Yosh01 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe dennoch ein Problem, was mich fast in den Wahnsinn treibt. Jedesmal, wenn ich den Motor starte und über Toslink verbunden bin, verliert mein Receiver das Signal. |
Nietschy hat folgendes geschrieben: |
Was heisst er verliert das Signal? Ist das dauerhaft, oder nur ein paar Sekunden? Kann man der Endstufe nicht sagen das sie defaultmäßig den Toslink Eingang benutzt? Habe mir nämlich auch grad eine bestellt und solche Probleme wären schon sehr unschön. Bin ein Brummschliefen und Limapfeifen geplagter und würde daher nur ungerne SPDIF als Eingang benutzen. Haben die anderen hier auch Probleme mit Toslink? |
Yosh01 hat folgendes geschrieben: |
Der Eingang wird beibehalten. Allerdings kommt kein Sound mehr. Abziehen und neu aufstecken bringt keinen Erfolg. Wechsle ich die Quellen (einmal durchzappen) funzt er wieder.
Habe jetzt mal den Receiver mit nem Kumpel getauscht, der nur SPDIF (Coax) nutzt Und siehe da--> alles OK... Also wieder mal ein "Made in China" - Fehler... |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
...
Da AC3 ja keine Lautstärkeregelung zulässt hab ich da noch so meine Probleme mit der Steuerung durch cPOS. FMode hat da aber schon was gebastelt.... |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: |
Servus Gemeinde,
.... Wer hat es EFFEKTIV geschafft, das Graphische Menü der Endstufe (ja, laut Anleitung hat die sowas!) auf seinem TFT anzuzeigen? Zur Erklärung: Die Endstufe speist auf Knopfdruck an der Fernbedienung über die Bildleitung (SPDIF bzw. chinch) ein Menü ein. Die Endstufe kann dann über dieses Menü und unter Zuhilfenahme der Fernbedienung eingestellt werden. Was habt Ihr für ein Chinchkabel verwandt? Kann jemand bitte Fotos machen? |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: |
Wer hat es EFFEKTIV geschafft, die Zenec 1.5D per Glasfaser an die Soundkarte anzuschliessen? Welche Soundkarte wurde verwandt? Welches Kabel wurde verwandt, und wo habt ihr es gekauft? ... |
Zitat: |
Seltsame Fragen... kann es sein das dein Zenec kaputt ist ? |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: | ||
Servus FMode,
davon gehe ich langsam aber sicher echt aus. Ich hatte sie schon mal beim Verkäufer zum Check. Dieser hat behauptet das Gerät getestet zu haben. Alles soll funktionieren. Ehrlich? Ich glaube dem kein Wort! Nur was soll ich tun? Ich komm ums verrecken an kein einfaches Video TFT zum Testen ran. Ausserdem kenne ich niemanden, der auch eine Zenec im Auto hat und mir mal seinen IR-Empfänger zum Testen leiht. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy2004 |
Die Tasten die du in der Winlirc Datei stehen hast, reichen doch um die Zenec einzustellen oder? Kann Winlirc irgendwie die Einzelnen Tasten Senden ohne das ich dafür nun ein extra Programm erstellen muss?
Kann ich auch den Empfänger der bei der Zenec dabei ist benutzen und nur einen Sender bauen? Quasi ne IR Diode am COM Port und gut? |
oh mir fällt gerade etwas ein!
An dem Rechner ist die 12V Leitung im Netzteil defekt. Nutzt COM die 12V oder die 5V Leitung? Der Rechner funktioniert problemlos bis auf die PCI Schnittstelle. -- ich werds einfach mal rausfinden. hab den kram besorgt und löte das zeug heute oder morgen zusammen. bin ma gespannt ob meine zenec überhaupt einen funktionierenden tv-out hat... |