
mp3topls.exe -recursive -sort *title* |
mp3topls.exe -rootdir "D:\Musik" -recursive -pre [Playlist]%br%NumberOfEntries=%count%%br% -sort *title* |
mp3topls.exe -recursive -sort *title* |
[playlist]
NumberOfEntries=5385 File1=C:\Eigene Musik\Swiss Hip Hop\EKR\E.K.R. - Nummer 1\1. mitteilung.mp3 Title1= |
fuchs hat folgendes geschrieben: |
@ oliver:
den namen kann man ändern , indem man auf den namen klickt. gruß |
Kannst du in dein Script einbauen, dass er die gefundenen Musikdateien in einer Art Maske schreibt?
Meine Beobachtungen: Meine Listen vom Mediaplayer kann cPos abarbeiten. werden dort sofort geshuffelt und halt ohne Cover gezeigt. Aber es ist eben egal, wieviel Lieder da sind. Und deine pls Dateien sind zu "sauber". Bei denen arbeitet cPos zuviel. Also Cover suchen, Cover anzeigen, die ganzen nächsten Lieder anzeigen usw. Mir würde helfen, wenn dein Script noch die vielen Texte von der Mediaplayer Liste mit blind reinschreibt. Also wie du an meinem Screenshot paar Seiten vorher gesehen hast, so etwas vor die eigentliche Liste zu schreiben. Das würde mir cPos genug verwirren, um bei mir zu funktionieren. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will? |