Car-PC.info

Tools - rechte Maustaste beim Touchscreen?

michiganoao - Sa 27 Mai, 2006 11:51
Titel: rechte Maustaste beim Touchscreen?
HI! Es giobt bei Windows ja die möglichkeit über Systemsteuerung/Maus
Die möglichkeit die primäre mit der sekundären Taste zu tauschen. gibt es da evtl ein Tool welches einen Button am besten in die taskleiste setzt, der wenn man ihn anklickt die tasten tauscht, sodas man auf dem Touchscreen die rechte maustaste drückt?
Ichh hatte mal ein ähnliches Tool, war meine ich bei dem alten touchscrenntreiber dabei, ist jetzt beim neuen aber weg.
dabei wurde allerdings das bild von zwei tasten gezeigt wo man wählen konnte welche man nun benutzen will, wäre auch schön wenn es das einzeln gibt, aber is mir doch etwas zu umständlich gewesen.

Gruss Michael
masterchris_99 - Sa 27 Mai, 2006 12:38
Titel:
ähm es ist doch so das wenn man beim TS die Maus gedrückt hält die rechte maustaste simuliert wird.
michiganoao - Sa 27 Mai, 2006 16:32
Titel:
hm, das wär ja geil, lol, das kommt davon wenn man nen gebrauchten ohne bedienungsanleitung kauft Embarassed
werd ich gleich mal ausprobieren.

THX Michael
michiganoao - So 28 Mai, 2006 13:17
Titel:
hmm, ne, geht leider nicht, hab den Aktuellen Treiber von Car TFT.com.

Bei meinem PDA funzt das so, hab das aber auch vorher scon geweusst aber beim touchTFT nicht.
Bin also immer noch auf der Suche nach einer Lösung Confused
billy - So 28 Mai, 2006 13:26
Titel:
ALSO das ist nur ne einstellung, das bei längerem halten des ts ein rechter taste druck ausgelöst wird.
bei mir geht das ohne probleme.

hab noch den mitgelieferten treiber von mitte letztem jahr drauf.

gruß
billy
shaneL - So 28 Mai, 2006 14:21
Titel:
neue Treiber bezieht ihr am besten hier
www.egalax.com.tw/eg/drivers.htm]
kann aber sein, daß die von CarTFT auch schon aktuell sind.
Die Einstellungen für die Emulation der rechten Maustaste sind alle im Treiber,
wobei diese auch erstmal aktiviert werden muss. Dort kann man auch die Zeitspanne einstellen, ab wann diese ausgelöst wird. Es ist durchaus auch zu empfehlen das Zeigerfenster etwas zu vergrössern - grade wenn man nen Stick benutzt und dabei auch nur leicht zittert funktionierts sonst unter Umständen auch nicht richtig zuverlässig.

gruss
newevent - So 28 Mai, 2006 16:13
Titel:
michiganoao hat folgendes geschrieben:

Bin also immer noch auf der Suche nach einer Lösung Confused


Warum benutzt du dann nicht die Suche?
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4841&highlight=rechtsklick
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB