Car-PC.info

Kameras - USB Video Grabber gesucht

C1500 - Mo 15 Mai, 2006 10:04
Titel: USB Video Grabber gesucht
Hi,

da ich bisher nur vernünftige Rückfahrkamera´s mit Video-Ausgang gefunden habe, suche ich jetzt eine GUTE Möglichkeit das Siganl über USB zu Grabben.

Bisher hab ich einige Grabber bei Ebay gefunden:
DIGITUS VIDEO GRABBER
Grandtec AV USB 2.0
GrabBee X+ USB2.0

So, nun meine Frage:

- Wer hat Erfahrung mit solchen USB-Grabbern?
- Reicht die, um das Rückfahrbild auch per Capture! aufzunehmen zu können?
- Gibt es bessere, oder auch preiswertere Möglichkeiten?

Ich hoffe auch reichlich Informationen...

Gruß
Peer
Mediaman2000 - Mo 15 Mai, 2006 14:46
Titel:
Ich würde gerade auch schon vom Funktionsumfang den letzten Adapter nehmen: der bietet als Einziger von den Dreien einen echten Audioeingang mit eigener WDM Audioquelle - sprich du belagerst dir nicht den Line In deine Soundkarte. Ich selbst habe Videograbber für unsere Heimvideoüberwachung im Einsatz. Auch irgendwelche Noname Teile aber sie tun ihren Dienst seit 4 Jahren ohne Aussetzer. Trotz USB 1.1 liefern sie ruckelfreie Bilder in einer passablen Qualität.

Nimm keinesfalls den Krams von Grandtec, der taugt meistens nichts. Zumindest hab ich mit mehreren Sachen von denen schlechte Erfahrungen gemacht.
MR Action - Mo 15 Mai, 2006 15:06
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
C1500 - Mo 15 Mai, 2006 15:26
Titel:
Dann frag deinen Kumpel doch gleiche mal ob du es testen kannst, bzw woher er das "Ding" hat und was er bezahlt hat ????

Gruß
Peer
MR Action - Mo 15 Mai, 2006 15:31
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
MR Action - Do 18 Mai, 2006 19:59
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
C1500 - Do 18 Mai, 2006 22:23
Titel:
Hi Mr Action,
das höhrt sich ja schon mal sehr gut an.

Wie heisst den der Adapter den du getestet hast?
Hast du da eine genaue Bezeichnung?

Vielleicht hilft das weiter, bei der suche.. Smile

Gruß
Peer
mrsony6 - Fr 19 Mai, 2006 00:16
Titel:
ich rate auch von dem Grandtec AV USB 2.0 ab
Habe schlechte erfahrung gemacht in sachen Bild Qualität
MR Action - Fr 19 Mai, 2006 06:51
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
C1500 - Fr 19 Mai, 2006 08:27
Titel:
Mach doch mal bitte ein Bild davon.
Vielleicht hift da ja weiter.

Gruß
Peer
MR Action - Di 13 Jun, 2006 18:24
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Uwelein - Di 20 Jun, 2006 19:20
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:
So, Mädls... War mal ne Runde bei ebay einkaufen... Hab hier zugeschlagen: *KLICK* ist ein kleines bisschen verzögert, aber die Bildquali is total ausreichend - weiß auch nicht ob das nun an meiner Kamera oder am Adapter liegt... Also ich bin schwer begeistert und es läuft mit cpos auch wunderbar...



Hi,

diesen Grabber habe ich auch im Einsatz. Die Software ist im Autostart und beim Hochfahren wird über ein Startscript (ScriptIt) die Aufnahme automatisch gestartet.

Beim Herunterfahren (ohne die TV-Anwendung zu beenden) wird bis zum "Knopfdruck" aufgezeichnet und die MPEG-Datei sauber geschlossen. Ein "Beenden" der TV-Anwendung ist somit nicht notwendig, sondern nur "Herunterfahren".

Als Treiber habe ich die letzte Version ( 1.1.0812.1 - 20.3.2006) installiert.

Als Downloadquelle habe ich KWorld (www.kworld.com.tw/en/download/e02.htm) gefunden

In Verbindung mit einem M2-ATX (gesteuert über Zündungsplus im Mode 1 und einem abgesetzten LED- und Tastenfeld (IGNITION I) wird der PC manuell gestartet und auch wieder herunter gefahren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB