Richi2 hat folgendes geschrieben: |
bei der 8.3 wird übrigends TMC nie funktionieren, da müsstest du schon die 8.0-er nehmen (vermutlich nur noch alte karten), ... |
und_servus hat folgendes geschrieben: |
Wie kommst du auf die Idee?? Hatte TMC mit der GNS5843 über den Xport und jetzt über die neue GPS-Maus und das externe TMC-Modul mit vollem Ausschlag. Natürlich mit der 8.3-er Version. |
Gonzo aus OB hat folgendes geschrieben: |
@Gunther Ich hab schon mehrmals die Autosuche bei iGO laufen lassen, aber irgendwie passiert da überhaupt nix.
Bei der TMC-Autosuche sieht man wenigstens das was passiert, bzw man kriegt nach ner kurzen Zeit ne Meldung das nichts gefunden wurde. @und_servus Ich werd aus XPort nicht so ganz schlau wie das Programm funktioniert. Meinst Du den GPS-Empfänger von 3 auf 8 ändern (über den Windows Geräte Manager)? |
Gonzo aus OB hat folgendes geschrieben: |
So, irgendwie gings auf einmal. zumindest GPS. TMC funktioniert nicht. Is jetzt nur die Frage, "noch" nicht oder gar nicht. Werd mal gucken ob ich das irgendwie hinkriege, bin aber für jede Hilfe dankbar.
Aso, folgendes steht nun in meiner sys_pc.txt: [tmc] port="5" source="gns" gps_source=1 [gps] port=5 baud=38400 Gruß Gonzo |
und_servus hat folgendes geschrieben: | ||
Sorry, zu spät gesehen!! DAS kann nicht klappen!! Beide (TMC+GPS) auf Port 5 geht nicht. Dafür brauchst ja den Splitter. Z. B - die Maus ist (lt. Gerätemanager) auf Port 3 verbunden. Dann startest du (z.B.) xport - und gibst ihm als EINGANG eben Port 3 - und rechts davon kannst dann diesen 3-er Port auf 2 weitere aufsplitten. Einen davon bestimmst in der Sxs.txt als GPS - den anderen als TMC. Allerdings würd ich vor dem ersten Versuch in den sys.txt beide Einträge auskommentieren - und erst NACH erfolgten Finden von IGO, in der Sys.txt eintragen. |
Gunther hat folgendes geschrieben: |
du musst natürlich igo jetzt auch auf die Ausgangsports von xport einstellen.
also 1 oder 2. Gruß Gunther |