DBZwerg hat folgendes geschrieben:
|
Ich sag nein ... denn durch den fahrtwind entsteht ein Unterdruck auf der Oberseite der Tragflächen ...dieser Unterdruck widerum saugt das flugzeug nach oben... nur leider ist ja kein fahrtwind vorhanden , da das flugzeug auf der stelle bleibt....( hoffe das war jetzt richtig sonst hab ich mich jetzt total blamiert *schonmal im vorraus rotwerd*)
|
Archimedes hat folgendes geschrieben:
|
@Hugoface
du kannst das Auto aber nicht nach vorne ziehen, denn dann würden sich die Reifen ja schneller vorwärts drehen, als das Band rückwärts, was laut Definition nicht sein kann.
|
newevent hat folgendes geschrieben:
|
Dreht sich das Laufband nun in entgegen gesetzter Richtung ist es dem Flugzeug völlig egal wie schnell sich die Räder drehen. In unserem Fall eben nur doppelt so schnell.
|
Zitat:
|
The plane moves in one direction, while the conveyor moves in the opposite direction. The conveyor has a control system that tracks the plane speed and tunes the speed of the conveyor to be exactly the same (but in the opposite direction).
|
con hat folgendes geschrieben:
|
man sollte sich die Fragestellung im Originalposting ansehen, dann wird die ganze Sache klarer - denn so wie es hier falsch übersetzt ist macht das Ganze sowieso wenig Sinn
|
con hat folgendes geschrieben:
|
schon erstaunlich wie wenig technisches Verständnis manche Zeitgenossen mitbringen - aber bei den Problemen die hier auch in Bezug auf Car-PC's und Stromversorgung diskutiert werden wundert mich das nicht wirklich
|
|
In der Realität wird es kein Laufband geben was den Schubkräften über den Rollwiderstand Paroli bieten kann ->
Schluss und aus.
|
glow hat folgendes geschrieben:
|
|
In der Realität wird es kein Laufband geben was den Schubkräften über den Rollwiderstand Paroli bieten kann ->
Schluss und aus.
|
real betrachtet ist die ganze frage hinfällig.
schubkraft, rollwiedersatnd...lager hin oder her. so wie die frage hier gestellt wurde hebt das flugzeug nicht ab, da es nicht vom fleck kommt und die nötige STARTgeschwindigkeit nicht erreicht.
|
glow hat folgendes geschrieben:
|
einen grossen Haufen geistigen Dünnpfiff
|
Zitat:
|
schütt dir mal weiter kübelweise dein Bier rein und spar dir deine dummdreisten Sprüche und Belehrungen für deine Saufkumpane am Stammtisch
|