webersens hat folgendes geschrieben: |
Täusche ich mich oder ist das eine Desti-Mutation?
Sieht wirklich interessant aus.Hab auch schon auf der Website gestöbert.Preise find ich noch ein bisschen zu hoch-aber naja-im Gegensatz zum NavigatoR wieder ganz o.K. Vorausgesetzt natürlich sie ist qualitativ auch auf gleichem Niveau. Wo kann man die Soft testen? Ist es möglich eigene POI´s einzupflegen-wenn ja in welchem Format? |
Zitat: |
POI`s können manuell nicht eingefügt werden. |
MR Action hat folgendes geschrieben: |
Es hat noch keiner gesagt, das es eine Demo gibt...
@psyke: So wie ich oliver einschätze, ist er da schon hinterher... |
ganja hat folgendes geschrieben: | ||
Das ist schonmal ein NO GO. Wie wär's den mit ner carp-pc.info Edition, natürlich zu Forumpreisen. Sonst wird die Entscheidung, weg von den "kostenlosen" Proggi's, sehr schwer. |
nl hat folgendes geschrieben: |
hallo KRÄmotive,
gibt es noch mehr Infos zur Software? Wie wird die Sprache aufbereitet, wie bei Navigon oder wie bei Destinator. Besteht die Möglichkeit diese individuell anzupassen? Wie erfolgt die Auswertung des GPS Signals? In der Art wie es bei Navigon realisiert wird oder im Vergleich dazu wieder der Destinator? Also Fragen über Fragen. Die Premium Version für 249,00 ist ja ganz Interessant. Und noch eine Frage. Wart ihr auf der letzten embedded world vertreten? |
MR Action hat folgendes geschrieben: |
Es hat noch keiner gesagt, das es eine Demo gibt...
@psyke: So wie ich oliver einschätze, ist er da schon hinterher... |
KRÄmotive hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte mal behaupten, dass kein kostenloses Programm überhaupt irgendeine Chance gegen unser Produkt hat.
|
Auf Wunsch kann ich jedem gerne eine Demo Version zukommen lassen. |
Wir können rein Lizenztechnisch nicht einfach so demos zum Download anbieten. |
Unser Produkt ist das absolute Gegenstück zu Navigon. Es wird keine andere Software geben die das gleiche bieten kann wie Navigon.Wir werden in kurzer Zeit mit unserer Software Marktführer sein. |
Edit:Wo ist eigentlich der erste Threat von Krämotive (der geschlossen wurde)hin? Ich find den nicht wieder.
|
Du hast aber keine Testsoftware,sondern hast dir die Vollversion bestellt-richtig?
Freu mich auf weitere Berichte. Wie ist das mit den POI´s?Hast du schon was rausbekommen? Und kannst du die Soft auf mehreren Rechnern verwenden? |
ficafrio hat folgendes geschrieben: |
Ist das eine Navisoft? Oder ist es soetwas wie CES oder Cpos als Steuereinheit und mit integrieder Navisoft? |
und all die Fotos hast du während der fahrt gemacht lol.
Danke sieht Gut aus. |
shaneL hat folgendes geschrieben: |
...dieses gemeckere hier bevor man sich etwas überhaupt angeschaut hat kann ich offen gestanden nicht so recht nachvollziehen, leute. hier hat einer auf der suche nach ner zielgruppe hergefunden um sein produkt vorzustellen und solange das mit den forumsrichtlinien konform geht ( was ich jetzt nicht eindeutig beurteilen kann) finde ich, ist er hier doch genau richtig - was soll dann der empfang hier - habt ihr angst, hier könnte jemand geld verdienen wollen, wie verwerflich
@krämotive mich interessiert in erster linie die möglichkeit zu einbindung in die frontends - hier ist wohl das weitaus größte manko in verbindung mit den bisherigen lösungen vorhanden - entweder gibts keine sdk oder diese ist unvollständig oder lausig dokumentiert. ist hier was vorhanden, geplant oder in näherer zukunft denkbar? gruss |
Ist das eine Navisoft? Oder ist es soetwas wie CES oder Cpos als Steuereinheit und mit integrieder Navisoft? |
die erste Fahrt habe ich hinter mir,
die Sprachausgabe ist wirklich gut, eine angehme weibl. Stimme sagt an was man zu tun hat. Ich muss mich berichtigen es ist eine Mischung aus wav Files und TTS Engine. Es werden z.B. Ortsnamen und Strassen bei der Zielführung direkt beim Namen genannt, Autobahnausfahrten ebenfalls. Der Spurassistent und die touchscreenfreundliche Tastatur sind ebenfalls lobenswert. Die Karte ist auf dem aktuellen Stand. Nur die Schrift in der Karte manchmal etwas unleserlich Ich werde das ganze noch etwas testen. Sollte der erste Eindruck bleiben, werde ich mich wohl von NCK5 verabschieden müssen. Und hier ein paar Bilder |
die erste Fahrt habe ich hinter mir,
die Sprachausgabe ist wirklich gut, eine angehme weibl. Stimme sagt an was man zu tun hat. Ich muss mich berichtigen es ist eine Mischung aus wav Files und TTS Engine. Es werden z.B. Ortsnamen und Strassen bei der Zielführung direkt beim Namen genannt, Autobahnausfahrten ebenfalls. Der Spurassistent und die touchscreenfreundliche Tastatur sind ebenfalls lobenswert. Die Karte ist auf dem aktuellen Stand. Nur die Schrift in der Karte manchmal etwas unleserlich Ich werde das ganze noch etwas testen. Sollte der erste Eindruck bleiben, werde ich mich wohl von NCK5 verabschieden müssen. Und hier ein paar Bilder |
sibiurom hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir soeben die CPS runtergeladen.
Echt super auf den erstzen Blick. Vor einigen Tagen habe ich gesehen, dass Krämer auch ein Forum hat. Habe mich dort angemeldet. Falls Ihr Lust habt; mein name ist dort jadulachsch |
daniel16420 hat folgendes geschrieben: |
Sieht doch gut aus, vor allem die Spracherkennung klingt interessant.
kannst du denn link zur Homepage noch hinzufügen, dann muss nicht jeder danach suchen. Gibts eine Demo? |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
So,
ich hab am Wochenende auch mal die erste Testfahrt mit RC-Win gemacht. Ich hab da ein etwas gemischtes Resume. PRO: 1. Die Ansagen sind klar, deutlich, rechtzeitig und gefallen auch durch ansage des Strassennamen. 2. Die Eingabe des Zielortes durch Spracherkennung ist sehr gut. 3. Die CPU-Last ist auch im 3D Betrieb verschwindend gering. CONTRA: 1. Die aktualität der Karte gefällt mir nicht wirklich. Da sind die iGo8 Karten in meinem Heimatort wesendlich genauer. 2. Die Menuoberfläche ist nicht so intuitiv wie bei iGo8. Das ist aber durch die Skinbarkeit lösbar. 3. In der 3D Ansicht ist leider nciht erkennbar wio man sich befindet. Siehe 5tes Bild auf dieser Seite. 4. Kartendarstellung bzw. Kartenfarbe ist gewöhnungsbedürftig. RC-Win hat viele Vorteile aber auch Nachteile. Die Sprachaus- und -eingab ist sehr gelungen, TMC klappt auf anhieb und die CPU Last ist so gering wie in keiner anderen Software. Allerdings finde ich die Neuberechnung der Route bei NCK5 schneller, und bei der 3D Ansicht ist momentan iGo8 unschlagbar. Die Wolken sind zwar ein schöner Hintergrund, auf dauer aber doch eher langweilig, da die Anzeige so flach wirkt. Es ist auch recht schwer, wenn man eine andere Strecke fahren will, RCWin davon zu überzeugen, das man nicht wenden will. Da ich die Strecke kannte wunderte es mich das ich trotz "kürzester Streck" eine Umgehung fahren sollte. Als ich dann doch die kurze Strecke gefahren bin dauerte es über 2km (Gesammte Strecke 6km) bis ich nicht mehr wenden sollte und die Strecke neu berechnet wurde. Wenn ich es schaffe, für RCWin einen Skin für mich zu erstellen und Kraemer-Automotive es schafft eine 3D anzeige wie iGo8 zu erstellen sowie das Routing noch etwas verfeinert, dann hätten sie einen Käufer für RCWin gefunden. Gruss Peer |
kimi-r hat folgendes geschrieben: |
So, die Demoversion habe ich jetzt auch, der rote Skin gefällt mir spontan besser (abgesehen vom schicken @C1500 Skin ) naja vielleicht kommen ja noch welche nach.
TMC funktioniert bei mir auch nicht, laut Homepage scheint in der Demoversion TMC deaktiviert zu sein. |
kimi-r hat folgendes geschrieben: |
@C1500
dein Skin hat mir sehr gut gefallen! Hast du daran weitergemacht? Ich habe mich in der Zwischenzeit mit der Auflösung intensiver beschäftigt und hoffe, dass ich bis Mitte/Ende nächster Woche einen "Auflösungskonverter" gebastelt habe, mit dem ich mir die aktuelle Auflösung dann beliebig skalieren kann, so dass dass die Navi dann auch in einem Fenster auf meinem CarPC läuft oder ich ein Vollbild auf meinem Laptop (1280x800) hinkriege. Vielleicht schaffe ich sogar ein Dual-Screenbild, so dass ich mit der Pfeildarstellung in mein Kombi komme. Mal sehen wie schnell es geht. |
sibiurom hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen.
Ich war paar Tage an der Nordsee. Ich konnte die Software auf Herz und Nieren Testen. Ich muss sagen bin soweit eigentlich zufrieden. Was mir nicht ganz so gefallen hat, war die 3D Ansicht. Vielleicht haben die ja was geändert. Hatt heute im Briefkasten eine neue Version. War erstaunt, da die DVD Hülle jetzt schwarz ist. Weiss jemand was es da neues gibt. Muss ich meine Version jetzt deinstallieren bevor ich die neue installiere? Bitte um kurze Info. Danke euch Ein schönes WE |
shaneL hat folgendes geschrieben: |
...dieses gemeckere hier bevor man sich etwas überhaupt angeschaut hat kann ich offen gestanden nicht so recht nachvollziehen, leute. hier hat einer auf der suche nach ner zielgruppe hergefunden um sein produkt vorzustellen und solange das mit den forumsrichtlinien konform geht ( was ich jetzt nicht eindeutig beurteilen kann) finde ich, ist er hier doch genau richtig - was soll dann der empfang hier - |
zaknafien hat folgendes geschrieben: |
Allerdings soll wohl das Routing vom RC-Win nicht so berauschend sein. Habe ich allerdings auch nur gehört (gelesen). Bin selber mit meiner Testversion noch nicht gefahren. Probiere noch i.M. am HomePC, ob das Programm meinen Wünschen entspricht. So der eine oder andere Punkt ist mir schon aufgefallen, was mir persöhnlich nicht gefällt bzw. fehlt. |
Archangel hat folgendes geschrieben: |
Und nach einer kleinen Werbeunterbrechung schalten wir zurück zum Spocht. |
Nochmal: ich bin kein Mitarbeiter von Krämer, verkaufe das Zeug nicht. Bekomme keine Provision oder anderweitige Vergünstigungen.
|
Eine Bedienung ohne Touchscreen, also zum Beispiel via sendkey bzw. Tastatur, geht aber nicht oder?
|