mrheat hat folgendes geschrieben: |
das u-center tool sieht an manchen stellen recht "gefährlich" heisst ich hab mich noch nicht so getraut was damit zu machen...dort kann man angeblich auch die updaterate auf bis zu 4hz hochdrehen. |
opelbaer hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
habe diesen Empfänger auch nur jetzt Probleme das er bei IGO nicht mehr erkannt wird!!! Wer kann mir helfen????? bei Navigator 8 geht die Maus ohne Probleme Gruß Tommy |
KetzZza hat folgendes geschrieben: |
Hab nie was verstellt und den richtigen Treiber drauf.
Das mit Automapa hast du falsch verstanden, das sagt er, wenn man mit einem anderen Prog auf den com des GPS zugreift. Tut er aber nicht, daher liegt es nicht daran. Wie gesagt, hatte heute kurz Empfang, der immer wieder abbrach und danach (unterschiedlich, ~2-5 Sekunden) wieder kam... Im Moment liegt der Empfänger frei unter der Heckscheibe, kann ich ihn auch bedenkenlos unter die Hutablage montieren? (aus steifer Pappe) Der alte BMW Empfänger war auch da drunter und hat wirklich super funktioniert. |
spaceduck hat folgendes geschrieben: |
Ich zitiere mal...
"Zum Start von Galileo wird der NL-402U durch ein Firmwareupdate mit den Daten des Galileo Netzwerkes gefüttert. Der Empfang von Galileodaten ist somit gesichert." Es war einmal vor langer Zeit, da haben Modemhersteller mit eben solchen Sprüchen geworben. Das Ende vom Lied: Firmwareupdate nicht möglich - neue Hardware kaufen. |
Zitat: |
was genau heißt das jetzt für mich? Es geht ja bei anderen. |
hab ich noch nie gemacht ^^ is nicht zwingend nösig das ie maus läuft sie findet nur so noch schneller ihren fix |
ich fahr mein system im stand by modus... ich merk keinen unterschied! |
spaceduck hat folgendes geschrieben: | ||
Sach mal, wieviel Strom nimmt Dein System im Standby? Schonmal gemessen? Wie lange macht das die Batterie mit? |
Beim ATU ist einer mit meinem Auto durch ein Tor gefahren das sich gerade schließt und hat den Antennen Dummy beschädigt. |
amd2408 hat folgendes geschrieben: |
Zum Update meine Maus wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt. Ich muss sie erst Trennen und wieder verbinden dann läuft es. Das regt mich dermaßen auf. Hat einer von euch eine Lösung? |
Freezer hat folgendes geschrieben: |
Gibts irgendwelche neuen Erkentnisse?
Ich habe weiterhin das Problem, dass sie nach schätzungsweise jedem 5. bis 10. Start aus dem Ruhezustand hängt. |
Devcon mag das Teil auch nicht ohne Neustart restarten, so dass nur Aus- und wieder Anstecken hilft Treiber und Firmware sind auf dem neusten Stand... |
Was meinst du genau mit "Einstellungen geflasht"? Einfach nur die Firmware oder irgendwelche speziellen Einstellungen?
|
Und im Gerätemanager wär mit weder ein fehlerhaft gemeldetes Gerät, noch überhaupt ein zweiter Eintrag aufgefallen, was genau meinst du da? Ich meine dort nur bei den Eintrag "u-blox 5 GPS and GALILEO Receiver (COM*)" zu haben... |
Devcon mag das Teil auch nicht ohne Neustart restarten, so dass nur Aus- und wieder Anstecken hilft |
xor64 hat folgendes geschrieben: |
u-blox 5 GPS and GALILEO Location Sensor
USB\VID_1546&PID_01A5\5&21B3DFD1&0&2 u-blox Virtual COM Port ROOT\UBLOXVCP\0000 |
Code: |
; Installation file for ubloxusb driver ; u-blox USB driver V1.2.0.5 ; Copyright (c) u-blox AG. All rights reserved. [Version] Signature=$CHICAGO$ Class=Ports ClassGuid={4D36E978-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Provider=%PROVNAME% CatalogFile=ubloxusb.cat DriverVer=11/26/2009,1.2.0.5 |
nixx hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiß ist der Akku da um die letzte Sat-Positionen zu speichern damit der erneute Fix schneller geht. |
xor64 hat folgendes geschrieben: | ||
Also jetzt wo ihrs sagt, meine ich, dass das Ding bei mir auch nur bei längeren Standzeiten ausgestiegen ist. Wobei länger in dem Fall irgendwas >24h war. Anyway, wenn die wirklich einen Akku/Batterie verbaut haben, um ihren RAM zu befeuern, dann gehören sie echt geschlagen. Für sowas hat man schon immer nichtflüchtigen Speicher verwendet... |