Marooke hat folgendes geschrieben:
|
Irgendetwas passt da nicht?! Was denn nu? Kostet der Umstieg etwas oder nicht? Beim Kauf meiner Lizenz stand dabei, dass die nächste modulare Version bzw. das Update auf diese im Kaufpreis bereits enthalten ist - von einer Wechselgebühr war da nicht die Rede. Geworben wurde mir dem Argument, dass es die letzte Version mit einem Gesamtpaket ist und danach eine modulare Version - anscheinend Version 4 - folgen wird, die durch den Erwerb des V3er Paketes bereits inklusive ist.
PS: Nachdem ich den Zusatzbeitrag eins drüber gelesen habe, bin ich gespannt, wann die modulare Version V3 rauskommt....
|
furious hat folgendes geschrieben:
|
Schaut mal Jungs, ich verstehe Euer Anliegen voll und ganz!! Aber ich will mir bitte nicht unterstellen lassen, Lizenzen unter Vortäuschung falscher Tatsachen an den Mann gebracht zu haben - das stimmt so einfach nicht!!!
Klar steht da "Modulfreie Version" - aber wenn ihr so ansetzt, kann ich auch sagen, dass da auch nirgendwo steht, dass ein Update niemals wieder etwas kosten wird - aber das ist dreckige Wäsche und darauf habe ich jetzt wirklich keine Lust! Ich sage es nochmal: IHR ALS CES 3 BENUTZER SEIT DIEJENIGEN DIE AM MEISTEN AUS CES 4 PROFITIEREN!
1) Modularisierung und Fertigstellung der Funktionen in CES 3? Das würde aber bedeuten, ich stecke viel Zeit hinein und habe am Ende eine völlig veraltete Struktur und werde sicherlich keine weitere Minute mehr in neue Ideen investieren. Aber das geht, sagt es nur und ich lasse alles stehen und entwickle einfach auf der alten Struktur alles fertig!
Och mann, ich finde das hier jetzt echt Sch***e.. ok, mal ne andere Frage: was denkt ihr denn, wie hoch die Wechselgebühr sein soll?
|
Marooke hat folgendes geschrieben:
|
Wenn ich allerdings hier einige Aussagen zur weiteren Vorgehensweise in den vorangegangenen Threads lese, na dann finde ich das jetzt hier echt zum ******.
Jetzt dürfen sich auch andere zu Wort melden, alles andere können wir gerne via PIM oder Skype ausdiskutieren.
|
mr.xx45k hat folgendes geschrieben:
|
@fishskin
Deinen ersten Beitrag kann ich in keinster Weise nachvollziehen!
|
mr.xx45k hat folgendes geschrieben:
|
Hallo fishskin
Ich habe mir eine CES V3 Lizenz erworben, weil mir die Testversion zugesagt hat. Hätte diese mir nicht zugesagt, hätte ich mir auch keine Lizenz erworben. Warum auch? Eine Software, die ich im Endeffekt nicht nutzen werde, kaufe ich mir nicht. Genau dafür wird die Testversion ja auch bereitgestellt. Damit jeder weiß, was er kauft.
|
|
Aber ich kann es nicht akzeptieren, wenn es NUR EINEN Benutzer gibt, der unglücklich und unzufrieden ist - das ist mir immer sofort ein persönliches Anliegen -
|
spaceduck hat folgendes geschrieben:
|
(...) sollen die Kunden zahlen und dann noch die Bugs melden? Ist zwar einfach für den Entwickler, aber etwas unfair gegenüber dem Käufer?
|
|
aber 70% der CES 3 Nutzer, die auf CES 4 gewechselt haben und ein Großteil dieser aktiv im CarPC-Portal.de unterwegs sind, sehen das nun mal ganz anders.
|
Nightmare hat folgendes geschrieben:
|
Ich wüsste nicht, dass so etwas geplant ist.
|
|
Dafür gibt es auch zu wenige Navis, die ein SDK bieten.
|
spaceduck hat folgendes geschrieben:
|
Ich habe auch noch eine 3er Lizenz. Bin aber jetzt auf CF umgestiegen.
Centrafuse kostet z.Z. 49EUR. Das ist günstig im Vergleich zu CES.
Wenn CES regulär kaufe und dann die Plugins alle dazukaufen muss komme ich deutlich über 49EUR. Da wären. Radioplugin, Strassennamen anzeigen, RS Karte ansteuern, GSM Plugin, Multiscreen, ODB...
Ist ja bei CF schon alles dabei... ausser die Relaiskarte, die Phidgets, aber die kostet auch nur die Hälfte von der RS und die Software ist kostenlos.
|
fishskin hat folgendes geschrieben:
|
mMn sieht der CES Skin auch etwas unprofessionell/veraltet aus.
An Furious' Stelle hätte ich da mal einen Grafiker engagiert, der einen neuen, hübschen und aufgeräumten Skin entwirft. Aber das könnte ja noch werden...
|
|
Ob es anderen Benutzern wichtig ist, kann ich schlecht beurteilen. Im Forum finde ich keine Threads zu dieser Thematik, scheint also noch keiner danach gefragt zu haben.
|
Zitat:
|
Fakt ist, dass CES um das 10fache schneller arbeitet, extrem stabil ist
|
ficafrio hat folgendes geschrieben:
|
Bei CF kannst du auch nicht testen ob dein Handy damit funktioniert, da die Bluesolei Treiber auch Lizenziert werden muss!
|
|
Also wird hier gemeckert, in der Hoffung, Furious gibt nach und senkt seine Preise noch weiter.
|
|
Was macht ihr denn, wenn CF wieder auf den Normalpreis hoch geht? Meckert ihr dann auch rum, dass es ja vorher nur die Hälfte gekostet hat?
|
|
@Skeal: Wenn du willst, dass dein handy 100%ig funktioniert, kannst du gerne bei der Entwicklung helfen. Furious hat schon gesagt, dass er speziell bei Symbian Handys (aber sicher auch bei normalen oder Win Mobile) auf uns angewiesen ist, da er sich schlecht jedes Modell zu Hause auf Lager halten kann. Bei nächster Gelegenheit werde ich ihm also mein Handy in die Finger drücken, damit er damit testen kann.
|
Zitat:
|
Außerdem will ich nicht selber Skins entwerfen müssen, sondern mehrere (schöne) Standard Skins zur Verfügung haben.
|
Zitat:
|
Und die 70% der CES Nutzer verstehe ich, wenn sie bis jetzt V3 genutzt haben und es ihnen gereicht hat.
|
Zitat:
|
muted und zwischen Navi und Mediaplayer automatisch hin und her wechselt
|
Zitat:
|
An Furious' Stelle hätte ich da mal einen Grafiker engagiert, der einen neuen, hübschen und aufgeräumten Skin entwirft. Aber das könnte ja noch werden...
|
Zitat:
|
Wenn CES regulär kaufe und dann die Plugins alle dazukaufen muss komme ich deutlich über 49EUR.
|
Zitat:
|
Nein, weil der Funktionsumfang ja gleich bleibt.
Außerdem liegt CF schon eine ganze Zeit bei 50€ und wird es denke ich auch bleiben, bis CF 3 raus kommt.
|
Tja, der Unterschied ist hier, das CES 3 schon immer um die 50 Euro kostetet und jetzt wo CES 4 raus ist, der Einführungs-Preis eben 39 Euro ist und für Wechsel sogar 25 Euro war. Und wer bei einem CarPC um die 1000 Euro die 25 Euro nicht riskiert, kann ich nicht verstehen!
Zitat:
|
Was mir bei CES einfach fehlt, ist die einfache Medienverwaltung. Einfach eine laufende Liste, die ich während dem Betrieb verändern kann... lieder hinzufügen, entfernen etc...
|
Virtuelle Playlisten lassen sich sehr rasch und einfach ändern, genauso wie die Favoriten-Liste.
Zitat:
|
Ebenso schreckt mich der Skin ab... ich find den für meinen Geschmack einfach unübersichtlich und teils zu verspielt.
|
Dafür ist das Styling entworfen worden - einfach einen neuen Style entwerfen, warten bis jemand einen entworfen hat oder jemanden beauftragen einen zu entwerfen. Man kann mit Farben und Formen nun mal nicht jeden Geschmack treffen und die Masse hat sich eben zu diesem Style entschieden.
|
Na dann kannst Du dich doch über CES 4 freuen! Denn wenn ich das Styling so flexibel gemacht habe, dass andere Lust bekommen Skins zu erstellen, hast DU letztendlich mehr Auswahl!
|
|
Zitat:
|
Und die 70% der CES Nutzer verstehe ich, wenn sie bis jetzt V3 genutzt haben und es ihnen gereicht hat.
|
Werde nicht beleidigend, sonst können wir diese Unterhaltung gleich beenden!
|
|
Zitat:
|
muted und zwischen Navi und Mediaplayer automatisch hin und her wechselt
|
Das hängt stark von der Schnittstelle zum Naviprogramm ab - ich habe hier einige Programme ausgewählt, bei denen ich dies realisieren könnte und sehr wahrscheinlich auch werde.
|
|
Das wird ja immer geiler hier na schön, wenn Du meinst - komisch, dass ich da ganz andere Kritiken höre hast Du dir denn überhaupt mal den neuen Skin und Bedienstruktur angesehen? Ich bezweifle das ziemlich
Und ja: ich habe ein PROFESSIONELLES Designerteam von 5 Köpfen - und das seit Version 3.0!
|
|
@spaceduck:
Zitat:
|
Wenn CES regulär kaufe und dann die Plugins alle dazukaufen muss komme ich deutlich über 49EUR.
|
FALSCH! All die Plugins, außer Straßenname und Multiscreen, sind in Deinem Wechselangebot für 25 Euro enthalten! Bitte korrekt lesen und dann urteilen! Und wenn ich richtig rechnen kann, liegt CES 4 somit 50% unter dem Preis von CF!
|
|
@Skeal:
Wieso soviel Geld ausgeben?! 25 Euro sind fast reine Deckungsbeiträge! Nicht umsonst ist es ein so geringer Betrag, da es sich nun mal in einem betitelten BETA-Status befindet! Die nicht fertigen Plugins bekommen Wechsel doch sowieso kostenlos! Die CES-Frontend IST FERTIG - Plugins sind eigenständige Programme, die an die Frontend "angeschlossen" werden; die änderen nichts ander Tatsache, ob CES fertig ist oder nicht! Da es zukünftig immer wieder neue Plugins geben wird, würde es doch sonst heißen, dass CES solange nicht fertig ist, solange ich neue Plugin-Features liefere - und das stimmt doch nicht!
|
|
@All:
Fakt ist: CF kostet 98 Euro OHNE Navi, CES kostet regulär 49 Euro - aktuell kostet CF 49 Euro als Aktion - CES aber 25 Euro! Also hört auf über den Preis zu diskutieren.
|
|
Tja, der Unterschied ist hier, das CES 3 schon immer um die 50 Euro kostetet und jetzt wo CES 4 raus ist, der Einführungs-Preis eben 39 Euro ist und für Wechsel sogar 25 Euro war. Und wer bei einem CarPC um die 1000 Euro die 25 Euro nicht riskiert, kann ich nicht verstehen!
|
|
Dafür ist das Styling entworfen worden - einfach einen neuen Style entwerfen, warten bis jemand einen entworfen hat oder jemanden beauftragen einen zu entwerfen. Man kann mit Farben und Formen nun mal nicht jeden Geschmack treffen und die Masse hat sich eben zu diesem Style entschieden.
|
Gerade darum sollte man ja nicht nur einen Standard Skin haben.
|
Na dann ists doch keine Problem ein neues/anderes Design zu entwerfen um eine Auswahl zuhaben.
Wenn es wirklich so unproblematisch ist, wie du sagst, dann sollte es ja auch schnell gehen.
|
|
Darum würd ich es gut finden, wenn die Wechselgebühr bei 25€ bleibt, bis das Frontend aus dem Beta Stadium draußen ist.
Um recht viel mehr geht es mir ja (noch) gar nicht.[/b]
|
|
Ich glaub ihr wollt mich gar nicht verstehen!
[b]und der Standard Skin mMn noch fast genauso ausschaut wie bei CES 3.
|
Skeal hat folgendes geschrieben:
|
- Gibt es eine Möglichkeit, ALLE Lieder in der DB abspielen zu lassen auf Knopfdruck?
|
|
- Wenn ich beispielsweise in der Datenbank etwas markiere ... Beispielsweise ein Genre ... wie kann ich dann alle Lieder innerhalb dieses Genres abspielen?
|
|
- Ist CES ASIO fähig?
|
|
- Kann ich diesen Eventmanager dazu nutzen um ein vom Navi ausgesendetes "Ctrl + 6" abzufangen um CES zu muten? Das macht nämlich mein Sygic Drive und damit wäre wieder ein Punkt "gegen" CES weg...
|
csdragon hat folgendes geschrieben:
|
|
- Kann ich diesen Eventmanager dazu nutzen um ein vom Navi ausgesendetes "Ctrl + 6" abzufangen um CES zu muten? Das macht nämlich mein Sygic Drive und damit wäre wieder ein Punkt "gegen" CES weg...
|
Das solltest du nicht über den Eventmanager sondern über die Keyboardeingabe machen... geht schneller
|
Zitat:
|
Skin sehr schlecht bei Sonneneintrahlung erkennbar. Zu Dunkel/Wenig Kontrast
|
Zitat:
|
Gibt es eine Möglichkeit, ALLE Lieder in der DB abspielen zu lassen auf Knopfdruck?
|
Zitat:
|
Warum heisst es Podcast und nicht Webradio?
|
Zitat:
|
Wie kann ich das Portal nutzen ausser Nachrichten zu empfangen? Ausserdem werden mir die Nachrichten in einem kaputten Skin angezeigt (Halb day/night gemisch)
|
Zitat:
|
Wo kann ich einen Puffer einstellen für das Webradio?
|
Zitat:
|
Kann ich diesen Eventmanager dazu nutzen um ein vom Navi ausgesendetes "Ctrl + 6" abzufangen um CES zu muten? Das macht nämlich mein Sygic Drive und damit wäre wieder ein Punkt "gegen" CES weg...
|