Car-PC.info

Datenspeicher - USB Stick rein Rechner friert ein

haifisch - Mi 05 Apr, 2006 19:22
Titel: USB Stick rein Rechner friert ein
Servus,

hab mir gestern nen 1GB USB Stick gekauft. 3 Rechner hab ich zur Verfügung. Bei schönem Wetter auch 4.

2 mal Win XP mit SP2, 1 mal Win 2000.
Bei dem einen XP Rechner und beim 2000er Compi funktioniert der Stick einwandfrei. Bei dem anderen nicht.
Im laufenden Betrieb eingesteckt friert der Rechner ein, beim Booten bleibt er nach kurzer Zeit auch stehen.
BIOS Update hab ich grad noch gemacht, bringt aber auch nix. Keinerlei Fehlermeldung im Gerätemanager.


Weis jemand noch nen Tipp?
Thommmy - Do 06 Apr, 2006 07:21
Titel:
hey!
Also einen konkreten Tipp weiß ich keinen - nur soviel: hatte gestern das tolle Erlebnis, ein Mainboard ausgetauscht zu kriegen, nachdem es beim Einstecken von nem USB-Stick einfach ausging Smile Siemens-Komentar: Sowas kommt häufiger vor, die Sticks verursachen sowas wie nen Kurzschluss und da kann es schon mal vorkommen dass das Board dabei kaputt geht. Tolle sache!
Gruß
Thommmy
Micki_Krause - Mi 28 Jun, 2006 22:52
Titel:
stell mal auf usb 1.1 um dann gehts , ist bei mir auch und ich krieg usb 2.0 net ans laufen
PhreakShow - Do 29 Jun, 2006 00:30
Titel:
Hab ein ähnliches Phänomen, liegt bei mir am Chipsatz.
nForce II (auch die Ultra 400er) machen manchma Probleme bei USB-Sticks, evtl gehören deine ja dazu Wink
newevent - Do 29 Jun, 2006 00:54
Titel:
Kann das problem auch bestätigen... aber nur bei billig produkten.
Hatte ein 3,5" festplatten Gehäuse an den carpc angeschlossen und der war wie weggetreten. War ein billig gehäuse.
Selbst mit einem stick hatte ich solche Probleme.

Seitdem hole ich nur Produkte von Namenhaften Herstellern... wie ich es eigentlich generell mache.

Der Kingston stick hier (256MB) ist kaum teuerer als ein noname Produkt.
Micki_Krause - Do 29 Jun, 2006 00:59
Titel:
Bei mir funktioniert kein usb 2.0 Gerät, seitdem auf 1,1 umgestellt ist, keine Probleme, aber auch low Speed Sad

Gruß Micki
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB