Car-PC.info

Lilliput - Komisches Sympthom bei CarTFT Liliput

datranquil - Di 01 Jun, 2004 09:47
Titel: Komisches Sympthom bei CarTFT Liliput
Hallo zusammen!

Mir ist am Wochenende was ganz komisches aufgefallen:

Als ich an den Lüftungsregler hinter meinem TFT greifen wollte kam es zu einem extrem lauten pfeifen über die Lautsprecher.
Habe mich ziemlich erschrocken. Dann fiel mir auf:
Desto näher ich meinem CarTFT.com Display auf der oberen/rechten Seite des Displays komme, desto lauter wird das zischen und pfeifen über die Lautsprecher. Wie kann denn das sein!? Und vorallem was ist das???

Mein System:
8" CarTFT.com Display
Kenwood Radio
Via EPIA M Mainboard im Handschuhfach
Stromversorgung des TFTs durch das Epia Mainboard 12 Volt Spannung für IDE Geräte.
Stromversorgung des PCs durch 12->230 Volt wandler und dann wieder runter auf 12 Volt durch das mitgelieferte Netzteil zum Morex Gehäuse.

Gruß
Mike
Solero1975 - Di 01 Jun, 2004 13:24
Titel:
?!?! Hast Du vielleicht irgendwelche metallischen Gegenstaende in/an der Hand die evtl. ein Magnetfeld in der Spule des Lautsprechers erzeugen (Schraubendreher, Ringe, Schrauben, ...).
datranquil - Di 01 Jun, 2004 18:50
Titel:
Hi solero1975.

Ich habe weder einen Ring noch etwas anderes Metallisches an der Hand. Es fängt einfach über die Lautsprecher an meinem Radio an zu pfeifen. Ist mir total unerklärlich woran das liegt!!

Das System selbst läuft allerdings einwandfrei. Also keinen Grund zur Beanstandung - ist halt nur komisch und mich würde interessieren ob andere das auch schonmal festgestellt haben.

Gruß
Mike
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB