Zitat: |
REGEDIT4
[FtdiPort232.NT.HW.AddReg] HKR,,ConfigData,1,01,00,3F,3F,10,27,88,13,C4,09,E2,04,0F,80,38,41,9C,80,4E,C0,03,80,1A,00,0 D,00,06,40,20,41,00,00,00,00 |
Stryder hat folgendes geschrieben: |
Programmiert ist das ganze in C#. Da ich selber auch in C# programmiere und auch Interesse daran habe meinen Momentanverbrauch in einem Frontend anzuzeigen werd ich mich jetzt in nächster Zeit damit befassen. Allerdings muss ich sagen wäre ich zunächst eher an einer Centrafuse Integration interessiert. Wie auch immer der Source Code lässt sich ja dort herunterladen sodass man damit schon einiges anfangen kann. |
Besteht hier grundsätzlich noch Interesse an einer Einbindung von VagCom in Cpos? |
toxdafox hat folgendes geschrieben: | ||
Ja, bei mir besteht Interesse! |
Besteht hier grundsätzlich noch Interesse an einer Einbindung von VagCom in Cpos?
Ich will demnächst vielleicht mein Plugin endlich fertig machen und könnte das gegebenenfalls auch portieren, wenn man bei cpos mit c# was anfangen kann. Ich würde das dann allerdings für nen kleinen Preis anbieten. Sonst lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Vielleicht sowas im Rahmen von 5%u20AC oder so. Damit das bei jedem geht ist halt noch sehr viel zu tun. Falls auch kein Interesse besteht muss ich das dann auch nicht machen. Wäre super wenn man mal nen paar Meinungen dazu hört. Danke euch |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
@Franco: OBD2 läuft doch schon in cPOS. |
Schaut mal im Gerätemanager:
"System", "Hardware", "Geräte-Manager", "Anschlüsse-COM" Dort müsste dann "USB Serial Port" mit ner COM Nummer zu finden sein. Das ist dann euer Com Port. |
Bei Windows 7 findet man die Com Ports hier:
"System", "Hardware", "Geräte-Manager", "Anschlüsse (COM & LPT)" Grade getestet... Wenn nicht ist da kein USB Serial Converter Chip drin... //edit: Das Dongle ist kein normales OBD Kabel mit Serial Converter und funktioniert deswegen auch nicht. Das wird ne spezielle Anbindung haben die dann nur mit der dazugehörigen Software läuft. |