dudeness hat folgendes geschrieben: |
BIn mal gespannt auf die Tests. ICh wohnt ziemlich im Grenzgebiet von DVB-T drum wird das wohl eh nix mit dem Teil. Schade das es keine guten USB FM Radios gibt |
Zitat: |
Lieferumfang Instant FM Music USB--Gerät Ausziehbare FM--Antenne 6 ”-USB-Kabel CD mit Instant Radio und Snaptune One Software-Anwendungen Tasche |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: |
ja bitte teste es ausführlich! Wir brauchen dringend ein paar fundierte und vor allem dokumentierte Aussagen! |
cobra427 hat folgendes geschrieben: |
Sound geht via USB an den PC |
BBS99 hat folgendes geschrieben: |
mal was anderes: läuft das Teil auch problemlos an USB 1.1? |
gumiszu hat folgendes geschrieben: |
Ok
It's done http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=97605 |
dridders hat folgendes geschrieben: |
...
Nächste Punkte... vermutlich mal schauen warum dieser versch... Radiotext immer noch net tut (wird weder richtig aus dem RDS ausgelesen noch angezeigt...), AF mit mehreren Karten einbauen, TA einbauen, evtl. EON. Wenn einer 'ne Idee hat wie man AF mit einer Karte gut lösen kann: raus damit! |
'This Structure is passed back and shows the capabilities of the tuner
Public Structure stSupFunc Public AF As System.Boolean 'AF Tuning possible - Property AF_Level could be set and Event AF_NewFreq is fired Public Freq As System.Boolean 'direct setting of Frequency works through Property Freq works Public FreqUpDown As System.Boolean 'it is possible to step frequncy with Sub FreqUP/Down (this is useful if you hack just the buttons of your Car HU!)) Public Vol As System.Boolean Public VolUpDown As System.Boolean Public FM As stBandCap 'Tuner's FM capabiltiy here Public MW As stBandCap Public LW As stBandCap Public SW As stBandCap Public Stereo As System.Boolean 'Tuner does "Stereo" (Event Stereo fired if switched, Mono can be forced with Property Mono) Public Mute As System.Boolean Public Autotune As System.Boolean 'Autotune (Sub Autotune, Event Autotune_finished is fired) is possible End Structure 'every Band has such a structure Public Structure stBandCap Public MinFreq As System.Int16 '20000 (=200Mhz,20000KHz) the highest Frequency the tuner is able to Public MaxFreq As System.Int16 '1000 (=10MHZ,1000KHz) the lowest Frequency the tuner is able to Public TuneStep As System.Int16 '5 (87,50MHz;87,55MHz;87,60MHz, .... End Structure |
shovel666 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ja, kann man sagen, das wir alle Spatzen incl. Tauben mit einer Hand fangen könnten? |
FMode:
Also im Großen und Ganzen machbar. Hört sich doch schon recht gut an das Ganze. |
wzpc hat folgendes geschrieben: |
Gibts hier im Forum auch RoadRunner-User, die interesse haben, das ADS Tech- Radio benutzen zu können?
Ich hab die Silabs-DLL etwas zurecht gebogen und nun funktioniert oben genanntes Radio auch mit Radiator!!! ->Schickt mir ne PN<- @FMode Das ADS Tech- Radio meldet sich mit einem anderem String als das Silabs-Teil. Mit dieser und der von dir vorgeschlagenen Änderung von VID und PID hat es geklappt! |
Kurz und Knapp: Nicht mal in den USA ist dieser/die Adapter zu kaufen. Schöne sch... !!! @dudeness Sag´ mal, wo hast´n du den ersten Adapter her? Ich würde mir sowas auch gerne zulegen und mit diversen erhältlichen Antennen experimentieren. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy2004 |
Servus MacG,
Servus dudeness, ihr könnt auch blos meckern, oda? Aba echt heeee! CU SirGroovy2004 |
Und wo hast du es geordert? Habe bisher noch keinen Anbieter dafür gefunden. |
Ist auch die Frage ob das besser ist. Empfangstechnisch dem Schaltplan nach vielleicht schon, aber was das USB-Problem anbelangt denke ich nicht. Die Firmware dort ist eher noch älter. Hardwaremäßig dürfte zwischen Controller und Tuner in dem Stick alles identisch sein. Und da man zwischen der ADS- und der Silabs-Software hin- und her wechseln kann ohne das Ding neu zu flashen ist auch die Firmware zumindest in der Versionsnr identisch. |
Mordered242 hat folgendes geschrieben: |
da werd ich mir wohl demnächst auch das silabs zulegen , emtsprechende treiber für radiaotr sind vorhanden oder ?
mfg Andreas |
AndreB. hat folgendes geschrieben: |
@kleiner:
Sorry hatte ich überlesen . Aber wie könnte man denn dieses problem lösen. Man müsste, wenn ich das richtig verstehe, das Radio mit samt dem USb Port galvanisch vom PC trennen. Oder liege ich da jetzt falsch??? |
Waere mal interessant was cPOS als Empfangsstaerke anzeigt. Die Silabs-Soft scheint bei etwa 40 schon auf Vollausschlag zu gehen, obwohl der Wert laut Doku bis zu 255 hoch gehen kann.
id3: TMC laesst sich NOCH nicht nutzen, wird auch noch eine Weile dauern. Machbar ist es, auf dem Plan stehts auch. Sinnvoll... in Bezug auf TB wohl eher net, denn das macht ja nix weiter als das Geraffel anzeigen, keinerlei Neuberechnung oder sonstiges. Aber fuer Navigon auf jeden Fall sinnvoll. |
valve:
Masseschleife ist eher unwahrscheinlich, da es ueber die Wurfantenne ja bei dir auch nicht ging, und somit der PC eh die einzige Masse war. Ich vermute eher dein PC hat eine ziemlich dreckige Ausgangsspannung... und das ADS eine bescheidene Glaettung. Da koennte es helfen das ADS anders zu versorgen oder ordentlich an seinem Eingang zu glaetten. |
Servus SirAlex,
du suchst dresdner mit carpc´s ? Da gibts eine ganze Menge! Ich empfehle dir MacG. Der ist erfahrungsgemäß ziemlich verrückt und "Testwillig". CU SirGroovy2004 |
wzpc hat folgendes geschrieben: |
@gumiszu
Please, check your emails! |
Noe, mein bestes Ergebnis war bisher etwas ueber 50. |
Was fuer eine Antenne und Anschluss hattest du verwendet? |
Das .NET2.0 ist beim Windoofupdate nur unter den optionalen Updates, musst du also von Hand auswaehlen damit er es installiert. Eine zeitlang hatte MS das mal als Pflichtupdate gefuehrt, wodurch es wohl auf einige Rechner automatisch gelangt ist. |
Neue Version gibts derzeit nicht, da sie auf der 1.0 aufsetzt. Muss mal schauen ob ich nochmal einen Backport mache. AF ist aber so oder so noch nicht drin, bin die letzten Wochen kaum zu gekommen (und AF ist keine einfache Sache) |
Loewenpower hat folgendes geschrieben: |
Glückspilz ... bei mir will das Ding immernoch net ...
Komischerweise ist im Auto die Anzeige von der original Software total verbuggt und ich kann momentan nicht suchen (EDIT: raus und wieder rein sollte das beheben)... Aber da gabs doch irgendwie ne andere Software/Treiber, muss nochmal in den Thread suchen |
dudeness hat folgendes geschrieben: |
Gibts doch schon?! Schau mal im Cpos Forum hier im Board. |
der empfang ist wohl abhänig von den Lottozahlen, dem wort zum sonntag, und sonstigen NICHT-wissenschaftlichen Konstanten
|
Servus Gemeinde,
ich versuche gerade meine Autoradio Antenne mit dem ADS zu verbinden. Dazu habe ich einen KFZ Antennen Adapter zerlegt. Leider hält mir ums verrecken die Lötstelle auf der Platine nicht! Irgendwelche Vorschläge, wie ich hier raus komme? Die Platine sieht an der Lötstelle schon eher ungesund aus... Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy2004 |
Wenn er sich refresht hat er auch irgendwas erkannt. WAS hat er erkannt? In einer der Kategorien taucht sicher etwas auf, nachschauen! |
Es fehlt halt ne ordentliche Antenne. Wink |
guggst du http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=16151 |
ich habe da auch nochmal eine Frage, wie sieht's den mit der Einbindung in cPOS aus? Gibt's diese schon? |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: | ||
Servus Ganja,
Ich!!! Und keine Störungen! Habe aber auch Masse der Antenne auf die USB Buchse gelegt. CU SirGroovy2004 |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ einklappen ›
Servus Ganja, Zitat: ‹ markieren › ich habe da auch nochmal eine Frage, wie sieht's den mit der Einbindung in cPOS aus? Gibt's diese schon? Ich!!! Und keine Störungen! Habe aber auch Masse der Antenne auf die USB Buchse gelegt. CU SirGroovy2004 coole Sache, hast mit KFZ-Antenne verbunden? |
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: | ||
Servus Ganja,
Genau. Das haben aber schon einige hier gemacht. Weiter "hinten" findest du auch Fotos. CU SirGroovy2004 |
@SIRGROOVY:
War dein "Ich!!! Und keine Störungen! Habe aber auch Masse der Antenne auf die USB Buchse gelegt. " auf meine Frage bezüglich des M1ATX Netzteils bezogen? |
" Instant FM Music included retractable wire antenna – are there any other antenna options
Q. Instant FM Music included retractable wire antenna – are there any other antenna options Ans. a. The Instant FM provides a connector called MCX - We offer antenna accessories on the ADS Tech website that connect to this MCX connector: i. Di-Pole FM Antenna with 75Ohm balon and MCX connector ii. MCX to Male “F” Connector – connect your own antenna or roof antenna iii. MCX to PAL connector - connect your own antenna or roof antenna (Europe) iv. USB Extension cable – 6 Ft USB Type A to USB Type A extension cable – moves Instant FM receiver away from your PC." lg Harry |
oldi-2000 hat folgendes geschrieben: |
bring aber natürlich nix wenn du den Stecker der wurfantenne nimmst deshalb habe ich ja die buchse von der platine runtergelötet und direkt ein Antennenkabel mit KFZ buchse angelötet |
CoupeGK hat folgendes geschrieben: |
Ach übrigens, an der Wurfantenne selbst ist kein Masse kontakt am MCX stecker. Also bringt das glaub ich garnichts wenn man im ADS Tech ein KAbel vom Antennenstecker auf die USB Masse lötet. |
Also wo ich jetzt den Sound einstellen kann, damit er beim Radio-Betrieb auf allen was ausgibt, ist mir jetzt auch ein Rätsel. Vielleicht kann mir und auch oldi-2000 mal einer nen Tip geben.
Wäre ein feiner Zug. |
AndreB. hat folgendes geschrieben: |
@coupeGk
Kannste mal Bilder von deiner Lösung machen. kann mir das ganze nicht so recht vorstellen. |
der Brumm... ja, habe ich auch auf einigen Sendern, ein Muster hab ich noch nicht gefunden, auffaellig ist es vor allem bei leiseren Passagen / Sprache. Bei Sendern wie Antenne wo es keine Sekunde Ruhe gibt merkt mans nicht.
Der Buchstabensalat is natuerlich net normal. |
Möchte ein neues Problem vorstellen.
Nach einiger Zeit des Radiohörens beendet sich der Radioempfang und es kommt nur noch Rauschen. Muß dann das Radio Programm beenden und wieder neu starten. Dann hält es wieder für ca. 20 min. Dann passiert das gleiche wieder. Hat jemand schon mal ähnliches gehabt? |
Jepp. Aber nur in cPos. Standalone-Progs laufen problemlos. |
Winni hat folgendes geschrieben: |
Wieso muss man dazu Student sein? |
Ist es möglich, an das ADS USB Radio Ding die KFZ Antenne anzulöten |
modemlamer hat folgendes geschrieben: |
also: anlöten kann man
der empfang wird auch besser aller dings nich soviel wie man es sich wünschen würde: das problem des ADS ist, dass es wohl eine uns unbekannte eingangsimpedanz hat != der der Autoantenne wenn man die eingangsiumpedanz hätte könnte man mit einer BALUN schaltung dieses gefälle ausgleichen und alle wären glücklich ich bin dabei die notwenigen connections zu knüpfen um die UNBEKANNTE herauszubekommen wenn ich da was neues weis werde ich mich melden greetz, modemlamer |
billy hat folgendes geschrieben: |
hm, komisch, laut datenblatt ist das ein FM empfänger für 80-120MHZ.
klingt aber prinzipiell sehr gut. gruß billy |
und gleich einen neuen Test mit Phantomspeisadapter an der Wurfantenne gemacht. Der Empfang ist ein wenig schlechter geworden. |
Das Problem bei der VW-Antenne ist auch, dass es eine aktive Antenne ist, also auf jeden Fall Strom braucht um einen besseren Empfang zu haben, d.h. hier merkt man das schon und es bringt was, auch wenn noch ein leises Grundrauschen zu hören ist. |
bennithebrain hat folgendes geschrieben: |
Die Qualität ist echt okay (war letztens im Autokino ) |
Das es keinen Sinn macht das Antennensignal auf Masse zu ziehen müsste doich eigentlich klar sein |
Diese Spule hat bei Gleichspannung, die ein Multimeter zum messen des Widerstands benutzt, 0,.. Ohm. |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Sollten wir vielleicht einen Jetway-ADS-Threat öffnen? |
Hab ich alles probiert.
Meltallgehäuse, verschiedenste Versionen und Arten der Erdung, Komplett neue Verkableung... Das einzige was komischerweise was bringt ist ein "normales" ATX-Netzteil. Ich hab ein M2-ATX und ein M4-ATX probiert. Damit hab ich den Störsender. Mit einem Standart 250W ATX Netzteil gibts die nicht. Ich hab daraufhin das Board getauscht. erst war der Fehler weg. Doch leider ist auch mein 2tes Board zu warm geworden und spielt jetzt Sender. Was sehr irritierend ist, ist dass das Alte getauschte Board jetzt (3 Monate lage es hier rum) wieder problemlos funktioniert. Ich vermute das die Elkos die in der nähe des Boardeigenen Netzteils liegen, eine Temeperatur von über 60° nicht mögen. Die Störfrequenzen macht auch ein tunen des Radiosender zum Glücksspiel. Wenn "der Sender" an ist, bleibt der Suchlauf alle 600khz stehen. (z.B. 99.0, 99.6, 100.2, 100.8 usw.) Liegt jetzt ein Radiosender auf genau solch einer Frequenz, muss er mit einer Empfangstärke (bei ADS bis max 65) von mindestens 40 Reinkommen, bevor er überhaupt durchkommt. Ich hab leider kein Spektrum-Analyser hier, sonst könnte ich das mal genauer untersuchen. |
smartie hat folgendes geschrieben: |
Weil?? |
Citroen_Andre hat folgendes geschrieben: |
Als nächstes würde ich dann den PC mit einer extra 12V Batterie betreiben. Wobei die Kabel zum Netzteil sehr kurz sein sollten.
Ist der Empfang dann immernoch in Ordnung werden die Störungen über die Kabel übertragen. |
Ich bitte auch nochmal zu beachten, es handelt sich nicht um das wiederkehrende brummen des ADS im 2-3 Sekundentakt.
Das ist nämlich die AF Funktion vom ADS, die in diesem Moment das Frequenzband durchläuft. Mit dem ADS-Tool kann man die Zeiten hierfür hochsetzten. Dann ändert sich auch der Rhytmus des Brummen. Leider kann die Einstellung nicht im ADS gespeichert werden. Nach dem beenden ist wieder der Standartwert drin. Gruß Peer |
Hi riesling,
Ich seh garde das du auch nen Stilo fährst. Verwendest du noch die original Fiat Antenen? Die ist (hat mit Fiat sogar bestätigt) totaler Müll. Bei mir lag es NACHVOLLZIEHBAR am Board. Nach dem Tausch war mit M2 und M4 keine Störung mehr da. Peer |
rieslinger hat folgendes geschrieben: |
Na, dann überleg doch mal. |
@nl
wenn du nen Golf 4 fährst hat der sehrwohl ne aktive antenne. die speisung erfolgt wie beim VAG konzern üblich über einen phantom-speise-adapter der 12V direkt auf das Antennensignal legt (entkoppelt etc..). billy |
das Opus ist bischen schwach auf der brust, das DS-ATX scheint das gleiche problem zu haben. gruß billy |
Reandy hat folgendes geschrieben: |
PS: was habt ihr für eine Revision auf der Platine stehen? Ich hab B2, ist das neuer? weiß nicht so recht hab ein Bild von einem ADS gesehen mit Revision B3 |