Zitat: |
1MB = 24 Cent |
bmw530 hat folgendes geschrieben: | ||
also musst du die Karte Aufladen? |
thecamper hat folgendes geschrieben: |
joa das geht eigentlich vom preis her... für dauersurfen ist eine lösung von mobicent sicherlich die bessere wahl... aber für zwischendurch mal was lesen oder so eigentlich ideal... und in unnötige unkosten kann man sich auch nicht stürzen.. |
Rapido hat folgendes geschrieben: |
na ja ....40 Euro / Monat ist schon heftig, wenn man nebenbei noch eine Festnetzt-Flat unterhält. |
nordlicht_68 hat folgendes geschrieben: | ||
muss man das denn noch sofern man in einem UMTS Gebiet wohnt? Die Frage wäre aber ob man zu Hause und _geichzeitig_ woanders im auto online gehen kann? |
manu hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe nicht, wieso ihr erwägt MoobiCent zu nehmen, wenn BASE wesentlich günstiger ist. Wenn ich das richtig sehe, kostet die Flatrate bei BASE doch nur 25 Euro. Das sind 15 weniger als bei MoobiCent. Oder hab ich da was übersehen?
Außerdem bekommt man bei BASE die Hardware geschenkt. Bei MoobiCent muss man noch 99 Euro für das Modem zahlen. Gruß Manu |
nordlicht_68 hat folgendes geschrieben: | ||
muss man das denn noch sofern man in einem UMTS Gebiet wohnt? Die Frage wäre aber ob man zu Hause und _geichzeitig_ woanders im auto online gehen kann? |
Ich habe mir die alditalk-prepaid-Karte geholt und das eplus USB-UMTS mini-Modem.
1MB = 24 Cent Das funktioniert hervorragend ! Rapido |
Sunti hat folgendes geschrieben: |
@Rapido - vielen Dank für die schnelle Antwort
Habe mir mal schnell die drei Seiten reingezogen; sehe glaube ich schon mal klarer - schau mal bitte drüber ob ich das richtig verstanden habe: 1. - ich kaufe mir bei Aldi für 14,99 Euro das Starterset das ja 10,- Euro "Gesprächsguthaben" enthält - nach deinen Angeben wäre damit ein Trafic von 41,66 MB möglich 2. - ich brauche für die SIM-Karte ein "Modem" a) ein UMTS-Handy - Vorteil höhere Geschwindigkeit b) ein "normales" Handy - Vorteil Preis / etwas höhere Netzdichte Anbindung ans Notebook / CarPC über Bluetooth oder USB Kabel Welches "Modem" meintest Du den bzw. was würdest Du mir empfehlen? Greets Sunti |
Sunti hat folgendes geschrieben: | ||
@Rapido - wie kommst Du auf diesen Wert - habe mal bei Aldi auf der HP gesucht aber von Preisen für "Datenverkehr" habe ich nichts gefunden? Muß zugeben was diese Dinge angeht tappe ich noch vollkommen im Dunkeln. Ich möchte nur ab und zu mobil ins Internet - nichts runterladen nur Emails abrufen und aktuelle Informationen einholen - bin oft spontan am Wochenende in ner fremden Stadt und möchte mich da über Aktivitäten informieren. Was brauch ich da an Hardware und welche Vertragsform / Anbieter könntet Ihr mir da empfehlen? Greets Sunti |
@Rapido - vielen Dank für die schnelle Antwort
Habe mir mal schnell die drei Seiten reingezogen; sehe glaube ich schon mal klarer - schau mal bitte drüber ob ich das richtig verstanden habe: 1. - ich kaufe mir bei Aldi für 14,99 Euro das Starterset das ja 10,- Euro "Gesprächsguthaben" enthält - nach deinen Angeben wäre damit ein Trafic von 41,66 MB möglich 2. - ich brauche für die SIM-Karte ein "Modem" a) ein UMTS-Handy - Vorteil höhere Geschwindigkeit b) ein "normales" Handy - Vorteil Preis / etwas höhere Netzdichte Anbindung ans Notebook / CarPC über Bluetooth oder USB Kabel Welches "Modem" meintest Du den bzw. was würdest Du mir empfehlen? Greets Sunti |
wäre damit ein Trafic von 41,66 MB möglich |
mit dem O2 Vorschlag hast halt fixkosten.
richtig! |
PS - schreibe diese Zeilen beim wardriven und die Passanten schaun schon wieder doof |
wardriven wenigst ohne notebook? |
Haben diese Mini UMTS Modems eigenlich auch nen externen Antennenanschluß? |
klar bei den pcmcia lösungen gibts viele |
UMTS-Datanübertragung bis zu 384 kBit/s im Download
GSM-/GPRS-Datenübertragung bis zu 53,6 kBit/s im Download Also dürfte UMTS rund 3 mal schneller sein als mein gerade genutzte ISDN-Leitung - und GPRS nur halb so schnell |
ganja hat folgendes geschrieben: |
Hatte meine Antwort auf mein USB Modem bezogen. |
BlueCase hat folgendes geschrieben: |
da gibts aber auch welche |
wardriven wenigst ohne notebook? ich meine bei uns in der gegend ist jedes 3. haus nen super hotspot... der telekom sei dank... denn anscheinend verkaufen die als einziger saftladen ihre router ohne eingeschaltetes wpa2
jetzt ist mal in erfahrung zu bringen wie das wpa2 standartkennwort von einer fritzbox ist |
@ ganja
warum hast Du dich für eine PCMCIA-Lösung entschieden? |