Car-PC.info

Microsoft Windows - Videosignal verschwindet kurz beim Kopieren

coolchip - Mo 08 Mai, 2006 08:23
Titel: Videosignal verschwindet kurz beim Kopieren
Hallo,
ich hab ein ganz seltsames Problem, dass zwar nicht sonderlich schimm ist, aber auf dauer schon etwas nervt.

Wenn ich größere Datenmengen auf einem Datenträger oder übers WLan (passiert nicht auf der HDD!) markiert habe und dann STRG+C zum Kopieren drücke, geht kurz das Monitorbild weg und auf dem Monitor steht nur VGA. Also wie wenn das Videosignal weg ist.
Das ganze hält nur so 2 Sekunden an. Dann kommt das Bild wieder und alles geht ganz normal weiter. Ich kann die Daten dann auch irgendwo hin kopieren. Alles prima. Nur wenn ich wieder etwas kopiere - schwups - is das Bild wieder kurz weg. Ganz komisch.

Eine Idee was das sein könnte?
fireball - Mo 08 Mai, 2006 09:19
Titel:
Hallo

Ich habe einen Nvidia Grafikkarte, dort kann man in der Software Shortkeys vergeben, Vielleicht ist dieses dein Problemm. Also Ich meine das diese funktion ausgefühert wird wenn du diese Tastenkombination drückst.
Gruß

Fireball
paul_mönkeberg - Mo 08 Mai, 2006 12:15
Titel:
So blöd es klingt, ich denke da eher an ein Codec Problem, kenne das auch wenn ich Ordner öffne in denen Videos liegen Hatte sogar mal soweit probleme (vor Jahren), das mein PC immer neu gestartet hat, wenn ich in die Nähe von Videos gekommen bin. Alles andere lief ohne Probleme. Aber Fireballs Ansatz hört sich auch gut an. Habe das auch schon gehört...

Gruß Paul
hattorihanzo - Mo 08 Mai, 2006 12:20
Titel:
kann mir aber echt nicht vorstellen das irgendein hersteller strg+c als standardeinstellung vergibt.
Prefect - Mo 08 Mai, 2006 13:27
Titel:
Hatte das Problem auch mal am HomePC. Auch nVidia Graphikkarte. Scheint wohl am Treiber zu liegen... Komische Sache.
coolchip - Mi 10 Mai, 2006 21:52
Titel:
Hab eine nVidia Karte drinne. Allerdings ist die Software deaktiviert. Aber ich kann ja mal andere Treiber installieren.
dbassix - Do 11 Mai, 2006 00:56
Titel:
Schließ doch mal ne Maus an und probier obs da auch ist (rechtsklick, kopieren), bzw. taste dich mal mit der TAB Taste durchs fenster und machs mal ohne shortcut.
Prefect - Do 11 Mai, 2006 21:56
Titel:
soweit ich mich erinnern kann tritt der kurze blackout nur bei der keyboard bedienung auf.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB