Car-PC.info

Map Monkey - Endlich neue Stimme für MapMonkey

Energizer - So 19 März, 2006 22:11
Titel: Endlich neue Stimme für MapMonkey
Habe für MapMonkey eine neue Stimme erstellt. Mit Bully als Winnetouch aus "Schuh des Manitu" Very Happy
Hoffe es gefällt euch...

http://rapidshare.de/files/15923042/Bullys_Stimme.rar.html
SirGroovy2004 - So 19 März, 2006 22:30
Titel:
Cool! Danke.
MacG - So 19 März, 2006 22:36
Titel:
Mmh, kannst Du auch andere erstellen?
Oder auch so lustige Sachen, wie "Signal zu schwach, über prüfen sie die Antenne!". Ein paar hast Du ja leider auch ausgelassen.
Aber die klingen wirklich sehr lustig. Very Happy
SirGroovy2004 - So 19 März, 2006 22:54
Titel:
@ energizer,

Dein Avatar ist Fies Smile Smile
newevent - So 19 März, 2006 23:05
Titel:
Huiii das is aber schick geworden Very Happy
Energizer - Mo 20 März, 2006 00:56
Titel:
Natürlich kann ich mehr machen, dazu bräucht ich aber Rohdaten. Also gesprochenes...

Für die ausgelassenen Sachen konnte ich keine passenden Wörter der Stimme finden, aber besser als nix Wink
Johnny - Mo 20 März, 2006 08:55
Titel:
lol geil

das is schön..gute arbeit

irgendwie gabs doch auch mal navistimmen von erkan und stefan..
das wäre ja auch mal was Wink
SirGroovy2004 - Mo 20 März, 2006 09:29
Titel:
Wir sollten versuchen, von NCK 5 die Stimmen zu extrahieren. Vielleicht kann uns der Energizer ja was draus basteln?
newevent - Mo 20 März, 2006 16:14
Titel:
Von Eric Cartman (der von Southpark) wäre eine Navigation nicht schlecht. Hab hier genug material (rohdaten) Very Happy
Als Blitzer Warnung wären die stimme von keil und stan nicht schlecht... "sche***e sie haben Keny getötet"... "ihr Schweine" Very Happy oder oder oder
Johnny - Mo 20 März, 2006 20:48
Titel:
auch ne möglichkeit..
wäre cool paar schicke stimmen zu bekommen Wink
Dirk - Mo 20 März, 2006 21:33
Titel:
hui, da wirds doch gleich kuschellig warm im Auto ... Smile
RaoulDuke - Mo 20 März, 2006 21:40
Titel:
Mal eine Frage, hab mich bisher überhaupt nicht informiert! Geht dass auch mit NCK 5 sprich navigon???
masterchris_99 - Mo 20 März, 2006 21:43
Titel:
von Bruce Willis gibt es jetzt die Stimme für TOmTom und die andere PDA-Software deren name mir gerade nicht einfällt... Very Happy
Daher sind auch die Stimmen von Erkan und Stefan
Johnny - Di 21 März, 2006 09:20
Titel:
hat jemand die stimmen von erkan und stefan? bzw woher könnte man die besorgen
Energizer - Di 21 März, 2006 15:22
Titel:
Immer her mit dem Material wenn ihr was habt, ich wandel es dann für MapMonkey um. Einziges was nicht geht sind die *.sfs Sprachpacket-dateien, die sind nämlich verschlüsselt...
MacG - Fr 31 März, 2006 00:15
Titel:
Läßt sich das mit dem rechts und links halten/fahren ändern, denn das ist nicht nur auf der Autobahn zu finden. Winnetouch ist aber der Meinung, daß ich da immer auf der Autobahn bin Wink
mrsony6 - Di 04 Apr, 2006 11:37
Titel:
ja da Wahnsinn ich lach mich tod also das ist echt der Brüller ich kann mich ja überhaupt nicht mehr aufs Autofahren konzentrieren vor lauter lachen!

Krass Gute arbeit
MacG - Di 04 Apr, 2006 21:54
Titel:
@Energizer: ist es nun möglich die Ansage zu ändern? (siehe oben)
rtv - Sa 29 Apr, 2006 11:10
Titel:
hat schon jemand die offizielle "Lara Croft" Stimme von Destinator?
MacG - Sa 29 Apr, 2006 13:24
Titel:
Ich habe sie mir mal geladen. Ein einfaches Entpacken der main.cab und Umbennen in Waves reicht leider nicht. Wenn ich die main.cab auf meinen XDA entpacken lasse, kommt eine Fehlermeldung aber die Dateien werden trotzdem erstellt. Was eigentlich wave-Dateien sein sollten, sind aber spx-Dateien. Die mein XDA oder PC nicht wiedergeben kann. Ich probiere die mal in wav zu konvertieren.
rtv - Sa 29 Apr, 2006 15:48
Titel:
Schade, bei mir scheinen einige korrupt und jedes Soundfile kräftig übersteuert zu sein Sad
Zudem ist der Wieder-Erkennungs-Wert von Angelinas Synchron-Stimme sehr gering..
MacG - Sa 29 Apr, 2006 16:36
Titel:
Ich habe sie konvertieren können, klingt fast wie sonst. Etwas übersteuert stimmt auch. Lustige Ansagen sind es jedenfalls nicht, nur eben eine etwas andere Stimme als die normale.
rtv - Sa 29 Apr, 2006 22:17
Titel:
Hast du Lust, n Zip-File zu erstellen? Da man das File ja sogar ohne Registrierung herunterladen kann wird's ja wohl egal sein..
MacG - So 30 Apr, 2006 12:21
Titel:
Es ist ne gute Frage, ob das dann legal ist.
mrsony6 - Mo 08 Mai, 2006 17:01
Titel:
und wie schauts mit unseren bully aus? Smile
wurde der schon von seinen Fehlern befreit??

mfgStefan
Riskbreaker - Do 11 Mai, 2006 18:23
Titel:
Hallo!

Ich habe hier auch noch jede Menge Stimmen vom TomTom auf meiner Platte. Leider sind die Stimmen alle in einer *.chk Datei und ich habe noch kein Programm gefunden was diese extrahieren kann, es soll aber eins geben! Also wenn einer was weiß bitte bescheid sagen, ich habe hier folgende Stimmen: Anna, Bruce Willis, Der Bayer, Der Frustrierte, Der Frauenversteher, Die Bayerin, Die kleine Französin, Domina, Erotisch, Ex-Papst, Jochen Busse, Kids, Lisa, Meister Yoda, Otto, Ranickj, Rudi Carell, Schweizer, Silence, Spucki, Ex-Kanzler und Werner.
Wie ihr seht eine ganze Menge und ich würde ein bißchen Abwechslung beim navigieren mit MapMonkey begrüßen Wink Also falls wer helfen kann bitte melden!

Gruß

Riskbreaker
mrsony6 - Do 11 Mai, 2006 18:36
Titel:
cool ich freu mich schon auf die französin Smile
Rene601 - Do 11 Mai, 2006 20:46
Titel:
ich hab mal ne runde gegoogelt und foren durchstöbert, aber es scheint das keiner weiß wie man chk datein in ein anderes format bekommt. in einem forum hab ich ein link gefunden der wohl weitergeholfen hat, leider is das alles auf englisch, und da hörts bei mir auf...
schau einfach selbst mal rein, vllt hilfts dir ja.
http://www.toejumper.net/maintain4/scan4.htm
MacG - Do 11 Mai, 2006 21:24
Titel:
Der Link verweist leider nicht zu der Anleitung, bitte mal überprüfen.
Riskbreaker - Do 11 Mai, 2006 22:56
Titel:
Der Rene meint schon den link. Nur bezieht sich das Thema auf die *.chk Dateien von Windows Scandisk Very Happy Da gibts diese Endung nämlich auch! Und da er der englischen Sprache nicht mächtig ist ist ihm das wohl net aufgefallen Wink
Also wie gesagt, ich habe auch schon gesucht wie blöd und in einem Board hat des wohl auch jemand hinbekommen und der wollte auch nochmal nachdem Programm schauen, hat sich aber nicht mehr gemeldet Sad . Aber irgendwas muß es da geben! Der Energizer hier aus dem Thread der für uns Bully konvertiert hat meldet sich ja leider auch net und war auch schon ewig nicht mehr online. Währe echt Schade wenn das nichts wird.

Gruß

Riskbreaker
el-M - Do 11 Mai, 2006 22:59
Titel:
@Riskbreaker Hast Du schon mal versucht die *.chk Dateien mit dem VLC Mediaplayer abzuspielen? Der nimmt doch fast alles. Wink

Denn wenn das geht, kann man die Dateien einfach neu aufnehmen. Ist zwar eine Menge Arbeit, lohnt sich dafür aber Very Happy
Riskbreaker - Do 11 Mai, 2006 23:33
Titel:
el-M hat folgendes geschrieben:
@Riskbreaker Hast Du schon mal versucht die *.chk Dateien mit dem VLC Mediaplayer abzuspielen? Der nimmt doch fast alles. Wink

Denn wenn das geht, kann man die Dateien einfach neu aufnehmen. Ist zwar eine Menge Arbeit, lohnt sich dafür aber Very Happy


Hallo!

Ich glaube net das das funzt. In der *.chk Datei sind ja die ganzen Sampels drinn, die muß man erst extrahieren. Kann des jetzt auch net testen da ich auf der Arbeit bin Wink Aber ich würde zu 99,999% sagen das esso auch net funzt, auch wenn VLC fast alles schluckt.

Gruß

Riskbreaker
Riskbreaker - Mi 17 Mai, 2006 13:41
Titel:
Soooo, es gibt gute Neuigkeiten!

Ich habe eine Programm gefunden und bin schon dabei die DestinatorVoiceManeuvers.inf entsprechend zu ändern. Ich denke in spätestens 2 Tagen ist dann alles fertig und ihr könnt die Sachen saugen.

Gruß

Riskbreaker
fireball - Mi 17 Mai, 2006 20:55
Titel:
Hallo

Kann man diese Stimmen auch für Travelbook verwenden.

Gruß

Fireball
mrsony6 - Mi 17 Mai, 2006 22:02
Titel:
jipie das wird ne feine sache welche stimmen machst du denn MM startklar?
Johnny - Do 18 Mai, 2006 10:48
Titel:
das freut mich..auch haben will Smile
bist göttlich
danke
Riskbreaker - Fr 19 Mai, 2006 08:40
Titel:
So, ein paar Sachen muß ich noch ändern, da die Ansagen für den Kreisverkehr anders sind. Mal sehen wie ich das mache. Der Threadersteller hat dies damals bei Bully auch net korrekt gelöst Wink . Sobald ich das fertig habe melde ich mich wieder. Ich kann aber net versprechen das die Ansagen mit dem Kreisverkehr dann auch richtig funzen, das müßt ihr dann mal testen, da ich hier bei mir keinen Kreisel in der Nähe habe. (Naja, 2 Stück aber die wurden erst letztes Jahr gebaut und sind noch net mit drauf Wink ). Eventuell kann man dann nochmal was an der Ansage ändern.

Gruß

Riskbreaker
mcloud - Fr 19 Mai, 2006 10:22
Titel:
Hi Riskbreaker,

kannst du vielleicht die Frage von Fireball beantworten???

fireball hat folgendes geschrieben:
Hallo

Kann man diese Stimmen auch für Travelbook verwenden.

Gruß

Fireball


Würde mich persönlich nämlich auch interessieren, da ich auch TB nutze... Very Happy
Riskbreaker - Fr 19 Mai, 2006 17:38
Titel:
mcloud hat folgendes geschrieben:
Hi Riskbreaker,

kannst du vielleicht die Frage von Fireball beantworten???

fireball hat folgendes geschrieben:
Hallo

Kann man diese Stimmen auch für Travelbook verwenden.

Gruß

Fireball


Würde mich persönlich nämlich auch interessieren, da ich auch TB nutze... Very Happy


Wenn ich es wüßte hätte ich schon geantwortet Wink Ich weiß nicht wie das bei TB mit dem Stimmen ist. Wenn ich das für MM fertig habe kann ich mal danach schauen.

Gruß

Riskbreaker
Scyn - Fr 19 Mai, 2006 20:50
Titel:
Travelbook nutzt doch eigentlich nur Text-to-Speech Engines ?!
Mit entsprechender Qualität...(Speak&Win usw)

d.h. es gibt keine Sound Dateien !!!!!
Man kann ja auch bei der Stimmauswahl als Beispieltest eingeben was man will und bekommts vorgelabert.....
-> Entweder mit den Speak-Engines leben oder aneres Programm für "normale" Sound-Dateien benutzen.
Kind - Fr 02 Jun, 2006 12:27
Titel:
wie ist den nun stand der dinge?!?!
wann kann mans dln ?
Engelhuber - Fr 09 Jun, 2006 07:39
Titel:
bin gespannt wie'n Flitzebogen
wo sind se denn? Smile
Riskbreaker - Di 13 Jun, 2006 01:03
Titel:
Hallo zusammen!

Sry das ich solange nichts hab von mir hören lassen. Hatte viel zutun und war viel unterwegs.
Ich hoffe das ich in den kommenden Tagen endlich mal damit fertig werde. Die Ansagen für den Kreisverkehr bereiten mir noch Kopfschmerzen da die TomTom Ansagen nicht wirklich zum MapMonkey passen, es kann also sein das beim Kreisverkehr dann dummes Zeug erzählt wird Confused Das müßte dann mal wer testen der einen Kreisel in der Nähe hat.
Also Leute, ich habe euch nicht vergessen und es wird bald einige neue Stimmen zum Download geben Cool

Gruß

Riskbreaker
SirGroovy2004 - Di 13 Jun, 2006 19:06
Titel:
Servus Riskbreaker,

ich melde mich freiwillig als "Kreisverkehrstester". Mach hinne! Wir zählen auf Dich! Smile Smile Smile

CU

SirGroovy2004
Kind - Di 13 Jun, 2006 19:29
Titel:
hätte hier auch mehrere in der nahen Umgebung.

Allein auf den Weg in meine Arbeit liegen auf 3 km strecke 3 Kreisel Wink
paul_mönkeberg - Mi 14 Jun, 2006 10:19
Titel:
Ja würde mich auch freuen wenns da ma was neues geben würde. Habe mit Hilfe von Google n paar funny ammi stimmen gefunden. Also Terminator usw..aber halt leider nur auf englisch. Wird zeit, das wir auch n bissl auswahl haben. Sachma kann mir einer von euch sagen (sorry bissl OT) warum schreit mein MapMonkey mich beim 2ten mal immer an? Also erst z.B. in 100m Rechts, angenehme Lautstärke und wenns dann wirklich nach rechts geht schreit die mich dann voll an. Und diese Warnungen Lignal low usw... die sind immer verdammt laut.

Gruß Paule
Engelhuber - Fr 16 Jun, 2006 08:43
Titel:
gibt ja stimmen mit unterschiedlichen lautstärken.
vielleicht hast du die irgendwie gemischt!?
kannst die laustärke aber runter schrauben.
roan - Fr 16 Jun, 2006 11:17
Titel:
Riskbreaker hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Programm gefunden und bin schon dabei die DestinatorVoiceManeuvers.inf entsprechend zu ändern.


Es wäre nett wenn du sagen könntest welches, programm das ist. Das spart dann zeit und nerven für die zukunft.
Riskbreaker - Sa 24 Jun, 2006 15:35
Titel:
Hallo!

Also das Programm zum extrahieren der Dpoateien nennt sich poi-soundpatch-0.3.12.exe ich hänge das nette Programm mal mit an.
Ich werde mich jetzt nochmal ransetzen und versuchen es endlich mal fertig zubekommen. Irgendwie hat mir bis jetzt die Lust gefehlt Wink
Ich werde sobald ich fertig bin hier einen DL Link posten damit ihr die Ansagen testen könnt. Um Feedback wird dann gebeten.

Gruß

Riskbreaker
Riskbreaker - Sa 24 Jun, 2006 17:03
Titel:
So, ich habe jetzt mal was fertig gemacht mit Bruce Willis seiner Stimme.
Bei den anderen Stimmen und auch bei Bruce sind teilweise sehr lustige Sätze die ich aber leider nicht in MapMonkey mitverwenden konnte. Ich habe sie aber drinne gelassen damit ihr es euch vielleicht auch mal anhört Wink
Den Bruce könnt ihr hier runterladen: http://home.arcor.de/freereaver/MapMonkey/Bruce%20Willis.rar
Bitte meldet mir eventuelle Fehler mit genauer Beschreibung und ich versuche diese zu beheben.

Gruß

Riskbreaker
SirGroovy2004 - Fr 25 Aug, 2006 08:56
Titel:
Servus Gemeinde,

sollte noch irgendwer Lust verspüren, Sprachfiles für Destinator aufbereiten zu wollen, so habe ich hier noch drei Stück gefunden:

http://www.rellik.de/navi/index.html

Vielleicht lässt sich da ja was draus basteln?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksmkeit.

SirGroovy2004
Kind - Di 31 Jul, 2007 10:41
Titel:
gibts hier was neues ???

Die stimmen kann ich auch für das Freedrive nutzen, oder ???
MacG - Di 31 Jul, 2007 11:15
Titel:
Kind hat folgendes geschrieben:
Die stimmen kann ich auch für das Freedrive nutzen, oder ???

Ja, da sie ja im gleichen Verzeichnis stehen. Beide basieren auf Destinator 3.
Kind - Di 31 Jul, 2007 11:49
Titel:
Aber stimmen wie der Bayer oder die Französin gibts nun nonch nciht, oder ???
MacG - Di 31 Jul, 2007 13:11
Titel:
Keine Ahnung, kannst ja mal Googlen und bei den Anbieter wie www.yopia.net reinschauen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB