Rene601 hat folgendes geschrieben: |
hab ich gemacht, nu kommt:
runtimerror 91 objekt variable or with block variable not set wie gesagt, mit der alten version gings fehlerfrei |
Zitat: |
@ganja,
damit die vosk richtig funktioniert muß : 1. die vosk von V 0.99.63 genommen werden 2. der Ordner vosk sich im cPos-Ordner befinden 3. das Verzeichnis eingestellt sein z.B. c:\Programme\cPOS\vosk\vosk.exe 4. das Häkchen in vosk on/off vorhanden sein. 5. der Transparenzwert eingestellt sein, Werte von 0-254, unter 70 ist aber Blödsinn |
Wal hat folgendes geschrieben: |
@ganja,
ist das Problem auch vorhanden, wenn du nck4 direkt also ohne batchdatei aufrufst ? Habe NCK5 und da habe ich keine Probleme. Wal |
Norom hat folgendes geschrieben: |
@Polo
zurückspringen wäre innerhalb des aktuellen Durchlaufs der Liste kein Problem, d.h. vom letzten Lied könnte ich die ganze liste zurückspringen, vom ersten aber überhaupt nicht, da die Reihenfolge des letzten Durchlaufs nicht gespeichert ist. |
Habe selbst das w800i, das liegt an der Firmware des Handy's.
Wal |
ich habe aber die neueste ? Sad |
was tun ? |
Wal hat folgendes geschrieben: | ||||
@Somebuddy,
ich auch
Handy entsorgen oder mir schenken Wal |
@Ganja,
und wenn du das script nicht benutzt geht's dann ? Wal |
@ganja:Hi Steve-welchen Script von Blade nutzt du denn?Ich habs noch nicht mit den neusten Versionen probiert aber mit der 62pre37 die ich zuletzt im Auto hatte gings auch mit dem Script-Blade hat da doch auch nochmal was dran gemacht-werde morgen nochmal testen. |
Ich habe dieses script verzapft womit die osk nicht geht, das komische ist nur das
bei mir die vosk weder mit noch ohne script geht (zumindest über den touchscreen). Ich muss erst eine eingabe mit der maus machen und kann dann den touch benutzen. Habe ich jetzt was falsch verstanden oder geht die vosk mit nck 4 garnich? |
Sevensworld hat folgendes geschrieben: |
... das mit dem GPS Speed müßte man doch über den Eventhandler machen können, oder nicht !? GPS Speed kann man abfragen und auch die Lautstärke dann regeln ... das geht doch schon ... |
scrat hat folgendes geschrieben: |
@Wox: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7232&highlight=event+handler |
Logic0Function=vol+ Logic0Event=gps_speed > 30 | gps_speed > 50 | gps_speed > 70 | gps_speed > 90 | gps_speed > 110 | gps_speed > 120 | gps_speed > 130 | gps_speed > 140 | gps_speed > 150 | gps_speed > 160 | gps_speed > 170 Logic0Options=0 Logic1Function=vol- Logic1Event=gps_speed < 30 | gps_speed < 50 | gps_speed < 70 | gps_speed < 90 | gps_speed < 110 | gps_speed < 120 | gps_speed < 130 | gps_speed < 140 | gps_speed < 150 | gps_speed < 160 | gps_speed < 170 Logic1Options=0 |
Logic2Function=speak_Mediaplayer Logic2Event=activmenu = mediaplayer Logic2Options=0 Logic3Function=speak_DVD Player Logic3Event=activmenu = dvdplayer Logic3Options=0 |
Logic2Function=speak_Mediaplayer
Logic2Event=activmenu = mediaplayer Logic2Options=0 Logic3Function=speak_DVD Player Logic3Event=activmenu = dvdplayer Logic3Options=0 |
Logic4Function=speak_Guten Tag Logic4Event=True = on & time > 12:00:00 & time < 18:00:00 Logic4Options=4 Logic5Function=speak_Guten Abend Logic5Event=True = on & time > 18:00:00 & time < 02:00:00 Logic5Options=4 Logic6Function=speak_Guten Morgen Logic6Event=True = on & time > 02:00:00 & time < 12:00:00 Logic6Options=4 |
ich setze die steps noch ein wenig herunter, step ist der teiler, je kleiner desto größer der Volumestep. Es wird immer die eingestellte Startuplautstärke genommen. Ist sie höher eingestellt wird auch die endlautstärke größer.
Beispiel: Startup = 20 %, geschwindigkeit = 100 km/h, step 10 100/10 = 10 -> 10 + 20 ergibt 30% bei step 5 100/5 = 20 -> 20 +20 ergibt 40 % bei startup 50 % 100/5 = 20 -> 20 + 50 ergibt 70 % Du mußt also nur die Startuplautstärke erhöhen. |
sfvolt_0 ->Vcore: 1,6V
sfvolt_1 ->+12V: 3,2V sfvolt_2 ->3,3V: 4,92V sfvolt_3 ->+5V: 11,43V sfvolt_4 ->Vin2: 0,8V sfvolt_5 ->5Vsb: 1,99V sfvolt_6 ->Vbat: 5,46V |
C1500 hat folgendes geschrieben: | ||
Und hier der fertige Code für die Begrüßung:
|
Logic4Function=speak_Guten Tag Logic4Event=True = on & time > 12:00:00 & time < 18:00:00 Logic4Options=4 Logic5Function=speak_Guten Abend Logic5Event=True = on & time > 18:00:00 & time < 24:00:00 Logic5Options=4 Logic6Function=speak_Guten Abend Logic6Event=True = on & time > 00:00:00 & time < 02:00:00 Logic6Options=4 Logic7Function=speak_Guten Morgen Logic7Event=True = on & time > 02:00:00 & time < 12:00:00 Logic7Options=4 |
Logic2Function=speak_Guten Tag Logic2Event=time > 12:00:00 & time < 18:00:00 & timer_0 = 6 Logic2Options=0 Logic3Function=speak_Guten Abend Logic3Event=time > 18:00:00 & time < 24:00:00 & timer_0 = 6 Logic3Options=0 Logic4Function=speak_Guten Abend Logic4Event=time > 00:00:00 & time < 02:00:00 & timer_0 = 6 Logic4Options=0 Logic5Function=speak_Guten Morgen Logic5Event=time > 02:00:00 & time < 12:00:00 & timer_0 = 6 Logic5Options=0 Logic6Function=timerstart_0 Logic6Event=digo_0 = On Logic6Options=4 Logic7Function=timerstop_0 Logic7Event=timer_0 = 10 Logic7Options=0 |
1. Im Mediaplayer, Videos, Bilder usw. werden nur noch die Ordner und
keine Mp3 mehr angezeigt. |
ein Car-PC-User ist zu allem fähig. |
@ganja,all-finder,
habt ihr in den sensor-config der funktion speed eine source zugeordnet ? z.B gps_speed |
Dann geht Gala auch nicht. Ihr müßt die Thread's als genau lesen.
Es ist nähmlich nervend alles mehrmals zu schreiben. |
masterchris_99 hat folgendes geschrieben: |
ich muss immer sehr kräftig raufdrücken und auch recht lange bis er in das nächste menü will etc. pp. |
Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben: |
So, ne weitere Stunde testen ist rum
2. nach Hibernate wird standardmäsig auf das Mainmenue gewechselt, obwohl in der resume.ini der Mediaplayer (oder ein beliebig anderes Menü eingetragen sein kann). nach Hibernate wird kurz (ca 1s) das richtige Menü angewählt, und dann ins Hauptmenü gesprungen morgen gehts weiter mit testen |
Logic19Function=skin_day Logic19Event=digi_2 = Off ____;Licht aus Logic19Options=4 Logic20Function=skin_night Logic20Event=digi_2 = On ____ ;Licht an Logic20Options=4 Logic21Function=openmenu_previous _______ ;workaround, da nach Logic21Event=digi_2 = Off | digi_2 = On _____ ;skinwechsel kein menüresume Logic21Options=0 |
3. seit der pre10 haben sich die Wechselzeiten der Menüs erheblich erhöht, da etwas gemacht? 4. auch ich habe das Problem, dass ein klick nciht erkannt / umgesetzt wird. (ähnlich wie chris_99) |
masterchris_99 hat folgendes geschrieben: |
@wal jetzt sind es schon 4 leute mit dem tastendruck...
Aber wenn du jetzt mal meine Meihnung hören willst. Dann mach jetzt Urlaub is Ostern... |
nordlicht_68 hat folgendes geschrieben: |
Hallo Wal,
supi schnell, vielen Dank! Die Musik spielt nun gleich weiter nach Ruhemodus! aber das "Problem" mit der CPU Last ist komisch. Ich hatte die 12 über dir 11 gebügelt und gestartet. Da waren es wie früher (bei .57) 3% Last, nach Neustart wieder über 20%... was passiert dazwischen??? Update: Leider ist die Cover Anzeige nun etwas breit über die oberfläche verbreitert, um nicht zu sagen sie geht quer über den Screen. Zur CPU Last ist mir gerade was aufgefallen, evt. hilft das beim Suchen: Ich wolllte in der neuen Version auf ein externes Proggi schalten, das war wegen neuer Ini noch nicht eingetragen. cpos geht inm den hintergrund, spielt aber weiter, UND CPU Last 1-3% !!! Da sscheint also viel in der Darstellung verbraten zu werden... Gruss stEPHAN |
nordlicht_68 hat folgendes geschrieben: | ||
sorry.. mausprobleme
|
mrsony6 hat folgendes geschrieben: |
wenn ich externe programme löschen will unter extern programms dann kommt n fehler. |
und warum kann ich bei capture nichts einstellen da die settings bei mir grau sind! siehe bild. |
Was könnte bei der prev 11 bei der CPos seite falsch sein weil nach der install die schrift fehlt. |
Runtime error 8021 Internal error retrieving device control block for the port |
@shaneL,
hab' auch die Velleman, die funzt bei mir aber. Ich schalt mein Verstärker damit ein. Hast du alle ini's gelöscht ? Nur cPos.exe in den Ordner kopieren und starten macht Probleme. Die ini's müssen neu erstellt werden. Wal |
von welchem programm ist die exe "ettengine"?? hab keinen vnc zugriff da der cpc zu weit weg steht. |
Runtime error 8021 Internal error retrieving device control block for the port |
glow hat folgendes geschrieben: |
lösch die datei cposstart.jpg im cpos verzeichniss... |
@shaneL,
hab' auch die Velleman, die funzt bei mir aber. Ich schalt mein Verstärker damit ein. Hast du alle ini's gelöscht ? Nur cPos.exe in den Ordner kopieren und starten macht Probleme. Die ini's müssen neu erstellt werden. Wal |
fuchs hat folgendes geschrieben: |
Hi,
die einstellung im settingsmenü hat noch keine funktion, man muß die cams noch von hand in die cpos.ini eintragen. schaut doch mal in diesen thread, das steht alles beschrieben: seit v0.99.38 können (müssen aber nicht) den webcams capture devices zugeordnet werden. (nützlich bei mehreren cams, und/oder tv-karte) in der cpos.ini muss dafür stehen: [CaptureDevices] cam<n>device=<x> (mit n,x = 0..15) (ohne eintrag wird wie gewohnt cam0 device0 usw. zugeordnet) die vollbildumschaltung geht durch klick auf den oberen rand wie bei mediaplayer/gallery/cover/phonepic. außerdem wird die cam dann immer im richtigen seitenverhältnis angezeigt. (wie im settings unter aspect ratio angegeben) gruß, fuchs |
mit prev 13
capture eins9tellungen kann man vornehmen es kommt aber Skin config error 11 division durch nul Mediaplayer funzt überhaupt nicht. Ichkann nur die Hauptordner auswählen aber es sind keine Mp3 darin enthalten. Kan das jemand bestätigen? |
Neue Version jetzt schon oben.
Wal |
mister.xyz hat folgendes geschrieben: |
Hallo...
Habe gerade in der pre14 die DVD Funktion getestet und wenn ich im Vollbild auf nächstes Kapitel klicke, wird der Film beendet und es beginnt Musik zu spielen und die Vizualisierung wird angezeigt. Im Fenstermodus kann ich Kapitelsprünge machen ohne Probleme... |
@marcin-bs,
so wie es Fuchs beschrieben hat geht es. Ich habe es eben getestet ohne Haken. Du darfst keine Häkchen machen. Häkchen bei Startup wird der Befehl nur beim Start von cPOS abgearbeitet, danach nicht mehr. Wal |
hoernertee hat folgendes geschrieben: |
Aussetzer in mp3's beim Menüwechsel. (besonders beim verlassen der Settings) Windows verliert sogar den Touchscreen für kruze zeit wenn die CPU Last auf 100% springt. (Man hört immer wieder dieses Dingdong als ob ein USB-Stick gezogen wird undwieder kommt) Jemand mit gleichen Erfahrungen??? |
hoernertee hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe aber im moment den vergleich mit der .62 die wie ich meine bis auf diesen Mauszeiger beim Videvollbild eigentlich alles hat was man als normaler User braucht. Bugs konnte ich da nicht wirklich feststellen. cPOS ist halt zu einem Multitalent gewachsen. Ob jeder alles braucht sei dahingestellt. Aber ein 1200MHrz rechner sollte schon ausreichen. Vielleicht kann wal ja noch was machen. Auf Visualisierung kann ich verzichten da schau ich lieber Musikvideos. Ich bleib bei .62 und hoffe das wal da mit CHIPTUNING ein wunder vollbringt
Ich zünde schon mal ne Kerze an |
@SirGroovy2004,
werde ich auch nicht, da man einen Freischaltschlüssel braucht. Wal |
da is mit Sicherheit was dran - aber die Epia's werden dabei wahrscheinlich auch nur begrenzte Möglichkeiten haben. |
@Epiafraktion,
jetzt will ich es wissen. Hier eine cPOS-Version, basierend auf der pre18, ohne: Radiomodul MBM Fanspeed ACPI CPU-LOAD Timerfunktion Hibernatefunktion Bitte um Testberichte von Epia-Usern. Touchprobleme und Musikaussetzer |
ganja hat folgendes geschrieben: |
so bin vom testen wieder zurück und was soll ich sagen JUHU keine Tonaussetzer. Wäre es nicht machbar das man die Module selbst in den Settings anwählt? Dann könnten wir ausschließen woran's liegt. Also von mir aus ( zur Zeit ) brauch nur wieder Standby/Hibernatefunktion, MBM, Cpu-Load und Mauszeiger weg bei Mediaplayer Vollbild wieder rein. Steve |
Eine neue Epia-Testversion,
mit: Radio Timer Hibernate/Standby ohne: Klicksound MBM Fanspeed ACPI CPU-Load |
Testversion für Epiafraktion, Mauszeiger gefixt.
Download bei meiner letzten Nachricht, Test3 |
@shaneL,
habe eben mit der Medionbillig-Webcam bei mir getestet, keine Probleme mit cPos bei Hibernate. Wal |
@Ganja,
ich möchte nur wissen, ob die Touchscreenprobleme und die Musikaussetzer weg sind, damit ich die Fehlerquelle lokalisieren kann. |
bis auf die aussetzer beim menu-wechsel kann ich nichts feststellen was mein epia nicht abkann |
Könnt ihr mir vieleicht verraten, wozu der Maintimer gut sein soll |
Frage an alle:
Wie lautet der befehl für die CPU-Auslastung wenn MBM benutzt wird? Da steht bei den Temperaturen im MCE mbm_0 und mbm_1 und für CPU-Load steht da ja nur CPU |
@Somebuddy,
ich habe im Forum bestimmt schon 5 mal geschrieben, daß ich an den OBD-Funktionen nicht's machen kann, da ich kein OBD habe. |
@Polo,kaype,
die Epiapre20 oder die normale pre20 ? Wal |
Loewenpower hat folgendes geschrieben: |
Update:
Hab nochmal alles installiert von der der Beta und es geht .. würde mich aber freuen wenn ich die "normale" Version drauf machen könnte, weiss nicht wie weit die Beta stabil läuft Danke schonmal an dieser Stelle für Eure Gedult |
jonsn hat folgendes geschrieben: |
wenn ich den vollbildmodus (videomenü) beim mce skin beenden möchte , drücke ich auf das x in der popup leiste, nur spring ich immer wieder in das audiomenü zurück obwohl ich ja im viedeomenü war.
hab dann in der skin.ini folgende befehle für den button probiert: exit openmenü_video aber immer wieder spring ich in audio menü zurück oder beim exit befehl ins hauptmenü? ist das eine skin oder programm geschichte? |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Die gestik Funktion ist der Hammer |
shaneL hat folgendes geschrieben: |
Hallo Wal,
wenn der Epia-Rummel vorbei ist,........... |
@c1500,
schau dir die gestures.ini von RR an. |
Ich glaube aber immer noch das es vielen sehr helfen würde wenn in den settings ein seite eingebaut werden würde wo man jedes Modul ein und ausschalten könnte. |
Habe ich schon getestet, bringt nicht viel.
Wal |
Fazit: Da geht nicht's mehr ! Und wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Lust mehr mich damit zu befassen. |
Neue Version pre23:
...Mauszeiger unsichtbar nach Gestures-Eingabe im Touchmodus. Wal |
Dima hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Und mit GPS Volume so bald ich es aktiviere springt die Cpos lautstärke auf 100% wenn ich leiser mach geht automatisch wieder hoch egal was man da einstellt. mfg Dima |
@shaneL,
ich steh auf der Leitung, ich weiß nicht was du willst. Wal |
id3 hat folgendes geschrieben: |
moin,
kurze frage: habe das problem, wenn ich mein handy in cPOS eingerichtet habe und nicht mit im auto hab, daß cPOS dann haengt bzw. sehr langsam läuft. wer hat noch so ein problem, oder wie kann ich es loesen? mfg id3 |
Kai hat folgendes geschrieben: |
man, fast jeden tag eine neu pre ich sag euh, irgendwann gehen euch noch die zahlen aus |
Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben: |
Ha, ich hab endlich den übeltäter für die Musi aussetzer gefunden, es war der Widcom BT Treiber. hab mein System nochmal komplett abgespeckt auf reines Windows (mit allen updates) unddie Wichtigsten Gerätetreiber (Mainboard, sound) und sihe da, nachdem ich Widcomm installiert hab, fingen die musikaussetzer an. also, widcomm wieder runter und sihe da, super stabil, super sauber
oh, ich hab glub ich noch die Pre 24 mir ist aber noch aufgefallen, bei mir Stürzt cPOS hin und wieder ab, wenn ich GPS direkt in cpos einstelle, wenn ich es über xport3 mache, läuft es super. Fehlernr muss ich nochmal nachschauen, war aber der "internal error cannot retriev device port" oder so ähnlich hat dass noch wer? |
@michiganoao,
lade dir das neuste Setup von der cPOS-Online-Seite, installiere es und kopiere dann die pre26 in den cPOS-Ordner. Wal |
pixelhöhe x pixelbreite x farbtiefe ... also in den meisten fällen 800 x 600 x 32 |
pixelhöhe x pixelbreite x farbtiefe ... also in den meisten fällen 800 x 600 x 32 |
währ es irgentwie mit wenig aufwand mäglich anstat den Windows Mediaplayer Den Winamp als Mp3 Player zu integrieren?
Dann könnte mann auch den equlizer und all die anderen cool einstellungen vom WinAmp nützen. Nur mal so nachfrag, nicht gleich killen |
shaneL hat folgendes geschrieben: |
-beim Starten setzt cpos den Lineregler auf 0 (kein Mute) Das hat jetzt aber nichts mit deiner waehlbaren Radiostummschaltung zu tun, muss noch irgendwas altes im Code haengen was explizit den Lineregler nur beim Starten anspricht - deshalb ist mirs jetzt auch erst an nem anderen Rechner aufgefallen, im Auto hab ich Radio auf MIC wegen Kombianschluss und hat deshalb auch keine Auswirkung bei mir - sobald aber die ersten Radios von Andre fertig werden wirds wohl Geschrei geben. |
@Boeby,
das mit Mute hängt bestimmt mit den Radioeingangsettings zusammen und hat nichts mit dem Problem von shaneL zu tun. @shaneL, das Problem mit dem Masterregler kann ich nachvollziehen, da ich noch ein Notebook habe das den gleichen Effekt verursacht. Wie gesagt ist das Soundkartenabhängig. Einfacher Workaround geht mit dem Eventhandler. Als Event True = on eintragen und als Funktion volume_main_100, danach noch ein Häkchen bei Startup und schon klappt die Sache mit dem Regler. Für den Lineregler volume_line_100 natürlich. Boeby, das funzt auch mit Mute. Wal |
kaype hat folgendes geschrieben: |
Den fehler hab ich nicht, mal im Skin geschaut wie der Next button belegt ist ein deinem Skin? |
rytox hat folgendes geschrieben: |
button1function=previous spielt aber bei mir NICHT erst das gleiche lied nochmal, so wie ich es von normalen cd-playern kenne sondern gleich das lied davor!kein plan woran das liegt.. |
rytox hat folgendes geschrieben: |
bei einem klick auf next (um das nächste lied abzuspielen) spielt er immer das aktuelle von vorne.. ist das normal? |
wundama hat folgendes geschrieben: |
das hatte ich bei der letzten fuchs version so..
hab dann alles was mit cpos zu tun hat gekillt, hab den installer genommen installiert etc und dann auf die damals neuste (ich laub es war pre 21 oder so) geupdated. dann ging alles. |
Sevensworld hat folgendes geschrieben: |
Die Funktionen, die bei bestimmten Events ausgelöst werden ... werden die der Reihe nach abgearbeitet oder wie macht cPOS das?
Also z.B. mehrere Funktionen bei Startup, die in einer bestimmten Reihenfolge kommen müssen ... geht das einfach so, das die nur untereinander in der richtigen Reihenfolge stehen? Oder gibt es keine Möglichkeit das zu beeinflussen? |
@wal
hast du die MBM funktionen rausgenommen?? kann die in den einstellungen nicht mehr finden.? |
ein Ordner Radio erstellen |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Veilleicht bekommen wir ja alle zusammen |
Öh nein, muss man das? wie macht man das?
Hab ich da was überlesen? |
all-finder hat folgendes geschrieben: |
könnte an der automatischen lautstärkenregelung liegen.... |
Mein AntiVir ist auch durchgedreht auf meinem Heimrechner. Cpos.exe und uninstall.exe hatten den gleichen Virus. Ist das zufall? |
Prinzipiell ist dass kein Problem, es funktioniert im Prinzip auch, wäre da nicht ein Problem, du musst das Microfon direkt am Handy anschließen, sonst bekommst du ne Rückkopplung durch Microfon>CarPC>Lautsprecher die dir entweder die Ohren wegbläst oder deine Boxh (mir passiert)
Handy: SE T630 BT-Stick: den von CarTFT.com Class 1 100mm Software: verwende ich cPOS hab mir ne Passivhalterung besorgt, die Kontakte für Lautsprecher und Microfon angeschloßen (altes Headset) den Lautsprecher auf den PC Line In gelegt und das Microfon verlängert und gegen ein altes Microfon einer Freisprecheinrichtung ersetzt. keine Rückkopplungen, nahezu null Hall, super Sprachqualität |
per reg eingetragen.
neuste version pre 31 müsste das sein. wird sosnt nix mit cpos gestartet. |
Dirk hat folgendes geschrieben: |
hm, sowas in der Art hatte ich schon befürchtet
thx fuchs |
Marzi hat folgendes geschrieben: |
hab ne frage zu cpos
funktioniert alles einwandfrei nur wenn ich auf das Menü "Bilder" klicke zeigt er mir nichts an obwohl ich bei den Media Conifg den richtigen Pfad angeben hab .... |