Prefect hat folgendes geschrieben: |
[...] DirectXCapture kann leider keine Texte einblenden [...] |
Zitat: |
evtl. mal ohne kompression capturen |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Ich weis nicht welchen VideoCapX serienmässig verwendet. |
Jetzt sollte nurnoch die Software optisch angepasst werden.
Also z.B. pe InI einstellbar, was, wo und wie angezeigt wird. WAS: Datum, Speed, GPS Position (muss aber nicht) WO: wo soll der text erscheinen WIE: Position, Farbe und Schriftart Schön wäre auch, wenn das Configmenu versteckt wäre. Wäre das möglich? |
Zitat: |
ich habe aus einem String ein Bitmap erstellt und lege das über das Webcambild - in der Vorschau und auch in der gecapturten Datei. |
Jetzt sollte nurnoch die Software optisch angepasst werden. Also z.B. pe InI einstellbar, was, wo und wie angezeigt wird. WAS: Datum, Speed, GPS Position (muss aber nicht) WO: wo soll der text erscheinen WIE: Position, Farbe und Schriftart Schön wäre auch, wenn das Configmenu versteckt wäre. Wäre das möglich? |
x3on hat folgendes geschrieben: |
Das ist ne gute Idee. Die meisten Videos will man eh noch schneiden oder so und einfach die Infos mit Timestamp passend zum Video in ner externen Datei ablegen wäre toll ...
... wenns dann auch ein Programm gibt, dass das dann überlagern kann ... |
Muhagglschorsch hat folgendes geschrieben: |
also zum thema 2 applikationen auf eine GPS-Maus: es gibt com-port-splitter, die verteilen 1 signal auf 2 virtuelle com-ports. |
Longshine hat folgendes geschrieben: | ||
@Muhagglschorsch:
was für ein "videoplayer vom carpc" meinst du? das mit den timestamp-files finde ich vorerst auch eine gute Alternative für die Leute mit langsamen Systemen. werde mich daran auch machen.
das ist mir schon bekannt, aber ich kenne keine Freeware bei der das gescheit funktioniert also die Geschwindigkeit aus dem GPS-Signal kann ich jetzt auslesen. dabei muss man Meilen in Kilometer umrechnen und dabei entstehen viele Nachkommastellen. das brauchen wir für unseren Fall nicht und ich kanns auf volle Kilometer runden, oder? dann muss ich jetzt die Sache nur noch in den Capturer einbringen und die Einstellungen coden |
Muhagglschorsch hat folgendes geschrieben: |
also zum thema 2 applikationen auf eine GPS-Maus: es gibt com-port-splitter, die verteilen 1 signal auf 2 virtuelle com-ports. |
thecamper hat folgendes geschrieben: |
ich finde das hier ja besser...
http://www.icircuits.com/prod_osdgpsid.html die 20$ machen den braten dann auch nicht mehr fett... und so komplex sieht das teil ich aus... kann man bestimmt billiger nachbauen und dann einfach komplette kopien von den chips machen |